20% Rabatt auf alle Hotels bei Hotelopia

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Ich muss im Hochsommer eine Woche nach Abu Dhabi und habe diverse Preise für mögliche Hotels verglichen. Letztlich bin ich beim Radisson Blu Abu Dhabi Yas Island gelandet, da es für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. In der Folge habe ich versucht, via hotelopia zu buchen. Hierbei habe ich nun das Problem, dass nach Eingabe aller Daten eingegeben die Zahlung via Paypal veranlasst wurde, die dann nicht durchgeht.
(Buchungsversuch via whitelabel corporate benefits)

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 15.32.39.jpg

Im Anschluss habe ich dann die Paypal-Daten eingegeben und die Zahlung veranlasst.
E-Mail von Paypal erhalten, dass die Zahlung gesendet wurde.

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 15.36.12.png


Wenige Sekunden später dann die Mitteilung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte:

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 15.33.27.png

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die Buchung durchgeht?

Thanx
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Schon mal mit CC ausprobiert ?
Also bei mir gings mit der CC durch.
Zu Paypal kann ich nichts sagen. Kann mehrere Gründe geben.

P.S Über den link gibts 13 % ( in Dollar aber immer noch günstiger ).

http://whitelabels.hotelopia.com/BBVACompass

Ich muss im Hochsommer eine Woche nach Abu Dhabi und habe diverse Preise für mögliche Hotels verglichen. Letztlich bin ich beim Radisson Blu Abu Dhabi Yas Island gelandet, da es für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. In der Folge habe ich versucht, via hotelopia zu buchen. Hierbei habe ich nun das Problem, dass nach Eingabe aller Daten eingegeben die Zahlung via Paypal veranlasst wurde, die dann nicht durchgeht.
(Buchungsversuch via whitelabel corporate benefits)

Anhang anzeigen 81884

Im Anschluss habe ich dann die Paypal-Daten eingegeben und die Zahlung veranlasst.
E-Mail von Paypal erhalten, dass die Zahlung gesendet wurde.

Anhang anzeigen 81885


Wenige Sekunden später dann die Mitteilung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte:

Anhang anzeigen 81886

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die Buchung durchgeht?

Thanx
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Schon mal mit CC ausprobiert ?
Also bei mir gings mit der CC durch.
Zu Paypal kann ich nichts sagen. Kann mehrere Grüne geben.


Jetzt gerade probiert. Bei Auswahl zur Zahlung mit CC öffnet sich ein "weißes Fenster"
Nach ca. 2 min. kommt dann ein Timeout - beim zurückspringen erscheint die Fehlermeldung, dass die "Buchung mit der Kreditkarte nicht abgeschlossen werden konnte. Eine Belastung der Kreditkarte erfolgte nicht." Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit, die CC-Daten einzugeben. :confused:
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Welchen browser nimmst du ?
Mit firefox seh ich keine Probleme

Capture.JPG

Jetzt gerade probiert. Bei Auswahl zur Zahlung mit CC öffnet sich ein "weißes Fenster"
Nach ca. 2 min. kommt dann ein Timeout - beim zurückspringen erscheint die Fehlermeldung, dass die "Buchung mit der Kreditkarte nicht abgeschlossen werden konnte. Eine Belastung der Kreditkarte erfolgte nicht." Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit, die CC-Daten einzugeben. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Jetzt gerade probiert. Bei Auswahl zur Zahlung mit CC öffnet sich ein "weißes Fenster"
Nach ca. 2 min. kommt dann ein Timeout - beim zurückspringen erscheint die Fehlermeldung, dass die "Buchung mit der Kreditkarte nicht abgeschlossen werden konnte. Eine Belastung der Kreditkarte erfolgte nicht." Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit, die CC-Daten einzugeben. :confused:

das hatte ich auch schon mal - cookies löschen etc. könnte helfen oder anderen browser (windows 10 Microsoft Edge geht oft besser)
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Also mit Safari und Chrome hat auch das Cookies löschen nicht funktioniert. Hab jetzt Firefox installiert und dann ging es durch.
Trotzdem Danke!!
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Der MS Edge ist meines Wissens nicht auf nem Mac installierbar. Insofern kann ich das heute nicht testen. Ich werde das aber mal im Büro probieren, da es sicherlich nicht die letzte Buchung via Hotelopia war :)
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich habe jetzt ein paar Links ausprobiert, die Preise sind gut, allerdings buchen kann ich es nicht.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung

"Sorry, the session has expired (max. time 30 mins). Start a new search to book."

Timeout kann es nicht wirklich sein. Funktioniert es bei Euch noch?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich habe jetzt ein paar Links ausprobiert, die Preise sind gut, allerdings buchen kann ich es nicht.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung

"Sorry, the session has expired (max. time 30 mins). Start a new search to book."

Timeout kann es nicht wirklich sein. Funktioniert es bei Euch noch?

Welche Browser hast du ausprobiert?
Ggf. die Cookies mal löschen. Half bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Welche Browser hast du ausprobiert?
Ggf. die Cookies mal löschen. Half bei mir.

Bei mir gehts auch eigentlich nur immer über den Einstiegslink und nicht auf der weitergeleiteten Adresse.

OT: H-Residence in BKK hat von Hotelbeds übrigens 500 THB bekommen, während ich 14,62€ (statt 17€) bezahlt habe. Falls wer an der Provisionshöhe interessiert ist. Auf dem Hotelbeds Fax steht auch nichts drauf, über Discount Rat oder ähnliches.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Welche Browser hast du ausprobiert?
Ggf. die Cookies mal löschen. Half bei mir.

Danke, habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe es jetzt mit Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer probiert, überall das gleiche Ergebnis.
Sowohl bei mir zuhause als auch im Büro.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Danke, habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe es jetzt mit Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer probiert, überall das gleiche Ergebnis.
Sowohl bei mir zuhause als auch im Büro.

Habs mal so wie beschrieben probiert und hab bei mir keine Probleme gesehen.
Das Problem mit der Session hatte ich echt nur wegen den cookies. Hab diverse EInstiegsseiten mal probiert und daher kam das Problem.
Aber gerade lief alles auf Anhieb.

Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Okay, dann werde ich das nochmals in einer frischen VM probieren. (Auch der "privates Fenster" Modus hat nichts gebracht.)
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Bei cheaptickets gehen halt leider nicht alle Hotels/Ketten.

Gemäss FT sollte es wohl noch eine attraktive hotelopia Seite für British Airways Mitarbeiter geben - jemand eine Idee? Google findet leider nichts.

EDIT: Gefunden, nicht so berauschend. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit Hotelopia...

Sind die Endpreise für Ketten besser als bei Expedia & Co.?

Bei Shoop sehe ich für Hotelopia 5% + 6% Gutschein = 11%, aber ist natürlich kein Sofortrabatt wie bei C.B. bei der Mai Aktion.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Hat schon mal jemand tatsächlich bei Hotelopia gebucht? Mich würde interessieren ob es irgendwelche Probleme gab. Ich habe gerade über Silvester für drei Tage das Radisson Admiral Toronto Harbourfront mit 12% CB-Rabatt für knapp 108 EUR pro Nacht gebucht. Auf anderen Seiten werden zum Teil fast 200 EUR die Nacht angezeigt. Gibt es einen Haken, auf den wir vorbereitet sein sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Ich habe schon mehrfach über Hotelopia gebucht, mit Corp Benefits und vorher auch ohne. Bisher alles ohne Probleme, auch Stornos mit Erstattungen liefen reibungslos.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hat schon mal jemand tatsächlich bei Hoteltopia gebucht? Mich würde interessieren ob es irgendwelche Probleme gab. Ich habe gerade über Silvester für drei Tage das Radisson Admiral Toronto Harberfront mit 12% CB-Rabatt für knapp 108 EUR pro Nacht gebucht. Auf anderen Seiten werden zum Teil fast 200 EUR die Nacht angezeigt. Gibt es einen Haken, auf den wir vorbereitet sein sollten?

Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Auch speziell bei Radisson (Radisson Blu Abu Dhabi und Radisson Blu OSL) hat alles reibungslos geklappt.