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Gestern bin ich mit vielen wegen der Gewitter in FRA gestrandet und möchte mal meine Erfahrung der LH von einem solchen Tag mit euch teilen.
Zuerst war mein Flug BZG - FRA um 4 Stunden wegen des Gewitters verspätet. Ich hatte bereits vor Abflug versucht telefonisch umzubuchen da der Anschluss schon weg war, hatte bei der Dame am Telefon aber kein Glück. Angeblich geht das nicht weil ich Gepäck eingecheckt habe und das Gepäck dann verloren geht...aha.
Gut dann ging es in FRA in die SEN Lounge wo ich 3 Stunden in der Schlange gewartet habe. Ich verstehe nicht, dass bei solchen gravierenden IrrOps kein zusätzliches Personal bereitgestellt werden kann um die Passagiere umzubuchen und Hotelvoucher auszudrucken. Die 2 Damen die diesen Ansturm von circa 50 Leuten bewältigen mussten taten mir Leid. Meine Kollegen in der Business Class Lounge hatten circa 100 Leute vor sich und hätten nochmal deutlich länger gewartet. Von den Schlangen am Transferschalter möchte ich gar nicht sprechen.
Im Jahr 2018 sollte es gar nicht so weit kommen. Mein Kollege hatte direkt bei LH gebucht und konnte in der App umbuchen. Da mein Ticket von BCD ausgestellt war lies die App bei mir das nicht zu. Ich habe dann in der Schlange telefonisch umgebucht sonst wäre ich heute wohl kaum noch vor heute Nachmittag aus FRA rausgekommen. Trotz der Umbuchung musste ich trotzdem in der Schlange verweilen weil das die einzige Chance war an einen Hotelvoucher zu kommen. Zumindest das sollte sich automatisieren lassen oder zeitgleich mit der Umbuchung telefonisch erfolgen. Ab 22 Uhr kam dann die Ansage, dass keine weiteren Umbuchungen mehr durchgeführt werden und es nur noch Hotelvoucher gibt und man am nächsten Morgen zurück zum Flughafen sollte um sein Glück zu versuchen. Die Beiden Damen waren dann allein in der Lounge, das restliche Personal hatte Feierabend.
Zumindest gab es ein nettes Hotel, den Hessischen Hof und 2 Taxivoucher. Alles in allem bin ich schon sehr erschrocken dass es bei solchen Situationen keinen besseren Prozess gibt.
Zuerst war mein Flug BZG - FRA um 4 Stunden wegen des Gewitters verspätet. Ich hatte bereits vor Abflug versucht telefonisch umzubuchen da der Anschluss schon weg war, hatte bei der Dame am Telefon aber kein Glück. Angeblich geht das nicht weil ich Gepäck eingecheckt habe und das Gepäck dann verloren geht...aha.
Gut dann ging es in FRA in die SEN Lounge wo ich 3 Stunden in der Schlange gewartet habe. Ich verstehe nicht, dass bei solchen gravierenden IrrOps kein zusätzliches Personal bereitgestellt werden kann um die Passagiere umzubuchen und Hotelvoucher auszudrucken. Die 2 Damen die diesen Ansturm von circa 50 Leuten bewältigen mussten taten mir Leid. Meine Kollegen in der Business Class Lounge hatten circa 100 Leute vor sich und hätten nochmal deutlich länger gewartet. Von den Schlangen am Transferschalter möchte ich gar nicht sprechen.
Im Jahr 2018 sollte es gar nicht so weit kommen. Mein Kollege hatte direkt bei LH gebucht und konnte in der App umbuchen. Da mein Ticket von BCD ausgestellt war lies die App bei mir das nicht zu. Ich habe dann in der Schlange telefonisch umgebucht sonst wäre ich heute wohl kaum noch vor heute Nachmittag aus FRA rausgekommen. Trotz der Umbuchung musste ich trotzdem in der Schlange verweilen weil das die einzige Chance war an einen Hotelvoucher zu kommen. Zumindest das sollte sich automatisieren lassen oder zeitgleich mit der Umbuchung telefonisch erfolgen. Ab 22 Uhr kam dann die Ansage, dass keine weiteren Umbuchungen mehr durchgeführt werden und es nur noch Hotelvoucher gibt und man am nächsten Morgen zurück zum Flughafen sollte um sein Glück zu versuchen. Die Beiden Damen waren dann allein in der Lounge, das restliche Personal hatte Feierabend.
Zumindest gab es ein nettes Hotel, den Hessischen Hof und 2 Taxivoucher. Alles in allem bin ich schon sehr erschrocken dass es bei solchen Situationen keinen besseren Prozess gibt.