28/06/16 Explosion Airport IST

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Die Tuerken koennen organisieren ganz im Gegensatz zu den Belgiern, die tagelang nur geschockt waren und vor Selbstmitleid unfaehig waren zu planen. Bereits nach 1 Stunde begannen die Aufraeumungsarbeiter in Atatuerk und nach 1.5 Stunden kamen bereits Glaser und ersetzten die geplatzten Glasscheiben. das ist einfach unglaublich.
In BRU wollte man ja auch aufklären, wer die Täter sind/waren, wer die Hintermänner sind, wie genau der Anschlag abgelaufen ist. In der Türkei weiss der Cheffe eh schon, wen er als Täter präsentieren will, da sind Fakten und Tatsachen nur hinderlich, daher kann man die auch sofort aufräumen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Genauso unglaublich wie man kurze Zeit nach Anschlägen in der Türkei sofort die Täter kennt und keine 24 Stunden später die Mittäter gefasst werden, man es aber nicht schafft die Taten zu verhindern. (y) Kann sich ja jeder selbst seinen Teil dazu denken...

Da kennt noch keiner die Täter, es gibt nur Mutmaßungen, daß es sich um tschetschenische IS-Kämpfer handeln könnte.

Bis die DNA analysiert ist, sollte man da sauber trennen.:idea:

Im Übrigen wird man in der TK recht schnell verhaftet, siehe Erdogan selbst - das hat nicht wirklich viel zu sagen, sondern dient eher der Beruhigung der Bevölkerung.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.332
3.027
FRA
Genauso unglaublich wie man kurze Zeit nach Anschlägen in der Türkei sofort die Täter kennt und keine 24 Stunden später die Mittäter gefasst werde

Einen Täter hat man angeblich lebend gefasst. Aus ihm die notwendige Info herauszufoltern dürfte für Spezialisten unschwer sein.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich bin heute morgen in IST umgestiegen. Auch aufgrund der ewig langen Sicherheitskontrolle im Transit habe ich mich entschieden Land-side zu gehen. Bei der Gepäckausgabe ist mir nichts aufgefallen, habe mich aber nicht wirklich umgeschaut. Der Durchgang beim Zoll wurde wohl ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Man sieht überall Spuren von Einschüssen oder evtl aus Splittern der Bombe. Manche Verkaufsstände in dem Bereich sind ziemlich durchlöchert. Der Ein-/Ausgang bei dem Sixt Schalter ist abgesperrt.
Verstärkte Sicherheitskontrollen habe ich nicht gemerkt.
Ich bin am überlegen, ob ich später noch Fotos zu Anschauungszwecken hochladen soll oder nicht.

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Die Toten liegen noch gar nicht begraben da fordert der erste schon den flächendeckenen Einsatz von Körperscnannern. Nach Anschlägen in Brüssel und Istanbul: Mehr Sicherheit an deutschen Flughäfen | tagesschau.de

Verdient dieser Ralph Beisel vielleicht dran mit? Hätte ein Körperscanner in IST irgendetwas verhindert? Wie kommen solche Leute in solche Positionen?

Gleichzeitig wischt er übrigens Bedenken beiseite, dass private Sicherheitsdienste an den Flughäfen möglicherweise unzuverlässig sind....
Wie gewissenhaft diese Sicherheitsdienste ausbilden gibt es auf einer doku auf Youtube zu sehen.

• Like
Reaktionen: NAMASTE