26 Tage Asien - Meine erste Reise alleine

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
ANZEIGE
Tag 8 - 03.10.2019 - Bangkok Tag 1 (Part 2)

Es ging nun weiter durch die engen Gassen des historisch bedeutenden Sampheng Markets.






Es war mittlerweile 18:00 Uhr und meine Füße waren müde nach dem Fußmarsch durch die Hitze. Ich ging daher zur Haltestelle Sam Yot und fuhr mit der blauen Linie der MRT zur Station Asok. Ich hatte mich sehr über die Klimatisierung der Wagons gefreut. Ich hätte nicht gedacht, dass die die Luft doch so schlecht ist in Bangkok. Auf jeden Fall für mich persönlich bisher der Ort mit der stickigsten und miefigsten Luft unabhängig von der Tageszeit. Die Fahrt lag wieder nur bei 33 THB. Sollten mich alle Fahrten so "viel" kosten, würde ich wohl mehr MRT fahren :D

Ich entdeckte nach Verlassen der MRT Station recht schnell die mall Terminal 21. Alleine der Name als Flugfanatiker machte mich schon neugierig. Ich finde es sehr interessant, dass jedes Stockwerk ein eigenes Thema hat so gibt es z.B. Paris, London, San Francisco und Hollywood sowie andere. Die Rolltreppen zwischen den Etagen stellen quasi die Flüge zwischen den einzelnen Locations/Etagen dar und sind mit Arrival und Departure gekennzeichnet. Definitiv eine coole Idee.

Bilder habe ich leider nur in "London" gemacht:




Mehr Malls sollte es für heute aber erst einmal nicht geben. Ich ging daher zurück in Richtung Hotel.

Kaum zu glauben wie viele Leute in Asien Roller fahren. Das Phänomen kannte ich ja bereits von Bali, aber selbst Bangkok war überfüllt:





Als ich gegen 19:00 Uhr im Hotel ankam, sollte ich es doch tatsächlich noch in den kleinen Pool im Außenbereich der 19. Etage schaffen. Er ist zwar nicht groß, aber dennoch gerade in den Abendstunden einen Besuch wert.

Es ging danach zurück ins Zimmer zum Frischmachen und anschließend 4 Etagen tiefer in die 28. Etage. Hier befindet sich die Open Air Bar Aire. Obwohl wir uns "nur" in einem Hyatt Place befinden, ist die Bar wohl bekannter in der Stadt. Sie bittet immerhin fast in jede Himmelsrichtung einen Ausblick und man kann im Außenbereich auch einmal rundherum laufen.



View Aire Bar

Endlich war es auch wieder einmal Zeit für einen Drink und nicht nur einen Absacker:




Bezahlt hatte ich an die 270 THB. Mir war schon klar, dass der Alkohol einer der höheren Kostenpunkte auf meiner Gesamtrechnung werden würde.

Ich habe mich auch sehr lange und ausgiebig mit dem Personal der Bar unterhalten. Solange diese Zeit und Interesse haben, mache ich dies so eigentlich überall. Und vor allem hier in Bangkok sollten es Stunden von guten Konversationen werden.

Gegen 22:00 Uhr verließ ich die Bar und das Hotel, da ich wieder zurück ins Hyatt Regency wollte.

Ich kam natürlich an der Soi Cowboy vorbei und wollte mir das Spektakel einmal selbst ansehen:




In der Eckneipe @Corner habe ich dann ein Chang Bier getrunken. Da wir an einem der Hotspots waren, wunderte ich mich auch nicht über den Preis von 105 THB. Mehr sollte es aber nicht werden, da ich ja noch weiter wollte.

Die Spectrum Lounge & Bar befindet sich in der 29. und 30. Etage des Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit. Auf der 29. Etage ist es eher ruhiger und auf der 30. Etage sitzt man draußen im freien unter den Sternen. Die Beleuchtung der Bar ist sehr interessant und es gibt hier abends oft auch einen DJ der Musik auflegt. An die Rückwand des Gebäudes wurde zudem ein Sternenhimmel sowie der Mond projiziert. Insgesamt auf jeden Fall eine atmosphärische Bar, aber aufgrund der etwas lauteren Musik nicht jedermanns Sache.

View Spectrum Lounge & Bar





Man sagt immer sich alleine zu Betrinken ist nur halb so schön, aber da ich mich erneut gut unterhalten konnte, war es hier ebenfalls kein Problem.

Die Drinks waren hier alle Tailor-made für mich und geschmacklich Top:



Drink at Spectrum Lounge & Bar




Für alle 3 Drinks zusammen haben ich dann ein bisschen mehr als 1200 THB bezahlt. Sprich knapp über 32€. In meinen Augen ein vollkommen fairer Preis. Ich konnte mir nun endlich das erste Bild über die Preisstruktur machen und konnte feststellen, dass 8-12€ für einen Drink hier in Asien wohl auch der Normalzustand sind. Was aber auch vollkommen ok ist für Europäer wie mich, die auch mal gut und gerne 17€ für einen Drink bei Volker Seibert in Köln bezahlen ;) Für Thais und andere Asiaten wird es vermutlich als recht teurer Luxus empfunden.

Es war nun mittlerweile halb 2 nachts und die Bar wollte schließen. Immerhin sollte diese nur bis 1:00 Uhr geöffnet sein.

Ich hatte mittlerweile wieder Hunger, da ich ja vorher in Chinatown auch keine allzu große Portion gegessen hatte. Da ich immer noch so geflasht von der Schweinesuppe war, ging es wieder direkt nebenan zum Krua Khun Puk und das gekühlte Singha dazu sollte der Absacker werden.

Wobei stimmt nicht ganz, im Hotel gab es noch im Zimmer einen Cuba Libre, obwohl ich hier erst kurz vor 03:00 Uhr morgens eintrudelte :D

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Umständlich finde ich hier in Bangkok auf jeden Fall das Fahrkartensystem, dieses hat mir in Bangkok und später auch in Kuala Lumpur, deutlich besser gefallen.

Keine AHnung wo hier der Schreibfehler liegt.
TIP: Beim nächsten Besuch eine Rabbit Card kaufen. Die lädst DU mit z.B. 500 THB auf und kannst dann nach auflegen der Karte aufs Lesegerät einfach an der Schlange vorbei durchgehen.

IMG_20210329_071625.jpg
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Also wenn ich noch kein Rückflugticket gehabt hätte, hätte er ja eigentlich auch nichts sagen können. Was wäre, wenn ich das Land über eine Landesgrenze nach Malaysia verlassen hätte?

Das ist aber Standard, wenn du in/durch Länder reist, in denen du keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hast. Es wird nicht jedes mal gefragt, und gerade als Deutscher oft auch nicht (die Wahrscheinlichkeit, dass ein Deutscher irgendwo illegal einwandern will ist vermutlich deutlich geringer als bei vielen anderen Nationalitäten).
Nichtsdestotrotz werden dir in Zukunft wenn du viel reist solche Fragen noch öfters von Airlines oder Immigration gestellt werden, sich darüber Gedanken zu machen ist müßig.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D und Andinett

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Keine AHnung wo hier der Schreibfehler liegt.
TIP: Beim nächsten Besuch eine Rabbit Card kaufen. Die lädst DU mit z.B. 500 THB auf und kannst dann nach auflegen der Karte aufs Lesegerät einfach an der Schlange vorbei durchgehen.

Anhang anzeigen 146714

Danke für den Hinweis! Es sollte Singapur heißen. Ich habe es nun angepasst.

Hmm genau so ne Karte hätte ich gerne gehabt. Ich bin vermutlich blind, da ich diese nirgends gefunden habe. Wo gibt es die denn? Ich habe an den Automaten immer nur diese Papierkarten gesehen und bekommen.

Am coolsten wäre es natürlich die Express-ÖPNV Funktion zu nutzen, aber dies ist ja leider bisher nur in London möglich :(
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Das ist aber Standard, wenn du in/durch Länder reist, in denen du keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hast. Es wird nicht jedes mal gefragt, und gerade als Deutscher oft auch nicht (die Wahrscheinlichkeit, dass ein Deutscher irgendwo illegal einwandern will ist vermutlich deutlich geringer als bei vielen anderen Nationalitäten).
Nichtsdestotrotz werden dir in Zukunft wenn du viel reist solche Fragen noch öfters von Airlines oder Immigration gestellt werden, sich darüber Gedanken zu machen ist müßig.

Hmm ok. Ob mir die Einreise verwehrt wird, wenn ich sage, dass ich mich treiben lasse? Und daher nicht weiß wo ich im Anschluss hinreisen möchte? Das Anschlussland kann ich ja auch noch verstehen. Aber die geht es doch nicht an ob ich danach nach Vietnam, Myanmar oder China weiterreise oder sogar ganz woanders hin.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Danke für den Hinweis! Es sollte Singapur heißen. Ich habe es nun angepasst.

Hmm genau so ne Karte hätte ich gerne gehabt. Ich bin vermutlich blind, da ich diese nirgends gefunden habe. Wo gibt es die denn? Ich habe an den Automaten immer nur diese Papierkarten gesehen und bekommen.

Am coolsten wäre es natürlich die Express-ÖPNV Funktion zu nutzen, aber dies ist ja leider bisher nur in London möglich :(


Z.B. an der BTS Station Asok (T21) an den Verkaufsschaltern. Die Karte kostet(e) 20 THB plus Guthaben. Das Guthaben verfällt nicht aber nach 1 Jahr musst du es neu aktivieren lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Hey, Du groovst Dich ein, das läuft doch ganz wunderbar mit dem ersten Bericht! Spannend zu lesen, wie Deine Präferenzen so ausschauen und auch den Geldfluss über diese App zu überprüfen ,wäre zwar nicht Meins, ist aber besser, als am Ende den Überblick verloren zu haben.
Mach weiter so im Bericht, der gewisse Fokus auf Speis und Trank gefällt mir auch;)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Hey, Du groovst Dich ein, das läuft doch ganz wunderbar mit dem ersten Bericht! Spannend zu lesen, wie Deine Präferenzen so ausschauen und auch den Geldfluss über diese App zu überprüfen ,wäre zwar nicht Meins, ist aber besser, als am Ende den Überblick verloren zu haben.
Mach weiter so im Bericht, der gewisse Fokus auf Speis und Trank gefällt mir auch;)

Danke für dein Feedback, das schätze ich sehr. Mir ist der Fokus auf Speis und Trank auch sehr wichtig!

Zudem sehe ich halt einfach gerne verschiedene Hotels. Das war aber speziell in Bangkok so. Wenn ich mit jemand anderem zusammen gereist wäre, hätte ich dies der Person auch nicht zugemutet. Mal 1-2 mal wechseln ist ok, aber öfter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crossfire

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 9 - 04.10.2019 - Bangkok Tag 2

Da ich ja wieder erst spät ins Bett kam, wurde es nichts mit dem früh aufstehen. Da ich aber wieder zum Check-out musste, blieb mir nicht anderes üblich.

Die Zeit für ein paar View Bilder war dennoch da:





Und einmal als Panorama:



Ich bestellte mir ein Taxi und machte mich auf den Weg zum nächsten Ziel. Der Verkehr war an diesem Tag besonders chaotisch. Die Fahrt nach Bang Rak dauerte daher eine Stunde. Ich war dennoch verwundert, dass die Fahrt lediglich 163 THB gekostet hat.

Angekommen am neuen Ziel musste ich erst einmal staunen wie riesig das Gebäude ist. Es ging ins Tower Club at lebua, eins von zwei Hotels im State Tower. Das Hotel befindet sich in der 51. bis 59. Etage und das zweite Hotel lebua at State Tower in den Etagen 21. bis 25. Bei beiden Hotels handelt es sich um Suite Only Hotels mit 1-3 Bedroom Suiten. Im obersten Bereich des Gebäudes befindet sich noch ein riesiger Komplex aus verschiedenen Restaurants und Bars in einer gigantischen goldenen Kuppel. Im inneren des Gebäudes gibt es Atrium, dass sich über 40 Stockwerke erstreckt und oben in der 64. Etage befindet sich das Restaurant Sirocco, welches das höchste Open Air Restaurant weltweit ist. Ebenfalls findet man hier auch noch die beiden 2 Sterne Michelin-Restaurants Mezzaluna und Chef's Table, die zu den besten der Stadt zählen. Den meisten von euch wird das Hotel natürlich aus dem Film Hangover 2 bekannt sein, welcher ja größtenteils in Bangkok spielt. Einige Szenen des Films wurden in dem Hotel gedreht, sodass auch eine der beiden 3-Bedroom Suiten in Hangover Suite umbenannt wurde. In der Open Air Bar Sky Bar kann man den Cocktail Hangovertini bestellen, welcher eigens für diese Bar kreiert wurde.

Da ich selbst ein großer Fan von den Hangover Filmen bin, aber auch weil das Hotel einfach so hoch gelegen ist, musste ich mir eine Nacht hier gönnen. Mit einem Preis von 153,40€ inkl. Clubzugang, war dies auch das teuerste Hotel der Reise.

Von unten sieht man schon wie riesig das Gebäude ist und es hat auch seine eigene Schreine im Eingangsbereich:





Der Check-in war sehr angenehm, da man nicht lange wartend in einer Schlange warten musste. Das Gepäck wurde direkt vom Bellboy entgegen genommen und ich wurde zu einem Sitzbereich begleitet. Dort kam eine nette Rezeptionistin auf mich zu mit einer Check-in Mappe unter dem Arm. Man kann hier also entspannt im Sitzen einchecken und bekommt auch alles zum Hotel erklärt. Dies ist gerade in Anbetracht der vielen Outlets sehr interessant. Lediglich zum Hinterlegen eines Deposits musste man später noch zur richtigen Rezeption. Da das Wetter sowieso regnerisch war, buchte ich mir den Clubzugang direkt hinzu. Darauf wollte ich nämlich eigentlich verzichten. Dieser kostete mich 588 THB was ungefähr 17,50€ entspricht. Diese waren in meinem bereits genannten Zimmerpreis von mir aber schon berücksichtigt.

Ich wurde anschließend noch zum Aufzug begleitet, wo mich direkt die nächste Mitarbeiterin in Empfang nahm. Da das Gebäude ja nicht nur aus Hotel besteht, wird man hier immer persönlich auf die Etage gelassen.

Auch wenn dieses Hotel kein Hyatt ist, kam ich durch Vitamin B bzw. direktem Kontakt mit dem Sales Manager an ein sehr schönes Zimmer. Es wurde eine 1-Bedroom Suite mit Cityview auf der 59. Etage (#5927), welche zugleich auch die höchste Etage für Zimmer ist. Die Größe des Zimmers liegt bei 66qm2 mit einer Sitzecke im Eingangsbereich, einem riesigen Badezimmer, dem Schlafbereich und einem recht unschönen Balkon. Persönlich gefällt mir das Zimmer vom Stil und der Einrichtung her nicht so gut. Das Bett war sehr unbequem und der Balkon sehr kahl. Lediglich das Badezimmer konnte mich überzeugen.

Macht euch euer eigenes Bild:

Roomtour Tower Club at lebua (#5927)

Sehr schön fand ich allerdings die Auswahl der Bad-Amenities und dass die Handtücher das eigene Hotellogo haben:




Hier haben wir einmal die Aussicht aus dem Zimmer:





Der Blick auf das Restaurant Breeze und die Bar lebua No. 3. in der 51. Etage?? Hier befindet sich ebenfalls die Club Lounge:



Und auch wieder ein Panorama vom Balkon:



Wie gesagt, weil es geregnet hatte und ich ein wenig Hunger hatte, ging ich in die Club Lounge und genehmigte mir ein paar Slider sowie 2 oder 3 Gläser Rotwein.



Das Wetter wurde erst kurz nach 16:00 Uhr besser, sodass ich endlich das Hotel verlassen konnte. Ich schlenderte die Si Lom Road entlang Richtung Osten/Stadtkern. Dort entdeckte ich ein Spa, das Dahra Spa Silom, welches sehr einladend aussah. Ich hatte das Bedürfnis nach einer Massage und gönnte mir eine 60-minütige Fuß-Reflexzonenmassage. Diese sollte eigentlich 550 Baht kosten, aber ich war wohl zu einer Art "Happy Hour" vor Ort, sodass ich sogar nur 400 THB bezahlte. Einfach nur ein unschlagbarer Preis. Dieses Day Spa kann ich nur empfehlen. Sehr gemütliche Atmosphäre und nettes Personal.

Da ich eh schon in der Nähe war, habe ich mir natürlich auch noch Patpong angesehen:




Sogar der Burger King sieht hier edler aus:



Und natürlich leiten die Deutschen die Bier-Botschaft =;



Nachdem es den ganzen Mittag über geregnet hatte, war es nun sehr schwül. Mir war sehr warm und ich wollte nur zurück in Richtung Hotel. Daher stieg ich an der Haltestelle Sala Daeng in die Silom Line der BTS, welche mich auf schnellstem Wege klimatisiert zur 4 Stationen entfernten Haltestelle Saphan Taksin brachte. Wieder einmal nur läppische 30 THB bezahlt. An die Preise kann ich mich echt gewöhnen. In Köln wären dafür 2€ fällig geworden, also der fast 5-fache Preis.

Ich ging Kurz ans Ufer des Chao Phraya und erhaschte einen ersten Blick bei Nacht:



Es war mittlerweile 21:30 Uhr und der Hunger ließ meinen Magen knurren. Ich entdeckte unweit vom Hotel eine klein Garküche mit Innensitzplätzen. Im Je Niao Boi Kia habe ich eine Reisnudelsuppe mit irgendeiner Art körnigem Schweinefleisch gegessen. Ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan was ich da bestellt hatte. Es schmeckte ein wenig lasch, erinnerte aber auch ein bisschen an Pho. Es war jetzt nichts besonderes, an das ich mich sehr positiv zurückerinnern würde, aber essen konnte man es noch.



Bei der Rückkehr ins Hotel musste ich feststellen, dass schon jemand für den Turndown Service da war. Dies ist heutzutage ja eine Seltenheit und wird nur noch in den wenigstens Hotels gemacht und selbst dort meist nur noch auf Nachfrage.



Nachdem ich mich ein wenig frisch gemacht hatte, telefonierte ich eine gute Stunde mit Freunden aus Deutschland, bei denen war es ja gerade einmal nachmittags.

Es konnten nun die ersten Skyline Shots bei Dunkelheit gemacht werden:








Ich wurde langsam müde, entschied mich aber dennoch das Zimmer noch einmal zu verlassen. Ich musste ja unbedingt den Outlet Komplex auf dem Dach sehen.

Die Kuppel ist schon sehr bemerkenswert und rein optisch auf jeden Fall einen Besuch wert:




Die Aussicht vom Dach:




Auch mit den Blumen wird sich Mühe gegeben:



Ich entschied mich übrigens dagegen in der Sky Bar einen Drink zu bestellen. 40€ für einen Drink sind einfach überzogen, egal in welchem Land der Welt und in welcher Location. In allen anderen TOP-Bars in Kuala Lumpur oder Bangkok zahlt man auch maximal 15€. Der Unterschied ist, dass die anderen Bars wenigstens Qualität bieten und hier lt. der Bewertungen im Internet sogar diese nicht wirklich vorhanden ist. Die Location an und für sich ist aber definitiv sehr cool.

Da es mir dann aber doch zu blöd war, ging es zurück ins Zimmer wo ich mir einfach einen Cuba Libre gönnte. Ich hatte ja zum Glück meinen eigenen Rum aus Deutschland dabei ;) Irgendwann gegen 02:00 Uhr bin ich wohl ins Bett getrudelt.

Ein Video vom Balkon gibt es aber noch als Abschluss des Tages:

View Tower Club at lebua (#5927)

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Wenn Du drauf stehst..."Old German beer house"..u.a. Soi 11 und 13/Suk.
Wenn man die Nase von Thai Food voll hat, schmeckt auch das halbe Hähnchen mit Pommes ganz gut:D

Danke für den Tipp, aber das war eher als Witz gedacht. Ich treibe mich nicht unter den Deutschen herum. Auch nicht wenn ich in Spanien bin :rolleyes:

Ich hatte auf der ganzen Reise nur an 1-2 Tagen westliches Essen und das war ein Fehler :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Musste man im Lebua eigentlich noch ein Dokument unterschreiben das man den Balkon auf eigene Gefahr benutzt ? Es wurde mal so erklärt das man das Hotel aus der Haftung nimmt wenn man sich in die Tiefe stürzt zwecks Selbstmord ?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Hmm ok. Ob mir die Einreise verwehrt wird, wenn ich sage, dass ich mich treiben lasse? Und daher nicht weiß wo ich im Anschluss hinreisen möchte? Das Anschlussland kann ich ja auch noch verstehen. Aber die geht es doch nicht an ob ich danach nach Vietnam, Myanmar oder China weiterreise oder sogar ganz woanders hin.

Es kann passieren dass du bei der Einreise Probleme bekommst, ja. Es steht dir natürlich frei, dich während der Reise umzuentscheiden. Viele Leute buchen für diesen Zweck entweder stornierbare Tickets, sprich du hast was zum Vorzeigen bei der Einreise und stornierst es danach wieder, oder halt irgendein Billigticket. Gerade in Südostasien kann man doch oft für 10-20€ irgendeinen internationalen Billigflug buchen, und lässt das Ticket halt verfallen wenn es nicht passt.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Musste man im Lebua eigentlich noch ein Dokument unterschreiben das man den Balkon auf eigene Gefahr benutzt ? Es wurde mal so erklärt das man das Hotel aus der Haftung nimmt wenn man sich in die Tiefe stürzt zwecks Selbstmord ?

Ich glaube das ich sowas ausfüllen musste. Aber sowas muss an sogar im Dorint in Köln am Heumarkt unterschreiben, wenn man das Fenster geöffnet haben möchte. Und das Hotel hat nur 7 Etagen :rolleyes:
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Es kann passieren dass du bei der Einreise Probleme bekommst, ja. Es steht dir natürlich frei, dich während der Reise umzuentscheiden. Viele Leute buchen für diesen Zweck entweder stornierbare Tickets, sprich du hast was zum Vorzeigen bei der Einreise und stornierst es danach wieder, oder halt irgendein Billigticket. Gerade in Südostasien kann man doch oft für 10-20€ irgendeinen internationalen Billigflug buchen, und lässt das Ticket halt verfallen wenn es nicht passt.

Ok gut zu wissen. War für mich neu. Aber ich hatte bisher auch noch nicht so eine planlose Reise. Hier waren ja die Location wegen Zeitmangel komplett im Vorfeld geplant. Ich würde gerne aber mal 3-4 Monate nach Asien und dann ohne wirklichen Plan und spontaner reisen.
 
  • Like
Reaktionen: carapicuiba

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 10 - 05.10.2019 - Bangkok Tag 3 (Part 1)

Nachdem ich aufgestanden bin, ging es erst einmal auf den Balkon. Ich wollte noch ein paar Bilder der Skyline machen, bevor ich auscheckte.










Da es heute noch Pläne gab, wollte ich nicht allzu lange im Lebua bleiben und bestellte mir ein Taxi. Dieses brachte mich für 97 THB zurück in die Gegend der Phloen Chit Road.

Das neue Hotel für die Nacht sollte das Grand Hyatt Erawan Bangkok werden. Den Namenszusatz Erawan erhielt das Hotel, da es direkt an dem
Erawan-Schrein liegt.



Es gab wie fast immer kein Standard Zimmer für mich. Es wurde ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer. Dies war zugleich auch ein Corner Room mit zwei Fensterfronten. Ich kann allerdings nicht sagen, ob in diesem Hotel alle Deluxe-Zimmer so geschnitten sind. Es ging nach einem sehr netten Check-in mit der Rezeptionistin bis zum Aufzug, das Gepäck wurde später vom Bellboy nachgeliefert. Das Zimmer war auf der 14. Etage (#1423) mit Blick in Richtung Erawan-Schrein.

Die Roomtour möchte ich euch wie immer nicht vorenthalten, aber ich stelle jetzt gerade wieder fest, dass ich zu selten auch reine Fotos von den Zimmern mache. Eine Sache, die ich mir für zukünftige Reisen und Reiseberichte vielleicht einmal vornehmen sollte.

Roomtour Grand Hyatt Erawan Bangkok (#1423)

Hier auch noch einmal die Sicht aus dem Fenster in Richtung centralwOrld:

View Grand Hyatt Erawan Bangkok (#1423)

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Sorry, dass es jetzt Tage lang kein Update gab. Hatte erste Mitte letzter Woche gut was zu tun bzw. war nicht ambitioniert und dann war das Forum ja ein paar Tage down.

Übrigens gefällt es mir gar nicht, dass die Anzahl der Fotos nun sogar von 40 auf 20 runter beschränkt wurde (n) Dadurch muss ich einzelne Tage nun in noch mehr Beiträge aufteilen und kann die alten mit 40 Bildern nicht mehr editieren, da sonst eine Warnmeldung ausgespuckt wird :rolleyes:

Teil 2 und 3 des aktuellen Tages folgen daher auch erst morgen früh, da ich gleich Feierabend habe.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Wäre ein externer FIlehoster nicht die bessere Lösung?

Sind ja über Abload drinne, aber so halt immer noch einfach und übersichtlich. Ein Link auf ein Hostportal finde ich eher ungünstig, die Leute schauen sich dann die Fotos ja vielleicht gar nicht erst an. Muss mich also wohl oder übel auf die Begrenzung einlassen und dafür nun mehrere kurze Beiträge verfassen.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 10 - 05.10.2019 - Bangkok Tag 3 (Part 2)

Da es ja bekanntlich noch Pläne gab, machte ich mich direkt auf den Weg in Richtung der BTS Station Chit Lom. Da ich an der Siam nicht umsteigen musste, ging es direkt bis zur
Mo Chit. Preislich lag ich hier mit 88 THB diesmal aufgrund der Entfernung ein wenig teurer als sonst. Kenner wissen natürlich genau wo es hingeht, nämlich zum Chatuchak Markt. Dieser ist einer der größten Märkte Thailands und einer der bekanntesten auf der Welt.



Ich war echt erstaunt, was es hier alles zu finden gab. Ich war bisher auch nur auf einem größeren Markt, dem Khan el-Khalili in Kairo.

Hier gab es große Metallfiguren des Predators oder von Iron Man:





Oder riesige Reispfannen ähnlich einer Paella:




Aber auch viel Kunst:















Ich trieb mich hier schon etwas mehr als 3 Stunden herum, bis ich so langsam hungrig wurde. An einem der nördlichen Ausgänge waren am Straßenrand einige Food Spots aufgebaut. Hier entschied ich mich Reis mit Schweinefleisch und Gemüse aus einer der Garküchen. Es war jetzt nichts spektakuläres, ich habe es aber auch nicht negativ in Erinnerung. Da ich auch noch etwas auf dem Markt getrunken hatte und hier zum Essen auch, weiß ich leider nicht mehr den genauen Preis. Ich habe insgesamt in der Umgebung des Marktes 145 THB für Essen und Trinken ausgegeben, also auch nicht gerade die Welt.



Hier auf dem Markt habe ich auch das erste mal ein bisschen geshoppt und ein paar Geschenken und Souvenirs mitgenommen. Aber selbst mit 700 THB Gesamtausgabe habe ich mich hier noch zurück gehalten.

Da es langsam Richtung Abend und Dunkelheit ging, war ich auch müde und erschöpft von den schwülen Temperaturen. Ich machte mich wieder zurück auf den Weg zur BTS und mit der in Richtung Hotel. Dort kam ich gegen 19:00 Uhr an und entspannte erst einmal ein wenig. Ich duschte erst einmal zur Erfrischung und las ein wenig im Internet. Der Abend war aber noch nicht vorbei.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Tag 10 - 05.10.2019 - Bangkok Tag 3 (Part 3)

Gegen 22:00 Uhr konnte ich mich endlich aufraffen das Zimmer zu verlassen.

So sah übrigens nachts der Blick aus meinem Zimmer aus:



Ich schlenderte zu Fuß erst einmal die Phloen Chit Road entlang, die ja nahtlos in die weltbekannte Sukhumvit Road übergeht. Vorbei kam ich hier auch am "Worlds Largest Adult Playground" dem Nana Plaza. Reinziehen wollte es mich aber nicht wirklich :ROFLMAO:




Ich hatte nämlich Hunger und vor allem das Verlangen nach guten Drinks! Immerhin war dies nun schon der dritte Tag in Bangkok und ich war bisher nur in 2 Bars ;)

Da ich schon seit zwei Tagen nicht mehr beim Krua Khun Puk war und auch noch in unmittelbarer Nähe war, viel mir die Entscheidung einfach, her zu kommen.

Es gab diesmal etwas Neues, Pad Kra Pao (Rindfleisch mit Thai-Basilikum) und Som Tam, dazu wie gewöhnlich ein kühles Chang. Bezahlt hatte ich für das Essen diesmal verhältnismäßig viel, nämlich 260 THB. Das Bier lag wie immer bei 80 THB.




Jetzt ging es auf die Spurensuche. Ich wusste nur die ungefähre Location durch Google, aber wusste nicht genau wie ich den Eingang zu meiner ersten Speakeasy Bar finde. Dies ist ein Barkonzept, welches es leider nur in wenigen Fällen bisher nach Europa geschafft hat. Es handelt sich um Bars die versteckt in Hinterzimmern platziert sind oder teilweise auch einfach nicht durch Reklamen etc. gekennzeichnet sind. Diese sind auf die Prohibition zurückzuführen, welche von 1920 bis 1933 in den USA herrschte und den öffentlichen Ausschank von Alkohol verboten hatte. Daher versuchte man heimlich an versteckten Orten, die eben nur durch Mundpropaganda bekannt waren, weiterhin den Alkohol zu verkaufen. Naja genug von der Geschichte. Wie gewohnt gibt es ja auch immer Links zum selber nachlesen :LOL:

Es sollte also in die Bar #FindThePhotoBooth gehen. Sie war am Ende doch gar nicht so einfach zu finden. Zu finden ist sie im Gebäudekomplex des Grand President Hotel. Wenn man Frontal zum Hotel steht, sieht man einen kleinen eher unscheinbaren Seiteneingang zu einem Treppenhaus. Über dieses gelangt man eine Etage höher in eine kleine Sportsbar mit Pool-Tischen und Darts. An einem Ende dieser Bar steht die besagte Photo Booth Maschine. In dieser macht man nun Bilder von sich selbst (bei mir war aber wohl leider der Film leer oder es der Automat ist wirklich nur Deko), man drückt anschließend auf den Knopf um die Fotos zu drucken und dann öffnet sich in der Kabine eine versteckte Seitentür zu einem dunklen Gang. Nun geht es noch um zwei Ecken und man befindet sich in einer angenehm temperierten und gut versteckten Bar.

Diese Speakeasy-Bar war tatsächlich meine allererste und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Atmosphäre hatte einfach gestimmt und das Barpersonal war super freundlich. Ich habe mich auch sehr lange mit einem der Bartender unterhalten und über meine Reise erzählt.

Als ersten Drink gab es eins der Specials "Sorry, Only BTS This Century" welcher eine Anspielung auf das Nahverkehrssystem Bangkok's darstellt. Sorry für die Fotos der Drinks, diese waren ein wenig verwackelt :rolleyes:



Der zweite Drink war ebenfalls ein Special der Karte "The Thai Godson of Sidecar":



The Thai Godson of Sidecar Video at #FindThePhotoBooth

Der letzte Drink wurde ein Taylormade, der mir eigens mit einem Pisco zusammengestellt wurde:



Die Rechnung für alle 3 Drinks lag bei 1170 THB, ein Preis mit dem ich für die gebotenen Qualität definitiv leben kann. Ich verließ die bar dann gegen halb 2 und es ging zurück ins Hotel. Müde bin ich um halb 3 ins Bett gegangen nach einem schönen Tag und vielen neuen Eindrücken.

Back to the top
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Klasse,, Dein Aufenthalt im Lebua, da waren wir 2012 beim ersten Bangkokbesuch auch für 3 Nächte abgestiegen, gleiche Etage, aber Blick auf den Chao Praya. Und ja, wir mussten auch diesen Balkon-Zettel unterschreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D