26 Tage Asien - Meine erste Reise alleine

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
ANZEIGE
Tag 5 - 30.09.2019 - Singapur Tag 4 (Part 2)

Von Innen betrachtet ist es auch spektakulär. So eine riesige Lobby und FO Desks die speziell nur für Check-in oder Check-out sind. Dies war für mich als Rezeptionisten sehr ungewohnt zu sehen. Diese Desks gibt es in den unteren Bereichen aller drei Türme.




Ich wollte mir heute unbedingt die Garden Rhapsody Lightshow im Supertree Grove in den Gardens by the Bay ansehen, da ich dies witterungsbedingt letztes Jahr leider verpasst habe. Ich musste aber noch ein wenig Zeit überbrücken, daher machte ich noch einen Abstecher in die Mall The Shoppes at the Marina Bay Sands. Nicht jedes Hotel hat seine eigene Shopping Mall ;)




Endlich rückte die Zeit näher in Richtung Showbeginn. Die Lightshow gibt es zwei mal täglich um 19:45 Uhr und 20:45 Uhr und sie dauert 15 Minuten. Zudem ist diese kostenlos, daher sollte man sie sich nicht entgehen lassen. Ich machte mich daher auf den Weg in Richtung Supertrees, da der Showbeginn immer nähe rückte.











Angekommen an den Supertrees, musste ich feststellen, dass es doch recht voll war. Da das Areal aber groß ist findet sich immer irgendwo ein Platz. Ich kann sehr empfehlen, eine kleine Decke oder so mitzunehmen um sich auf den Boden zu setzen. Hatte ich nicht dabei, hat mich aber auch nicht weiter gestört. Wenn die Kleidung tatsächlich dreckig werden würde, wird sie halt gewaschen. Eine noch schönere Sicht hat man natürlich, wenn man sich direkt unter den größeren Bäumen auf den Rücken legt und in den Himmel starrt. Dies tat ich ohne mit der Wimper zu zucken. Man hat hier einen super Blick auf die 11 Supertrees. Die beiden größten Trees sind auch durch den OCBC Skywalk verbunden, welchen man für 8,00 SGD auch begehen kann. Dies habe ich nicht gemacht, werde es aber vermutlich auf einer meiner zukünftigen Reisen nachholen.
















Supertree Grove 1/4

Supertree Grove 2/4

Supertree Grove 3/4

Supertree Grove 4/4

Wir ihr sehen könnten ist es schon ein sehr spektakuläres und farbenfrohes Event. Die passende Musik zu der Symphonie ist sehr angenehm und beruhigend. Ich habe mich hiernach direkt ein wenig erholter gefühlt.

Ich bekam nun erneut Hunger und wusste genau, wo es hingehen sollte. Erst einmal zu Fuß in Richtung Bayfront MRT Station. Auf dem Weg kaufte ich mir noch einen Supertree Grove Magneten für meine Sammlung.



Ich fuhr erst einmal zurück zum Hotel um mich ein wenig frisch zu machen und machte noch einen Abstecher zum altbekannten LiHO neben.

Diesmal wurde es ein Singapore Fruit Tea für 4,90 SGD.

Mein nächstes Ziel war das Newton Food Centre, einer meiner Lieblings Hawker Centres der Stadt.

Ich hatte mich schon sehr auf den Sambal Stingray gefreut. Für mich persönlich eins der tollsten Fischgerichte die ich je gegessen hatte. Definitiv eine Spezialität die man einmal gegessen haben sollte, solange man ein wenige Schärfe vertragen kann.



Dazu gab es Mee Goreng mit Tintenfisch und ein eisgekühltes großes Tiger Bier ;)




Das Essen lag bei 21,00 SGD und das Bier bei 7,50 SGD. Der Stingray ist eher eines der teureren Gerichte im Vergleich zu anderen Speisen, aber jeden Cent wert! Das Bier günstiger als im Lau Pa Sat. Hier sieht man sofort den preislichen Unterschied zwischen Touristenmagnet und Local Place.

Es war nun schon kurz nach Mitternacht, aber zurück ins Hotel wollte ich noch nicht. Ich suchte mir noch irgendwo einen Scooter und drehte eine 90 minütige Runde durch die Stadt bis zur Marina und entlang des Singapore River an Clarke Quay zurück Richtung Orchard Rd. Auf dem Weg sind mir wieder zahlreiche Lichtinstallationen aufgefallen. Sowas macht eine Stadt nachts einfach spektakulärer und erinnert mich ein wenig an das jährliche Amsterdam Light Festival im Dezember.







Als ich bei der Orchard Rd. angekommen war, stellte ich unweit von einem Starbucks meinen Scooter ab. Die doch recht lange Fahrt war mit 6€ doch recht günstig. Ich kann es nur noch einmal sagen, der Scooter ist eine der besten Möglichkeiten um die Stadt zu erkunden und gerade nachts wenn alles beleuchtet ist macht es enormen Spaß. Ich bemerkte, dass die Starbucks Filiale hier wohl 24 Stunden geöffnet ist. Ich gönnte mir daher noch einen Iced Caramel Macchiato für 7,60 SGD.



Anschließend ging es zurück ins Hotel. Es war nun kurz nach 02:00 Uhr. Eine Folge auf Netflix war aber noch drin, bevor ich schlafen ging.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Superschöne Bilder und toller Bericht. Danke.

Nur nebenbei:

Auf dem Weg in Richtung Lau Pa Sat kam ich noch am Fullerton Hotel vorbei, welches ebenfalls eines der ältesten und bedeuteten Hotels in Singapore ist.

Eines der ältesten Hotels ist das wohl nicht. Ich kenne es noch als General Post Office. :p
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 6 - 01.10.2019 - Singapur Tag 5 (Part 1)

War es kaum anders zu erwarten, nachdem ich erst nach 2:00 Uhr ins Hotel zurück kehrte? Ja ich hatte wieder lange geschlafen und das Hotel erneut gegen 14:00 Uhr verlassen.

Zuerst ging es mit der MRT von der Orchard Rd. zur Promenade. Dort besuchte ich die Suntec City. Ja ich weiß viele Malls in den letzten Tagen und es sollte in den nächsten beiden Destinationen auch nicht besser werden :rolleyes: Ich bin nun mal ein Fan von asiatischen Malls.

Es gab wie immer einen Drink von LiHO. Diesmal einen Mango Delight für 7,60 SGD.



Ich finde es recht erstaunlich, was es alles für Sachen hier in den Verkaufsautomaten gibt. So gibt es hier z.B. Kokosnüsse:



Im vorherigen Jahr hatte ich sogar einen Greifarmautomaten gesehen, aus dem man sich Eis fischen konnte.

Es sollte nun wieder zum Marina Bay Sands gehen, da ich die Gardens by the Bay auch mal tagsüber sehen wollte.











Im Garten angekommen musste ich feststellen, dass die Supertrees bei Tag nicht allzu spannend sind. Man kann aber mindestens vom OCBC Skywalk aus mehr sehen :rolleyes:













Weiter ging es nun zum dem Damm Marina Barrage:











Ein sehr schönes Panorama von der "falschen" Seite der Stadt:



Nun ging es weiter zum Marina South Pier um mit der roten Linie der MRT zur Bugis Street zu fahren.





Es war ebenfalls für den nächsten LiHo Drink, einen Strawberry Cold Foam Melon Coffee für 4,50 SGD:



Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 6 - 01.10.2019 - Singapur Tag 5 (Part 2)

Das nächste Ziel waren die Haji Lane und die Arab St.

Dort gibt es sehr interessante Streetarts in den Gassen:










Bekannt ist die Gegend ebenfalls für ihren farbenfrohen Rainbow Cake:



Und für die Masjid Sultan Moschee:




Da es mittlerweile dunkel geworden ist und es schon kurz vor 20:00 Uhr war, war der Hunger nicht mehr fern. Ich hatte Lust auf indisch, also ging es ab nach Little India.

Es ging in das Restaurant Copper Chimney, wo ich mir mein absolutes Lieblingsgericht der indischen Küche bestellte. Chicken Tikka Masala und dazu Naan und ein Mango Lassi. Wie ich noch aus dem vergangen Jahr wusste, ist Little India leider ein wenig teurer. So zahlte ich für alles zusammen 31,20 SGD.




Es ging nach dem Essen mit der MRT zurück zur Orchard Rd. Der Foam des letzten Drinks von LiHO machte süchtig, daher holte ich mir im Wisma Atria noch einen nur in leicht abgewandelter Form ;)



Es war zwar erst gegen 22:00 Uhr, aber ich entschied mich ins Hotel zurück zu gehen und ein paar Folgen Serie zu schauen.

Als Erfrischung gab es ein paar Tiger der tollen Kollektion aus der Minibar:



Und noch ein bisschen Bakkwa als "Dessert":



Die letzte Nacht wollte ich noch mal ein wenig entspannen, bevor es am nächsten Tag noch einmal zum MBS geht und am Abend zum Flughafen.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
In Singapore gibt es nur zwei Jahreszeiten:

Schwül und heiss

oder

heiss und schwül....:eek:

Danke für den tollen Bericht, da werden Erinnerungen wach! (y)

Du hast nass vergessen! In beiden Jahren hatte ich an einem der Tage je 1-2 stündige Platzregen, die die kompletten Straßen überschwämmt haben und die Temperatur deutlich runter kühlten. Aber das gehört halt zur Regensaison dazu. Der Unterschied zu Deutschland ist eben, dass es nicht durchgängig von morgens bis abends regnet, sondern immer nur ein paar Minuten bis wenige Stunden.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 7 - 02.10.2019 - Singapur Tag 6

Da ich erst abends zum Flughafen musste, hatte ich noch den kompletten Nachmittag zur Verfügung.

Noch mal einen letzten Blick aus dem Fenster auf den eigenen Kräutergarten des Hotels:



Und ganz hinten versteckt hinter dem Baum war der Poolbereich versteckt. Ich war an einem der Abende sogar im Pool, weiß nur ehrlich gesagt nicht mehr an welchem Tag :confused:



Da ich tatsächlich auch mal ein bisschen früher aus dem Zimmer kam, machte mich aber direkt auf den Weg zum Marina Bay Sands. Ja ich war viel zu oft da, ich weiß :rolleyes: Ich bin einfach fasziniert von dem Hotel. Ich möchte dort auf jeden Fall einmal übernachten und wenn es nur für den höchsten und längsten Infinity Pool der Welt ist :D

Es sollte heute halt endlich mal auf das Skypark Observation Deck gehen. Dieses befindet sich im nördlichsten der drei Türme im 57. Stockwerk. Mein erreicht den Eingang durch den hinteren Bereich der Hotellobby, welche sehr hohe Decken hat. Der Eintrittspreis liegt bei 23 SGD. Zwar nicht günstig, aber die Aussicht ist jeden Cent wert.




Man hat in etwa einen 270 Grad Blick über die Dächer Singapurs:















Ich muss schon sagen, der Panaromablick ist trotz schlechtem Wetter echt spektakulär:



Wie man auf dem Video sehen kann, hat es nur 5 Minuten nachdem ich auf dem Skydeck ankam, angefangen zu regnen:

View Skypark Observation Deck

Um dem Regen zu entfliehen und ein wenig Zeit totzuschlagen, schlenderte ich erneut durch die Mall unterhalb des Hotels.




Es gibt einen Kanal, der einmal durch die unterste Etage verläuft und man kann auf diesem sogar mit Gondeln wie in Venedig fahren. Ich möchte aber nicht wissen wie teuer der Spaß ist. Das Wasser fällt an einer Stelle sogar durch eine Art Wasserfall in den Kanal.




Auf einer der höheren Ebenen gibt es ein DC Super Heroes Café, welches mit großen Figuren der DC Figuren wirbt:







Als der Regen nachließ, traute ich mich wieder nach draußen und begab mich in Richtung Downtown:




Auch noch mal ein Shot vom Telok Ayer Markt. Da sieht man erst mal, wie besonders es ist ein einstöckiges Gebäude zwischen unzähligen 200m Gebäuden stehen zu sehen:



Es ging weiter durch die Straßen zwischen den Wolkenkratzern zum nächsten Hawker:




Das Ziel war das Maxwell Food Centre. Hier gab es die erste Kokosnuss der Reise und eines meiner absoluten Lieblingsgerichte, japanische Ramen.




Beides zusammen hat mich 13,80 SGD gekostet.

Es war mittlerweile 17:30 Uhr und daher machte ich mich langsam schlendernd durch Chinatown auf den Weg zurück zum Hotel:



Noch ein paar letzte Shots aus der Umgebung vom Hotel:




Als ich wieder im Hotel ankam, war ich sehr froh noch einmal in den Spabereich gehen zu können. Genauso wie letztes Jahr bei meinem Abendflug, war es auch diesmal kein Problem noch einmal duschen zu gehen. Das entspannt das Reisen enorm. Ich bestellte mir ein Grab und kam gegen 20:00 Uhr am Flughafen an. Der Preis lag diesmal bei 27,00 SGD.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 7 - 02.10.2019 - Reise von Singapur nach Bangkok

Der Flug zum Don Mueang Airport in Bangkok ging erst um 22:20 Uhr mit dem Scoot Airlines Flug 868. Ich hatte daher noch gut 2 Stunden mich am Flughafen rumzutreiben. Zuerst hatte ich mein Gepäck aufgegeben. Ich musste am Morgen extra noch 5kg Gepäck hinzubuchen, da mir die 20kg Freigepäck schon jetzt nicht mehr gereicht hatten. Der Aufpreis war mit 15,25€ aber echt günstig. Für meinen nächsten Flug hatte ich dann natürlich das Gepäck auch direkt erweitert. Erstaunt war ich hier vor allem über den Preis, denn dieser lag bei AirAsia bei gerade einmal 2,10€.

Sehr gefreut hat es mich, den Jewel endlich besichtigen zu können. Dabei handelt es sich um einen riesigen Komplex aus Geschäften, einem Kino, Freizeitmöglichkeiten, einem Foodcourt und dem größten Indoor-Wasserfall der Welt. Der Jewel wurde erst im Jahr 2019 eröffnet und bei meinem letzten Aufenthalt war dieser noch im Bau.

Der Wasserfall ist so beeindruckend, dass ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten möchte:






Wasserfall im Jewel Changi Airport

2019-10-02 TR0868 SIN-DMK 2220 2345 B788 9V-OFG

Die Zeit verging sehr schnell und ich machte mich auf den Weg zum Gate E24 im Terminal 2. Diesmal gab es für mich nach sehr langer Zeit einen Fensterplatz im Flugzeug auf 5A. Da der Flug nach kurzem Zwischenaufenthalt auch direkt weiter nach Tokio fliegen sollte, war es zum Glück kein kleiner A320 sondern ein Dreamliner, die Boeing 787-8. Mit diesem Flugzeugtyp durfte ich letztes Jahr mit LOT bereits von Warschau nach Singapur hin- und zurück fliegen.

Der Flug war sehr entspann und ich habe mir einen Film gegönnt. Die Crew war auf dem Flug recht zurückhaltend, was mich aber letztendlich nicht gestört hat.

Um 23:30 Uhr kam ich in Bangkok an. Obwohl am Flughafen zu der Zeit wenig los war, hat es sich ordentlich bei der Immigration gestaut. Die Immigration Officer haben hier zu Recht einen schlechten Ruf. Er wollte von mir gefühlt zu viele Informationen haben. Wollte wissen wo ich her komme und wo ich danach hin ausreise. Warum hat ihn aber auch zu interessieren, welches meine nachfolgenden Destinationen sind? Ist das die thailändische Variante von Small Talk? Wenn ja, dann ist es sehr aufgesetzt!

Naja wie dem auch sei, ich holte meine Koffer und vertraute natürlich nicht auf die Taxi rufenden Schreier in der Nähe des Ausgangs. Dass es sich hier nur um Touristenfallen handelt, war mir bewusst. Ich rief mir daher ein Grab. Dies hat mich gerade einmal 187 BHT + 50 BHT Zuschlag für den Tollway gekostet für die fast 25km lange Fahrt nach Sukhumvit. Wenn ich bedenke, dass eine Freundin nur wenige Wochen danach vom BKK in dieselbe Richtung von einem dieser "Taxifahrer" um 800 Baht betrogen wurden, stimmt mich dies schon sehr traurig.

Thailand ist aber leider nun einmal für diese Korruption am Touristen bekannt und wenn man sich zu schützen weiß, gibt es auch kein Problem sich zu Recht zu finden.

Ich durfte schon anhand einer riesigen Reklame abseits des Don Mueang Tollways feststellen, dass der König hier sehr "verehrt" und vermarktet wird:



Gegen 01:00 Uhr habe ich dann endlich mein erstes Hotel für die nächste Woche erreicht. Es ging für eine Nacht in das Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit. Der vorherige Kontakt mit dem Hotel sollte sich wieder bezahlt machen. Es gab zwar kein Upgrade, aber ein sehr schönes Zimmer mit Ausblick auf der 17. Etage, der #1710.

Trotz später Stunde wollte ich die Roomtour nicht vergessen:

Roomtour Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit (#1710)

Ich wollt erst mal ein wenig runter kommen, hatte aber ziemlich schnell festgestellt, dass der Magen knurrt. Ich entschied mich daher noch nach etwas zu Essen zu suchen. Auf den Room Service hatte ich einfach keine Lust.

Da ich noch nie zuvor in Bangkok war, kannte ich mich natürlich Null aus. Ich schlenderte die Sukhumvit Road entlang und konnte mich noch nicht so richtig entscheiden. Umso mehr hat es mich gefreut unweit vom Hotel fündig geworden zu sein. Ich kann das Krua Khun Puk nur wärmstens empfehlen. Das Essen schmeckte hier so gut, dass ich nicht nur einmal hier war ;)

Es gab für mich eine Nudelsuppe mit Schweinefleisch aus der Garküche. Eines der leckersten Gerichte die ich auf der Reise hatte:



Gekostet hat diese Suppe gerade einmal 50 Baht, das passende Bier dazu lag sogar bei 80 Baht. Ich realisierte schnell, dass Thailand wohl deutlich günstiger zu sein scheint.

Es war nun mittlerweile 02:30 Uhr geworden und Müdigkeit kam auf. Ich ging daher zurück ins Hotel, genehmigte mir eine entspannende Dusche und fiel ins gemütliche Bett.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Danke für den Bericht.
Wie kommt es, dass nach 1,5 Jahren noch die Preise der Verpflegung präsent sind?
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
@axwell : Vielen Dank insbesondere auch für die fantastischen Panoramabilder - möchte am liebsten sofort losfliegen ... Dein Bericht überbrückt die reisearme Zeit wunderbar ...:)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Axwell D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Um 23:30 Uhr kam ich in Bangkok an. Obwohl am Flughafen zu der Zeit wenig los war, hat es sich ordentlich bei der Immigration gestaut. Die Immigration Officer haben hier zu Recht einen schlechten Ruf. Er wollte von mir gefühlt zu viele Informationen haben. Wollte wissen wo ich her komme und wo ich danach hin ausreise. Warum hat ihn aber auch zu interessieren, welches meine nachfolgenden Destinationen sind? Ist das die thailändische Variante von Small Talk? Wenn ja, dann ist es sehr aufgesetzt!

Naja wie dem auch sei, ich holte meine Koffer und vertraute natürlich nicht auf die Taxi rufenden Schreier in der Nähe des Ausgangs. Dass es sich hier nur um Touristenfallen handelt, war mir bewusst. Ich rief mir daher ein Grab. Dies hat mich gerade einmal 187 BHT gekostet für die fast 25km lange Fahrt nach Sukhumvit. Wenn ich bedenke, dass eine Freundin nur wenige Wochen danach vom BKK in dieselbe Richtung von einem dieser "Taxifahrer" um 800 Baht betrogen wurden, stimmt mich dies schon sehr traurig.

Thailand ist aber leider nun einmal für diese Korruption am Touristen bekannt und wenn man sich zu schützen weiß, gibt es auch kein Problem sich zu Recht zu finden.

....

Danke für Deinen interessanten und informativen Bericht. Da Du dich mit TH noch nicht auskanntest, ein bischen Erläuterung:

Immigration, nunja, wenn Du als Thai in D ankommst, kann der Dialog noch deutlich detaillierter werden, also nichts aussergewöhnliches, sondern eher entgegenkommend. Der Officer hat seinen Job recht freundlich gemacht, da Du eigentlich Dein Rückflugticket vorzeigen müsstest ...

Deine 187 THB stehen hier als sehr günstig, sind aber genau der Preis fürs Taxi, wohl da ihr wohl nicht über den Expressway (sonst noch Toll, 50+25THB), sondern über die "Dörfer" gefahren seit. Ist in der Nacht wohl ok,

Beim Taxi vom "Schreier" hättet ihr somit genausoviel bezahlt, wenn ihr ein Taxi Meter verlangt hättet.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Danke für den Bericht.
Wie kommt es, dass nach 1,5 Jahren noch die Preise der Verpflegung präsent sind?


Da ich ein starkes Interesse hatte die Ausgaben im Blick zu haben - ohne den Gedanken irgendwo zu sparen, rein statistisch - habe ich sämtliche Ausgaben in der App TravelSpend gespeichert.

Ich dachte mir, die Preise zu nennen kann sinnvoll sein. Gerade auch für Leute die selbst vielleicht eine Reise in die Gegend planen wollen und gerne wüssten, mit wieviel Geld sie für was rechnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Danke für Deinen interessanten und informativen Bericht. Da Du dich mit TH noch nicht auskanntest, ein bischen Erläuterung:

Immigration, nunja, wenn Du als Thai in D ankommst, kann der Dialog noch deutlich detaillierter werden, also nichts aussergewöhnliches, sondern eher entgegenkommend. Der Officer hat seinen Job recht freundlich gemacht, da Du eigentlich Dein Rückflugticket vorzeigen müsstest ...

Deine 187 THB stehen hier als sehr günstig, sind aber genau der Preis fürs Taxi, wohl da ihr wohl nicht über den Expressway (sonst noch Toll, 50+25THB), sondern über die "Dörfer" gefahren seit. Ist in der Nacht wohl ok,

Beim Taxi vom "Schreier" hättet ihr somit genausoviel bezahlt, wenn ihr ein Taxi Meter verlangt hättet.

Also wenn ich noch kein Rückflugticket gehabt hätte, hätte er ja eigentlich auch nichts sagen können. Was wäre, wenn ich das Land über eine Landesgrenze nach Malaysia verlassen hätte?

Danke für den Hinweis mit den 50 THB Zuschlag für den Tollway. Die hatte ich vergessen zu erwähnen, da der Fahrer den Zuschlag erst vergessen hat, ich aber so freundlich war ihn darauf hinzuweisen. Daher gab es eine zweite Charge. Wir sind schon über den Tollway gefahren, da die Fahrt ja auch nur gut eine halbe Stunde gedauert hat.

Ich meinte mit den "Schreiern" eigentlich nicht die normalen bunten Taxis sondern diese Taxi Companies, die auch Stände im Flughafen haben. Mit eben so einem wurde die eine Freundin damals am BKK abgezockt und musste den fast 4-fachen Preis der eigentlichen Fahrt zahlen.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
Da ich ein starkes Interesse hatte die Ausgaben im Blick zu haben - ohne den Gedanken irgendwo zu sparen, rein statistisch - habe ich sämtliche Ausgaben in der App TravelSpend gespeichert.

Ich dachte mir, die Preise zu nennen kann sinnvoll sein. Gerade auch für Leute die selbst vielleicht eine Reise in die Gegend planen wollen und gerne wüssten, mit wieviel Geld sie für was rechnen müssen.

Besten Dank für den tollen Bericht und für die Nennung der App. Werde ich bei meiner nächsten Reise auch verwenden :)
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Besten Dank für den tollen Bericht und für die Nennung der App. Werde ich bei meiner nächsten Reise auch verwenden :)

Die App ist klasse, weil man die Kosten auch auf Länder aufteilen kann und einiges mehr. Sie ist zwar auch kostenlos verfügbar, für den vollen Umfang muss man aber ein Jahresabo zahlen, welches bei 7,99€ liegen dürfte. Mir war es das Geld aber wert, aber man kann auch komplett kostenlos die App nutzen. Man ist dann eben nur in den Funktionen eingeschränkter.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Ich meinte mit den "Schreiern" eigentlich nicht die normalen bunten Taxis sondern diese Taxi Companies, die auch Stände im Flughafen haben. Mit eben so einem wurde die eine Freundin damals am BKK abgezockt und musste den fast 4-fachen Preis der eigentlichen Fahrt zahlen.

das sind die Freunde, des gehobenen Limousinen-Service ;)
und es gibt Leute, die sowas freiwillig buchen und günstig nennen. Über das Hotel organisiert meistens nochmals bis zu 100% oben drauf ...


Also wenn ich noch kein Rückflugticket gehabt hätte, hätte er ja eigentlich auch nichts sagen können.

muss nicht, könnte sich aber als etwas umfangreicher in der Diskussion herausstellen.
Ich will Deinen Bericht nicht schreddern, aber unsere Vorstellung mit recht hoher Freiheit finden sich nicht überall in der Welt in gleicher Weise. Damit jetzt aber auch Schluss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 8 - 03.10.2019 - Bangkok Tag 1 (Part 1)

Typisch wie immer hatte ich erst einmal ausgeschlafen. Ich konnte hier im Bett besonders gut schlafen. Vom Poolbereich in der 3. Etage habe ich leider nichts mitbekommen, aber ich war ja auch nicht zum Sonnenbaden in der Stadt.

Aber ein paar Bilder von der Aussicht bei Tag kann ich euch gerne noch liefern:





Und noch einmal als Panorama bzw. Video:



View Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit (#1710)

Das war der Blick aus dem Flur raus auf die andere Seite de Gebäudes. Man sieht direkt nebenan das Sofitel Bangkok Sukhumvit inkl. Rooftop Pool:



Jetzt beginnt der Teil der Reise, den die meisten von euch eher nicht mögen würden. Ich war 7 Tage in Bangkok und davon in 6 verschiedenen Hotels. Warum? Ich schaue mir gerne verschiedene Häuser an und bin sehr an den Unterschieden interessiert. Da ich alleine reiste, war das Hotel-Hopping auch kein Problem. Es hat halt lediglich ein wenig Zeit jeden Tag in Anspruch genommen und ich musste aus dem Koffer leben.

Mit Koffer wollte ich bestimmt nicht durch die Stadt gondeln, daher rief ich mir ein Taxi und checkte gegen 13:00Uhr aus. Für die Fahrt zum nahegelegenen
Hyatt Place Bangkok Sukhumvit hatte ich 53 THB bezahlt.

Von außen sah es für mich nicht nach einem typischen Hyatt Place aus. Gut persönlich kann ich es aber auch nur bedingt beurteilen, da dies mein erstes Hyatt Place im Portfolio wurde. Ich kenne aber eben viele andere von Foto. Da das Hotel auch gerade einmal knapp 2 Jahre alt war, merkte man auch das es noch sehr neu und modern ist:




Insgesamt hat das Hotel 33 Etagen und da es mich sehr freut das Zimmer so weit oben wie möglich zu haben, habe ich mich umso mehr über das Upgrade gefreut. Es ging von einem King (no sofabed) auf ein View King (no sofabed) auf der 32. Etage. Es wäre also nur noch eine Etage höher gegangen. Die #3205 war sogar eines der wenigen Corner View Zimmer, es hätte daher nicht besser laufen können.

Roomtour Hyatt Place Bangkok Sukhumvit (#3205)

View Hyatt Place Bangkok Sukhumvit (#3205)








Es ging nun zu Fuß ein paar Schritte zur BTS Station Phrom Phong. Ich meine natürlich nicht die koreanische Boyband sondern das Bangkok Mass Transit System, eine reine Hochbahn bestehend aus zwei Linien, die sich am Knotenpunkt Siam schneiden. Hier stieg ich übrigens auch aus. Die Fahrt von 5 Stationen hat übrigens 33 THB gekostet. Umständlich finde ich hier in Bangkok auf jeden Fall das Fahrkartensystem, dieses hat mir in Singapur und später auch in Kuala Lumpur, deutlich besser gefallen.

Zuerst entdeckte ich an der Ladenfront der Phaya Thai Road den Laden Nobi Cha. Es kam mir ein wenig vertraut vor, da es sich ebenfalls um einen Bubbletea Laden handelt. Hier bestellte ich mir für gerade einmal 19 THB einen sehr leckeren Iced Macchiato. Also bei knapp 50 Cent kann ich echt nicht meckern. Hier gibt es diesmal aber warum auch immer kein Foto.

Zu Fuß ging es nun planlos weiter durch die Straßen Richtung Chinatown.

Auf dem Weg entdeckte ich meinen ersten Tempel, den Wat Traimit. Dieser beherbergt auch einen der bekannteren goldenen Buddhas. Der Eintrittspreis lag hier bei 40 THB.















Und einmal der besagte goldene Buddha:



Es ging nun direkt einmal um die Ecke in den Anfangsbereich von Chinatown.




Entlang der Charoen Krung Road gab es etliche Garküchen und Foodstände. Natürlich machte sich der Magen bei der leckeren Auswahl bemerkbar.





Ich entschied mich daher für eine kleine Portion scharfer Mee-Nudeln, einem Khanom Bueang (quasi ein süßer Taco/Crepes) und einen Granatapfelsaft zum Trinken:





Kostentechnisch war es hier mit 195 THB für alles zusammen etwas kostspieliger.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet: