25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
697
557
ANZEIGE
Übertrage auch immer in kleineren Tranchen, da hat man keine Nachteile und keinen Stress. Das letzte Paket mit 5000 Punkten heute morgen umgewandelt, die Meilen sind jetzt schon auf dem M&M Konto gutgeschrieben. Nach einer halben Stunde, nicht schlecht.

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
151
5
Hat jemand zur Zeit auch Probleme wieder? Habe vor 3 Tagen 8k Punkte transferiert und sind bislang nicht angekommen. Normal immer am nächsten Tag.
am 26.12. die Übertragung von 36k Punkten angestoßen, die Punkte sind abgebucht jedoch bei M&M noch nicht gutgeschrieben….

Bierjunge

Reguläres Mitglied
28.07.2015
64
10
Wurde die Aktion frühzeitig beendet? Wenn man den Links zur Aktionsseite folgt, wird die entsprechende Seite nicht mehr gefunden. Wenn man "manuell" auf der Miles and More Website nach "Payback" sucht, ist auch nur noch von der regulären Umwandlungsrate 1:1 die Rede.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.551
Frankfurt am Main und Köln
Tag 3 - noch immer nichts. Ich habe wie immer in Tranchen von 5000 hintereinander übertragen. Alles ordnungsgemäß von meinem pAyback Konto auf mein miles and more Konto. Mal sehen wie lange das noch dauert. Nach einer Woche würde ich anrufen wobei ich vom letzten Mal weiß das nun M&M Ansprechpartner ist da die Punkte Payback ja verlassen haben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Wurde die Aktion frühzeitig beendet? Wenn man den Links zur Aktionsseite folgt, wird die entsprechende Seite nicht mehr gefunden. Wenn man "manuell" auf der Miles and More Website nach "Payback" sucht, ist auch nur noch von der regulären Umwandlungsrate 1:1 die Rede.
Die Umwandlungsrate war ja schon immer 1:1 - auch während der Promotion. Es gibt eben nur den Bonus von 25% on top, aber die Umwandlungsrate hat sich nie geändert.

Bierjunge

Reguläres Mitglied
28.07.2015
64
10
Die Umwandlungsrate war ja schon immer 1:1 - auch während der Promotion. Es gibt eben nur den Bonus von 25% on top, aber die Umwandlungsrate hat sich nie geändert.
Das mag stimmen - Dennoch gehen sämtliche Links zur 25% Aktion ins Leere und auf der M&M Website ist kein Verweis auf die Aktion zu finden. Daher meine Frage, ob die Aktion frühzeitig beendet wurde.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
697
557
Das mag stimmen - Dennoch gehen sämtliche Links zur 25% Aktion ins Leere und auf der M&M Website ist kein Verweis auf die Aktion zu finden. Daher meine Frage, ob die Aktion frühzeitig beendet wurde.
Heute morgen 7:30 Uhr war die Aktion definitiv noch nicht beendet

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
240
1.120
In der Größenordnung von 8.000 Punkten hat es super schnell noch am selben Tag geklappt, auch der Bonus von M&M war dann bereits da (y)

Btw: Heute kurz nach 0 Uhr übertragen, jetzt eben waren die Prämienmeilen und der Bonus bei M&M sichtbar, die Aktion läuft also noch.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
708
948
München
Gestern Abend 24k umgetauscht - sind heute schon auf dem Konto incl. Bonus.

Evtl. war bei denen wo es länger dauert noch eine alte M&M Nummer hinterlegt bei Payback?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Es wurde hier bereits mehrfach angesprochen: Es gibt diverse Gründe, die zu einer manuellen Prüfung des Punktetransfers von Payback zu Miles&More führen können.

Dies kann einerseits die Höhe der transferierten Punkte sein, andererseits auch der Umstand dass mehrere Transfers innerhalb einer gewissen Zeit durchgeführt wurden.

Wer jetzt exakt (1) Payback-Konto hat (und nicht für Hund, Katze, Maus, Meerschwein und Karnickel auch noch welche) und von diesem einen Payback-Konto auch stets nur auf das eigene Miles&More-Konto transferiert, braucht die manuelle Prüfung auch nicht zu scheuen. Dauert halt nur eventuell ein paar Tage länger, bis die Meilen drauf sind.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Das denke ich mir auch. Habe nur ein Konto, transferiere immer nur auf ein und das selbe und habe die Punkte auch alle nur bei ganz regulären Einkäufen gesammelt. Wird schon noch kommen

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
182
59
Hessen
Habe gestern Mittag - auf gut Glück - nochmal Punkte transferiert...waren heute mit Bonus auf dem Konto.

Bierjunge

Reguläres Mitglied
28.07.2015
64
10
Habe gestern Nachmittag ebenfalls die Punkte transferiert - heute morgen waren sie inkl. Bonus auf dem M&M Konto gebucht.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
643
97
Montreux
Am 27.12 habe ich 20.000 Payback-Punkte überwiesen, am nächsten Tag waren 25.000 auf meinem M&M-Konto verfügbar. Das finde ich ganz interessant, weil ich mehrere Vornamen habe und einen für M&M und einen anderen für Payback verwende.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.124
3.727
FMO, AMS
Am 27.12 habe ich 20.000 Payback-Punkte überwiesen, am nächsten Tag waren 25.000 auf meinem M&M-Konto verfügbar. Das finde ich ganz interessant, weil ich mehrere Vornamen habe und einen für M&M und einen anderen für Payback verwende.

Das soll heißen, dass deine eigentliche Erwartung war, dass die Punkte im Nirwana verschwinden? :unsure: 😳

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
643
97
Montreux
Ich denke, generell rechne ich mit Problemen bei der Meilengutschrift und freue mich, wenn alles perfekt funktioniert.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.499
1.221
Werde am Dienstag mal bei Payback anrufen, wenn die punkte bis dahin nicht da sind…also nach einer Woche sollte da mal was passieren.