31.08.16 FRA Bundespolizei lässt aus Sicherheitsgründen Gates räumen

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
News rund um den Frankfurter Flughafen

Betrieb soll ab 12:30 wieder aufgenommen werden.

Mein Infokanal sagte, wir sind im Flieger sitzen geblieben, und sitzen dort noch immer, weil wir als clean ins Terminal eingeschleust werden sollen.

Ich glaube ja eher, Hannoveraner werden leicht vergessen (y)(y)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
FRAPORT meldet:
Die polizeilichen Maßnahmen im Terminal 1, Flugsteig A sind abgeschlossen und der Betrieb wird ab 12.30 Uhr koordiniert und sukzessive wieder aufgenommen. Alle Passagiere werden gebeten, den Anweisungen des Flughafenpersonals zu folgen. Passagiere, die heute noch abfliegen, werden gebeten, vor Anreise an den Flughafen ihren Flugstatus bei der jeweiligen Airline online zu prüfen und genügend Zeit für die Anreise einzuplanen. Wir bitten alle betroffenen Passagiere um Verständnis und bedauern die Unannehmlichkeiten.
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Vielleicht noch ganz interessant: Habe bei Instagram einen Post einer LH Flugbegleiterin entdeckt. Sie ist an Bord von LH 454 FRA - SFO. Sie schreibt, dass der Flug anscheinend Ferry nach SFO gehen soll, um Positionen für andere Maschinen in FRA freizugeben und natürlich die Crew + Passagiere aus SFO einigermaßen pünktlich wieder zurück zu holen. Die Maschine ist zur Zeit aber noch nicht in der Luft, sollte eigentlich um 10:30 Uhr starten, mal sehen wann es losgeht oder ob ggfs. doch noch gewartet wird.

Die Parkpositionen scheinen aber langsam tatsächlich knapp zu werden... LH 989 aus AMS war fast schon in FRA, geht jetzt nach einigen Warteschleifen nach CGN.
Gilt auch für TU744, geht ebenfalls in CGN runter.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Scheint aktuell wirklich nix reinzukommen. Sun Express aus AYT geht Richtung DUS/CGN.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Vielleicht noch ganz interessant: Habe bei Instagram einen Post einer LH Flugbegleiterin entdeckt. Sie ist an Bord von LH 454 FRA - SFO. Sie schreibt, dass der Flug anscheinend Ferry nach SFO gehen soll, um Positionen für andere Maschinen in FRA freizugeben und natürlich die Crew + Passagiere aus SFO einigermaßen pünktlich wieder zurück zu holen. Die Maschine ist zur Zeit aber noch nicht in der Luft, sollte eigentlich um 10:30 Uhr starten, mal sehen wann es losgeht oder ob ggfs. doch noch gewartet wird.

interessant, Maschine nach SFO startet jetzt.
hast du dazu neue Infos?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Haben noch immer keine Treppe, aber Kapitän macht Scherze, dass er sich jetzt eine vom Nachbarflieger wird ausleihen. (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Uns spendet jetzt wirklich der Nachbarflieger seine Treppe(y)(y). Freue mich schon auf den Stau im Bus . [emoji849]
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
interessant, Maschine nach SFO startet jetzt.
hast du dazu neue Infos?

Also LH454 ist definitiv Ferry auf dem Weg. Als neue Info gibt es eigentlich nur noch einen neuen Post der FB von vor ca. 45 Min. Dort steht, dass man bereit für den Take-Off ist, es aber ein komisches Gefühl ist.

www.instagram.com/my_journey_melly_flies_

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob das der einzige LH Flug ist oder ob es heute mehrere Flüge von LH bzw. anderen Fluggesellschaften gibt, die entsprechend in dieser Art gehandelt haben.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
angeblich keine Landungen bis 14 Uhr

EDDF (Frankfurt)
Arrivals not available until 1400 due to evacuation in Terminal A and subsequent congestion.
After this time there will be a recovery phase for arriving traffic with a reduced landing rate expected to continue for the rest of the day.
Departures are severly limited and no arrivals are being accepted before 1400, with currently airborne traffic being diverted to adjacent aerodromes.
Very high delays.


Quelle: NOP/NMOC Brussels
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Ukraine International, Royal Jordanien und Sun Express sind im Anflug auf FRA
 
B

Bergmann

Guest
Hier in diesem aktuellen Frankfurter Fall gehört es zur logistischen Meisterleistung der Sicherheitskräfte, dass kurz vor 12 Uhr für etwa 10.000 gestrandete Passagiere Apfelschorle bereit gestellt werden konnte. Das hatte man in München bei einem ähnlichem Fall vor ein paar Jahren nicht geschafft. Da war der "verdächtigte Passagier" schon längst im Flieger und war abgehoben, also gestartet. Die Sicherheitssintflut begann danach - ohne Apfelschorle für die Passagiere, die es nicht mehr in den Flieger geschafft hatten. Frankfurt ist eben doch besser als München :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bembel-Terrorist

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Aktuelle Durchsage:

"Alle Passagiere mit innerdeutschen Flügen bis 18:00 Uhr sollen sich bei der Deutschen Bahn melden..."
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Update von 1140 UTC
EDDF (Frankfurt)
Frankfurt started the recovery phase for arriving traffic, gradual rate increase expected during the course of the day.
Very high delays.


NMOC Brussels
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Also LH454 ist definitiv Ferry auf dem Weg. Als neue Info gibt es eigentlich nur noch einen neuen Post der FB von vor ca. 45 Min. Dort steht, dass man bereit für den Take-Off ist, es aber ein komisches Gefühl ist.

www.instagram.com/my_journey_melly_flies_

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob das der einzige LH Flug ist oder ob es heute mehrere Flüge von LH bzw. anderen Fluggesellschaften gibt, die entsprechend in dieser Art gehandelt haben.

Dumm nachgefragt: Was bedeutet Ferry auf dem Weg?
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
das heißt die Maschine geht leer über den Teich damit Sie von dort laut Plan mit den gebuchten Paxen zurückfliegen kann um den Zeitplan nicht weiter durcheinander zu bringen.