5.000 Meilen bei Budget im November

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.263
1.103
NUE
ANZEIGE
Sollte jemand in Sofia sein, lassen sich Raten von unter 40Euro generieren. aber auch PRG Airport mit unlimited Miles für 47Euro ist nicht schlecht. Gebe meinen Ersten am Dienstag morgen ab. Mal schaun wie lange Gutschrift dauert
Bekommt man bei der Prepaid Rate auch die Gutschrift, selbst bei No-Show?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
system will mich irgendwie nicht.
Fehler bei der Gültigkeitsprüfung

Sollte 8.11. TXL bis 12.11. HAM sein.

hat jemand Erfahrung mit dem Fehler und der Lösung?

Lösung: ohne Namensangabe geht es
 
Zuletzt bearbeitet:

Tupperprinz

Reguläres Mitglied
03.12.2016
87
0
Kann man einen Wagen buchen, nicht in Anspruch nehmen, aber dennoch die Meilen kassieren ?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Sollte jemand in Sofia sein, lassen sich Raten von unter 40Euro generieren. aber auch PRG Airport mit unlimited Miles für 47Euro ist nicht schlecht. Gebe meinen Ersten am Dienstag morgen ab. Mal schaun wie lange Gutschrift dauert
PRG ist wirklich günstig. Bin überrascht, dass BUD über 80€ kostet. Hätte gedacht, dass die Preise ähnlich wie in PRG wären.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Sollte jemand in Sofia sein, lassen sich Raten von unter 40Euro generieren. aber auch PRG Airport mit unlimited Miles für 47Euro ist nicht schlecht. Gebe meinen Ersten am Dienstag morgen ab. Mal schaun wie lange Gutschrift dauert

Hannover Flughafen kostet auch nur 41 Euro, von daher ziemlicher Wucher in Prag...
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Stimmt,
funktioniert.

Nicht schlecht, eben gebucht für 58€, 5000 Meilen gibts

Entschuldigung. Vermutlich schon eine ketzerische Frage: was macht Ihr mit den Meilen?
YHBU schlägt ja immer alle möglichen Aktionen vor, um zu Meilen zu gelangen. Als Pi*Daumenkurs kommt man auf 100 Meilen für 1 €.
Zielfunktion: Lufthansa First class.
Nun gut, rechnen wir einmal. MUC<-> KIX kostet 220 000 Meilen + Steuern und Gebühren. Das sind dann knapp unter 3000 €. Dafür gibts
FCT in FRA, schön. Aber dafür habe ich auch eine Menge Zeit investiert, muss einigermassen aufpassen, die Abos auch wieder zu kündigen.
Im Gegenzug kann ich die gleiche Verbindung mit EK fast immer für 4300 € buchen. Umsteigen muss ich in beiden Fällen, die EK-Verbindung
ist zweifelsohne teurer, dafür entfällt die ganze zeitaufwendige Meilenklauberei.

Vermutlich sehe ich das alles falsch, ich lasse mich gern aufklären.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Entschuldigung. Vermutlich schon eine ketzerische Frage: was macht Ihr mit den Meilen?
YHBU schlägt ja immer alle möglichen Aktionen vor, um zu Meilen zu gelangen. Als Pi*Daumenkurs kommt man auf 100 Meilen für 1 €.
Zielfunktion: Lufthansa First class.
Nun gut, rechnen wir einmal. MUC<-> KIX kostet 220 000 Meilen + Steuern und Gebühren. Das sind dann knapp unter 3000 €. Dafür gibts
FCT in FRA, schön. Aber dafür habe ich auch eine Menge Zeit investiert, muss einigermassen aufpassen, die Abos auch wieder zu kündigen.
Im Gegenzug kann ich die gleiche Verbindung mit EK fast immer für 4300 € buchen. Umsteigen muss ich in beiden Fällen, die EK-Verbindung
ist zweifelsohne teurer, dafür entfällt die ganze zeitaufwendige Meilenklauberei.

Vermutlich sehe ich das alles falsch, ich lasse mich gern aufklären.

Dann Buch das doch für 4300.
Wenn du bei dieser Aktion teilnimmst und 58 Euro für ein Auto für ein Wochenende ausgibst, heißt es ja nicht dass du 58 Euro ausgegeben hast um nur 5.000 Meilen zu bekommen. Sondern du hast ja auch noch ein Auto für ein Wochenende. Genau so ist es auch bei manchen( wie bei mir ), wenn sie ein Abo abschließen, dann lesen sie die Zeitung auch. Also sind die Meilen zum Teil ein kleiner Bonus bzw. Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und das_olli

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Entschuldigung. Vermutlich schon eine ketzerische Frage: was macht Ihr mit den Meilen?
YHBU schlägt ja immer alle möglichen Aktionen vor, um zu Meilen zu gelangen. Als Pi*Daumenkurs kommt man auf 100 Meilen für 1 €.
Zielfunktion: Lufthansa First class.
Nun gut, rechnen wir einmal. MUC<-> KIX kostet 220 000 Meilen + Steuern und Gebühren. Das sind dann knapp unter 3000 €. Dafür gibts
FCT in FRA, schön. Aber dafür habe ich auch eine Menge Zeit investiert, muss einigermassen aufpassen, die Abos auch wieder zu kündigen.
Im Gegenzug kann ich die gleiche Verbindung mit EK fast immer für 4300 € buchen. Umsteigen muss ich in beiden Fällen, die EK-Verbindung
ist zweifelsohne teurer, dafür entfällt die ganze zeitaufwendige Meilenklauberei.

Vermutlich sehe ich das alles falsch, ich lasse mich gern aufklären.
Außerdem gibt es ja auch andere Fälle ;)

Beispiel:
Fööörst mit LH FRA-LAX, oneway.

Buchung kostet an manchen Daten knapp 9600 Euro.
Oder 85000 Meilen + S&G also mit deiner Rechnung knapp 1150 Euro, macht eine effektive Ersparnis von über 8000 Euro.

Außerdem fallen hier und da nochmals nebenbei Meilen ab, was die effektive Ratio unter 1€ pro 100 Meilen treibt.

Kann sich also doch sehr wohl für den ein oder anderen lohnen ;)
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
1500€ sind in meinen Augen schon eine lohnenswerte Ersparnis.

Ja, ja, keine Frage. Ich frage mich halt, ob das nicht "wir sparen, koste es, was es wolle" ist. Ich weiß ja nicht, wie Ihr eure Stundenlöhne berechnet.
Vermutlich sieht man alles auch anders, wenn ohnehin nur 50 000 Meilen zum großen Ziel fehlen. Kann ich nicht nachvollziehen, da in den "falschen" Allianzen unterwegs.
 

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Für mich ist das wie bei den beiden Vorrednern. Ich Miete sowieso regelmäßig und auch die Zeitungen abonniere ich nur wenn ich sie auch manchmal lese. Von daher also ein guter Mehrwert. Und der Zeitaufwand dafür ist für mich sehr überschaubar.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Flughafenstationen scheinen kaum teurer zu sein, nur Einwegmieten treiben den Preis meist auf über 80..90 Euro
 

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hallo Barkunde,

die Budget Aktion geht ja bis 30.06.2018 das sind etwas über 30 Wochenenden die mir zur Verfügung stehen. Eine Budget Station ist ganz in der Nähe von mir und ich kann am Wochenende wirklich ein Auto gebrauchen Freitag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr ist für mich sehr Praktisch. Daher hab ich heute 13 Buchungen vorgenommen. Sind 65 000 Meilen dafür such ich mir einen netten Business Tarif bei den Meilenschnäppchen raus meist 55000 Meilen z.B. Chicago mit Lufthansa. Zahle noch 500 Euronen Steuer und dafür gehts in die USA, wenn das so klappt find ich es TOP.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und jonase

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Irland gibt es Autos ab 26€... passt, da ich da für 2,5 Tage ein Auto benötige. Nur will ich bei den falsch Fahrern lieber ein teures Automatik Auto anmieten.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
So.....auch mal gabucht. Brauchte ohnehin eine OW Miete für einen Return vom Airport. Kostet nun 83 Euronen und ist etwas (25 Euro) teuerer als die Konkurrenz, da ich noch einen Tag dranhänge. Da ich das gute Stück ohnehin benötige, passt das aber schon.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Derartige Antworten in diesem Forum finde ich immer wieder faszinierend. Was geht dich das denn an? Mit dir hat doch garniemand geredet. Und ich bin mir sicher der User wird sozial genug sein ihm das Datum zu nennen.

Und was redest Du dann mit mir? Hab' ich Dich um Deine Meinung gebeten? Siehste, Du antwortest trotzdem. Also halte bitte die "Tastatur flach"!

Ich finde es im Übrigen immer wieder "faszinierend", dass hier Leute Fragen "hinrotzen", ohne (erkennbar) sich selber auch nur die geringste Mühe zu machen bzw. Basis-Eigenrecherche zu betreiben - und dann auch noch Antworten bekommen. Das finde ich im Flugpreisthread sehr gut gelöst, wo vergleichbare Anfragen von den Mods einfach gelöscht werden.
 

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
ANZEIGE
300x250
Uhhhh, dann war meine Frage doch gar nicht so naiv, wie ich befürchtet habe.
Demnach müsste ich also die 5000 Punkte kassieren, wenn ich Freitagmorgen miete und Sonntagabend zurückgebe. Cool.
Ich warte aber mal auf die Rückmeldung von DonVandalo am Montag.
Danke für die Hilfe.

Also auf der Rechnung steht:

Berechnete Tage: 3 Tage (3 Tag, 0,2 Stunden)
Abholung war Freitags um 16:22, Rückgabe um 16:30

Folglich dürfte dann bei früherer Rückgabe als 16:22 stehen:

Berechnete Tage: 3 Tage (2 Tag, xx Stunden)

Da bei berechneten Tagen aber 3 steht sollte es kein Problem sein denke ich.

Hat hier ansonsten schon jemand die 5000 Meilen bekommen für das letzte Wochenende? Bei mir kam noch nix.