AF: 5h CDG - Innenstadt machbar?

ANZEIGE

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
ANZEIGE
Ich liebe es "Flugzeuge zu gucken"....Aber das Anhängsel... :p

Was lernen wir daraus? Niemals zusammen mit +1 AF oder AZ buchen, sonst steht immer ein romantischer Stadtbesuch an und die Flieger muessen unbeaufsichtigt abfliegen :D

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
861
639
Berlin
Naja, es ist der Hinflug :D. Auf dem Rückflug habe ich die kürzeste Verbindung genommen - da ist mir egal ob ich dann umgebucht werde weil das erste Leg zu spät rein kam - gibt noch mehrere Anschlüsse nach DUS dann.

Wenn du aus der Nähe von DUS kommst sollte es doch wirklich möglich sein 1-2 Tage günstig nach Paris zu kommen. Da haste dann auch mehr vom Geld und das Anhängsel wird es dir danken ;)

E

enrico

Guest
Ich weiss nicht, weshalb auf den Tip mit dem Taxi hier nicht eingehender eingegangen wird... ich mach das immer so: Taxi rein, Taxi raus, und dann noch in der Lounge ein Bierchen kippen. Alle sind zufrieden: die Liebste, der Taxifahrer, der Captain der nicht auf mich warten muss, das Flughafenpersonal welches das Gepäck nicht wieder ausladen muss und ich... Reisen ist halt nicht kostenlos, so what...?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde auch nie auf die Idee kommen 100€ oder mehr für ein Taxi auszugeben. Nicht jeder hat Kohle wie ein Scheich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.224
12.209
irdisch
Taxis sind staugefährdet. Das würde ich höchstens stadteinwärts machen.
Paris ist aber wirklich eine richtige Reise wert. Mindestens ein Wochenende. War auch schon Wochen lang dort. Eine super Stadt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist doch egal, die Taxifahrer müssen auch leben - ich sage immer: leben und leben lassen...

Welch sinnvolles Argument, ehrlich. Wenn du es dir leisten kannst dann tue es und werde glücklich. Das kann aber nicht jeder, sollte selbst dir klar sein.

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Du kannst auch ein "Moto Taxi" buchen, da sitzt Du am Motorrad hinten oben, der schlängelt sich zwischen Autos, Bussen und Tunnelwänden hindurch und in 25min bist downtown - bei jeder Verkehrslage. Der Adrenalinkick ist auch dabei...
Wenn länger bleiben in CDG T2 - gibt es auch das Sheraton am Terminal - in einem Winkerl dort in der verwinkelten Lobby ist es meistens ruhiger als in einer Lounge...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Du kannst auch ein "Moto Taxi" buchen, da sitzt Du am Motorrad hinten oben, der schlängelt sich zwischen Autos, Bussen und Tunnelwänden hindurch und in 25min bist downtown - bei jeder Verkehrslage. Der Adrenalinkick ist auch dabei...
Wenn länger bleiben in CDG T2 - gibt es auch das Sheraton am Terminal - in einem Winkerl dort in der verwinkelten Lobby ist es meistens ruhiger als in einer Lounge...

kostet aber 80 aufwärts one way. Da sind wir schon bei 160, was der OP nicht zahlen will (verständlich).

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON

der OP schrieb, er sei +1 unterwegs, ich denke damit erübrigt sich dieses Szenario...(wobei es natürlich bestimmt Menschen gibt die das toll finden :eek:)

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP

Koennten die beiden ein Motorrad in CDG mieten? Dann gibts die Platzprobleme nicht und bezahlbar wirds auch. Das haette wirklich was. (y)

Fragt sich nur, ob DOMan die noetigen Lizenzen dazu hat.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
844
32
Morgens über die Straße in die Stadt?? Sicherlich nicht!!
Wie geschrieben, einzige Variante die meiner Meinung nach möglich ist, RER nach St. Michel.. Notre Dame, vielleicht ein Café besuchen aber sehr viel Zeit bleibt nicht. Andererseits, für mich wär die 1h Paris die Hin- und Rückfahrt wert bevor ich die ganze Zeit in CDG rumhock. Dass Paris mit Sicherheit aber mehr Zeit mit +1 verdient als 1h denke versteht sich aber absolut von selbst. Aber ich denke darum gehts ja hier grade nicht..

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Wie zuverlässig ist denn das Schienennetz? Kann ein Streik IMMER passieren? Bzw. könnte ich dann z.B. aussteigen und einfach wieder zurück oder fährt dann nix mehr?

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.535
428
kurz vor BER, ♂
bevor ich in Paris losfahre schau ich hier :

Plan Interactif des transports en Ile-de-France

oben rechts : state of traffic für globale Infos z.B. Streik

für heute z.b. :

Jeudi 26 avril 2012 à 13H57
Trafic général - Bulletin trafic en temps réel
Trafic normal sur l'ensemble des lignes RATP et Transilien SNCF.

dann auf die blaue Linie klicken ( RER B ), dann aufs Hütchen....

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Du lässt Dich aber ziemlich dominieren von dem Chick...

Es ist nunmal so, dass jeder etwas andere interessen hat. Meine sind z.B. dass ich gut Zeit verbringen kann - ihre dass sie fliegen allgemein nur als nötiges Übel zum Zweck ansieht.

Beim A Führerschein ist es dann noch so, dass ich genau weiß wie ich damit fahren würde ;) Ich also auch der Meinung bin das es besser für mich ist...

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.627
55
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Mal so ein Beispiel über DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilit gefunden
Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER - Paris St-Michel/Notre Dame 8:55-9:31 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)
Paris St-Michel/Notre Dame - Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER 11:24-11:59 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)

Damit könntest du etwa 2 Std. direkt am Notre Dame verbringen oder die Zeit nutzen um z.B. zum und durch den Jardin du Luxembourg wandern, denn dort liegt eine weitere Haltestelle dieser RER-Linie.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Mal so ein Beispiel über DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilit gefunden
Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER - Paris St-Michel/Notre Dame 8:55-9:31 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)
Paris St-Michel/Notre Dame - Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER 11:24-11:59 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)

Damit könntest du etwa 2 Std. direkt am Notre Dame verbringen oder die Zeit nutzen um z.B. zum und durch den Jardin du Luxembourg wandern, denn dort liegt eine weitere Haltestelle dieser RER-Linie.

Hört sich doch gut an!!

Wie voll ist CDG denn zur Mittagszeit für non-Schengen? Kenn T2 nicht - war nur einmal vor gaaanz vielen Jahren in T3 und da dann auch nur Schengen....