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pweiss

Neues Mitglied
10.12.2019
6
0
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Die App ist jetzt übrigens wieder im Store zu finden. Mal sehen, wie lang es dieses Angebot diesmal noch gibt.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
763
167
MUC/BRE
Ich stehe gerade noch ein wenig auf dem Schlauch, kann mir jemand (evtl. auch per PM) sagen wie man am besten an die Zugangsdaten kommt? ;-)
 

franzd2000

Neues Mitglied
08.03.2017
6
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Kann jemand bestätigen, ob Globalconnect Wifi aktuell mit FlyNet bei der Lufthansa funktioniert? Nächsten Monat geht es nach SIN, da würde ich gerne versorgt sein. Ich schätze nicht, dass Mobilise das bis dahin auf die Reihe bekommt.



Habe iPass vor ein paar Tagen am Bahnhof über das Telekom Netz aktiviert, da wurden die extrahierten Zugangsdaten angenommen.

Gestern auf LH1289 wurden die selben iPass Daten nicht mehr angenommen - wahrscheinlich wurde da etwas gefixt - als Antwort kam immer: "Benutzername/Passwort nicht korrekt" oder "Es ist etwas schief gegangen - versuchen Sie es erneut"

Gibt es von irgendwem noch eine Rückmeldung, dass iPass bei Flynet nicht mehr funktioniert?


Und warum müssen die es einem so schwer machen?? Der Service wird angeboten und dann nicht eingehalten, total bescheuert.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
763
167
MUC/BRE
Blöde Frage, da mein nächster Flug morgen ansteht:

brauche ich zwingend irgendwie ausgelesene iPass Daten, oder logged sich die GlobalConnect-App auch automatisch ins Flug WLAN ein? Bin irgendwie verwirrt ...
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Vielleicht kann man ja eine alte iOS Version installieren? Geht das bei Apple?

PW wird noch im Klartext verwendet. Kann es heute Abend mal bei LX testen
 
Zuletzt bearbeitet:

pweiss

Neues Mitglied
10.12.2019
6
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Bei mir läuft es noch. Gerade mit den ipass Daten von mobilise online auf lh587

Mobilise oder Globalconnect? Ich mache mir bei Mobilise eigentlich gar keine Hoffnungen mehr, da auch schon das Dashboard auf der Website und in der App nicht mehr erreichbar ist.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Ipass GCW auf LX39 funktioniert. Mein Kollege benutzt gerade sogar den Account zeitgleich auf einer EW Maschine
 

pweiss

Neues Mitglied
10.12.2019
6
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Sollte es noch eine Möglichkeit geben, die iPass Daten aus der Globalconnect App rauszubekommen (Android oder iOS), würde ich mich über eine DM freuen! :)
 

cb32

Neues Mitglied
25.11.2018
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Ich habe gerade meine Zungangsdaten aus der neuesten App extrahiert bekommen, allerdings nur mit einem Jailbroken iPad.

Erster Ansatz war mittels AppStore++ eine ältere GlobalConnect App zu installieren.
Leider ist die inoffizielle Versionshistorie zur GlobalConnect App unvollständig, somit lassen sich nur die aktuellste oder zwei zu alte App-Versionen installieren:
https://mixrank.com/appstore/apps/1191783361/versions


Glücklicherweise finden sich die Zugangsdaten auch an anderen Stellen auf dem Gerät:

/var/mobile/Containers/Data/Application/9CF69546-D2B9-49F9-961F-B156CC9A1490/Documents/runtime_info.log

/var/mobile/Containers/Data/Application/9CF69546-D2B9-49F9-961F-B156CC9A1490/Library/Caches/com.globalbuddies.globalconnect/ in allen 3 cache.db

Ich habe die originale iPass App deinstalliert, mich aus GlobalConnect aus- und wieder eingeloggt, um saubere Logs eines Anmeldevorgangs zu generieren. Hier das zensierte Ergebnis:

16:50:27 AppDelegate.applicationDidBecomeActive()():108 DEBUG: *** Application became active *** |
16:50:27 ActivationViewModel.activateIfNeeded()():19 DEBUG: allowedInBackground | false
16:50:27 ActivationViewModel.activateIfNeeded()():20 DEBUG: UIApplicationState.active |
16:50:27 Networking.request()():62 DEBUG: Post: https://api.mobilisehotspots.com:7448/mobilisewifi/sdkapilogin - body: access_token=******************, headers: ["companycode": "mobilise", "Content-Type": "application/x-www-form-urlencoded", "apikey": "78FFGKDLOLsjeppXX8jkkk"] |
16:50:30 Networking.request()():83 DEBUG: https://api.mobilisehotspots.com:7448/mobilisewifi/sdkapilogin - Status:200, Response: { "statusId": "0", "message": "Authentication done successfully", "result" : { "name":"Firstname Lastname", "userName":"20190000000000-0000000000@gcw.com", "password":"*********","ipassKeyEmail":"20190000000000-0000000000@gcw.com", "subscriberEmail": "emailemail@googlemail.com", "isExpiredUser":false , "access_token":"*********","expires_in":"2020-03-13 13:50:29.0", "autoLoginURL": "https://globalconnectwifi.com/autologin?token=*********" } } |
16:50:30 IPassManager.activate()():35 DEBUG: iPass - start activating | ["20190000000000-0000000000@gcw.com", "*********"]
16:50:31 IPassManager.activate()():52 DEBUG: iPass - activation failedWithError Error Domain=com.ipass.smartconnect.activationErrorDomain Code=100 "(null)" | UIApplicationState.active
16:50:31 IPassManager.activate()():53 DEBUG: POSSIBLY AN INVALID IPASS SDK KEY!!! |
16:50:31 IPassManager.activate()():54 DEBUG: **************************** |
16:50:31 Networking.request()():62 DEBUG: Post: https://api.mobilisehotspots.com:7448/mobilisewifi/logout - body: access_token=*********, headers: ["companycode": "mobilise", "Content-Type": "application/x-www-form-urlencoded", "apikey": "78FFGKDLOLsjeppXX8jkkk"] |
16:50:32 Networking.request()():83 DEBUG: https://api.mobilisehotspots.com:7448/mobilisewifi/logout - Status:200, Response: {"statusId": 0,"message": "Notification is disabled"} |
16:50:32 UserPreferences.clean()():22 DEBUG: |
16:50:32 UserPreferences.setDefaultPreferences()():14 DEBUG: reset user preferences | UIApplicationState.active
16:50:32 UserPreferences.clean()():22 DEBUG: |
16:50:32 UserPreferences.setDefaultPreferences()():14 DEBUG: reset user preferences | UIApplicationState.active
16:50:32 LandingViewController.setupLaunchUI()():29 DEBUG: New user session required. |
16:50:45 LoginViewModel.login()():6 DEBUG: Login started | ["username: emailemail@googlemail.com", "password: PW234!"]
16:50:45 Networking.request()():62 DEBUG: Post: https://api.mobilisehotspots.com:7448/mobilisewifi/sdkapilogin - body: subscriberemail=emailemail%40googlemail.com&password=PW234%21, headers: ["companycode": "mobilise", "Content-Type": "application/x-www-form-urlencoded", "apikey": "78FFGKDLOLsjeppXX8jkkk"] |
16:50:47 Networking.request()():83 DEBUG: https://api.mobilisehotspots.com:7448/mobilisewifi/sdkapilogin - Status:200, Response: { "statusId": "0", "message": "Authentication done successfully", "result" : { "name":"Firstname Lastname", "userName":"20190000000000-0000000000@gcw.com", "password":"*********","ipassKeyEmail":"20190000000000-0000000000@gcw.com", "subscriberEmail": "emailemail@googlemail.com", "isExpiredUser":false , "access_token":"*********","expires_in":"2020-03-13 13:50:46.0", "autoLoginURL": "https://globalconnectwifi.com/autologin?token=*********" } } |
16:50:47 IPassManager.activate()():35 DEBUG: iPass - start activating | ["20190000000000-0000000000@gcw.com", "*********"]
16:50:47 LoginViewController.handleLoginResponse()():86 DEBUG: Login Successful |


Interessant finde ich die Zeile mit dem möglicherweise invaliden IPASS SDK API KEY. Der würde erklären, warum die automatische Anmeldung durch die GlobalConnect App nicht funktioniert. Im Widerspruch dazu stehen allerdings die letzten beiden Zeilen.

Ich bin nun gespannt, ob diese Zugangsdaten später auf LH499 auch funktionieren werden.
 

cb32

Neues Mitglied
25.11.2018
2
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Auf LH499 hat es leider nicht geklappt. Ich bin über die FlyNet Seite auf Roaming und dann iPass gegangen. Anmeldung war nicht erfolgreich mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen und Fehlercodes.

@xxt
Stimmt denn dieses Format mit deinen Zugangsdaten überein?

"20190000000000-0000000000@gcw.com"
und ein 8-stelligs alphanumerisches Kennwort?

Ein paar Seiten vorher im Thread hatt jemand noch "d3X" vorne am Benutzernamen hängen. Hast du das bei deinen funktionierenden Zugangsdaten auch?
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
LH498 (A340) hat gestern funkioniert

d1X2XXXXXX-1000XXXXX@gcw.com
PW hat 15 Stellen

Auf LH499 hat es leider nicht geklappt. Ich bin über die FlyNet Seite auf Roaming und dann iPass gegangen. Anmeldung war nicht erfolgreich mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen und Fehlercodes.

@xxt
Stimmt denn dieses Format mit deinen Zugangsdaten überein?

"20190000000000-0000000000@gcw.com"
und ein 8-stelligs alphanumerisches Kennwort?

Ein paar Seiten vorher im Thread hatt jemand noch "d3X" vorne am Benutzernamen hängen. Hast du das bei deinen funktionierenden Zugangsdaten auch?
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Komisch ist aber, dass man bei GlobalConnect gültige iPass Daten bekommt, aber die App nicht geht.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Hat jemand die Originale iPass App im Einsatz?
Lassen sich da auch die Daten extrahieren?
Ein Bekannter hat iPass über die Firma, aber die registrieren nur die App und geben die Daten nicht raus.

Hast du ein neues Abo abgeschlossen über GCW oder dich an Mobilise gewendet?
Mein Bitte um Rückerstattung der bestehenden Monate wurde abgelehnt, neue Zugangsdaten über GCW habe ich auch nicht erhalten. Nur die „Entschuldigung“, dass man mit Hochdruck dran arbeitet. Aber anscheinend hat man schon längst eine Lösung mit iPass gefunden, sonst könnte man es nicht wieder über GCW anbieten. Ziemlich unseriös und eine Frechheit das Ganze! Deswegen werde ich auch kein neues Abo über GCW abschließen, obwohl 10 GBP im Monat eigentlich unschlagbar gut für das gebotene Produkt ist.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Gerade auf LH636, Internetzugang erst im 6. Versuch, Geschwindigkeit miserabel
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Wo kann man denn die Zugangsdaten prüfen, ohne an einem Hotspot zu sein?

Außerdem: Kann man sich in die originale iPass App auch ohne Aktivierungscode, also mit Email + Passwort anmelden?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Globalconnect funktioniert noch, bin gerade darüber an Bord online. Hatte zwischenzeitlich überlegt zu kündigen, da ich vor zwei Monaten nicht damit gerechnet hatte dieses Jahr nochmal fliegen zu können.