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omfg. In Heathrow durchgestartet! Das Ende ist nah!
Schön wär's!
Unnützes Wissen Teil 2:
Belair A320 (operating for Air Berlin) rejected takeoff due to breaks problem at Palma
Schon wieder eine A320
omfg. In Heathrow durchgestartet! Das Ende ist nah!
Belair A320 (operating for Air Berlin) rejected takeoff due to breaks problem at Palma
... breaks problem ...
Break = Pause vs. Break = Bremse ...
Hier ein paar Fotos zum TK 320er in IST: İŞTE THY UÇAĞININ SON GÖRÜNTÜLERİ
Für mich ist noch die Frage offen, was die Ursache des Rollens beim ersten Landeanflug war?
Wenn letzteres nicht der Fall gewesen ist, kann man die beiden getrost mit Sullenberger, Piché (Transat 236) und De Crespigny (QF32) in einem Satz erwähnen.
The second effect is roll, which occurs when the airplane continues to yaw towards the failed engine, resulting in a decrease in lift from the ‘retreating’ wing and a yaw-induced roll towards the failed engine.
Es entsetzt mich ebenfalls, aber wundern kann mich in der Türkei fast nichts mehr. Allerdings grenzt es an ein Wunder, dass hier nichts schlimmes passiert ist.
Augenscheinlich war die rechte hintere Tragfläche deutlich in Mitleidenschaft gezogen, wohl auch die Landeklappe. Dieser Schaden kann durchaus zu einem asymmetrischen Auftrieb und damit zum Rollen führen.
Also erst Triebwerksschaden, dann Tragfläche, dann Rollen, dann hartes Aufsetzen mit Fahrwerksschaden?
Außerdem ist jede technische Störung am Flugzeug im Detail verschieden und kann nicht sofort mit anderen Vorfällen verglichen werden.Hier ist soviel unklar und an Fakten nicht auf dem Tisch, dass man sich mit Vorverurteilungen und dem breittreten dümmlicher Klischees mal ganz geschmeidig zurückhalten sollte. Die bisherigen Informationen lassen jedenfalls Interpretationen in jedwede Richtung zu.
Wer weiß. Wie ich noch in einem späteren Post bemerkt habe, führt auch ein Triebwerksausfall ganz ohne Flächenschaden zu einer Rollneigung.
Hier ist soviel unklar und an Fakten nicht auf dem Tisch, dass man sich mit Vorverurteilungen und dem breittreten dümmlicher Klischees mal ganz geschmeidig zurückhalten sollte. Die bisherigen Informationen lassen jedenfalls Interpretationen in jedwede Richtung zu.
Ich tippe darauf, dass noch morgen Herr Enders eine Pressemitteilung herausgeben wird und beteuern wird, dass es nicht an der Technik gelegen hat.
Beide rezenten TK Unfälle zeigen, dass es Nachholbedarf gibt. Denn auch wenn die Crew nicht dafür kann wenn der Vogel abschmiert, sollte dennoch gewährleistet sein, dass die entsprechenden Prozeduren eingehalten werden und die Passagiere so schnell und sicher wie möglich rauskommen.
Tk verstehe ich, aber warum AF? Da liegt der Untersuchungsbericht doch vor?Zeigefinger von einzelnen Experten des Privatfernsehens und des Treffs gegenüber AF und TK hielt ich schon früher für anmassend, im April 2015 sind sie zudem deplatziert.