• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.269
2.116
ANZEIGE
same here - das ging schon zum Start los, wenn ein Konto am 29. eroeffnet wird, und dann keine Gutschrift einkommt (wie auch?), fiel eine Montsgebuehr an, Reklamation zwecklos.

Ein neues (zusaetzliches) Gemeinschaftskonto wurde zwar angelegt, die Berechtigung des Mitinhabers sollte aber dann fuer *alle* Konten gelten, obwohl vorher explizit anders besprochen (und auch erforderlich) - also wieder alles storniert...

Und jetzt dieses Geeiere, selbst Madame "dann-muss-ich-ja-wieder-alles-umstellen" hat nun die Schnauze voll, wenn sie wirklich kuendigen....... Wobei, erstmal Karte abestellen, und dann nach und nach zu anderem Anbieter umziehen, ING (sowieso vorhanden, aber kein Gehaltskonto) oder DKB (was spraeche dagegen?).

Auch hier geht es nicht in erster Linie um die 6 EUR, sondern um die Art und Weise.
Na ja, wenn Ihr sowieso entschieden habt zu kündigen und wenn Ihr gleichzeitig die SparkassenCard abbestellt, dann würde ich tatsächlich sicherheitshalber den Änderungen zustimmen... warum? Es ist immer besser selbst zu entscheiden, wie man den Wechsel vollzieht. In jedem Fall sollte die Kündigung dann nicht von der Bank angestoßen werden.
 
10.02.2012
3.601
1.528
stimmt, das dachte ich auch eben - zustimmen kann man dann, wenn man die Karte abwaehlt... Wenn sie dann noch eine Kuendigung draus provozieren wollen, bestaetigt das das schwache Bild einer langjaehrigen Geschaeftsbeziehung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.269
2.116
Sie werden daraus keine Kündigung provozieren. Sie weisen selbst darauf hin, dass man die Karte abwählen kann. Die Frage ist dann eher auf Dauer, was als nächstes passiert. Natürlich verursacht ein Kunde mit SparkassenCard weniger Kosten als ein Kunde ohne diese Karte, aber ob das reicht...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Natürlich verursacht ein Kunde mit SparkassenCard weniger Kosten als ein Kunde ohne diese Karte, aber ob das reicht...
Warum, wenn ich fragen darf? Ohne Sparkassen-Card gibt es auch keine Kosten für Bargeldauszahlungen, die von der Bank getragen werden müssen. Auch das Drucken der Karte und der Versand fallen nicht an.
Allerdings gibt es dann auch keine Einnahmen durch die Nutzung der Girocard.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
dann kündige doch. Ich zahle gerne 50 Cent im Monat. Dafür kann ich immer Geld an jede Ecke abheben und es gibt nie Probleme mit der Bank. Was interessieren mich lächerliche 6€ im Jahr. Da gibts überhaupt nichts zu diskutieren.
Ich habe gekündigt. Weil ich Geld auch bei jedem Supermarkt bekomme und sowieso immer seltener Bargeld brauche. Habe dieses Jahr 2x Bargeld geholt mit der Karte - 2 Abhebungen hätten mich also bei selber Nutzung nächstes Jahr 6 € gekostet. Da kann ich genauso gut die Gebühr für die CC-Abhebung zahlen, wenn es sich mal wirklich nicht vermeiden lässt einen SK-Automaten zu nutzen. War für mich eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.269
2.116
Wenn man die SparkassenCard kündigt und die Echtzeitüberweisung nicht braucht, sollte man aber das Konto auf jeden Fall vom klassik zum 1822MOBILE umstellen. Es gibt keinen Grund, dann auch noch die 700 Euro Geldeingang pro Monat als Bedingung zur kostenlosen Kontoführung zu erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Wenn man die SparkassenCard kündigt und die Echtzeitüberweisung nicht braucht, sollte man aber das Konto auf jeden Fall vom klassik zum 1822MOBILE umstellen. Es gibt keinen Grund, dann auch noch die 700 Euro Geldeingang pro Monat als Bedingung zur kostenlosen Kontoführung zu erfüllen.
Nein. (jedenfalls nicht für Kunden, die das Klassik-Konto als Gehaltskonto nutzen)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.269
2.116
Wir kündigen unsere SparkassenCards jetzt auch und haben auf 1822MOBILE umgestellt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich verstehe bei dem Thema die Banken allgemein nicht. Auf der einen Seite möchte man PayPal Konkurrenz machen und versucht auf Krampf Dienste wie Paydirekt, oder jetzt Giropay am Markt zu platzieren. Auf der anderen Seite macht man Dinge wie die Echtzeitüberweisung so unattraktiv, dass man das fast als "nutzloses" Feature bezeichnen kann. Das muss man nicht verstehen.
Man macht die Echtzeitübwrweisung preislich unattraktiv, um damit auf Krampf sein giropay als Alternative zu „pushen“.

Was gibt‘s daran nicht zu verstehen? ;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.269
2.116
Giropay / Paydirekt (gilt für beides) war und ist keine Alternative zu PayPal, weil man es nie wirklich begriffen hat zu verstehen, was dem Kunden wichtig ist...

- einfache Bedienung
- suggerierter Käuferschutz
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Giropay / Paydirekt (gilt für beides) war und ist keine Alternative zu PayPal, weil man es nie wirklich begriffen hat zu verstehen, was dem Kunden wichtig ist...

- einfache Bedienung
- suggerierter Käuferschutz
Paydirekt hat Käuferschutz und ist von der Bedienung her nahezu identisch zu PayPal + besseren Datenschutz. Und Giropay ist ebenso sehr einfach zu bedienen und vor allem ohne zusätzliche Registrierung.

Ich sehe bei den beiden Zahlungssystemen eher das Problem, dass die DK damit knapp 20 Jahre zu spät war um den etablierten Player PP Konkurrenz zu machen (wozu Paydirekt wenn ich PayPal habe?), die Gebühren für die Händler zu hoch und undurchsichtig sind und somit die Verbreitung/Akzeptanz auch nie so richtig Fahrt aufgenommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Habe die Tage ein Klassik-Konto auf MOBILE umgestelt.
wurde auch nach 2 Tagen bestätigt, und auch als MOBILE angezeigt.

Seit heute nun, wird das Konto einfach nur "girokonto" genannt - ohne dass irgendwelche Änderungen veranlasst wurden.
Bei MOBILE stand dabei, dass 4/4 Abhebungen kostenfrei sind - Diese Anzeige ist nun komplett verschwunden :rolleyes:

Wie siehts bei euch aus?
Vorallem bei den Leuten, die umgestellt haben.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
881
651
Gibt es bei 1822 MOBILE die Moeglichkeit die Kontoauszüge automatisch monatlich per Post zu bekommen, natuerlich gegen Aufpreis?! Die FAQ klingen so, als muesste man sie jedesmal extra bestellen... Wer mann mehr dazu sagen?
Nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Auslagenerstattung wird der Kontoauszug per Post versandt.
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Für was brauchst du die per Post?
Ist doch günstiger, die selbst auszudrucken.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Scheinbar scheint man mit den neuen Konditionen ein paar Kunden zu verlieren, jedenfalls bietet man mir "als langjährig gutem Kunden" (eines leeren Tagesgeldkontos) 75 Euro Prämie für die Eröffnung eines Girokontos Klassik.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.626
Und ein Druckerkauf würde sich langfristig auch ausschließlich für Kontoauszüge (kosten gern 20€/ Jahr) rechnen.

Andere Dinge drucken könnte man dann auch.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
So ein HP-Drucker kostet 130 € einmalig und dann 99ct im Monat und gut is'
Fax-Service, selbst ohne Fax-Anschluss, ist auch kostenlos enthalten.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich habe seit über 10 Jahren einen netzwerkfähigen Laserdrucker mit LAN und WLAN. Der funktioniert immer noch einwandfrei. Ich brauch ihn nicht so oft aber wenn doch, bin ich froh das ich einen habe. Von Tinte würde ich persönlich bei seltenem gebrauch abraten.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Spricht etwas gegen ein Wechsel von der ING zur 1822?

Girocard in ApplePay ist für mich eines der Hauptargumente.

Ist der Kundenservice telefonisch gut erreichbar?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.328
917
Kein kostenloses Bargeld abheben außerhalb Deutschlands mit der Debitkarte.
ING limitiert auch nicht die Anzahl der Bargeldabhebungen. Das wird aber das nächste sein, was Geld kosten wird.

1822 wird ab nächsten Jahr auch ein paar Euro für die girocard verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Kein kostenloses Bargeld abheben außerhalb Deutschlands mit der Debitkarte.
ING limitiert auch nicht die Anzahl der Bargeldabhebungen. Das wird aber das nächste sein, was Geld kosten wird.

1822 wird ab nächsten Jahr auch ein paar Euro für die girocard verlangen.
Und die Kreditkarte kostet immer 30 € pro Jahr, ohne irgendwelchen besonderen Vorteile, die das rechtfertigen (Ok, Bargeld ist außerhalb DE kostenfrei, aber es gibt immer noch 1,75 % FWG für Bezahlungen und Abhebungen)