US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Was ist eigentlich aus der Choice-Geschichte geworden? Hier wurden ja mehrere Accounts gesperrt, gibt es hier ein Update?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
181
STR
Was ist eigentlich aus der Choice-Geschichte geworden? Hier wurden ja mehrere Accounts gesperrt, gibt es hier ein Update?

Unleidiges Thema, mag gar nicht mehr drüber nachdenken. :mad:

Inzwischen ist auch mein deutsches Choice-Konto gesperrt und ich erhalte darauf auch keinen Zugriff mehr. Begründung: Duplicate Names.
Ich hatte das US-Konto als Business-Adresse und das Deutsche Konto als Privat-Adresse mit meinem gleichen Namen laufen. War wohl keine gute Idee. :rolleyes:

Ich bin froh, dass ich keine Nächte mehr gebucht hatte.
Da mein Name bei Choice nun wohl verbrannt ist, werde ich einen Bogen um diese Hotels und die Kette machen. Ich rechne nicht mit einer Wiederbelebung der beiden Konten und irgendeiner Gutschrift und überlege die CC-Abbuchung nach Erstellung der CC-Abrechnung zurückgehen zu lassen. Bei der amerikanischen Beschwerdestelle habe ich mich auch beschwert, aber noch keine Reaktion erhalten.

• Like
Reaktionen: franzose

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Ich hatte für einige stays ebenfalls die CC Abrechnung eingereicht, laut der Wyndham Email von letzter Woche sind die Stays nachgetragen und sollen innerhalb 3 Tagen im Account sichtbar sein. Jetzt ist ne knappe Woche rum, jedoch ist hier nichts zu sehen. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Stays im Account waren?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Unleidiges Thema, mag gar nicht mehr drüber nachdenken. :mad:

@ mailenhei und die anderen betroffenen:

Was war bei euch die Aussage weswegen das Konto gesperrt wurde? Habe jetzt erst einmal testweise ein Konto angelegt ohne Punkte zu kaufen, würde aber den Transfer noch brauchen für die 36 Hits...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Letzter Versuch: Braucht noch jemand den ShareHit? Habe noch einiges an Hotels offen und auch noch einige günstige Käufe nicht getätigt.

Ansonsten:
Will mich jemand werben für Choice? (Oder führt das nur zu Ärger mit dem Kauf, bin da bisher nicht angemeldet)

Alternativ nehme ich LaQuinta, gibts da auch nen Signup Bonus, Werbebonus?
Des Weiteren habe ich CarlsonGold ins Auge gefasst über die Avis und 9000 Punkte Aktion (9000 für 3 Tage, 5000 für 2 Tage Auto mieten)
Und Best Western Rewards nach Statusmatch und Kauf würde ich auch noch mitnehmen.

Bin noch nirgends angemeldet, noch mehr Ideen?

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich hatte für einige stays ebenfalls die CC Abrechnung eingereicht, laut der Wyndham Email von letzter Woche sind die Stays nachgetragen und sollen innerhalb 3 Tagen im Account sichtbar sein. Jetzt ist ne knappe Woche rum, jedoch ist hier nichts zu sehen. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Stays im Account waren?

Ich warte auch darauf, dass die Punkte endlich mal alle korrekt ankommen.
Die Abrechnung eingereicht hatte ich am 4.10., die Antwort, dass die Stays gutgeschrieben werden, kam am 7.10.

Leider wurde dann nur ein paar Tage später die Buchung in Reno mit korrektem Betrag und Meilen im Account erfasst, alle anderen Buchungen stehen nach wie vor mit $0 und Null Punkten und Meilen da.

Am 13.10 hatte ich deshalb nochmal nachgefragt, da kam aber bisher keine Antwort.

Die Wyndham-Punkte, die ich am 11.10. zum DM Account transferiert habe, wurden bislang auch nicht gutgeschrieben.

Ich will jetzt auch nochmal bei Officemax wegen fehlender Meilen nachhaken. DIe Mitteilung, dass die Meilen gutgeschrieben werden, ist zwar erst vom 10.10., aber nachdem offenbar alle anderen, die reklamiert hatten, die Meilen innerhalb von zwei bis drei Tagen im Account hatte, würde ich Officemax durchaus zutrauen, dass sie die Meilen zu einem falschen DM Account geschickt haben. :rolleyes:

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
@ mailenhei und die anderen betroffenen:

Was war bei euch die Aussage weswegen das Konto gesperrt wurde? Habe jetzt erst einmal testweise ein Konto angelegt ohne Punkte zu kaufen, würde aber den Transfer noch brauchen für die 36 Hits...

Eben, auf einmal war eines meiner betreuten Choice-Konten zu. Nach Hin- und Her-Schreiberei wurde mir mitgeteilt, dass "Hinweise vorlägen, die glauben machen, dass ich noch nicht 19jährig sei". Mein Verdacht: Die haben irgendwie die Namen abgeglichen und herausgefunden, dass der Name "Onkel vom Mailenhai" schon mal registriert (und grundlos gesperrt) wurde.

Mit einem anderen Choice-Konto habe ich das Problem, dass nun zwar über 5k Punkte drauf sind. Die US-Airways-Nummer lässt sich aber nicht fest im Konto einbinden und die Punkte nicht auf meilen umwandeln.

Ich kann nur abraten von Choice. Lauter Ärger und verlorenes Geld.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Eben, auf einmal war eines meiner betreuten Choice-Konten zu. Nach Hin- und Her-Schreiberei wurde mir mitgeteilt, dass "Hinweise vorlägen, die glauben machen, dass ich noch nicht 19jährig sei". Mein Verdacht: Die haben irgendwie die Namen abgeglichen und herausgefunden, dass der Name "Onkel vom Mailenhai" schon mal registriert (und grundlos gesperrt) wurde.

Du hattest also bereits einmal ein Konto auf demselben Namen? Das wäre dann ja vergleichbar mit Fischkopf...oder verstehe ich das falsch?

Mit einem anderen Choice-Konto habe ich das Problem, dass nun zwar über 5k Punkte drauf sind. Die US-Airways-Nummer lässt sich aber nicht fest im Konto einbinden und die Punkte nicht auf meilen umwandeln.

Permanent eintragen braucht man doch nur für Übernachtungen, wenn man statt Punkten Meilen haben möchte. In dem Fall möchtest du doch nur Punkte gegen Meilen eintauschen. Was funktioniert da jetzt nicht?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH

Supershuttle [/B][/U]https://www.supershuttle.com/

• PHX airport -> Airport Aloft; cost is $4 ($7 base fare - $3 discount code UYR59), plus optional driver tip.
  • HIT: Pickup 05.10. -> US DM 07.10.
  • DFW airport -> DFW Hyatt; cost is $10 ($12 base fare + $1 fuel surcharge - $3 discount code UYR59), plus optional driver tip
  • HIT: Pickup 17.09. -> US DM 26.09.
Meilen werden immer am FREITAG bei US DM gutgeschrieben

Gingen beide Hits fuer das supershuttle auf ein US Konto ?

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Habt ihr hier immer einen Tag Luft zwischen den Stays gelassen oder auch mal Back-to-Back gebucht, bspw. Reno vom 9. auf den 10., dann Bloomington vom 10. auf den 11. etc.? Wurde das alles korrekt kreditiert (nicht auf denselben Tag zwecks Hit?)?

Hmmm... "Back-to-Back" bedeutet, dass man im selben Hotel "Nacht für Nacht" bucht. Per Definition kann es sich also bei einem nächtlichen Hotelwechsel nicht um "Back-to-Back" handeln. Hiermit wird gleich auch klar, dass es bei einem nächtlichen Hotelwechsel keine Probleme gibt. Ausser man bucht in den bekannten schwarzen Schafen, wie z. B. Addison, El Paso und noch einem.

Aber die Hawthorn No-Shows lohnen sich sowieso nur, wenn man gleichzeitig die Wyndham-Aktion mitnimmt (ich nahm je zwei Stays 15k Wyndham Punkte mit). Ansonsten würd ich niemals mehr als 40 $ pro No-Show zahlen. Lohnt sich einfach nicht mehr!

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Du hattest also bereits einmal ein Konto auf demselben Namen? Das wäre dann ja vergleichbar mit Fischkopf...oder verstehe ich das falsch?

Permanent eintragen braucht man doch nur für Übernachtungen, wenn man statt Punkten Meilen haben möchte. In dem Fall möchtest du doch nur Punkte gegen Meilen eintauschen. Was funktioniert da jetzt nicht?

Eigentlich ja, man muss permament nur für "immer Meilen" eintragen. Aber da ich überhaupt keine Punkte in Meilen übertragen konnte, weil es die DM-Nummer nicht annahm, versuchte ich mal die Earning Preferences zu ändern. Ging aber auch nicht.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0

Etwa acht pendente Probleme mit Wyndham. Sei es fehlende Stays oder fehlende Promo-Punkte... Musste alles via WyndhamLurker2 auf FT lösen lassen. Einiges inzwischen gelöst. Einiges noch immer nicht.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hotel in Reno hat einfach meine Buchung gecancelled mit dem Kommentar "Invalid Corp ID 67243". Angeblich haben die mir auch eine email geschickt - die aber nie anekommen ist ... gab es so etwas bei euch auch?

Aus solchen Gründen sollte man keine einem nicht zustehenden Corporate-Codes benutzen!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Aus solchen Gründen sollte man keine einem nicht zustehenden Corporate-Codes benutzen!

wieso sollte der ABN-Code einem nicht zustehen ? Eintragen und registrieren kann jeder:

Yes! Many ABN members are entrepreneurs and individuals. While ABN mostly focuses on business savings, we also offer great employee and individual discounts too. Just because you don't own a business doesn't mean you can't save with ABN. (Plus you don't have to only make business purchases - you can save on personal purchases too!)

Anhang anzeigen 20457

Zuletzt bearbeitet:

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Ach komm, maxblueborsche, hör doch auf den Leuten solches Zeugs zu erzählen! Bei sehr vielen (oder sogar allen?) Buchungen mit den von dir vorgeschlagenen Buichungscodes gab es Probleme. Ich selbst hab es auch bei einem Konto versucht und hatte dich Buchungen auch storniert bekommen. Bei Buchungen ohne diese Codes gab es viel weniger Probleme. Und wer die Codes wirklich nutzen darf muss sich nicht hier im Forum informieren und sich eine Ausrede zurechtbiegen. Wer also ein "ABN-Member" ist wird sicherlich über den Code Bescheid wissen. Wer kein "ABN-Member" ist soll auf diesen Code (und eine Stornierung) verzichten. So einfach ist das. Nochmals mein Tip an die Lernfähigen: Bucht die Prepaid-Raten, vermeidet die "schwarzen Schafe" und dann geht auch alles gut.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hat natürlich bei mir nicht funktioniert : BM DOUBLE DIP - Hilton xxxxx - das was auf der Checkin Karte steht, Account ist aber auf US DM seit dem 01.10.

Also muß ich alle vor der Umstellung getätigten online Reservierungen auf denen noch die BMI# steht ändern, bzw. ändern lassen (wenn es sich um prepaid Raten handelt). :(

Es hat nicht (immer) funktioniert, weil die Info mit "Mitternacht nach Check-Out" schlicht und einfach falsch ist. Genommen wird das, was man beim Check-In ins System einträgt - und zwar ins HOTEL-System, nicht ins eigene HHonors-System!

Wenn also bei einer Prepaid-Rate seinerzeit mit der bmi-Nummer buchte und beim Check-In HHonors-systemmässig US Airways drinne hat wird trotzdem die bmi-Punkte erhalten, wenn er das nicht manuell beim Check-In anders erwähnt.

Zudem ist zu erwähnen, dass Hotels, die mit ONQ und mit Fidelio arbeiten für jeden Kunden (automatisch) ein Profil erstellen. Es kann dann sein, dass vom letzten Aufenthalt noch "M&M" hinterlegt ist und diese Nummer nun automatisch verwendet wird - trotz anderer Einstellung im HHonors-Profil und teilweise trotz anderer Nummer (z. B. bmi) bei der Prepaid-Buchung.

Zusammenfassend nochmals: Immer beim Check-In überprüfen ob die gewünschte Nummer on File ist und diese gegebenenfalls abändern lassen! Die Änderung des HHonors-Profils nach Check-In wird die beim Check-In gewählte FT-Nummer nicht mehr "überschreiben"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
kann mir jemand einen hertz station manager ans herz legen der ein offenes ohr für meilensammler hat, würde noch 3 no shows brauchen... danke

Können schon aber tun werd ich es nicht! Dafür bekommst du einen Tip. Geh einfach zur Station deiner Begierde, sprich dort vor und man wird dir bestimmt hellfen. Aber ohne Erstkontakt in Person wird es wohl kaum eine Hertz-Station tun!

F

fliegerchen

Guest
ich habe alle Wyndham wie von max vorgeschlagen gebucht und alle wurden anerkannt und mit Meilen und Promopunkten honoriert (mit Buchungscode).

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: franzose

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Danke. Denkfehler war das der 40 Hit ausschliesslich Statusmeilen bringt. Richtige Staffelung der Prämienmeilen ist dann folglich:

36: 20.000
40: 5.000

5.000 Meilen weniger auf dem Weg zu Hit 32 macht den Durchschnittspreis nicht unbedingt attraktiver. Mal gucken, ob ich nicht nach Hit 24 aufhöre.

Hmmm? Das Delta zwischen 36 und 40 Hits ist 10k Bonusmeilen, also "richtiger" Meilen. Trotzdem dürfte sich das Ziel von 40 Hits nur für die wenigsten Kunden lohnen, denn der Preis pro 1k Meilen steigt aufgrund des eventuellen Zwangs zum Kauf einer Preferred-(Probe)-Mitgliedschaft überproportional an. Ebenso die Kosten für die "letzten" Hits.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.