[25.04.2015] TK 1878 engine fire, sichere Landung in IST

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Tk verstehe ich, aber warum AF? Da liegt der Untersuchungsbericht doch vor?

Kommt darauf an, zu welchem AF-Vorfall. Hier wird ja jedes eher alltägliche Problem mit dem "ich hab's ja schon immer gesagt, AF ist grundsätzlich völlig unsicher" begleitet.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...

Beide rezenten TK Unfälle zeigen, dass es Nachholbedarf gibt. Denn auch wenn die Crew nicht dafür kann wenn der Vogel abschmiert, sollte dennoch gewährleistet sein, dass die entsprechenden Prozeduren eingehalten werden und die Passagiere so schnell und sicher wie möglich rauskommen.

Was ist denn die "entsprechende Prozedur" bei Triebwerksausfall und Strömungsabriss auf 100ft im Landeanflug? Nase hoch und vollen Schub klingt für mich als Laie erstmal nicht ganz falsch. Aber vielleicht kannst Du das ein wenig ausführen, denn ich kenne mit mit den üblichen Prozeduren nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym48495

Guest
Ach herje, mal wieder TK. Aber wir reden hier ja von der besten Airline Europas. Das hängt natürlich immer davon ab welche Kriterien mit in die Wertung einfließen lässt. Das ist zwar schön das man hier tolles Essen bekommt, aber bei einer Airline sollte doch Sicherheit in der Wertung doch eine Rolle spielen, oder? Denn auch wenn TK die beste Airline in Europa ist, ist diese zugleich die unsicherste in Europa. Was für ein Wiederspruch. Und Weltweit auch ziemlich weit hinten. Bei Jacdec immerhin auf Platz 49 von 60! Selber schuld wer dort einsteigt.


Kommt darauf an, zu welchem AF-Vorfall. Hier wird ja jedes eher alltägliche Problem mit dem "ich hab's ja schon immer gesagt, AF ist grundsätzlich völlig unsicher" begleitet.
Sorry, aber was sich AF in Vergangenheit geleistet hat ist schon eine ziemliche Frechheit und nicht zu entschuldigen. Typisch französische Arroganz. Und von alltäglichen Problemen kann man schon lange nicht mehr bei TK und AF sprechen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ach herje, mal wieder TK. Aber wir reden hier ja von der besten Airline Europas. Das hängt natürlich immer davon ab welche Kriterien mit in die Wertung einfließen lässt. Das ist zwar schön das man hier tolles Essen bekommt, aber bei einer Airline sollte doch Sicherheit in der Wertung doch eine Rolle spielen, oder? Denn auch wenn TK die beste Airline in Europa ist, ist diese zugleich die unsicherste in Europa. Was für ein Wiederspruch. Und Weltweit auch ziemlich weit hinten. Bei Jacdec immerhin auf Platz 49 von 60! Selber schuld wer dort einsteigt.



Sorry, aber was sich AF in Vergangenheit geleistet hat ist schon eine ziemliche Frechheit und nicht zu entschuldigen. Typisch französische Arroganz. Und von alltäglichen Problemen kann man schon lange nicht mehr bei TK und AF sprechen.

Die meisten VFTler hier interessieren sich nicht für das Jacdec-Rating. Sonst dürfte man auch keine 4U-Maschine mehr betreten :doh:
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Scheinbar war der erste Landeversuch hart, wobei das Fahrwerk dann gelitten hat, was wir auf dem Video sehen ist der zweite Versuch.

Was mir bei TK bisher immer auffiel, dass sehr heftig aufgesetzt wird...meine das hier im Forum auch schonmal gelesen zu haben. Hat mit dem Vorfall hier aber wohl eher nichts zu tun...

Mir ist eine Fluglinie lieber, deren Piloten sich an das Procedere für den jeweiligen Fall halten.

Wobei die Procedures auch nicht immer die perfekte Lösung sein müssen. Bei Swiss 111 wäre es evtl. besesr gewesen mit überhöhter Landemasse zu landen. Nur Mal so am Rande. Am Ende entscheidet doch wohl immer Glück/Gott auch noch ein wenig mit ob die Reaktion im Einzelfall die Richtige war.

Es scheint ja ein ganz neues Notfalls-Procedere zu geben: "Ladies and Gentlemen, once the aircraft has come to complete stand-still please retrieve you hand-luggage and once outside please do not forget to take close-up pictures to share instantly on social media"

Du gehörst auch zu den Leuten die es nicht kapieren oder?! Im Handgepäck ist die Ersatzunterwäsche, falls es Mal wieder jemand vermasselt die Koffer an's richtige Ziel zu schicken...die lässt man sicher nicht im brennenden Flugzeug zurück :stop:

Kommt darauf an, zu welchem AF-Vorfall. .

Allein die Formulierung "welchem" sollte allen hier schon zu denken geben. Gibts da inzwischen egtl schon eine Konzerntochter die sich ausschließlich um die unzähligen Vorfälle kümmert? :p
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was mir bei TK bisher immer auffiel, dass sehr heftig aufgesetzt wird...meine das hier im Forum auch schonmal gelesen zu haben. Hat mit dem Vorfall hier aber wohl eher nichts zu tun...

Nein, es hat mit diesem Vorfall eher nichts zu tun und trifft insbesondere auf LH zu. Und das ist richtig uns gut so, um schnell einen verbindlichen Kontakt mit dem Boden herzustellen statt lange in einer für Scherwinde anfälligen Situation zu gleiten - was hier womöglich passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333