5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Mantegna meinte:
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Lufthansa an dieser Art von HONs ein ernsthaftes Interesse haben könnte:rolleyes::rolleyes:


Mantegna

Natuerlich macht diese Art von HON keinen Sinn. Deshalb denkt man ja auch nach, bevor man solche Aktionen veroeffentlicht.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Einspruch, Euer Ehren!!

Antinori hat mit dieser Aktion einen Fehler gemacht, weil er dadurch die normalen HONs verprellt. Nun hat er dies in einem ersten Schritt teilweise korrigiert und das ist gut so. Eventuell ändert sich ja noch mal was in die richtige Richtung.

Einspruch, Euer Ehren!!

Ich denke, dass dies differenzierter gesehen werden sollte.

Definitiv verärgert sind sicherlich die HONs, die zum Ende des vergangenen Jahres ihren Status verloren haben und nun sehen müssen,
dass die Lufthansa zum ersten Mal eine Aktion anbietet, die ihnen die Requalifizierung bei akzeptablem Aufwand ermöglicht hätte.

Eher erfreut sein dürften die HONs, denen die für dieses Jahr anstehende Requalifizierung erheblich erleichtert wird.
Und gesunder Menschnverstand sollte uns sagen, dass selbstverständlich auch HONs versuchen, ihren Status nicht
mit unnötig hohem Aufwand zu halten.

Richtig verärgert aber sind wohl diejenigen, die die Gelegenheit sahen, den Status zu erreichen,
über dessen Nutzlosigkeit sie sich so oft geäussert haben.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Du bist ja auch immer noch der Meinung, dass Antinori seine oeffentliche Meinung zum Theme Einfuehrung der neuen F nie geaendert hat.
Es gab einen Bericht (im Handelsblatt glaube ich), in dem er als Quelle (Gesprächspartner) genannt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Solche Berichte gibt es immer mal wieder und ich nehme die nicht sonderlich Ernst. Was ich Ernst nehme sind die offiziellen Schreiben der LH, die ich immer mal wieder erhalte und in diesem Falle auch die 2 Kundenveranstaltungen zur neuen F in 2004 und 2005. Alle diese Information haben immer den gleichen Wortlaut gehabt: Neue F wird mit dem A380 eingeführt.

Wie diese Meldung im Handlesblatt damals zustande gekommen sein mag habe ich versucht zu erklären, aber das wolltest du ja nicht verstehen.


Alle Deine Meilen (600.000 aus der Promotion und alle bereits gesammelten Abo-Meilen) sind auf einmal ohne Restriktionen auf allen Fluegen fuer Business Class einsetzbar. Das ist ein Riesenplus. Was helfen mir 1 Mio Handelsblatt Meilen, wenn meine Fluege nie verfuegbar sind? Als HON habe ich das Problem nicht. So lange auch nur ein einziger Platz zum Verkauf steht, fliege ich mit.

Der Nicht-Flieger wuerde also auch nach Erreichen der Schwarzen Karte fuer Fluege nicht bezahlen, sondern noch fleissiger billige Meilen einsammeln...
Und genau das ist ein Problem der richtigen HONs. Wenn das passiert, dann wird diese Buchungsgarantie über kurz oder lang gestrichen zum Leidwesen derer, die das Programm normal nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nö - warum auch???

Deshalb denkt man ja auch nach, bevor man solche Aktionen veroeffentlicht.

Nö - warum auch???

Ist es Aufgabe der Lufthansa, darüber nachzudenken, ob ein bestimmtes Kaufverhalten für den Kunden Sinn macht???
Also warum nicht das Geld nehmen von jemand, dessen Kaufverhalten nur höchst bedingt rational zu nennen ist???


Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Und genau das ist ein Problem der richtigen HONs. Wenn das passiert, dann wird diese Buchungsgarantie über kurz oder lang gestrichen zum Leidwesen derer, die das Programm normal nutzen.

Das ist nicht das Problem der richtigen HONs, sondern ein Management-Problem. Wenn ich solche Aktionen ins Leben rufe, muss ich mir ueber die Konsequenzen im Klaren sein. Dafuer bekommt Antinori eine Menge Geld. Leider bekommt LH dafuer ziemlich wenig im Gegenzug.

Wahrscheinlich ist die Gesamtpopulation der HON Ende Februar von 3.500 auf 3.000 gefallen und wird im Juni wieder 3.500 erreichen. So what?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mantegna meinte:
Nö - warum auch???

Ist es Aufgabe der Lufthansa, darüber nachzudenken, ob ein bestimmtes Kaufverhalten für den Kunden Sinn macht???
Also warum nicht das Geld nehmen von jemand, dessen Kaufverhalten nur höchst bedingt rational zu nennen ist???


Mantegna

Es ist die Aufgabe eines Unternehmens vor Plazierung eines Angebotes darueber nachzudenken, ob das Angebot fuer das Unternehmen sinnvoll ist, oder nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Einspruch, Euer Ehren!!
Angenommen... :D

Definitiv verärgert sind sicherlich die HONs, die zum Ende des vergangenen Jahres ihren Status verloren haben und nun sehen müssen, dass die Lufthansa zum ersten Mal eine Aktion anbietet, die ihnen die Requalifizierung bei akzeptablem Aufwand ermöglicht hätte.
Stimmt, für diese Gruppe ist es sicherlich sehr ärgerlich.

Eher erfreut sein dürften die HONs, denen die für dieses Jahr anstehende Requalifizierung erheblich erleichtert wird. Und gesunder Menschnverstand sollte uns sagen, dass selbstverständlich auch HONs versuchen, ihren Status nicht mit unnötig hohem Aufwand zu halten.
Akzeptiert. Allerdings gibt es auch immer noch viele HONs, die ihren Status quasi ohne Aufwand erhalten, da er sich durch die sowieso notwendigen Flüge einfach so ergibt.

Richtig verärgert aber sind wohl diejenigen, die die Gelegenheit sahen, den Status zu erreichen, über dessen Nutzlosigkeit sie sich so oft geäussert haben.
Da habe ich kein Mitleid.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Lufthansa an dieser Art von HONs ein ernsthaftes Interesse haben könnte:rolleyes::rolleyes:


Mantegna

Das habe ich nicht gesagt. Die Aktion war von Lufthansa so stuemperhaft zusammengeschustert, dass selbst Nichtflieger von der Aktion profitiert haetten. Gruende siehe oben. HON Circle ist der beste Status in Star Alliance. Selbst fuer Optimierer war er nicht ohne grossen Zeitaufwand und fuer unter 40.000 EUR zu haben. Das kann ich dann nicht an einem Wochenende und fuer 11.000 EUR aus der Hand geben.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es ist die Aufgabe eines Unternehmens vor Plazierung eines Angebotes darueber nachzudenken, ob das Angebot fuer das Unternehmen sinnvoll ist, oder nicht.

Und ich geh davon aus, dass es für die Lufthansa sinnvoll ist - siehe mein Post #31 in diesem Thread. Ob uns das passt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Mantegna
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Selbst fuer Optimierer war er nicht ohne grossen Zeitaufwand und fuer unter 40.000 EUR zu haben. Das kann ich dann nicht an einem Wochenende und fuer 11.000 EUR aus der Hand geben.

Widerspruch!!

Auf weitgehend sinnfreie Weise war der Status ohne jegliche Trickserei selbst Anfang diesen Jahres für etwas mehr als 15.000 € zu erreichen.


Mantegna
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich bin mir sehr sicher, dass in einer offiziellen Quelle von Anfang an die Beschraenkung stand. Siehe auch #11 im ersten Thread http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/7818-lufthansa-privatejet-teil-2-a.html Ohne einen Ausdruck der Pressemitteilung von vor einer Woche wird sich die Frage nicht loesen lassen.

Mein Link ist die erste und einzige Pressemitteilung von LH zu dem Thema. Die genauen T&C sind erst danach bewaehrter LH-Flickschusterei zusammengeschrieben worden. Ich habe heute nochmal mit LHPJ telefoniert und denen ist das alles auch eher peinlich...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mantegna meinte:
Und ich geh davon aus, dass es für die Lufthansa sinnvoll ist - siehe mein Post #31 in diesem Thread. Ob uns das passt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Mantegna

Derartiges Marketing war ggf fuer Mobilcom zu Zeiten der Agentur "zum goldenen Hirsch" sinnvoll, fuer ein serioeses Unternehmen, dass Privatjetfluege an eine gehobene Kundengruppe verkauft, ist das mit Sicherheit die falsche Marketingstategie.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Mein Link ist die erste und einzige Pressemitteilung von LH zu dem Thema.

Ich weiss, dass ich es sehr frueh irgendwo gelesen habe, und auch peter42 wird es sich nicht ausgedacht haben - aber ohne Nachweis strecke ich natuerlich die Waffen, da ich kein Interesse an einem kindergartigen nee-doch-nee-doch habe :)


Ich habe heute nochmal mit LHPJ telefoniert und denen ist das alles auch eher peinlich...

Ich werde mich ganz klein machen und hoffen, dass meine Mitflieger moeglichst schnell zahlen, damit ich sie an LH melden und die bezahlte Reservierung moeglichst bald zur Ticketausstellung kommt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

  • LH Press.pdf
    69,9 KB · Aufrufe: 39

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Weitere 180'000 HON Circle Meilen in rund 1 Jahr und 7 Monaten sind doch halbwegs locker abzufliegen, vor allem, wenn man schon einige Meilchen auf dem Konto hat - somit hält sich der Schaden für "Nicht-Abo-Sammler" echt in Grenzen :idea:

Und eine spätere Qualifikation, vorzugsweise im Jahr 2011 kann auch ein Vorteil sein, ausser es gibt diesbezüglich ein "enhancement" :confused:

Nebenbei finde ich langsam die lautstark geäusserte Kritik der erlauchten HONchos ein wenig bemühend, vor allem da wohl nur ein Bruchteil der "Meilenaristokartie" die Flüge tatsächlich selbst zahlt ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mein Link ist die erste und einzige Pressemitteilung von LH zu dem Thema. Die genauen T&C sind erst danach bewaehrter LH-Flickschusterei zusammengeschrieben worden. Ich habe heute nochmal mit LHPJ telefoniert und denen ist das alles auch eher peinlich...

Eben. Zumidest zu LH USA kann man sagen dass sie sich den Worten der Dame nach "von Deutschland verarscht" vorkommen. Sie haben in den vergangenen Tagen 3 grossen Accounts eine Buchung nicht rueckbestaetigen koennen unter Verweis auf die Promotion. Wohlgemerkt PJ Bestandskunden ! Das sollte fuer Customer Relations wieder teuer werden diese Leute bei Laune zu halten.

Das etwas gemacht werden musste ist doch selbstverstaendlich. Die ganze Promotion ist eigentlich ein Witz sondergleichen wenn man genau hinsieht. Wer auch immer derzeit HON oder auch nur SEN ist und diesen Status auf LH erfliegt sollte sich da doof vorkommen. Am Ende steht der PJ SEN auf der Upgrade Priority List vermutlich noch vor dem "normal" erflogenen SEN weil alle Meilen in full F auf LH erflogen wurden. Die Art der Kommunikation ist einfach nur stuemperhaft und ich bleibe dabei dass jemandem in den USA basiert und gebucht ein deutsches pdf mit Terms & Conditions zu schicken fahrlaessig und lachhaft ist. Heute ist der 18. und somit ist die Erstmeldung der Promo eine Woche alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Lufthansa hat die finalen T&C fuer die Lufthansa Private Promotion veroeffentlicht. Es gibt nun doch ein Limit auf die Meilen:

Maximal 4 Segemente pro Tag (52.500 Meilen pro Segement fuer FTL/SEN/HON, max 210.000 Meilen pro Tag).

Maximal 8 Segemente waehrend der gesamten Aktion. 420.000 Meilen ist die Obergrenze fuer diese Promotion.

Alle weiteren Private Jet Fluege werden mit 12.500 Meilen pro Segment verguetet. 25.000 Meilen fuer 1.900 EUR.

Wer HON von null an werden will und nur Private Jet fliegen will, muss damit ca. 22.800 EUR "bezahlen" (7.600 EUR fuer die ersten 420.000 Meilen und 15.200 fuer die naechsten 200.000 Meilen).

Jets muessen sofort gebucht und bezahlt werden. 50% refund fuer Stornierungen bis 7 Tage vor Abflug.

Passagiernamen muessen bei Buchung feststehen, keine Aenderungen nach Buchung.

Mal 'ne vielleicht ganz blöde Frage:
Woher ist eigentlich das Dokument, dass diesem ganzen Thread zu Grunde liegt. Ausser hier im Forum finde ich das nirgendwo - weder bei LH, noch bei LH Pressestelle oder gar bei LHPJ ?
Ich will ja nicht die Quelle anzweifeln, aber hat IRGENDWER schon im Zusammenhang mit einer Anfrage oder einer laufenden Buchung direkt von LH/LHPJ davon Kenntnis erhalten?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal 'ne vielleicht ganz blöde Frage:
Woher ist eigentlich das Dokument, dass diesem ganzen Thread zu Grunde liegt. Ausser hier im Forum finde ich das nirgendwo - weder bei LH, noch bei LH Pressestelle oder gar bei LHPJ ?
Ich will ja nicht die Quelle anzweifeln, aber hat IRGENDWER schon im Zusammenhang mit einer Anfrage oder einer laufenden Buchung direkt von LH/LHPJ davon Kenntnis erhalten?

Habe es selber ebenfalls so aus New York erhalten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Hier ist schonmal ein "Ausdruck" vom 13.3.2010 (2 Tage nach Veroeffentlichung). Kein Wort ueber Limitierung !

sorry, aber eine pressemitteilung ist doch nicht mit einem angebot zu vergleichen bzw. eine vertragsgrundlage. sie wird auch niemals das kleingedruckte der bedingungen beinhalten. (regel nummer eins des erfolgreichen marketing :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Nebenbei finde ich langsam die lautstark geäusserte Kritik der erlauchten HONchos ein wenig bemühend, vor allem da wohl nur ein Bruchteil der "Meilenaristokartie" die Flüge tatsächlich selbst zahlt ;)
Und da ist sie wieder, die Frage nach dem Geldgeber. :rolleyes: Zwischen den Zeilen meist verbunden mit einer Bewertung nach dem Motto nur selbst bezahlte Meilen sind auch gute Meilen. :doh:

Klar zahlt meine geschäftlichen Flüge mein Unternehmen, aber es gehört mir ja auch zum Teil. Von daher könnte man sicherlich auch von steuerlich begünstigter indirekter Selbstteilzahlung sprechen denke ich... :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Richtig verärgert aber sind wohl diejenigen, die die Gelegenheit sahen, den Status zu erreichen, über dessen Nutzlosigkeit sie sich so oft geäussert haben.

Kannst du dafür ein oder zwei konkrete Beispiele nennen, oder ist das einfach nur so eine Annahme?

Ich persönlich kenne nämlich keinen einzigen Menschen, der bei dieser Aktion mitmachen und den HON erreichen wollte und vorher gesagt hat, dass der Status nutzlos ist. :confused: