ANZEIGE
Es ist aber nicht egal, ob man Recht hat oder recht bekommt.![]()
Recht gesprochen! Also, ich meine, da haben sie (Sie) recht gesprochen.
Recht hingegen spricht
hierzulande
nur das Landgericht.
Scho recht, gell?
Es ist aber nicht egal, ob man Recht hat oder recht bekommt.![]()
Es gibt kein OLCI bei LH ex USA.
Es ist aber nicht egal, ob man Recht hat oder recht bekommt.![]()
Komisch dann war das wohl ein Traum. JFK,LAX,SFO gingen alle online [emoji6]
SEA, BOS, MIA, ORD, IAD gleichermaßen alles feuchte Träume.
Recht gesprochen! Also, ich meine, da haben sie (Sie) recht gesprochen.
Recht hingegen spricht
hierzulande
nur das Landgericht.
Sich im Recht fühlen und Recht habenund Recht bekommensind zwei völlig verschiedene Sachen.
Meinem untrüglichen Rechtsgefühl als Privatperson und Laie zufolge wird der TO vor Gericht unterliegen.
Warum sollten sie?wird LH nach Einschaltung eines Anwalts zahlen.
Einfach etwas behaupten ist kein Beweis.Q.e.d.
Zwischenfrage: Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen auf Vorfahrt stehen lassen und Schlüssel "hinterlegen" mit der Bitte bei Hertz um Rückführung und Mietbeendigung? "Kostet" das mehr als 1.000 USD?
Einfach stehen lassen und Schlüssel an nächstbesten Hertz-Bus-Fahrer führt vermutlich erstmal dazu, dass LAPD zeitnah abschleppen lässt. Was kostet das in USA ?
Warum sollten sie?
Das steht doch schon in der fachlichen Begründung von umsteiger. Ich weiß LH hat immer recht, aber wenn(!)der TO beweisen kann, dass er rechtzeitig in der Schlange war und es keinen Aufruf gab...
Das ist die Meinung eines einzelnen Anwaltes (??) und das ist weder ein Grund dass Lufthansa zahlen wird noch ein Beweis dafür dass es LH nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen laesst..... Die Meinung eines einzelnen Anwaltes ist sicher interessant aber mehr auch nicht. Und dass es auch gegenteilige Meinungen gibt konnten wir ja schon hier im Thread lesen....
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er das ähnlich so gemacht hat. Er habe wegen Zeitmangel den Mietwagen auf irgendeinen Parkplatz gestellt, den Schlüssel stecken lassen und auf dem Weg zum Check-In die Mietwagenfirma telefonisch darüber informiert, mit der Bitte, sie mögen sich ihr Auto selbst holen. Der Legende nach hat das geklappt.
Ciao
Um Wie viel Geld geht es hier eigentlich?
Wie setzen sich die genannten 1.000 USD im Einzelnen zusammen?
Gab es eine Umbuchungsgebühr, wie hoch war diese und wie hoch ist diese nach "Preisliste"?
Gab es hier schon eine Kulanz? Normal ist Lufthansa da doch (vor Ort) sehr großzügig (Pax zahlt Übernachtung, LH erlässt die Gebühr)!
So ähnlich habe ich das um 2000 mal machen müssen, als ich wegen schlechtem Wetter statt nach München nach Stuttgart fliegen musste.
Auto vor dem Terminal in Hannover stehen lassen und die LH-Check-in-Damen gebeten, den Standort und Schlüssel an Sixt weiterzugeben.
Hat auch funktioniert.
Vor einiger Zeit stand ich am LH Checkin in JFK T1 in ähnlicher Situation: online eingecheckt, keine Bordkarte (BK) ausgedruckt. Wollte noch einen Koffer einchecken. T-55min. Als ich zum F checkin rannte kam mit schon eine laut heulende Polin entgegen die gerade abgewiesen wurde. Am Schalter wurde mir noch die BK gedruckt, den Trolley als Gepäck einchecken ging nicht mehr. Die DT die hinter dem checkin MA stand erklärte mit das die TSA ihnen verbietet später als T-60min Gepäck anzunehmen und solches Gepäck aus Prinzip nicht überprüft und in JFK stehen lässt. Dafür gabs aber noch einen PA um schnell(er) durch die SiKo zu kommen. An der Siko musste ich dann Shampoo für 45$ in die Tonne schmeissen. In der Lounge wurde mir dann mitgeteilt das der Upgrade nicht gemach werden konnte weil ich nicht den mehrfachen Aufruf gehört habe... so bin ich mal A330 eco geflogen![]()
...Shampoo für $ 45?![]()
![]()