US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Durch das Enhancement der Teilnahmebedingungen ist der zu erzielende Preisvorteil gegenüber einem normalen Meilenkauf ein Stückchen unattraktiver als im letzten Jahr. Lohnen tut sich die Aktion damit - analog dem letzten Jahr - primär für jemanden der ohnehin im Aktionszeitraum Reiseaktivitäten (Hotels, Mietwägen) geplant hat und darüber hinaus über ausreichend Punkte in verschiedenen Hotelprogrammen verfügt. Das ganze mit mehreren Accounts zu wiederholen lohnt sich meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht bzw. nur für die ersten, billigen Hits.

Schade ist auch, dass US in diesem Jahr keine attraktive Statuspromo wie "Hop, Jump, Skip" anbietet. Eine Kombi aus der und der Grand Slam Promo wäre vermutlich nicht so unattraktiv gewesen.

Wenn man die Tabelle der Zusatzgutschriften nach Gutschrift je Stufe und 0,75 Euro Cent als Wert je US RDM ansetzt, sieht es so aus:

4 Hits: 3.000 Prämienmeilen (22,50 Euro / 5,63 Euro je Hit)
8 Hits: 7.000 Prämienmeilen (52,50 Euro / 13,13 Euro je Hit)
12 Hits: 5.000 Prämienmeilen (37,50 Euro / 9,38 Euro je Hit)
16 Hits: 8.000 Prämienmeilen + 2.000 PQM (60,00 Euro / 15,00 Euro je Hit)
20 Hits: 12.000 Prämienmeilen (90,00 Euro / 22,50 Euro je Hit)
24 Hits: 5.000 Prämienmeilen + 3.000 PQM (37,50 Euro / 9,38 Euro je Hit)
28 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
32 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
36 Hits: 20.000 Prämienmeilen (150,00 Euro / 37,50 Euro je Hit)
40 Hits: 5.000 PQM

Das Ganze ist natürlich eine Mischkalkulation. Habe ich null Hotelpunkte und keine Mietwägen- bzw. Hotelbuchungen nehme ich einfach nur die "kostenlosen" Hits mit und freue mich über 10.000 geschenkte US-Airways Meilen (8 Hits). Mit ohnehin gebuchten Hotels und Mietwägen plus der kostenlosen Hits schafft man vermutlich die 20 Hits und damit insgesamt 35.000 Meilen. Dürfte im Regelfall ein höherer Kick-Back sein als Hotels und Mietwägen in den Heimatprogrammen gutschreiben zu lassen. Danach muss ich mir überlegen, ob ich es mindestens bis 28 besser noch 32 Hits schaffe oder nicht denn die 24-Hit-Schwelle ist nicht sonderlich attraktiv. Bin ich bei 32 Hits kann ich drauf hoffen, das US - analog letzten Jahr - während der Promo noch ein paar neue Zusatzpartner aufnimmt oder sonstige Angebote wie bspw. verbilligte US-Club Mitgliedschaft oder ggf. preiswertes Buy-up to Preferred anbietet.

Mein erstes Ziel sind 28 Hits.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
wieso 3 Freinächte? Es wurde doch beschrieben, daß es für 2 Stays 15000 P. gibt, was einer Freiübernachtung entspricht. ---> 2 x 62€ (?) + 1 Transfer = 3 Hits
Wieviele punkte gibt es denn normalerweise bei W.... pro $ ?

Das ist gerechnet auf 6 Stays = 3 Freinächte, also 6x 62$ / 1,44 = 258 Euro / 86 Euro die Nacht

Teuer ich weiß es - und sicherlich nur für die Hardcoresammler interessant die keine Übernachtugen sonst haben.

Sonst gibt es 2 Punkte je Übernachtungsdollar
 
  • Like
Reaktionen: fliegerchen

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich habe mir die Liste der Partner einmal angesehen...

Zu den schwarz gekennzeichneten. Ich meine mich zu entsinnen, dass

- Audience Rewards dank no-show Tickets ein recht einfacher Hit war.

- Sharebuilder mit US SSID auch recht einfach war.

- Vinesse am Anfang Zicken machte, bei einer normalen Bestellung dann aber doch den Hit generierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym12392

Guest
Absolut ausschliessen u.a. von wegen Kosten wuerde einmal die folgenden Moeglichkeiten:

US Airways Club Membership
Es gibt da so eine Tagesmitgliedschaft für USD 29 bei gleichzeitigem Ticketkauf. Ob das aber auch als Hit zählt?


Skurril, dass das Naheliegendste, nämlich ein Flug, keinen Hit gibt.:(
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
nachdem ich nur bei pc hotelpunkte habe würde das wohl für mich denkbar schwer werden den grand slam zu packen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: piiit

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
genau:
Du stellst bei Wyndham Punktesammeln auf US Airways ein
Dafür erhält man je nach Hotel 2 Punkte je $ - und die werden bei US als Meilen gutgeschrieben = 1 HIT

Bei der derzeit laufenden "2 Übernachtungen = 1 umsonst" bekommt man die Airlinepunkte und nach 2x übernachten 15.000 Wyndhampunkte !

Gibt es ein Promo dass man nach 2 Übernachtungen 15.000 Wyndhampunkte bekommen kann ? brauche nämlich nur 10.000 Punkte zu bekommen.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Werde wohl heuer auch das erste mal am Grand Slam teilnehmen.
Dazu hätte ich auch eine Frage gleich. Bin von 15-17 Sep. in BKK und habe das Park Plaza über HRS gebucht. Wird wahrscheinlich keine Punkte geben oder?
Wenn ich über die Carlson Seite buche, was habe ich zu beachten?
Brauche ich nur die US Airways Dividend Nummer angeben und das wars?
Kann ich zwei Nächte als jeweils einzeln buchen und bekomme dafür zwei Hits?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Punkte Übertrag

Hallo

Weiss jemand ob es funktioniert vom Konto eines Bekannten z.B. SPG Punkte zu übertragen. Gibts dann auch nen Hit?

Vielen Dank
 
F

fliegerchen

Guest
Ja, letztes Jahr habe ich der Liebsten und einem Bekanntem Punkte auf US übertragen.

Auf das SPG-Konto geht es offiziell wohl nur wenn derjenige im selben Haushalt wohnt. Also vorher Adresse ändern.
 

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
@maxbluebrosche: Danke für den Link. Dort sehe ich aber leider nur die Seite mit der Info dass wenn ich 2 Übernachtungen habe dass ich dann 1 Übernachtung umsonst bekomme. Wie bekomme ich aber damit 15.000 Meilen ?

Laut Wyndham gilt nämlich für US Dividend Miles folgendes:

Sammeln Sie 2 Flugmeilen für jeden US-Dollar, den Sie für anrechnungsfähige Zimmerpreise ausgeben.
Sammeln Sie 500 Flugmeilen für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt in allen teilnehmenden Wyndham Hotels and Resorts oder Hawthorn Suites by Wyndham Hotels.

Danke vorab für die Klärung.
 
F

fliegerchen

Guest
@ chrisi 1321

nein, das wäre ein 2 - Nächte-Stay = 1 hit

besser - hit-optimiert - wäre es das Hotel zu wechseln.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
@maxbluebrosche: Danke für den Link. Dort sehe ich aber leider nur die Seite mit der Info dass wenn ich 2 Übernachtungen habe dass ich dann 1 Übernachtung umsonst bekomme. Wie bekomme ich aber damit 15.000 Meilen ?

steht doch im Text:

Mitglieder, die sich für diese Aktion qualifizieren, erhalten 15.000 Wyndham-Prämienpunkte extra (zusätzlich zu den Punkten für die zur Teilnahme berechtigenden Aufenthalte), die sie zu einer kostenlosen Übernachtung* in einem der an dieser Aktion teilnehmenden Hotels berechtigen (*kalkuliert auf der Grundlage des Preises für ein Standardzimmer

Ich habe derzeit Wyndham+Ramada Aufenthalte mit der bmi verknüpft, ich erhalte für 2 Super8 Übernachtungen in den USA zu 28Us$ 2x500 bmi Meilen + 15.000 Punkte (davon kann man 8.000 Punkte zu USAirways transferieren (3200 Meilen) und für den Rest hat man eine Übernachtung in einem 3-4 Sterne Ramada in Deutschland (zwischen 6-10.000 Punkten).
 
  • Like
Reaktionen: mzda

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Wer trotz der Kosten und Risiken ob alles glatt geht die no-shows via Wyndham buchen möchte:

Die günstigsten die ich gefunden habe im September (damit man sich noch die 15.000 Punkte für 2 Übernachtungen sichern kann) sind folgende Hotels (etwas suchen erforderlich, mache haben nur von Fr-So die Raten, andere auch in der Woche):

$54,52 Hawthorn Suites by Wyndham El Paso Airport
$58,23 Hawthorn Suites by Wyndham Brunswick
$58,75 Hawthorn Suites by Wyndham Reno Airport

Beim Buchen den Corporate Code 67243 verwenden (y) - der reduziert die Standardrate um ca. 20% - und es bleibt ein qualified stay (wie im letzten GS 2010) Wyndham Hotel Online Discount Promotional Codes | ABN Save
Vorteil ist auch, das keine Vorkasse anfällt und man notfalls die Reservierung bis zum Anreisetag wieder stornieren kann !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Wer trotz der Kosten und Risiken ob alles glatt geht die no-shows via Wyndham buchen möchte:

Die günstigsten die ich gefunden habe im September (damit man sich noch die 15.000 Punkte für 2 Übernachtungen sichern kann) sind folgende Hotels (etwas suchen erforderlich, mache haben nur von Fr-So die Raten, andere auch in der Woche):

$54,52 Hawthorn Suites by Wyndham El Paso Airport
$58,23 Hawthorn Suites by Wyndham Brunswick
$58,75 Hawthorn Suites by Wyndham Reno Airport
$58,75 Hawthorn Suites by Wyndham Albuquerque

Beim Buchen den Corporate Code 67243 verwenden (y) - der reduziert die Standardrate um ca. 20% - und es bleibt ein qualified stay (wie im letzten GS 2010) Wyndham Hotel Online Discount Promotional Codes | ABN Save
Vorteil ist auch, das keine Vorkasse anfällt und man notfalls die Reservierung bis zum Anreisetag wieder stornieren kann !

Ich habe offenbar bei dieser Promo angebissen, denn ich sitze jetzt nachts um halb drei vorm Computer und lese mich durch die Teilnahmebedingungen. :eek:

In den Terms und Conditions bei Wyndham heißt es ja:

If the property requires a credit card for a reservation, the Member is a no-show, and the hotel charges his/her credit card for the first night of the no-show stay, the Member will receive points for such night as if he/she had stayed.

Klingt doch, als müsste es mit den No-Shows klappen.

Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut und denke, dass man die sechs Übernachtungen problemlos für 250 Euro buchen könnte. Verstehe ich es richtig, dass ich dafür 6X500 Meilen bekomme, außerdem 45k Punkte, die ich in 18k Meilen umwandeln kann, also insg. 21k Meilen, 6 Hits für die Übernachtungen und einen Hit für die Übertragung der Punkte?

Das Hotel am El Paso Airport habe ich übrigens nur für $57,29 gefunden, dafür das in Reno für $54,23 (z.B. 26. und 27.9.).
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe offenbar bei dieser Promo angebissen, denn ich sitze jetzt nachts um halb drei vorm Computer und lese mich durch die Teilnahmebedingungen. :eek:

In den Terms und Conditions bei Wyndham heißt es ja:

If the property requires a credit card for a reservation, the Member is a no-show, and the hotel charges his/her credit card for the first night of the no-show stay, the Member will receive points for such night as if he/she had stayed.

Klingt doch, als müsste es mit den No-Shows klappen.

Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut und denke, dass man die sechs Übernachtungen problemlos für 250 Euro buchen könnte. Verstehe ich es richtig, dass ich dafür 6X500 Meilen bekomme, außerdem 45k Punkte, die ich in 18k Meilen umwandeln kann, also insg. 21k Meilen, 6 Hits für die Übernachtungen und einen Hit für die Übertragung der Punkte?

Das Hotel am El Paso Airport habe ich übrigens nur für $57,29 gefunden, dafür das in Reno für $54,23 (z.B. 26. und 27.9.).

Hört sich gut an, wenn das wirklich so klappt ? Klingt auf jeden Fall logisch
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Klingt doch, als müsste es mit den No-Shows klappen.

Du hast das Restrisiko das ein Hotel die Kreditkarte nicht belastet oder Dir aus irgendeinem anderen Grund die Punkte nicht automatisch gut geschrieben werden. Was in den T&C steht ist Eines, die Praxis wieder was Anderes.

Da die Hawthorn Suites zudem bis Ende August gebucht werden müssen um die 15k für zwei Aufenthalte mitzunehmen, sind "wir Europäer" in diesem Jahr die Tester. Schreiben Reno, El Paso und Co. die 500 Punkte für No-Shows gut kannst Du davon ausgehen, dass halb Flyertalk auch diese Hotels buchen wird und die jeweiligen Hotelbetreiber vor Ort darauf aufmerksam werden.

Aufgrund der diesjährigen Mindestpunkte sind billige Hits aus No-Show-Hotelaufenthalten ein gutes Stück schwieriger. Auch bei meinen regulären Aufenthalten habe ich ab und an billigere Raten die nicht die 200 Punkte Minimum Gutschrift bei US erreichen. Abhängig von der Höhe der Übernachtungsrate bei jedem Aufenthalt zwischen Hotelpunkten und den US-Meilen zu switchen ist auch nervig und fehleranfällig.

Alles in allem ist der diesjährige Grand Slam aufgrund der neuen Regeln ein gutes Stück unattraktiver für "low Spender".
 
Zuletzt bearbeitet:

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Habe ich null Hotelpunkte und keine Mietwägen- bzw. Hotelbuchungen nehme ich einfach nur die "kostenlosen" Hits mit und freue mich über 10.000 geschenkte US-Airways Meilen (8 Hits).

Danke erstmal für die Aufstellung. Kannst Du dazu mehr Infos schreiben?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich habe offenbar bei dieser Promo angebissen, denn ich sitze jetzt nachts um halb drei vorm Computer und lese mich durch die Teilnahmebedingungen. :eek:

In den Terms und Conditions bei Wyndham heißt es ja:

If the property requires a credit card for a reservation, the Member is a no-show, and the hotel charges his/her credit card for the first night of the no-show stay, the Member will receive points for such night as if he/she had stayed.

Klingt doch, als müsste es mit den No-Shows klappen.

Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut und denke, dass man die sechs Übernachtungen problemlos für 250 Euro buchen könnte. Verstehe ich es richtig, dass ich dafür 6X500 Meilen bekomme, außerdem 45k Punkte, die ich in 18k Meilen umwandeln kann, also insg. 21k Meilen, 6 Hits für die Übernachtungen und einen Hit für die Übertragung der Punkte?

Das Hotel am El Paso Airport habe ich übrigens nur für $57,29 gefunden, dafür das in Reno für $54,23 (z.B. 26. und 27.9.).



In Florida habe ich auch Knights Inns gefunden wo alles zusammen für 2 Nächste 75...90 USD kostet
Bin eh ab 14.09. für 1 Woche in FL

Ds wären dann also die 60K Punkte was 24K US Meilen macht und auch schon 4 Hits für 4 x 2 Nächte
Ist ja 1 Hit pro Stay und nicht pro Nacht
Ein 5. Hit für den Transfer

Schlafen tu ich da natürlich nicht, nur einchecken weil bei no-shows kann es doch sein das sie nur eine Nacht berechnen und man aber immer 2 Nächte da sein muss für die 15.000 Points oder ?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Verstehe ich es richtig, dass ich dafür 6X500 Meilen bekomme, außerdem 45k Punkte, die ich in 18k Meilen umwandeln kann, also insg. 21k Meilen, 6 Hits für die Übernachtungen und einen Hit für die Übertragung der Punkte?

genau so sollte es sein.

Bisher habe ich wie Starbucks schon geschrieben hat bis auf eine Absteige zu 22US$ (irgend ne Travellodge) nur gute Erfahrungen mit dem Wyndham-Team und no-shows gemacht (CC wird zeitnah belastet 2-3 Tage nach dem Ende des stays - Punkte/Stay sind 1 Woche spätr auf dem Wyndhamkonto, Fehler werden innerhalb 5 Tagen angepasst und die Airlinemeilen sind auch zügig weitergeleitet.).

Ich habe gestern noch schnell eine Buchung 24-25.08 für die Howthorn Suites gemacht und hab leider den Flieger verpasst :) Ich werde zeitnah berichten !

Schlafen tu ich da natürlich nicht, nur einchecken weil bei no-shows kann es doch sein das sie nur eine Nacht berechnen und man aber immer 2 Nächte da sein muss für die 15.000 Points oder ?

Nee, eben nicht, du muß 2 Nächte NICHT ZUSAMMENHÄNGEND nächtigen ! also in 2 verschiedenen Hotels oder 1 Nacht dazwischen woanders !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.