2nd Guest stays free - Benefit

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Wie funktioniert eigentlich das 2nd Guest stays free Benefit.

Gilt dies nur auf Standard Raten ?

Ich bekomme bei Angabe Person 2 immer einen höheren Preis angezeigt :-(
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon erwähnt, offiziell gibt es Frühstück und so nicht für den zweiten Gast. Aber in der Praxis werden solche Benefits dennoch gewährt. Falls mal nicht, dann besteht kein Anrecht darauf. Aber dann kann man ja auch käuflich erwerben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Wie schon erwähnt, offiziell gibt es Frühstück und so nicht für den zweiten Gast. Aber in der Praxis werden solche Benefits dennoch gewährt. Falls mal nicht, dann besteht kein Anrecht darauf. Aber dann kann man ja auch käuflich erwerben.

es gibt lt. T&C keine Package-inkludierten Leistungen für den 2. Gast. Wer als Gold oder Diamond wohnt, kriegt das Frühstück natürlich auch für beliebige +1
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig und Nitus

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
es gibt lt. T&C keine Package-inkludierten Leistungen für den 2. Gast. Wer als Gold oder Diamond wohnt, kriegt das Frühstück natürlich auch für beliebige +1
Frühstück ist für Gold und Diamond +1 immer mit dabei, da sind wir uns einig; ich würde die T&C aber dahingehend interpretieren, dass Buchungen mit inkludierten Leistungen generell von 2nd guest stays free ausgenommen sind.

2nd Guest Stays Free: A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge.
"This benefit excludes" bezieht sich auf den zweiten gratis Gast als Ganzes, nicht auf die gewährten/bezahlten Zusatzleistungen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das heißt eine Rate inklusive Frühstück würde einen zweiten Gast stays free ausschließen ?

Wie lautet eigentlich die Abkürzung für Frühstück inklusive.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Frühstück ist für Gold und Diamond +1 immer mit dabei, da sind wir uns einig; ich würde die T&C aber dahingehend interpretieren, dass Buchungen mit inkludierten Leistungen generell von 2nd guest stays free ausgenommen sind.


"This benefit excludes" bezieht sich auf den zweiten gratis Gast als Ganzes, nicht auf die gewährten/bezahlten Zusatzleistungen.

... wenn das Zimmer auch freies Parken enthält, KEIN Gast? Oder kein zweiter Parkplatz? Logisch?
Darüber wundere ich mich seit Jahren und Betreff Frühstück, hatte ich mal einen smarten GM (PEK), der nach Kommuunikation mit seinem Reservation Dep. per email meinte ich sollte 10USD/Nacht extra Zahlen, da die Besenkammer-Rate nur Früstück für einen inkludiere (bei der Buchung im Text auf "Spouse" hingewiesen).
Habe dann vorgeschlagen, dass Früshtück zu streichen, das als Diamond eh frei. Kam zwar keine Antwort, aber Suite und Belegung mit 2 Personen eschien im Profil.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
... wenn das Zimmer auch freies Parken enthält, KEIN Gast? Oder kein zweiter Parkplatz? Logisch?
Kein Gast, nicht kein zweiter Parkplatz, das steht in den T&C. Logik hin oder her, so interpretiere ich die Buchungsbedingungen.
Wir können ja gerne eine Umfrage starten wer was wie wo und wann liest...
 
A

Anonym-36803

Guest
Spouse ist ja eigentlich nur Lebens-/Ehepartner und nicht immer völlig wahlfrei immer irgendeine zweite Person.

Deswegen wird in den T&C ja auch allgemein von "2nd guest stays free" gesprochen:

2nd Guest Stays Free: A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge.
siehe HHonors Terms & Conditions

eine Einschränkung auf Spouse o.ä. gibt es dort nicht (mehr, m.W. war das früher mal der Fall, wurde aber zwischenzeitlich geändert).
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
293
43
Wie bucht man als HHonors Member eigentlich "2nd guest stays free" richtig? Tatsächlich als "1 Adult" und dann mit Anruf im Hotel oder als "2 Adults" - die Preisfindung ist für mich nicht ganz transparent und daher würde ich mich über einen Tipp / eine Info freuen.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Wie bucht man als HHonors Member eigentlich "2nd guest stays free" richtig? Tatsächlich als "1 Adult" und dann mit Anruf im Hotel oder als "2 Adults" - die Preisfindung ist für mich nicht ganz transparent und daher würde ich mich über einen Tipp / eine Info freuen.

Einfach für eine Person buchen und dann zu zweit auftauchen.

Achtung: Spezialraten mit inklusivleistungen (z.B. Dinner) sind logischerweise davon ausgenommen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wie bucht man als HHonors Member eigentlich "2nd guest stays free" richtig? Tatsächlich als "1 Adult" und dann mit Anruf im Hotel oder als "2 Adults" - die Preisfindung ist für mich nicht ganz transparent und daher würde ich mich über einen Tipp / eine Info freuen.

Ich buche sowas für 1P und hinterlege einen Kommentar "spouse stays free" o.ä.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Die Preise sind doch identisch. Egal ob man für 1, oder 2 Erwachsenen ein Zimmer sucht.

Und unter der Option "Additional Guests" kann man dann ohne Probleme die 2. Person im Zimmer angeben und auch später bearbeiten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Die Preise sind doch identisch. Egal ob man für 1, oder 2 Erwachsenen ein Zimmer sucht.

Es gibt durchaus Hotels in der Hilton Gruppe, in denen auch ein Zimmer ohne Pakete (Frühstück, HP, VP, ...) für zwei Personen mehr kostet als für eine Person. Ich bin jetzt gerade zu faul, meine Reservierungen durchzuschauen, habe aber aus genau diesem Grund ab und an schon mal für nur eine Person gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
498
INN
In Korea (Conrad Seoul) hatte ich mal den Fall das 2 Personen mehr gekostet haetten. Ich habe dann einfach fuer eine Person gebucht, und dann eine freundliche E-Mail geschrieben in der ich dann meine Begleitung angekuendigt habe. Hat auch ohne besonderen Hinweis auf die spouse stays free Regel funktioniert.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es gibt durchaus Hotels in der Hilton Gruppe, in denen auch ein Zimmer ohne Pakete (Frühstück, HP, VP, ...) für zwei Personen mehr kostet als für eine Person. Ich bin jetzt gerade zu faul, meine Reservierungen durchzuschauen, habe aber aus genau diesem Grund ab und an schon mal für nur eine Person gebucht.

In Italien ist IIRC die Touristen-Abzock-Steuer pro Person berechnet und nicht pro Zimmer, ergo bei zwei Personen teurer.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Die Preise sind doch identisch. Egal ob man für 1, oder 2 Erwachsenen ein Zimmer sucht.

Und unter der Option "Additional Guests" kann man dann ohne Probleme die 2. Person im Zimmer angeben und auch später bearbeiten.

Das ist oft richtig, aber nicht immer. Auch in Japan können sich die Zimmerpreise zwischen einer oder zwei Personen (ohne Frühstück etc) unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Wir waren ab und zu zu Dritt unterwegs in letzter Zeit, ich, Frau und Kind. Buche dann das Zimmer auf 1 Adult und 1 Child und bringe meine Frau als Überraschungsgast mit. Eine Email schicke ich vorher nicht, hätte evtl. den Vorteil dass es mehr Handtücher gibt, sonst wüsste ich nicht warum.

Zimmer für 3 buchen geht oft technisch nicht...
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Wir waren ab und zu zu Dritt unterwegs in letzter Zeit, ich, Frau und Kind. Buche dann das Zimmer auf 1 Adult und 1 Child und bringe meine Frau als Überraschungsgast mit. Eine Email schicke ich vorher nicht, hätte evtl. den Vorteil dass es mehr Handtücher gibt, sonst wüsste ich nicht warum.

Zimmer für 3 buchen geht oft technisch nicht...

Geht schon, ist meistens aber teuer, weil eine Suite vorgeschlagen wird. ;)

Ich nehme immer das Kind als Überraschungsgast mit. Hat für mich den Vorteil, dass wenn Frau allein eincheckt, sie auch eine Keycard bekommt. Sonst muss ich zwingend dabei sein beim CheckIn.