25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.856
7.603
ANZEIGE
Ist das mit Einführung der dynamischen Meilentabelle überhaupt noch ein großes Thema für euch?

• Like
Reaktionen: trekstore

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.551
Frankfurt am Main und Köln
Man weiß ja noch gar nicht, wie (hoch) die neuen Meilenwerte werden. Ich gehe schon davon aus, dass sich in einigen Fällen weiterhin die Umwandlung statt einer Gargeldauszahlung lohnt.
Und bei allem meckern über Miles and more. Sie waren hier mal wirklich nett indem sie die Aktion im Mai machen haben alle die Möglichkeit noch Awards nach der alten Tabelle zu erwerben. Sie hätten ja auch einfach länger warten können. Wenn was gut ist muss man auch mal loben.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Es geht/ging doch nie ums Sammeln - die Punkte haben einen Geldwert von mindestens 10 € pro 1k ggf. auch mal 11-12 €...

Zuletzt bearbeitet:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
740
444
EAP
Es geht/ging doch nie ums Sammeln - die Punkte haben einen Gelswert von mindestens 10 € pro 1k ggf. auch mal 11-12 €...
Für meine Strecken liegen M&M bei 0,006% und 0,009% und damit deutlich unter deinen >0,01%. Bei 0,006% lohnt sich die Umwandlung nicht.
Und die 0,009% sind absoluter Bestcase. Die hohen Zuzahlungen killen jede kreative Idee.

Damit sind Meilentickets für mich, für meinen Anwendungsfall, in ehrlicher Rechnung, nur marginal günstiger als Revenue Tickets, sind aber deutlich flexibler (Storno, Stopover, Strecke)!
Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis die letzten Features auch noch gekillt werden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Keine Ahnung was Du meinst. Ich rede von den Payback-Punkten, die man immer in Geld auszahlen kann, sicher für 10 €/k, wenn man Boni mitnimmt halt auch mal für 12 €. Meine Antwort bezog sich auf die direkt davor - es geht nicht darum, dass man sie "nebenbei" sammelt, sondern der Transfer zu M&M nur eine Form der Einlösung ist, die in Konkurrenz zu anderen Möglichkeiten steht. Das der Wert von Meilen für jeden hier unterschiedlich sein kann und ist, wurde schon häufig bis zum Erbrechen im Kreis diskutiert. Sehr wahrscheinlich ist nur, dass sich diese Werte zum 03.06. ändern und ggf. zu individuellen Neubewertungen führen, was der Ausgangspunkt der Frage vom Uncle war 🤷‍♂️.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
339
442
Und bei allem meckern über Miles and more.
Das ist doch inzwischen normal hier.

Alle beschweren sich konstant über Kartoffelsalat in der Lounge und „fliegen jetzt das letzte Mal und sind dann raus.“

Und doch sind es immer die gleichen, die dann doch weiter munter sammeln, da C in Cash halt weiterhin Sau teuer ist.

einfach ignorieren und aufs wesentliche konzentrieren.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Und bei allem meckern über Miles and more. Sie waren hier mal wirklich nett indem sie die Aktion im Mai machen haben alle die Möglichkeit noch Awards nach der alten Tabelle zu erwerben. Sie hätten ja auch einfach länger warten können. Wenn was gut ist muss man auch mal loben.
Ja mal schauen.
Bonus 4-6 Wochen bis zu Erhalt. ;-)
Zumindest wurde der Bonus nicht wie sonst direkt mitgebucht.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Wie willst du schon die Gutschrift haben? Du darfst erst heute den Übertrag gestartet haben und ich wette die Übertragungen vor 7 Uhr zählen fast noch als 1.5. und müssen manuell nachgetragen werden
Lies mal den Thread durch, dann siehst du , dass das geht und auch stets ging.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber hey , vielleicht ist ja alles gut , und so wie immer. Werden wir ja sehen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
'Kaufen' von °P hat vorher schon keinen richtigen Sinn gemacht. Aber wer 0 Akquisekosten für °P hat kann auch über die dynamischen Preise nur schmunzeln. :D
Naja, so gehts auch nicht. Selbst wenn du bei der Aquise bei 0 Euro liegst, müsstest du ja dennoch 10 Euro rechnen, weil du die ja beim eintauschen bekommst.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Und, auch wenn das hier völlig OT ist, sind bei 0-Aquise-Kosten für Meilen ! (selbst das stimmt eher nicht, da idR mit Zinzverlusten verknüpft) nicht die dynamischen Award-Preise, sondern das Wegfallen von Flex Plus das weitaus größere finanzielle Problem.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
260
383
Da Payback Punkte ja einen konkreten Gegenwert haben, so ließe sich ja sagen dass das tauschen in Meilen letztlich ein kaufen von Meilen ist.
Mit meiner traurigen Jahresausbeute von 9000 Payback Punkte würde ich also 11250 Meilen für 90€ kaufen. Kann jemand eine andere Einlösung empfehlen? Ich bräuchte z.B eine neue Bratpfanne oder sowas.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Und, auch wenn das hier völlig OT ist, sind bei 0-Aquise-Kosten für Meilen ! (selbst das stimmt eher nicht, da idR mit Zinzverlusten verknüpft) nicht die dynamischen Award-Preise, sondern das Wegfallen von Flex Plus das weitaus größere finanzielle Problem.
>Ich wollte damit auch nur sagen, dass selbst bei Null Aquisekosten , was ja eh schon kaum einer hier hat, der Wert nicht Null ist, den man im vergleich ansetzen muss.
Und ja, schauen wir was da kommt....