2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.308
11.929
LEJ
ANZEIGE
@Alfalfa und @Langstrecke
Und was ist Köln-Mühlheim, Kalk oder Chorweiler?
Wir stecken mittendrin und können nicht mehr machen
Die Türken die hier leben, haben doch das Land mit aufgebaut (euer Land, unserer Land), die zweite Generation ist hier geboren und sind Deutsche
Hätten jetzt 5 oder 6 Italiener (der dritte Generation hier in Deutschland so wie ich) in der Nationalmannschaft gespielt, dann wäre es Spaghetschland?
Oder bei den Türken Kanacktschland ?

Ich finde es gerecht, dass diese Leute ein Anrecht haben, in der Nationalmannschaft zu spielen, weil die hier Leben, Aufgewachsen sind und hier Steuer zahlen und finde die Aussage Buntschland etwas rassistisch
Was ist daran rassistisch, wenn ich schreibe, dass ichVorstädte wie die von Paris so nicht will.
Rassistisch sind höchstens diese Art Vorstädte.
Deine Stöckchen oder die von alfalfa mag ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.042
3.343
@Alfalfa und @Langstrecke
Und was ist Köln-Mühlheim, Kalk oder Chorweiler?
Wir stecken mittendrin und können nicht mehr machen
Die Türken die hier leben, haben doch das Land mit aufgebaut (euer Land, unserer Land), die zweite Generation ist hier geboren und sind Deutsche
Hätten jetzt 5 oder 6 Italiener (der dritte Generation hier in Deutschland so wie ich) in der Nationalmannschaft gespielt, dann wäre es Spaghetschland?
Oder bei den Türken Kanacktschland ?

Ich finde es gerecht, dass diese Leute ein Anrecht haben, in der Nationalmannschaft zu spielen, weil die hier Leben, Aufgewachsen sind und hier Steuer zahlen und finde die Aussage Buntschland etwas rassistisch
Der Neologismus "Buntschland" ist in diesem Kontext nicht als neutrale Beschreibung gesellschaftlicher Vielfalt zu verstehen, sondern als abwertende Chiffre.

Er konstruiert ein Gegensatzpaar zwischen einem vermeintlich eigentlichen "Deutschland" und einem durch Migration und Diversität angeblich entstellten "Buntschland".Dadurch werden als migrantisch oder nicht-deutsch bezeichnete Menschen( Oder einfach nur 3 Generationen Deutsche wie der Teufel) aus der Vorstellung legitimer nationaler Zugehörigkeit ausgeschlossen. Der Begriff ist offensichtlich rassistisch.

Mal zur klaren Einordnung, aus welchem Ungeist das erwächst.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.687
6.408
Der Neologismus "Buntschland" ist in diesem Kontext nicht als neutrale Beschreibung gesellschaftlicher Vielfalt zu verstehen, sondern als abwertende Chiffre.

Er konstruiert ein Gegensatzpaar zwischen einem vermeintlich eigentlichen "Deutschland" und einem durch Migration und Diversität angeblich entstellten "Buntschland".Dadurch werden als migrantisch oder nicht-deutsch bezeichnete Menschen( Oder einfach nur 3 Generationen Deutsche wie der Teufel) aus der Vorstellung legitimer nationaler Zugehörigkeit ausgeschlossen. Der Begriff ist offensichtlich rassistisch.
Meine KI sagt Buntschland ist ein umgangssprachliches oder satirisches Schlagwort. Es wird im alltäglichen Sprachgebrauch oder in Netz-Kommentaren oftmals abwertend verwendet, um Deutschland für seine vielfältige, bunte oder multikulturelle Gesellschaft zu kritisieren. Aufschlußreich, warum Chorweiler, Kalk oder Neu Kölln nun Standard sein sollen. Und aufschlußreich, welches Grüppchen hier wieder Deutungshoheit erhalten will und auch wer diese KI programmiert. Aber ihr dürft gerne euch weiter eure RassISmus1!11 Stöckchen gegenseitig zuwerfen. Besser als einsam vorm Bildschirm Bingo spielen zu müßen. Aber wie @eldiablo schon sagt, Multikulti ist inzwischen Fakt. Aber niemand muß es gut finden.
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.042
3.343
Meine KI sagt Buntschland ist ein umgangssprachliches oder satirisches Schlagwort. Es wird im alltäglichen Sprachgebrauch oder in Netz-Kommentaren oftmals abwertend verwendet, um Deutschland für seine vielfältige, bunte oder multikulturelle Gesellschaft zu kritisieren. Aufschlußreich, warum Chorweiler, Kalk oder Neu Kölln nun Standard sein sollen. Und aufschlußreich, welches Grüppchen hier wieder Deutungshoheit erhalten will und auch wer diese KI programmiert. Aber ihr dürft gerne euch weiter eure RassISmus1!11 Stöckchen gegenseitig zuwerfen. Besser als einsam vorm Bildschirm Bingo spielen zu müßen. Aber wie @eldiablo schon sagt, Multikulti ist inzwischen Fakt. Aber niemand muß es gut finden.
Regt der Reichsbürger sich über Rassismus auf.😆😆😆😆😆😆😆😆

Kannste dir nicht ausdenken😆😆😆
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.687
6.408
Wo wären wir eigentlich heute ohne Musiala, Nmecha, Pavlović, Tah, Rüdiger, Sané, Gnabry, Adeyemi, Thiaw, Stiller, Anton, Undav (Aufzählung nicht abschließend?
Ja wo denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Regt der Reichsbürger sich über Rassismus auf.😆😆😆😆😆😆😆😆
Grenzwertig, Herr Blockwart, weißte selber. ;) Ab sofort darfste dein ad hominem wieder stecken laßen, in Strandbar oder am Fließentisch entspannen und entweder über Multikulti im Fußball oder auch nur über Fußball diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.042
3.343
Ja wo denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Grenzwertig, Herr Blockwart. ;) Und jetzt, darfste dein ad hominem wieder stecken laßen, in Strandbar oder am Fließentisch wieder entspannen und entweder über Multikulti im Fußball oder auch nur über Fußball diskutieren.

Wer bewusst Begriffe, Codes oder Denkfiguren aus dem Nazi oder rassistischen Sprachbestand verwendet, nimmt die politische Zuordnung mindestens billigend in Kauf.

Ist immer niedlich, wie empört man dann hinterher ist😆😆😆
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.183
729
jwd
Ist aber auch klassisch aus dem Handbuch für rechte Trolls. Unangenehme Fragen mit diffusen Gegenfragen parieren („ja, wo denn?“), widerspruchsfreie Argumente ignorieren,Meinungsfreiheit für sich fordern, für andere verbieten. Aber als stolzer Deutscher die eigene und heilige deutsche Rechtschreibung zu missachten — kannste dir nicht ausdenken.
Vom intellektuellen Tiefflieger mit blau-brauner Unterhose gerne wieder zurück zum Fußball?

@Alfalfa: Ganz simple Frage: Bist Du eigentlich ein Rassist?
Es zählt nur die Antwort ja oder nein.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.333
3.912
DRS, ALC
"Die Türken die hier leben, haben doch das Land mit aufgebaut"



Trotz mehrfacher Wiederholung ist das falsch, AI sagt dazu:

"Nein, türkische Arbeitskräfte haben das deutsche Wirtschaftswunder nicht vollbracht, da diese Phase des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs bereits in den 1950er Jahren und damit vor dem Anwerbeabkommen mit der Türkei von 1961 ihren Höhepunkt hatte. Dennoch leisteten sie ab den 1960er Jahren einen maßgeblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung dieses Wohlstands. [1, 2]
Der wirtschaftliche Aufschwung und das sogenannte „Wirtschaftswunder“ fanden vor allem in den 1950er Jahren statt. Zu diesem Zeitpunkt war das deutsch-türkische Anwerbeabkommen noch nicht geschlossen worden. Das Abkommen wurde erst am 30. Oktober 1961 unterzeichnet."


Ich glaube es waren zuerst Menschen aus Portugal und Italien maßgeblich am Wiederaufbau beteiligt.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.042
3.343
"Die Türken die hier leben, haben doch das Land mit aufgebaut"



Trotz mehrfacher Wiederholung ist das falsch, AI sagt dazu:

"Nein, türkische Arbeitskräfte haben das deutsche Wirtschaftswunder nicht vollbracht, da diese Phase des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs bereits in den 1950er Jahren und damit vor dem Anwerbeabkommen mit der Türkei von 1961 ihren Höhepunkt hatte. Dennoch leisteten sie ab den 1960er Jahren einen maßgeblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung dieses Wohlstands. [1, 2]
Der wirtschaftliche Aufschwung und das sogenannte „Wirtschaftswunder“ fanden vor allem in den 1950er Jahren statt. Zu diesem Zeitpunkt war das deutsch-türkische Anwerbeabkommen noch nicht geschlossen worden. Das Abkommen wurde erst am 30. Oktober 1961 unterzeichnet."


Ich glaube es waren zuerst Menschen aus Portugal und Italien maßgeblich am Wiederaufbau beteiligt.
Und das ist jetzt wichtig für was?
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.747
3.029
Und das ist jetzt wichtig für was?
Ich kann echt nicht verstehen, daß Ihr die ganzen Rechtsausleger und Spinner noch nicht auf der ignore-Liste habt und weiter versucht, in die braunen Gehirne etwas Klarheit zu bringen. Beim Hülsenfrüchtler und seinen Gesinnungsgenossen ist leider Hopfen und Malz verloren. Wie kann man jetzt noch eine Diskussion führen, die der werte Herr Gauland schon mit seinem Nachbarschaftsthema zu Boateng verloren hat? Irre!
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.747
3.029
"Die Türken die hier leben, haben doch das Land mit aufgebaut"



Trotz mehrfacher Wiederholung ist das falsch, AI sagt dazu:

"Nein, türkische Arbeitskräfte haben das deutsche Wirtschaftswunder nicht vollbracht, da diese Phase des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs bereits in den 1950er Jahren und damit vor dem Anwerbeabkommen mit der Türkei von 1961 ihren Höhepunkt hatte. Dennoch leisteten sie ab den 1960er Jahren einen maßgeblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung dieses Wohlstands. [1, 2]
Der wirtschaftliche Aufschwung und das sogenannte „Wirtschaftswunder“ fanden vor allem in den 1950er Jahren statt. Zu diesem Zeitpunkt war das deutsch-türkische Anwerbeabkommen noch nicht geschlossen worden. Das Abkommen wurde erst am 30. Oktober 1961 unterzeichnet."


Ich glaube es waren zuerst Menschen aus Portugal und Italien maßgeblich am Wiederaufbau beteiligt.
Da sieht man mal wieder, wo es hinführt, wenn Personen ohne ausreichende intellektuelle Klarheit blind die KI benutzen und dann auch noch daran glauben.

Nur mal zur Einordnung: wenn man sagt "die Türken haben das Land mit aufgebaut" sagt man nicht, daß sie das deutsche Wirtschaftswunder bewirkt haben. Das ist einfaches Sprachverständnis. Somit ist deine zeitliche Einordnung mit Anwerbeabkommen etc. Quatsch. Der Wiederaufbau war außerdem erst Anfang der 70er wirklich abgeschlossen (zumindest in der BRD). Falls Du Dich mal wirklich weiterbilden möchtest und nicht nur Elons gestörte KI nutzen, dann lies das hier.


Gern Geschehen
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
684
282
Wer sind denn die Spieler mit Ariernachweis, die Du aufstellen wuerdest.
Ich verstehe dich und einige andere hier nicht, warum du (ihr) immer dem Bodensatz in diesem Forum ( egal in welchem Thread) Anlass
zu weiterer inhaltsloser
Replik gebt.... das gewinnt ihr niemals, nicht darauf eingehen und das Ganze verläuft sich im hellbraunen Sand!
Das ist hier kein Raum für abgestandene Luft....