US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
ANZEIGE
ich habe alle Wyndham wie von max vorgeschlagen gebucht und alle wurden anerkannt und mit Meilen und Promopunkten honoriert.

Schön für dich. Bei vielen anderen war es aber nicht der Fall, wie wir nun schon mehrmals gehört haben! Also muss man es ja nicht provozieren, wenn die Prepaid-Rate unproblematisch(er) und nur unbedeutend teurer ist.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Etwa acht pendente Probleme mit Wyndham. Sei es fehlende Stays oder fehlende Promo-Punkte... Musste alles via WyndhamLurker2 auf FT lösen lassen. Einiges inzwischen gelöst. Einiges noch immer nicht.

Habe natürlich über FT Kontakt mit dem Wyndham Lurker aufgenommen, ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die noch offenen Probleme zeitnah gelöst werden. Hatte vor kurzem nochmals ne Anfrage per Email geschickt und innerhalb von 2 Stunden bereits ein Feedback bekommen, es scheint also mit den Bearbeitungszeiten von Mails besser geworden zu sein.
 
F

fliegerchen

Guest
@ meilenhai hinterher Verbesserungsvorschläge?

hättest Du es doch am Anfang alles genau erklärt.................:idea:

wären wir alle bei 36 Hits;)
 
Moderiert:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Können schon aber tun werd ich es nicht! Dafür bekommst du einen Tip. Geh einfach zur Station deiner Begierde, sprich dort vor und man wird dir bestimmt hellfen. Aber ohne Erstkontakt in Person wird es wohl kaum eine Hertz-Station tun!

eigentlich dachte ich ich es war klar dass ich genau aus dem grund nachfragte!? oder kommen die hertz manager auch mal kurz nach china?
 

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
eigentlich dachte ich ich es war klar dass ich genau aus dem grund nachfragte!? oder kommen die hertz manager auch mal kurz nach china?

Weil die Sache so nicht läuft. Vesetz dich doch mal in die Lage des Hertz-Mitarbeiters. Der könnte ja in einen riesigen Schlamassel geraten, wenn er einem Wildfremden so einfach Autos einbucht. Vertrauen bilden muss man mit einem ersten Besuch, glaub mir's, da kommste in der Regel nicht drum rum. Ich musste auch erst die Station meines Vertrauens persönlich kennenlernen. Die hätten mir doch sonst nicht eine hohe zweistellige Zahl an Phantom-Mieten gemacht.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Eigentlich ja, man muss permament nur für "immer Meilen" eintragen. Aber da ich überhaupt keine Punkte in Meilen übertragen konnte, weil es die DM-Nummer nicht annahm, versuchte ich mal die Earning Preferences zu ändern. Ging aber auch nicht.

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe soeben meine Earning Preferences auf US DM umgestellt und das ohne Probleme. Was kam denn bei dir für eine Fehlermeldung?

Beim Einlösen hast du diesen Link hier verwendet? https://secure.choicehotels.com/en/choice-privileges/gp/redemptions

Könntest du uns hier noch einmal erhellen, was die Sperrung deines Kontos angeht?:

Eben, auf einmal war eines meiner betreuten Choice-Konten zu. Nach Hin- und Her-Schreiberei wurde mir mitgeteilt, dass "Hinweise vorlägen, die glauben machen, dass ich noch nicht 19jährig sei". Mein Verdacht: Die haben irgendwie die Namen abgeglichen und herausgefunden, dass der Name "Onkel vom Mailenhai" schon mal registriert (und grundlos gesperrt) wurde.

Du hattest also bereits einmal ein Konto auf denselben Namen? Das wäre dann ja vergleichbar mit Fischkopf...oder verstehe ich das falsch?

/edit: Ein Problem, was mir jetzt mit dicht aufeinander folgenden Buchungen aufgefallen ist:

Code:
Wyndham    Hotel            Check-in    Check-out   CC-Kauf     CC-Buchung    
    Hawthorn Reno           12/10/11    13/10/11    13/10/11    14/10/11    
    Hawthorn Bloomington    13/10/11    14/10/11    15/10/11    17/10/11    
    Hawthorn Reno           14/10/11    15/10/11    15/10/11    17/10/11

Somit wurden Bloomington & Reno #2 am gleichen Tag belastet, ich hoffe, die Meilengutschrift wird trotzdem korrekt verbucht. Hatte das Problem schon jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Choice Rewards - Eine Abhandlung für den "franzosen"

Also, wir sprechen von verschiedenen Konten. Von verschiedenen Personen. Von verschiedenen Adressen.

Konto von "Onkel Mailenhai"
wurde dieses Jahr eröffnet. Der Onkel Mailenhai hatte noch keinen Kontakt mit dem Choice-Programm. Mit einer Adresse in einem fernen Bundesstaat. Mit einer Adresse bei einem mir persönlich nicht bekannten Hotel. Der Onkel Mailenhai kaufte sich 3'300 Meilen. Diese wollte er dann mit TopGuest ergänzen. Auf einmal stellte Onkel Mailenhai fest, dass sein Choice-Konto verschwunden war. Der Onkel Mailenhai schrieb dem lieben Onkel vom Choice Rewards-Programm (aka Choice Rewards Customer Service). Unartige Kinder schrieben ihm diffuse Antworten zurück, u.a. er solle bei der Tante vom Choice anrufen (aka "Conny" from the Rewards Department). Als letzte Antwort erhielt der Onkel Mailenhai mitgeteilt, sein Konto sei geschlossen worden weil es Hinweise gäbe, dass er noch keine 19 Jahre alt sei und damit gegen die Bestimmungen des Programms verstossen hätte.

Mailenhai Junior
eröffnete ebenfalls ein Konto. Er hatte bereits im letzten Jahr ein Konto, dass gesperrt wurde. Da sich sein Wohnsitz im letzten Jahr in hiesigen Gefilden befand nahm der Junior kurzerhand einen TATL-Flug und bezog seinen Wohnsitz "over there". Als Unterschlupf diente ihm ein Heim bei einer entfernten virtuelle Cousine, die schon seit langem für ihn die Post entgegennahm. Das Konto wurde umgehend von magischer Hand aufgelöst.

Mailenhai Junior
eröffnete erneut ein Konto. Dieses mal wieder mit Wohnsitz in der alten Welt aber in einem anderen Land irgendwo im neuen Europa. Das Konto besteht bis heute, wenn es denn nicht über Nacht das selbe Schicksal wie seine Artgenossen erlitten hat. Das Konto ist sogar prall gefüllt mit über 5'000 Punkten (die teilweise aus Kauf, teilweise aus e-Rewards-Aktivitäten stammen). Nur leider kann der Junior seine Punkte nicht in Meilen umwandeln. Das System lässt den Punktetransfer nicht zu. Es heisst im allerletzten Schritt immer wieder "bitte rot markierte Felder korrigieren" (oder so ähnlich"). Das einzig rot martkierte Feld ist die US DM-Nummer. Schlau wie der Junior ist wollte er dann seine Earning Preferences auf US Airways abändern. Aber auch das lässt das System nicht zu. Als nächsten Schritt galt es zu versuchen die Punkte telephonisch übertragen zu lassen. Leider sahen sich die Nieten vom Kundendienst hierzu nicht in der Lage und verwiesen den Junior an die Tante Conny.

Mailenhai Brother
analysierte, dass nun beim Junior das Konto gesperrt wurde weil es eventuell einen Zusammenhang mit der Adresse geben könnte (war aber reine Spekulation). Er sagte sich, dass er halt in diesem Fall einfach ein europäisches Konto eröffnen sollte und dann via e-Rewards auffüllen. Gesagt, getan. Leider scheitert es auch bei ihm an der Übertragbarkeit der Punkte auf US DM.

Mailenhai Schwager
eröffnete sein Konto in den USA. Wurde umgehend gelöscht. Gründe sind ihm nicht bekannt.

Weitere Verwandte
eröffneten ebenfalls neue Konten - immer mit einer völlig neuen E-Mail-Adresse. Sie alle haben etwa 3'000 Punkte auf den Konten. Aufgrund der oben erwähnten Erfahrungen zögern sie aber, sich weiter mit Choice zu beschäftigen.

Franzosen-Zusammenfassung (gemeinhin auch als «Management Summary» bekannt)
  • Mir sind keine logischen Zusammenhänge aufgefallen.
  • Es könnte sein, dass eine bestimmte Adresse nur ein bestimmte Anzahl an Konten verträgt. Wäre aber unlogisch, denn in ostdeutschen Plattenbauten haus(t)en bisweilen ein paar Duzend Familien unter der selben Anschrift. Westdeutsche Hochhäuser und US-amerikanische Wolkenkratzer beherbergen noch mehr Mietparteien. Ein Zusammenhand zwischen Adresse und Anzahl Konten scheint daher eher unwahrscheinlich.
  • Möglich wäre jedoch, dass gewisse Namen (z. B. Frank Meierhans) irgendwie "gelistet" werden. Wenn nun ein Name ein zweites/neues Konto eröffnet wird automatisch gesperrt. Aber auch dieser Zusammenhang scheint unlogisch, da es ja hunderte oder gar tausende gleicher Namen geben kann, z. B. Thomas Meier.
  • Noch eine Möglichkeit wäre die "Tripadvisor-Methode". Wenn von einer bestimmten IP mehrmals eingeloggt wird (z. B. erst ins Konto vom Mailenhai, dann bei Tante Mailenhai, dann bei Onkel Mailenhai, etc.) wird einfach gesperrt. Aber auch das scheint wenig sinnvoll, denn Familien mit mehreren Mitgliedern ist es nicht versagt mehrere Konten zu haben.

Der kluge Mann lässt nun schlicht und einfach die Finger von Choice und beschäftige sich mit zielführenden Anbieter. Schliesslich lässt sich der GS auch ohne Choice machen! Und wer nicht hören will soll fühlen :censored:
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Danke, das Märchen war sehr erquickend! ;)

Leider ist/war Choice einer der wenigen Anbieter, bei denen von 0 Punkten aus relativ "günstig" ein Transfer zustande kam. Auch im FT Forum ist da bisher nichts wirklich drüber geschrieben worden, dass massenhaft Accounts geschlossen werden.

Noch eine Frage: Wie lange hat es gedauert, bis ein Account geschlossen wurde? Bedurfte es hierfür einer Aktion (Meilenkauf, einlösen etc.)?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Danke, das Märchen war sehr erquickend! ;)

Leider ist/war Choice einer der wenigen Anbieter, bei denen von 0 Punkten aus relativ "günstig" ein Transfer zustande kam. Auch im FT Forum ist da bisher nichts wirklich drüber geschrieben worden, dass massenhaft Accounts geschlossen werden.

Noch eine Frage: Wie lange hat es gedauert, bis ein Account geschlossen wurde? Bedurfte es hierfür einer Aktion (Meilenkauf, einlösen etc.)?

Bei FT gibt es vermutlich weniger Probleme, da die US-Kunden legitimierte US-Adressen haben und als US-Member berechtigt sind, Punkte zu kaufen. Da sich die meisten Choice-Ketten in den USA befinden, ist es auch nicht so schwer, dort ein paar Nächte übers Jahr verteilt zu verbringen, Punkte zu erhalten und so einen Transfer durchzuführen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wer sponsort meinen Versuch? :) (US Adresse, KK, deutsche IP)

Hat bei mir funktioniert ... und auf meine Accounts komme ich auch (noch). Ich habe allerdings die Punkte in meinem US Account schon Ende August gekauft - im Hinblick auf den Grand Slam. Ich vermute mal, daß die vermehrte Anzahl von Käufen ab 14.09. aufgefallen ist
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
/edit: Ein Problem, was mir jetzt mit dicht aufeinander folgenden Buchungen aufgefallen ist:

Code:
Wyndham    Hotel            Check-in    Check-out   CC-Kauf     CC-Buchung    
    Hawthorn Reno           12/10/11    13/10/11    13/10/11    14/10/11    
    Hawthorn Bloomington    13/10/11    14/10/11    15/10/11    17/10/11    
    Hawthorn Reno           14/10/11    15/10/11    15/10/11    17/10/11
Somit wurden Bloomington & Reno #2 am gleichen Tag belastet, ich hoffe, die Meilengutschrift wird trotzdem korrekt verbucht. Hatte das Problem schon jemand?

Und yes, gar kein Problem, auch mit Maxbluebrosche's Codes und ohne nachzuhaken:

Datum Beschreibung Punkte Meilen
14.10.11 BLOOMINGTON, IL 500
13.10.11 RENO, NV (2050 MARKET STREET) 500
13.10.11 Fall 2011 Stay 2 Offer 8.800
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
yippiee... der Stay vom Freitag ist da.... (auf Wyndham)

14.10.11 RENO, NV (2050 MARKET STREET) 500
Fall 2011 Stay 2 Offer Aktiv 1 von 2 Erreichte Aufenthalte

Ohen irgendwo zu jammer bzw. nachzu hacken. Also: immer ruhig bleiben....
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wyndham wird immer lustiger.

Nicht nur, dass immer noch ein stay nicht gepostet wurde (trotz Kontakt zum CS und "Happy to tell you..." Antwort). Jetzt ist in der Ansicht ein stay verschwunden, welcher vorher da war (und auch schon bei US DM gepostet ist).

Möchte ja mal wissen, was die da treiben.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ist Reno bezüglich No Show derzeit am günstigsten und sichersten?

Habe eine Rate mit 49,71 USD (inkl. dem 67243 Code) gefunden.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Thank you for becoming a FB Fan and for being a member of Thanks Again. We've posted 100 miles to your Thanks Again account. Please allow several weeks before the miles are transferred to your US Airways Dividend Miles Account.

Thanks Again for becoming a FB fan, and please tell all of your friends about us and how easy it is to earn miles with Thanks Again!

Customer Service
Thanks Again

maxbluebrosche meinte:
....
  • alternativ und kostenlos (solange noch keine 10.000 Fans da sind):
  • Accout eröffnen bei ThanksAgain
  • email an: facebook@thanksagain.com
  • Betreff: The first 10,000 fans will earn 100 miles each
  • Nachricht mit Name + emailaddresse des ThanksAgain Kontos versenden.
  • 100 Meilen kommen dann aufs ThanksAgain Konto, welche auf das US DM Konto transferiert werden. Es geht auch ohne bei Facebook Mitglied zu sein

Das hat übrigens ganz toll geklappt. (y)
Habe das alles ohne FB-Account durchgeführt und 10 Tage später waren heute die 100 Meilen auf dem US DM Konto.
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ach komm, maxblueborsche, hör doch auf den Leuten solches Zeugs zu erzählen! Bei sehr vielen (oder sogar allen?) Buchungen mit den von dir vorgeschlagenen Buichungscodes gab es Probleme. Ich selbst hab es auch bei einem Konto versucht und hatte dich Buchungen auch storniert bekommen. Bei Buchungen ohne diese Codes gab es viel weniger Probleme. Und wer die Codes wirklich nutzen darf muss sich nicht hier im Forum informieren und sich eine Ausrede zurechtbiegen. Wer also ein "ABN-Member" ist wird sicherlich über den Code Bescheid wissen. Wer kein "ABN-Member" ist soll auf diesen Code (und eine Stornierung) verzichten. So einfach ist das. Nochmals mein Tip an die Lernfähigen: Bucht die Prepaid-Raten, vermeidet die "schwarzen Schafe" und dann geht auch alles gut.

Na ja, ich hatte mich extra, um den Code berechtigt nutzen zu dürfen, bei ABN angemeldet. Warum sollte ich den Code dann nicht benutzen dürfen? Ich hätte bei Anreise problemlos meine Mitgliedsnummer nennen können oder sie auch bei der Buchung eingetragen, wenn das gewünscht gewesen wäre.

Dass Wyndham sich offenbar an dem Code stört und damit möglicherweise mehr Probleme macht als bei Prepaid-Buchungen ohne Code, mag zwar sein. Aber diese Erkenntnis würde mir jetzt im nachhinein auch nicht helfen.


Übrigens hat mir Gayle von Wyndham Rewards heute geantwortet und war furchtbar happy, meine restlichen Stays zu korrigieren. Jetzt habe ich tatsächlich zu jeder bezahlten Buchung zwei "Stays" mit Null Dollar, Null Punkten und Null Meilen im Account. :rolleyes: Nein, halt, stimmt nicht: Die Buchung in Reno taucht jetzt dreimal im Account auf: Einmal regulär gutgeschrieben (ist vor ein paar Tagen erfolgt) mit 500 Meilen und zweimal punkt- und meilenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerchen

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
yippiee... der Stay vom Freitag ist da.... (auf Wyndham)

14.10.11 RENO, NV (2050 MARKET STREET) 500
Fall 2011 Stay 2 Offer Aktiv 1 von 2 Erreichte Aufenthalte

Ohen irgendwo zu jammer bzw. nachzu hacken. Also: immer ruhig bleiben....

Wenn bei mir ein Stay nach vier Tagen mit Meilen gutgeschrieben worden wäre, hätte ich keinen Anlass gehabt, nachzuhaken. ;-)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.