3 Monate Onboard Internet bei 36 Airlines für 29,99€

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
ANZEIGE
Ich habe auch eine Kontaktaufnahme mit Mobilise angestrebt um eine Klärung beizuführen, wie mit meiner verbleibenden gebuchten Laufzeit verfahren werden soll.
Leider keine Reaktion von Mobilise.

Habe das ganze dann meiner Bank in die Hand gegeben und so mein Geld wieder erhalten.
Schade, dass man so vorgehen muss.

Musstest du das irgendwie beweisen?Hab mit MC bezahlt und wuerde das auch probieren wollen.
 

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Musstest du das irgendwie beweisen?Hab mit MC bezahlt und wuerde das auch probieren wollen.

Diese Informationen habe ich der Bank, neben dem Charge Back Formular, mitgegeben:
- Screenshot von der Kontaktaufnahme zu Mobilise
- Das Bild aus dem Post #304, welches zeigt, dass Mobilise ab 11.11.2019 den Service nicht mehr liefern kann
- Einen aktuellen Screenshot aus dem Kundencenter, wo nochmals bestätigt wird, dass der Dienst z.Zt. nicht geliefert werden kann

Als Grund habe ich Code 79: Goods or Services Not Provided verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking
N

niemals_in_new_york

Guest
Heute habe ich, eher durch einen Zufall, gemerkt, dass der Zugang nicht mehr funktioniert...
Innerdeutsch/innerhalb Europas gibt es ja wenigstens noch die Telekom Inflight Europe Flat. Aber gibt es irgend eine Möglichkeit als Consumer, aktuell noch einen iPass für die Interkontinentalflüge zu kaufen?

Schade, das Angebot war absolut spitzenklasse!!
 

Oftflieger

Neues Mitglied
12.03.2015
7
0
Bei Flexinet kann man sich als Firma anmelden und muss dort mindestens zwei Accounts à 25 Euro/mtl. lösen. Diese sind jederzeit kündbar. Den iPass Zugang erhält man unmittelbar nach der Bezahlung der Monatsgebühr automatisch zugestellt. Er funktionierte Ende Dezember auf der Swiss, auch wenn das Internet sehr langsam war (mit Mobilise war das Internet auf einem Swiss TATL Flug im Oktober x-fach schneller)

Ferner kann man zumindest bei Swiss (weiss nicht, ob bei den anderen auch) als Boingo Kunde einloggen und zahlt dabei - wenn ich das richtig verstanden habe - pro Zeiteinheit (nicht Datenvolumen). https://support.boingo.com/s/article/Can-I-use-Boingo-to-connect-while-In-Flight

Für American Express Kunden entfällt dieser Zuschlag offenbar:
https://amex.boingo.com/amex-terms-conditions/?lang=de

Beides habe ich nicht getestet, bin gespannt, ob das funktioniert.
 

fritzspitz

Neues Mitglied
16.01.2017
7
0
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit Globalconnect Wifi und Ipass Zugangsdaten?

Ja.

man kann auch bei Global Connnect die iPass Zugangsdaten aus dem Datenstrom auslesen, wenn die App sich initial bei iPass registriert.

Das kann man eigentlich so bei jeder iPass Aktivierung machen. Saß aber nun schon im Flieger und wollte meinen freien 400MB nicht für den Download von mitmproxy verballern. Hätte ich mal lieber zuhause gemacht.
Jedenfalls hab ich dann noch einen anderen Weg gefunden die Daten aus der App zu bekommen. Zeit genug habe ich ja :D

Daher nehmt dies als Statusbericht: Aer Lingus WiFi (das ja von der Telekom auf Panasonic betrieben wird) klappt. Nicht mit der App aber mit iPass Daten. Global Connect hatte ich mir einen Monat am 16.12.2019 gekauft. Es klappt also noch.
 

BassT83

Neues Mitglied
17.12.2015
1
0
Ist das die Möglichkeit die S. H. mal woanders aufgezeigt hat? Würde mich über eine PM freuen. Viele Grüße
 

pweiss

Neues Mitglied
10.12.2019
6
0
Chargeback über VISA geht nicht mehr, die Buchung ist schon zu lang her. Zumindest auf meine E-Mail hat Mobilise letzten Monat schnell geantwortet. Habe jetzt nochmal nach dem aktuellen Stand gefragt.
Etwas seltsam, dass Mobilise Hotspot wohl abgeschaltet wurde und jetzt das ganze wieder über Globalconnectwifi verkauft wird. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, wenn sie an anderer Stelle neue Accounts verkaufen, dass bestehende Accounts auch irgendwie wieder reaktiviert werden können.

Edit: Es kam eine Antwort, leider nicht positiv. Das gibt mir aber etwas die Hoffnung, dass es sich nicht nur um Scam handelt.
Thank you for reaching out,we understand your frustration on this service disruption we are experiencing ,however please be assured we are diligently working hard to have the service resumed we will definitely reach out and inform you on the progress once resumed please bear with us.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Ich würde mich auch über eine PN freuen wie das mit Globalconnect und iPass funktioniert. Ich werde die Info nicht öffentlich posten.
 

fritzspitz

Neues Mitglied
16.01.2017
7
0
Gerade mal festgestellt, dass mein Arbeitgeber ja iPass hat. Also nach mit die Sintflut:

In der iPhone App (Android geht nicht, da liegen die Daten nicht im Klartext vor):
1. Settings -> Help -> Report a Problem
2. Sich die logs lieber selbst per Email zuschicken statt sie an Mobilise zu schicken
3. Logs entzippen, userDebugInfoLog.txt öffnen, String "password" suchen.
4. Bei iPass Username zum Login im Flieger ist der Wert aus "userName" mit dem Wert aus "domain" hinten dran, also z.B. "d3X2019060975765-1000125343@gcw.com", das Passwort kann 1:1 aus dem Wert von password übernommen werden.

Das ist ein trivialer Bug, den Mobilise in kürzester Zeit fixen kann.
Reicht vielleicht um die Zeit zu überbrücken um den Umgang mit mitmproxy zu erlernen bis Mobilise dann auch diese Lücke mittels Certificate Pinning schließt.
 
  • Like
Reaktionen: xxt und StefanR

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Da es die Einträge eh nicht im iOS-Logfile gibt brauchen sie hier nichts zu fixen, oder auf welche App genau beziehst du dich hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Gerade mal festgestellt, dass mein Arbeitgeber ja iPass hat. Also nach mit die Sintflut:

In der iPhone App (Android geht nicht, da liegen die Daten nicht im Klartext vor):
1. Settings -> Help -> Report a Problem
2. Sich die logs lieber selbst per Email zuschicken statt sie an Mobilise zu schicken
3. Logs entzippen, userDebugInfoLog.txt öffnen, String "password" suchen.
4. Bei iPass Username zum Login im Flieger ist der Wert aus "userName" mit dem Wert aus "domain" hinten dran, also z.B. "d3X2019060975765-1000125343@gcw.com", das Passwort kann 1:1 aus dem Wert von password übernommen werden.

Das ist ein trivialer Bug, den Mobilise in kürzester Zeit fixen kann.
Reicht vielleicht um die Zeit zu überbrücken um den Umgang mit mitmproxy zu erlernen bis Mobilise dann auch diese Lücke mittels Certificate Pinning schließt.

Beziehst du dich auf Mobilise oder auf Globalconnect mit der Anleitung? Schon mal vielen Dank
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Hallo,

ich wollte mich gerade auf https://globalconnectwifi.com/connect anmelden. Habe dann gemerkt, dass dahinter mobilise steckt. Die Zahlung an mobilise wurde abgelehnt von Revolut.

Das heisst die haben den alten Service eingestellt, obwohl ich bis Mai 2020 bezahlt hatte, um jetzt unter neuem Namen den Ipass Zugang wieder zu verkaufen?
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Super, hat geklappt. Gerade rechtzeitig vor dem Abflug. Gruß von LH1134

Kommt mir relativ langsam vor, aber das wäre egal
 

linos

Reguläres Mitglied
11.07.2019
28
0
Komisch ist aber, dass man bei GlobalConnect gültige iPass Daten bekommt, aber die App nicht geht.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Hat jemand die Originale iPass App im Einsatz?
Lassen sich da auch die Daten extrahieren?
Ein Bekannter hat iPass über die Firma, aber die registrieren nur die App und geben die Daten nicht raus.
 

pweiss

Neues Mitglied
10.12.2019
6
0
Kann jemand bestätigen, ob Globalconnect Wifi aktuell mit FlyNet bei der Lufthansa funktioniert? Nächsten Monat geht es nach SIN, da würde ich gerne versorgt sein. Ich schätze nicht, dass Mobilise das bis dahin auf die Reihe bekommt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Kann jemand bestätigen, ob Globalconnect Wifi aktuell mit FlyNet bei der Lufthansa funktioniert? Nächsten Monat geht es nach SIN, da würde ich gerne versorgt sein. Ich schätze nicht, dass Mobilise das bis dahin auf die Reihe bekommt.

Tut es. Lang- und Kurzstrecke. Zumindest am So noch...
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Bislang erfolgreich bei LH und Eurowings jeweils Kurzstrecke getestet.

Hat es jemand geschafft die Original ipass app mit den Daten zum laufen zu bekommen?
 

linos

Reguläres Mitglied
11.07.2019
28
0
Bin ich aktuell zu doof oder ist die GlobalConnect App grad aus dem iOS AppStore verschwunden?
 

linos

Reguläres Mitglied
11.07.2019
28
0
Ich habe die App noch auf dem iPhone.
Kann dir höchstens anbieten, mich mit deinen Daten einzuloggen und zu versuchen dir die Daten auszulesen