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Telefonisch einchecken geht aber nur bei Flügen ohne Passdateneingabe. Selbst die HON's müssen dann selber online einchecken. Das war früher einfacher.
Allerdings stehen am Eingangsbereich zu den Schlangen normalerweise auch Mitarbeiter der Fluggesellschaften, z.B. um den Zugang zu den einzelnen Checkin Bereichen zu prüfen. Diesen könnte man durchaus das Problem der späten Ankunft schildern und diese Mitarbeiter bringen einen dann direkt ganz nach vorne. Ist nicht nett den anderen gegenüber, aber im Notfall durchaus hilfreich.Das ist dann natürlich blöd gelaufen. Nichts desto trotz machen es sich die Fluggesellschaften recht einfach mit ihren langen Schlangen für mehrere Abflüge.
Ja, warum ist das wohl so ? Evtl. weil die Mehrheit hier noch gesunden Menschenverstand besitzt ?
Kann die allgemeine Skepsis hier auch nur bedingt nachvollziehen.
(...)
Alternativ hatte er sich offenbar vor Ort bis eine h vor Abflug einzufinden. Das hat er getan.
LOL, manche Interpretation ist schon lustig. Konsequent weitergedacht bedeutet das also, dass sich 550 Passagiere der LH457 61 Minuten vor Abflug in LAX zum Checkin begeben dürfen, und alles ist gut. LH spielt einfach Bibi Blocksberg, ruft zweimal Hex Hex, dann sind alle zunächst eingecheckt und danach ganz schnell durch die SiKo gedampft. Und der Flieger geht auch noch pünktlich und alle sind glücklich.
Oha...
LOL, manche Interpretation ist schon lustig. Konsequent weitergedacht bedeutet das also, dass sich 550 Passagiere der LH457 61 Minuten vor Abflug in LAX zum Checkin begeben dürfen, und alles ist gut. LH spielt einfach Bibi Blocksberg, ruft zweimal Hex Hex, dann sind alle zunächst eingecheckt und danach ganz schnell durch die SiKo gedampft. Und der Flieger geht auch noch pünktlich und alle sind glücklich.
Selbstverständlich tut sie das, bei jedem CI der nur einen Flug abfertigt ist das Standard, wenn es zB personelle oder technische Probleme beim CI gab. Natürlich auch wenn eine Gruppe kurz vor Schluss noch nicht eingecheckt ist sofern sie vor CI Schluss da war.Wenn LH meint, die Passagiere, die eine Stunde vor Abflug am Check-In sind, nicht mehr (rechtzeitig) einchecken zu koennen, muss sie die Annahmeschlusszeit erhoehen. Das tut sie nicht, also meint sie das nicht. Ganz offensichtlich ...
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Das wir so spät am Flughafen eingetroffen sind, war natürlich nicht so beabsichtigt und eigentlich zeitlich eingeplant. Wird sind von Santa Barbara um 11 Uhr los gefahren. Wir standen ca. 2 1/2 std. im Stau, von der Abgabe des Mietwagens um 15 Uhr bis zur Ankunft am Flughafen (auch wegen Stau) ganz zu schweigen.
Dann kein online Check-in.. Es kamen viele negative Aspekte zusammen.
Für mich ist der springende Punkt nach wie vor, dass ich die Vorgabe erfülle, vor Check-in Schluss im Check-in Bereich gewesen zu sein. Da aber keiner darauf hinwies, dass nun geschlossen wird, konnte ich dies nicht mehr zeitgerecht umsetzen.
Und so bin ich nun offiziell 3 Min. zu spät.
Wie gesagt, die Videobilder würden es bestätigen..
Ich entnehme aber euren Antworten, dass mir wohl keine andere Möglichkeit bleibt als es zu akzeptieren.
Nein muss sie nicht.Die Lustigkeit erschliesst sich mir nicht. Wenn LH meint, die Passagiere, die eine Stunde vor Abflug am Check-In sind, nicht mehr (rechtzeitig) einchecken zu koennen, muss sie die Annahmeschlusszeit erhoehen.
Quelle: https://www.lufthansa.com/online/my...3dPQSEvUUt3QS9vQmch/?l=en&cid=18002&p=LH&s=DEDeadlines for checking in passengers and baggage
Here you will find all relevant information about our different check-in services and the check-in deadlines at your airport.
The purpose of check-in deadlines is to guarantee that flights can depart on time. Before this deadline you must be in possession of your boarding pass, even if you are already checked-in online or mobile or automatically, and you must have checked in your baggage.
To find out about check-in deadlines, please enter your flight details below and then click on "Display check-in information".
Neben normalem Menschenverstand hilft manchmal auch kurzes Googeln:
"Before this deadline you must be in possession of your boarding pass."
Natürlich muss man davon ausgehen, dass man beim Checkin etwas warten muss.
Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht mutig genug....
Von welchem Gesetz redest Du die ganze Zeit ? Wür mich mal interessieren...
Woher kommt der Glaube, dass ein so dahingerotzter Satz, der noch nicht einmal Eingang die AGB gefunden hat, ueber dem Gesetz stehe?
Die Airlines sind offenbar sehr effektiv darin, ihre Kunden zu erziehen. Was ihnen hier im Forum an offenkundig rechtswidrigen Praktiken nachgesehen wird, ist schon erstaunlich.
Und nebenbei, wo hier immer mit gesundem Menschenverstand und am Gesetz vorbei argumentiert wird: Gesunder Menschenverstand ist, dass die Airline dafuer sorgen muss, dass Passagiere, die so zeitig kommen, wie sie es von der Airline gesagt bekommen, befoerdert werden. Denn sonst liessen sich Ueberbuchungssituationen ganz einfach loesen: Nur einen Schalter oeffnen und eine Stunde vor Abflug alle noch in der Schlange Stehenden abladen. Dass das auch nicht sein kann, sagt doch dieser gesunde Menschenverstand auch, oder?
Die VO 261/04 und §§ 280, 281, 634 und 307 BGB.