27.5.2016 - LH denied boarding LAX-MUC

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Auf meinem Ticket steht "Tango" und für den ausgewiesenen Flug unter Gepäckbeförderung "1st bag complimentary", das ist das, was ich gebucht habe und das ist für mich massgeblich.

Das bedeutet, dass du ein Gepäckstück complimentary mit an Bord nehmen darfst, also Handgepäck. Das bedeutet nicht, dass du ein Gepäckstück umsonst aufgeben darfst.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das bedeutet, dass du ein Gepäckstück complimentary mit an Bord nehmen darfst, also Handgepäck. Das bedeutet nicht, dass du ein Gepäckstück umsonst aufgeben darfst.

Ist die LX-Kabinen-Politik nicht: Y STETS 1, C und F STETS 2? Also ohne Möglichkeit, zusätzliches Handgepäck gegen Cash mitzunehmen?

Spräche eher für TAPulators Interpretation. Oder?

Aber man kann es drehen und wenden wie man will: Frage steht und fällt mit dem gewählten Tarif - also light oder nicht. Ob T nun LX-light ist oder nicht, müsste ein anderer beantworten.

Zweite Frage wäre (falls kein Light-Tarif), ob Weigerung, das Gepäck zu befördern, fluggastrechtlich Weigerung, den Pax zu befördern entspricht. Meine allerdings schon, weil Gepäck und Pax eine Einheit bilden. Was hätte er denn mit seinem Aufgabegepäck vor Ort machen sollen/können? Von der Möglichkeit, den Aufpreis zu zahlen, jetzt mal abgesehen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Das bedeutet, dass du ein Gepäckstück complimentary mit an Bord nehmen darfst, also Handgepäck. Das bedeutet nicht, dass du ein Gepäckstück umsonst aufgeben darfst.
Sicher? Dann müssten die Damen ja zwischen dem Trolley und der Handtasche entscheiden...

Auch im billigsten Saver Light etc. Tarif von LX ist neben dem Trolley (o.ä.) eine kleines zusätzliches Gepäckstück wie Handtasche, Notebooktasche etc. dabei. Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass sich "1st bag complimentary" auf das Handgepäck bezieht.
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Streiche Angeblich aus dem Satz, denn aus purer Schikane haben die sicher nicht 45 Minuten gebraucht. Und Sie haben trotz 45 Minuten und somit offensichtlicher Schwierigkeiten nicht aufgegeben und das Problem doch am Ende gelöst. :cool:

Nein. So war es leider nicht. ICH war es, der nicht aufgegeben hat. Der - wirklich inkompetente und unfreundliche CI-Agent wollte +1 in Eco setzen. Damit wäre für ihn das Problem gelöst gewesen.
Der Supervisor(in) nach dem ich daraufhin verlangt habe, hat sich dahingehend geäußert, dass ICH doch bitte sein Problem selbst mit LH/Miles&More klären solle. Das seien verschiedene Abteilungen und da könne man leider nichts tun. Und dann hat man mich wirklich 45 Minuten am CI stehen lassen. Nur weil ich hartnäckig war, hat dann schließlich jemand bei LH/M&M angerufen und das Ticket korrigieren lassen.
Und das Ganze spielte sich, wie gesagt am First CI ab. Ich hoffe, die machen das mal mit einem "echten" First-PAX. Der kommt bestimmt wieder.
Mag sein, dass da wirklich ein Problem war. Aber dann heisst die einzig mögliche Ansage: Herr X, wir haben da leider ein internes Problem, wir klären das für Sie! Bitte gehen Sie schon mal in die Lounge oder trinken Sie einen Kaffee, wir melden uns!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nein. So war es leider nicht. ICH war es, der nicht aufgegeben hat. Der - wirklich inkompetente und unfreundliche CI-Agent wollte +1 in Eco setzen. Damit wäre für ihn das Problem gelöst gewesen.
Der Supervisor(in) nach dem ich daraufhin verlangt habe, hat sich dahingehend geäußert, dass ICH doch bitte sein Problem selbst mit LH/Miles&More klären solle. Das seien verschiedene Abteilungen und da könne man leider nichts tun. Und dann hat man mich wirklich 45 Minuten am CI stehen lassen. Nur weil ich hartnäckig war, hat dann schließlich jemand bei LH/M&M angerufen und das Ticket korrigieren lassen.
Und das Ganze spielte sich, wie gesagt am First CI ab. Ich hoffe, die machen das mal mit einem "echten" First-PAX. Der kommt bestimmt wieder.
Mag sein, dass da wirklich ein Problem war. Aber dann heisst die einzig mögliche Ansage: Herr X, wir haben da leider ein internes Problem, wir klären das für Sie! Bitte gehen Sie schon mal in die Lounge oder trinken Sie einen Kaffee, wir melden uns!

Genau so sollte es sein und in MIA so auch erlebt, als das System statt F nur C ausspucken wollte, dind in die Lounge und es wurde gefixt.
 
  • Like
Reaktionen: rat