Heute Nachmittag war das Konto anscheinend wieder freigeschaltet. Ob das mit einem MR Transfer von AMEX zusammenhängt???20k von +1 wurden heute gutgeschrieben.
Bei meinen ersten 30k SperreBei der letzten Aktion ohne Probleme
Anhang anzeigen 164544
gestern von amex 20 TSP / 10 Payback übertragen, heute morgen vor 7 Uhr dann 5,5 und 4,5 TP zu MM. Keine Probleme sofort Gutschrift. Werde das mal in den Grössenordnungen ein paar Tage wiederholen.Heute Nachmittag war das Konto anscheinend wieder freigeschaltet. Ob das mit einem MR Transfer von AMEX zusammenhängt???
Bei mir kamen heute 40k PB Punkte von AMEX an. Wenn morgen die vorherige Gutschrift bei MM kommt werde ich nur noch in 10k Schritten transferieren, sicher ist sicher. Hat mich nur gewundert das das Konto ohne mein Zutun wieder aktiv ist.gestern von amex 20 TSP / 10 Payback übertragen, heute morgen vor 7 Uhr dann 5,5 und 4,5 TP zu MM. Keine Probleme sofort Gutschrift. Werde das mal in den Grössenordnungen ein paar Tage wiederholen.
Amex zu Payback eher nein.Führt eigentlich der Transfer von Amex zu Payback potentiell auch zu irgendwelchen Sperrungen, wenn man z.B. 200.000 MR überträgt?
Die Meilen sind heute ebenfalls inkl. Bonus gutgeschrieben worden. Außerdem habe ich eine Mail von PB ehalten, Umfrage weil ich angeblich den Kundendienst beansprucht hätte, habe ich aber nicht, Konto wurde ja einfach so entsperrt??20k von +1 wurden heute gutgeschrieben.
Bei meinen ersten 30k SperreBei der letzten Aktion ohne Probleme
Anhang anzeigen 164544
Auf eine Servicekartennummer können nur von einem Payback-Konto Punkte übertragen werden! Für Übertragungen von verschiedenen Payback-Konten brauchst Du verschiedene Servicekartennummern.Hat noch jemand das Problem, dass nicht von mehreren Payback Konten auf ein M&M Konto übertragen werden kann? Soweit ich weiß, ging das bisher immer problemlos.
Folgende Fehlermeldung kommt bei mir:
Anhang anzeigen 164744
Login nicht mehr möglich?An was merkt man denn am schnellsten, ob das PB-Konto gesperrt wurde ?
Anzeige wie im Screenshot oben?An was merkt man denn am schnellsten, ob das PB-Konto gesperrt wurde ?
@alpha21 Hast Du ggf. noch die Nummer von einem tieferen Status? Oder gab es mal eine neue Nummer nach Ausstellung einer M&M-Kreditkart (Und Du kennst die vorherige noch)? Versuch es mal mit so einer alten Nummer. Hinten durch sollten alle diese Nummern noch vorhanden sein. Und die Punkte sollten auf Deinem Konto ankommen.Hat noch jemand das Problem, dass nicht von mehreren Payback Konten auf ein M&M Konto übertragen werden kann? Soweit ich weiß, ging das bisher immer problemlos.
Folgende Fehlermeldung kommt bei mir:
Anhang anzeigen 164744
@Nitus Genau. Siehe dazu meinen Kommentar an @alpha21Auf eine Servicekartennummer können nur von einem Payback-Konto Punkte übertragen werden! Für Übertragungen von verschiedenen Payback-Konten brauchst Du verschiedene Servicekartennummern.
Na dann sind wohl meine 65k problemlos auf einen Rutsch durchgegangen.Anzeige wie im Screenshot oben?
Kann man auch jemanden anderen seine (alte) Servicekartennummer geben? Hätte in der Bekanntschaft sonst viele Leute, die sinnlos Prämien damit kaufen oder es sich auszahlen lassen. Da könnte man günstig Punkte abkaufen.@alpha21 Hast Du ggf. noch die Nummer von einem tieferen Status? Oder gab es mal eine neue Nummer nach Ausstellung einer M&M-Kreditkart (Und Du kennst die vorherige noch)? Versuch es mal mit so einer alten Nummer. Hinten durch sollten alle diese Nummern noch vorhanden sein. Und die Punkte sollten auf Deinem Konto ankommen.
@Nitus Genau. Siehe dazu meinen Kommentar an @alpha21
Huch, auf was für krumme Ideen hier manche kommenKann man auch jemanden anderen seine (alte) Servicekartennummer geben? Hätte in der Bekanntschaft sonst viele Leute, die sinnlos Prämien damit kaufen oder es sich auszahlen lassen. Da könnte man günstig Punkte abkaufen.
Was heißt denn hier krumme Ideen? Ob ich nun Punkte über Altpapieraktionen kaufe oder eben von anderen, ist doch letztlich egalHuch, auf was für krumme Ideen hier manche kommen![]()
Versuch macht kluchKann man auch jemanden anderen seine (alte) Servicekartennummer geben? Hätte in der Bekanntschaft sonst viele Leute, die sinnlos Prämien damit kaufen oder es sich auszahlen lassen. Da könnte man günstig Punkte abkaufen.
Ja dann mach..Was heißt denn hier krumme Ideen? Ob ich nun Punkte über Altpapieraktionen kaufe oder eben von anderen, ist doch letztlich egal![]()
Das wäre nicht in-line mit den Bedingungen...Kann man auch jemanden anderen seine (alte) Servicekartennummer geben? Hätte in der Bekanntschaft sonst viele Leute, die sinnlos Prämien damit kaufen oder es sich auszahlen lassen. Da könnte man günstig Punkte abkaufen.
Das eine (Altpapier) ist "in-line" mit den Bedingungen... das andere nicht (explizit ausgeschlossen bzw. als nicht zulässig erklärt)Was heißt denn hier krumme Ideen? Ob ich nun Punkte über Altpapieraktionen kaufe oder eben von anderen, ist doch letztlich egal![]()
Jupp. dass ist eine Sicherheitsfunktion. Hast du bereits auf 2FA umgestellt? Seit der Umstellung ging bei mir die Umwandlung >100.000 ohne kurzfristige Kontosperrung durch.Heute Nachmittag war das Konto anscheinend wieder freigeschaltet. Ob das mit einem MR Transfer von AMEX zusammenhängt???