TK Miles&Smiles: 5 Fach Status Meilen ab und zum neuen Flughafen in Istanbul

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.024
3.247
CGN
ANZEIGE
Ich will ungern unhöflich sein, aber bitte hetze hier nicht über Präsidenten anderer Länder. Sorry, aber die andauernde Negativität nervt extrem.
Das ist in einem freien Land so, dass man sich auch kritisch über Präsidenten anderer Länder äußern darf. Wilkommen in Europa!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und womit habe ich gegen ihn gehetzt? Entspricht es nicht der Wahrheit, dass der Flughafen nicht unbedingt vom Volk gewollt wurde und beim Bau nicht alle rechtsstaatlichen Prinzipien berücksichtigt wurden?
Diese Meilen Aktion hat durchaus einen negativen Beigeschmack, meiner Meinung. Denn mit einer hohen Auslastung wird der Bau verstärkt legitimiert.
Von dürfen war keine rede, es war nur eine bitte!

Arifnator4063

Reguläres Mitglied
15.11.2018
38
0
TXL - IST/ISL
Und womit habe ich gegen ihn gehetzt? Entspricht es nicht der Wahrheit, dass der Flughafen nicht unbedingt vom Volk gewollt wurde und beim Bau nicht alle rechtsstaatlichen Prinzipien berücksichtigt wurden?
Diese Meilen Aktion hat durchaus einen negativen Beigeschmack, meiner Meinung. Denn mit einer hohen Auslastung wird der Bau verstärkt legitimiert.

Ich will gar nicht tief in eine Diskussion, die Bezeichnung „Despot“ ist schon meiner Meinung nach ausreichend. Warum euch das eigentlich so angeht, weiß auch kein Vogel.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum euch das eigentlich so angeht, weiß auch kein Vogel.

Das deutet darauf hin, dass du Türke bist und meinst es geht Ausländer nichts an?

Wir sind hier in einem Vielflieger Forum und es geht immerhin um einen nicht ganz kleinen Flughafen der aus dem Boden gestampft wurde.

Ich will es auch gar nicht ins politische Abdriften lassen, es war nur ein Hinweis darauf, dass diese Aktion auch ihre Schattenseite hat.

Arifnator4063

Reguläres Mitglied
15.11.2018
38
0
TXL - IST/ISL
Das deutet darauf hin, dass du Türke bist und meinst es geht Ausländer nichts an?

Wir sind hier in einem Vielflieger Forum und es geht immerhin um einen nicht ganz kleinen Flughafen der aus dem Boden gestampft wurde.

Ich will es auch gar nicht ins politische Abdriften lassen, es war nur ein Hinweis darauf, dass diese Aktion auch ihre Schattenseite hat.

Ich meine, ob er ein despot ist oder nicht, was auch immer. Es geht euch politisch nichts an. Du kannst behaupten was du willst, aber ihn nicht als Despot bezeichnen, das kotzt mich an, interessiert dich nicht.

Wer würde denn nicht von diesem Flughafen fliegen wollen, ich kenne genug Leute hier in der Türkei, die mich beneiden, weil ich jetzt schon öfter von ISL geflogen bin. Ich denke nicht das viele Leute in Economy nur wegen der x5 Aktion fliegen, einigen interessiert das überhaupt nicht, es reicht, das die Tickets günstig sind. Und der Grund für den Preisen ist, dass viele Gates usw. getestet werden und die ganzen Piloten/Hostessen schonmal Erfahrungen sammeln. Ist doch klar und sehr normal, dass man seinen Bürgern bei so einem großen Stolz günstige Flüge + x5 Meilen gönnt und gleichzeitig Testmöglichkeiten hat. Somit kann sich auch keiner beschweren, wenn sich mal etwas verzögert. Ich finde das rein wirtschaftlich genial.

Ihr denkt auch, Erdoğan hat nichts anderes zutun, kümmert sich um so kleine fürze und sagt „Hey Tk, gebst du den Vielfliegern x5 Statusmeilen, damit Flughafen nicht leer ways du“. Er ist übermenschlich und kann sich um alles kümmern und ist immer im Hintergrund für alles zuständig, wa?

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
Hallo, habe mich angemeldet weil ich des öfteren schon auf die seite gestoßen bin und es toll fand das sich so viel wissen zusammen tut und letztendlich was kreatives dabei raus kommen kann :)
durch die vielen beiträge lerne ich jeden tag aufs neue dazu was ich mir vor paar wochen noch gar nicht vorstellen könnte, bezüglich wie man fliegen sollte, welche buchungsklasse etc pp.

mal eine ganz dumme rechenaufgabe, falls ich da falsch liegen sollte bitte ich im aufklärung:

Wenn ich jetzt sehr viel zeit hätte mal angenommen 2 Monate und würde in dieser zeit in der Business Class von und zum neuen Flughafen istanbul fliegen, hätte ich 16 absolvierten flügen den TK Elite Plus und damit auch gleichzeitig den Star Alliance Gold Status den ich wie so einige bei ebay (als Elite Plus Mitglied hat man ja die 3 Elite Karten zum "verschenken") verkaufen ???
nicht das ich es vor habe dafür bin ich noch neu in der flugwelt aber interesse halber würde ich es schon gerne wissen ob das nun möglich wäre ???

danke für die anteilnahme...

Arifnator4063

Reguläres Mitglied
15.11.2018
38
0
TXL - IST/ISL
Hallo, habe mich angemeldet weil ich des öfteren schon auf die seite gestoßen bin und es toll fand das sich so viel wissen zusammen tut und letztendlich was kreatives dabei raus kommen kann :)
durch die vielen beiträge lerne ich jeden tag aufs neue dazu was ich mir vor paar wochen noch gar nicht vorstellen könnte, bezüglich wie man fliegen sollte, welche buchungsklasse etc pp.

mal eine ganz dumme rechenaufgabe, falls ich da falsch liegen sollte bitte ich im aufklärung:

Wenn ich jetzt sehr viel zeit hätte mal angenommen 2 Monate und würde in dieser zeit in der Business Class von und zum neuen Flughafen istanbul fliegen, hätte ich 16 absolvierten flügen den TK Elite Plus und damit auch gleichzeitig den Star Alliance Gold Status den ich wie so einige bei ebay (als Elite Plus Mitglied hat man ja die 3 Elite Karten zum "verschenken") verkaufen ???
nicht das ich es vor habe dafür bin ich noch neu in der flugwelt aber interesse halber würde ich es schon gerne wissen ob das nun möglich wäre ???

danke für die anteilnahme...

Klar, Es ist möglich. Aber nur diejenigen, die schon in den ersten Tagen die nötigen Business Flüge gebucht haben und das war halt eine Chance, die sehr selten kommt. Ich hoffe du hast das getan :))

• Like
Reaktionen: Sunny1980

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
Klar, Es ist möglich. Aber nur diejenigen, die schon in den ersten Tagen die nötigen Business Flüge gebucht haben und das war halt eine Chance, die sehr selten kommt. Ich hoffe du hast das getan :))

Habe die mail auch am 31.10.2018 bekommen, war aber überfordert damit, weil wie gesagt ich mich nicht so auskannte um ehrlich zu sein, aber nach den 10 Seiten hier hätte ich definitiv so einige flüge gebucht aber stand heute bin
ich leider leer ausgegangen :(

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Habe die mail auch am 31.10.2018 bekommen, war aber überfordert damit, weil wie gesagt ich mich nicht so auskannte um ehrlich zu sein, aber nach den 10 Seiten hier hätte ich definitiv so einige flüge gebucht aber stand heute bin
ich leider leer ausgegangen :(

Ab 10 Dezember kann man auch Adana und Trabzon von İSL anfliegen. Es gibt noch günstige C Tickets. Für MR ist Trabzon die gute wahl. Da kann mann mit dem selben Flieger zuruckfliegen. Bei Adana muss man einen Tag Übernachten.

Edit : oder bei Adana anfangen. Adana-İsl-Trabzon-isl
Mit BK C 3750 Meilen X 5 im Januar

Zuletzt bearbeitet:

Arifnator4063

Reguläres Mitglied
15.11.2018
38
0
TXL - IST/ISL
Ab 10 Dezember kann man auch Adana und Trabzon von İSL anfliegen. Es gibt noch günstige C Tickets. Für MR ist Trabzon die gute wahl. Da kann mann mit dem selben Flieger zuruckfliegen. Bei Adana muss man einen Tag Übernachten.

Edit : oder bei Adana anfangen. Adana-İsl-Trabzon-isl
Mit BK C 3750 Meilen X 5 im Januar

Großen Dank für die Info :))

teras_ownz1

Neues Mitglied
23.11.2018
6
0
Hey,

habe gestern und heute noch paar C Business erwischt. Jedoch keine direkten Turnround. Mache dies zum aller ersten Mal und wollte mal eure Meinung einholen. Hätte 2 Fragen

1)
Habe zb. folgendes vorerst reserviert.

29. Dezember 08:35-10:05 Izmir - ISL und dann 14:30 - 15:15 ISL - Antalya

Bekomme 1250 für den ersten und 1250 für den 2. Flug (insgesamt 12.500)

Übersehe ich da jetzt irgendwas? Bekomme ich dann nochmal extra 12.500 Bonusmeilen oder?

2)
Ich habe mein Konto letztes Monat eröffnet. Es steht in den letzten 12 Monaten muss ich zb für Elite 40k sammeln. Heißt das nun ich hab jetzt bis Oktober 2019 Zeit? oder endet das Jahr und ich hab nur bis 31.12 Zeit und dann beginnen die 12 Monate wieder??

Ich frage das weil bei Miles and More ist das anscheinend so. Oktober Karte beantragt und ich hab nur noch bis Ende des Jahres Zeit.. (y)(y)

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Hey,

habe gestern und heute noch paar C Business erwischt. Jedoch keine direkten Turnround. Mache dies zum aller ersten Mal und wollte mal eure Meinung einholen. Hätte 2 Fragen

1)
Habe zb. folgendes vorerst reserviert.

29. Dezember 08:35-10:05 Izmir - ISL und dann 14:30 - 15:15 ISL - Antalya

Übersehe ich da jetzt irgendwas? Bekomme ich dann nochmal extra 12.500 Bonusmeilen oder?

2)
Ich habe mein Konto letztes Monat eröffnet. Es steht in den letzten 12 Monaten muss ich zb für Elite 40k sammeln. Heißt das nun ich hab jetzt bis Oktober 2019 Zeit? oder endet das Jahr und ich hab nur bis 31.12 Zeit und dann beginnen die 12 Monate wieder??

Ich frage das weil bei Miles and More ist das anscheinend so. Oktober Karte beantragt und ich hab nur noch bis Ende des Jahres Zeit.. (y)(y)

Ja das stimmt die extra meilen kommen im Januar.

Es wird immer die letzten 12 Monate für Berechnungen genommen. Die Anmeldung und der erste Flug ist massgebend bei M&S.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285

Ja das stimmt die extra meilen kommen im Januar.

Es wird immer die letzten 12 Monate für Berechnungen genommen. Die Anmeldung und der erste Flug ist massgebend bei M&S.

Hervorhebungen durch mich.

1. Du erhälst für Deine Flüge zunächst jeweils die Statusmeilen von jeweils 1250 (BK C oder D). Zum 01.01.19 (bzw. danach) erhälst Du die fehlenden Statusmeilen von insgesamt 5000/Flug. Weitere Meilen erhälst Du nicht.

2. Die Anmeldung bei M&S ist für die Statusqualifikation nicht maßgeblich, da es sich um ein rollierendes System handelt. Entscheidend für die Statusqualifikation ist ausschließlich das Erreichen der jeweiligen Meilenhürde in den letzten 12 Monaten.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

teras_ownz1

Neues Mitglied
23.11.2018
6
0
Vielen Dank für die Informationen

Bin nun durch mit dem Planen des MR und habe sämtliche Tickets reserviert. Da ich sowieso meine Familie in der Türkei besuche und die in Istanbul wohnen habe ich für mich ein echt simples aber leicht anstrengendes MR entschieden

22.12
VIE-IST

24.12
am Abend IST-ADA
1 Nacht in ADA
25.12.
06:25-08:25 ADA-ISL-ADA 18:30-20:15
1 Nacht in ADA schlafen

26.12
1 Nacht in ADA schlafen

27.12
06:25-08:25 ADA-ISL-ADA 18:30-20:15 danach ADA-IST
Nacht bei der Familie

28.12
29.12
30.12
IST-VIE

Falls jemand einen Flug mit mir teilt würd ich mich freuen über eine PM

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Vielen Dank für die Informationen

Bin nun durch mit dem Planen des MR und habe sämtliche Tickets reserviert. Da ich sowieso meine Familie in der Türkei besuche und die in Istanbul wohnen habe ich für mich ein echt simples aber leicht anstrengendes MR entschieden

22.12
VIE-IST

24.12
am Abend IST-ADA
1 Nacht in ADA
25.12.
1 Nacht in ADA schlafen

26.12
1 Nacht in ADA schlafen

27.12