27.5.2016 - LH denied boarding LAX-MUC

ANZEIGE

John Barleycorn

Gesperrt
25.12.2016
47
0
SEA, BOS, MIA, ORD, IAD gleichermaßen alles feuchte Träume.

Bitte alle melden, die schon mal in den USA online eingecheckt haben. Wer sich nicht innherhalb von xx Min. nach einer von XX gesetzten Frist als ehem. OCI-Pax registriert, muß mit höllisch empfindlichen Sanktionen rechnen.

(Es kann ja wohl nicht sein, daß hier einer Quatsch postet, und davon kommt, ohne daß ihm jeder, ja: JEDER, Teilnehmer hier gesagt hat, daß das Quatsch war. recht muß Recht bleiben!)

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ein ganz tolles Thema für "zwischen die Jahre" - komisch, dass es bisher noch nie hochkam.

B

Brain

Guest
Meinem untrüglichen Rechtsgefühl als Privatperson und Laie zufolge wird der TO vor Gericht unterliegen.

Das ist schon allein aus dem Grund äußerst unwahrscheinlich, dass diese Klage nicht vor Gericht gehen wird. Hat es sich echt wie beschrieben zugetragen und(!) lässt es sich einigermaßen beweisen, wird LH nach Einschaltung eines Anwalts zahlen.

Wenn nicht wird jeder normale Anwalt von der Klage abraten.

Damit geht's nicht vor Gericht. Q.e.d.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Aus rechtlicher Sicht ist die Sache doch glasklar. Der Gast war zu spät am CI-Schalter. Punkt. Alle weiteren Ausführungen sind nicht belegbar und m.E. auch etwas fragwürdig. Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, wenn man so derart spät dran ist, geht man direkt zum CI-Schalter, macht sich deutlich bemerkbar und stellt sich nicht brav in der Schlage an. Natürlich äußerst ärgerlich gelaufen, ich kann den Frust vom TO auch vollkommen nachvollziehen. Aber aus rechtl. Sicht ist da eher nichts zu machen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Interessant, dass sich offensichtlich nichtmal die Anwälte im Forum dazu einig sind wie klar die Sache ist. Aber ok, 2 Anwälte 3 Meinungen ;)

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
177
21
Zwischenfrage: Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen auf Vorfahrt stehen lassen und Schlüssel "hinterlegen" mit der Bitte bei Hertz um Rückführung und Mietbeendigung? "Kostet" das mehr als 1.000 USD?

Einfach stehen lassen und Schlüssel an nächstbesten Hertz-Bus-Fahrer führt vermutlich erstmal dazu, dass LAPD zeitnah abschleppen lässt. Was kostet das in USA ?

Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er das ähnlich so gemacht hat. Er habe wegen Zeitmangel den Mietwagen auf irgendeinen Parkplatz gestellt, den Schlüssel stecken lassen und auf dem Weg zum Check-In die Mietwagenfirma telefonisch darüber informiert, mit der Bitte, sie mögen sich ihr Auto selbst holen. Der Legende nach hat das geklappt.

Ich selbst habe schon in Stockholm-Arlanda niemanden in der Sixt Station angetroffen. Da war einfach niemand. Habe dann den Autoschlüssel hinter den Tresen gelegt und bin heim geflogen. Abrechnung war korrekt. Hat auch geklappt.

Ciao

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.993
14.219
IAH & HAM
Das steht doch schon in der fachlichen Begründung von umsteiger. Ich weiß LH hat immer recht, aber wenn(!)der TO beweisen kann, dass er rechtzeitig in der Schlange war und es keinen Aufruf gab...

Das ist die Meinung eines einzelnen Anwaltes (??) und das ist weder ein Grund dass Lufthansa zahlen wird noch ein Beweis dafür dass es LH nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen laesst..... Die Meinung eines einzelnen Anwaltes ist sicher interessant aber mehr auch nicht. Und dass es auch gegenteilige Meinungen gibt konnten wir ja schon hier im Thread lesen....

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das ist die Meinung eines einzelnen Anwaltes (??) und das ist weder ein Grund dass Lufthansa zahlen wird noch ein Beweis dafür dass es LH nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen laesst..... Die Meinung eines einzelnen Anwaltes ist sicher interessant aber mehr auch nicht. Und dass es auch gegenteilige Meinungen gibt konnten wir ja schon hier im Thread lesen....

Zumal ich Wert darauf lege, hier nicht als Anwalt zu schreiben. Alle Meinungen sollten gleichberechtigt sein. Das gilt übrigens für alle Themen in einem Meinungsforum. Kann ja jeder behaupten, Anwalt, Arzt, Pilot oder Astronaut zu sein und deswegen recht zu haben.

In diesem Sinne: Allen das 2017, das ihr euch wünscht! Lasst es krachen! Der eine oder andere von uns Forenbrüdern und -schwestern dürfte ja schon im neuen Jahr angeommen sein.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.389
4.337
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er das ähnlich so gemacht hat. Er habe wegen Zeitmangel den Mietwagen auf irgendeinen Parkplatz gestellt, den Schlüssel stecken lassen und auf dem Weg zum Check-In die Mietwagenfirma telefonisch darüber informiert, mit der Bitte, sie mögen sich ihr Auto selbst holen. Der Legende nach hat das geklappt.

Ciao

So ähnlich habe ich das um 2000 mal machen müssen, als ich wegen schlechtem Wetter statt nach München nach Stuttgart fliegen musste.
Auto vor dem Terminal in Hannover stehen lassen und die LH-Check-in-Damen gebeten, den Standort und Schlüssel an Sixt weiterzugeben.

Hat auch funktioniert.

B

Brain

Guest
So ähnlich habe ich das um 2000 mal machen müssen, als ich wegen schlechtem Wetter statt nach München nach Stuttgart fliegen musste.
Auto vor dem Terminal in Hannover stehen lassen und die LH-Check-in-Damen gebeten, den Standort und Schlüssel an Sixt weiterzugeben.

Hat auch funktioniert.

München, Stuttgart, Hannover? Bei Ankunft? Ich kapier's nicht :confused:

B

Brain

Guest
Ok. Kann sein, aber das setzt die Erinnerung an den LH Flugplan von 2000 voraus :).

Andererseits sinds dann von STR zum ursprünglichen Ziel auch noch vermutlich ein paar Minuten, sodass sich normalerweise das Abwarten des Schlechtwetters lohnt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.306
5.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Vor einiger Zeit stand ich am LH Checkin in JFK T1 in ähnlicher Situation: online eingecheckt, keine Bordkarte (BK) ausgedruckt. Wollte noch einen Koffer einchecken. T-55min. Als ich zum F checkin rannte kam mit schon eine laut heulende Polin entgegen die gerade abgewiesen wurde. Am Schalter wurde mir noch die BK gedruckt, den Trolley als Gepäck einchecken ging nicht mehr. Die DT die hinter dem checkin MA stand erklärte mit das die TSA ihnen verbietet später als T-60min Gepäck anzunehmen und solches Gepäck aus Prinzip nicht überprüft und in JFK stehen lässt. Dafür gabs aber noch einen PA um schnell(er) durch die SiKo zu kommen. An der Siko musste ich dann Shampoo für 45$ in die Tonne schmeissen. In der Lounge wurde mir dann mitgeteilt das der Upgrade nicht gemach werden konnte weil ich nicht den mehrfachen Aufruf gehört habe... so bin ich mal A330 eco geflogen :(

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Vor einiger Zeit stand ich am LH Checkin in JFK T1 in ähnlicher Situation: online eingecheckt, keine Bordkarte (BK) ausgedruckt. Wollte noch einen Koffer einchecken. T-55min. Als ich zum F checkin rannte kam mit schon eine laut heulende Polin entgegen die gerade abgewiesen wurde. Am Schalter wurde mir noch die BK gedruckt, den Trolley als Gepäck einchecken ging nicht mehr. Die DT die hinter dem checkin MA stand erklärte mit das die TSA ihnen verbietet später als T-60min Gepäck anzunehmen und solches Gepäck aus Prinzip nicht überprüft und in JFK stehen lässt. Dafür gabs aber noch einen PA um schnell(er) durch die SiKo zu kommen. An der Siko musste ich dann Shampoo für 45$ in die Tonne schmeissen. In der Lounge wurde mir dann mitgeteilt das der Upgrade nicht gemach werden konnte weil ich nicht den mehrfachen Aufruf gehört habe... so bin ich mal A330 eco geflogen :(

Kann die Situation gut nachvollziehen...das Einzige, das mich an der Story irritiert, ist...

...Shampoo für $ 45? :eek: :p