7 - 10 Tage Naher Osten als Goldene Hochtzeit Geschenk für meine Eltern

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Mahlzeit! Leute
Ich war noch nie in Dubai etc., aber das würde ich gerne zusammen mit meinen Eltern ändern. Meine Eltern feiern in diesem Monat ihre Goldene Hochzeit.
Meine Eltern sind Anfang 70 und nie in der Welt so richtig rumgekommen, wenn ihr versteht was ich meine. Und ich glaube die Emirate könnten sie so richtig aus den Socken hauen!
Ich spiele aber mit dem Gedanken, Dubai, Abu Dhabi zu kombinieren. Eventuell auch Katar und/oder den Oman.

Angedacht sind 7 - 10 Tage. Natürlich möchte ich meinen Eltern keinen Extremtemperaturen aussetzen, von daher glaube ich, dass November - März optimal sein könnte.
Es soll primär ein ruhiger (keine Kinder wenn es geht) Erholungsurlaub (keine Party) am Strand sein mit Sightseeing, Shopping und Spa/Wellness. Kulinarisch sollen meine Eltern auch neue Geschmackserlebnisse erleben. ;-)

Ein Hauch von Luxus ist völlig ok, es muss aber nicht der Emirates Palace mit eigenem Butler sein. Mein Eltern sind/waren immer bodenständig. Trotzdem sollen meine Eltern sehen, was "möglich" ist. Ich will schon, dass meiner Eltern begeistert nach Hause fliegen.


Jetzt suche ich Hotels, die den Anforderungen entsprechen würden. Da wir aus Duisburg kommen, macht DUS als Abflughafen am meisten Sinn. Wenn FRA etwas günstiger ist, haben wir auch kein Problem damit von da aus zu fliegen.


Mein Budget liegt bei 4000€ - 7000€ für alles komplett. AmEx Platinum ist vorhanden. Habe auch noch genug Meilen, die für ein Upgrade in C reichen sollten.

Einige Fragen vorab:

1. Kann man so eine Reise als Pauschalreise buchen, oder würdet ihr eher das eher als Individualreise selbst organisieren?

2. Reichen zwei Standard-Zimmer aus, oder würdet ihr auf ne Suite mit zwei getrennten Schlafzimmer gehen?

3. Ist Frühstück völlig ausreichen, oder doch Halb- oder Vollpension?


Über zahlreiche Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Grüße, Phos4
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
1) Also umso individueller die Vorstellung, umso schwerer Pauschalreisen mMn. Ich habe bisher nur den Dubai Flughafen gesehen, kann daher nicht so viel dazu sagen.

2) Ich würde, je nach Destination, mal Hyatt Prive, Marriot Stars / Luminou, Virtuoso und wie Sie alle heißen versuchen. Da gibt es öfters mal 3 für 2 usw. Und man bekommt Statusvorteile, kostenlose Upgrades, Guthaben usw. ohne dass man mehr als die flexible Rate einer bestimmten Kategorie (auch von den Ansprüchen her abhängig) buchen muss. (Ich habe vor kurzem z.B. in Manila so Lounge, Guthaben und Upgrade für 3 Nächte im Shangri La gebucht). Punkte bekommt man auch, falls man Mitglied der Hotelprogramme ist.

3) Frühstück ist hier oft dann auch inklusive.

Abu Dhabi / Dubai sollte ja machbar sein von Entfernung und Aufwand. Oman soll sehr schön sein, wäre dann aber bei dem Reisezeitraum vielleicht dann wieder in Kombination zu aufwändig? Man kann ja auch gucken, ob man diese Wüstenresorts für eine oder zwei Nächte mit einbaut. Meine Eltern haben das vor Jahren gemacht und geschwärmt. Ist allerdings auch nicht ganz günstig.

So, JM2C. Nun lass ich den Experten für den Nahen Osten mal die Spielwiese :).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine Zusammen...
Vergiss dieses Jahr November/Dezember in Middlr East. Grund sind sportliche Großereignisse in der Region, Fussball und wie immer F1.
Ah Ja. Ganz vergessen. Das dürfte die Preise ordentlich treiben.

Dann vielleicht doch Oman? Six Senses Zihgy Bay über o.g. Buchungsmethode?
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Zum Preis mal was. Ein Y und ein F Ticket zusammen genau 2700€, Auto 280€, Hotel 90€ pro Nacht( Marriott). Das alles für 15 Nächte. Und das genau jetzt... Schön warm.🤣
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Sorry! Nein, für uns drei natürlich. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergiss dieses Jahr November/Dezember in Middle East. Grund sind sportliche Großereignisse in der Region, Fussball und wie immer F1.
Kann ja auch was in der Zeit Januar - März 2023 sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Preis mal was. Ein Y und ein F Ticket zusammen genau 2700€, Auto 280€, Hotel 90€ pro Nacht( Marriott). Das alles für 15 Nächte. Und das genau jetzt... Schön warm.🤣
Welches Marriott bitte für den Kurs? 15 Nächte nur in dem Hotel?
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Dubai und Abu Dhabi kann man wunderbar kombinieren, mehr würde ich aber nicht machen, da das sonst zu sehr in Stress ausartet, erst recht mit älteren Semestern. Reisezeit würde ich Januar/Februar empfehlen.
Ich fand Abu Dhabi sehenswerter als Dubai, ist aber Geschmackssache. Flüge sollten nicht die Welt kosten, schau auch mal nach CGN-ZRH-DXB oder DUS-AMS-DXB oder sowas, da finden sich oft gute Angebote.

Hotels gibt's bei beiden Destinationen ohne Ende, imo ist die Nähe zur Metro wichtig. Ich war zuletzt im Radisson Dubai Media City, von da kann man auch fußläufig zur Marina. War ok und preislich total im Rahmen. Du findest etliches im Bereich 100 € / Nacht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Bin im Moment in Abu Dhabi. Das JW in Dubai hatte ich so um die 70€ inkl. Frühstück z.Zt. bekommen. Aber Markt ist sehr dynamisch, gut für BRGs.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich würde empfehlen in den Oman zu reisen. In die Umgebung von Muscat.

Sonnenklar TV hat da gute Angebote in dieser Zeit.
Nur den Oman und Dubai, Abu Dhabi weglassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dubai und Abu Dhabi kann man wunderbar kombinieren, mehr würde ich aber nicht machen, da das sonst zu sehr in Stress ausartet, erst recht mit älteren Semestern. Reisezeit würde ich Januar/Februar empfehlen.
Ich fand Abu Dhabi sehenswerter als Dubai, ist aber Geschmackssache.
Abu Dhabi soll ja auch insgesamt etwas "günstiger" sein als die Nachbarstadt.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Ich würde mal die TUI Mein Schiff in den Raum werfen. 2019/2020 über Silvester war ich dort ebenfalls mit der ganzen Family, hauptsächlich damit meine Oma nochmal rauskommt.

Die Route Dubai/Oman etc ist wunderschön und bietet genug Abwechslung aber auch Zeit vorallem Dubai zu erkunden. Teilweise steht man bis zu 3 Tage im Hafen von Dubai.

Hier wäre Luxus vorhanden aber gleichzeitig kannst du vorab schauen inwieweit das ins Budget passt und musst dann für Ausgaben vor Ort nicht mehr allzuviel einplanen.

Hier können einige Reisebüros auch immer noch gut was drehen am Preis oder etwas Bordguthaben spendieren. Kann gerne mal meinen Kontakt da raussuchen falls das interessant ist für euch. Ich glaube mehrere hotelaufenthalte wären teurer, Stressiger und am Ende bei weitem nicht so zufriedenstellend gewesen.

Edit:
Gibt sogar eine Reise inkl. Sir Bani Yas. Da waren wir letztes Jahr, super Coole Insel und rundet die ganze Sache nochmal ab.


Mit grob 7000€ reisen hier 3 Personen in 2 Kabinen, einmal Innen einmal Balkon inkl. Flug 11 Tage. Verpflegung alles inklusive. Das Essen auf der Mein Schiff ist auch wirklich klasse, kannst du nicht vergleichen mit irgendwelchen AI Resorts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich würde mal die TUI Mein Schiff in den Raum werfen. 2019/2020 über Silvester war ich dort ebenfalls mit der ganzen Family, hauptsächlich damit meine Oma nochmal rauskommt.

Die Route Dubai/Oman etc ist wunderschön und bietet genug Abwechslung aber auch Zeit vorallem Dubai zu erkunden. Teilweise steht man bis zu 3 Tage im Hafen von Dubai.

Hier wäre Luxus vorhanden aber gleichzeitig kannst du vorab schauen inwieweit das ins Budget passt und musst dann für Ausgaben vor Ort nicht mehr allzuviel einplanen.

Hier können einige Reisebüros auch immer noch gut was drehen am Preis oder etwas Bordguthaben spendieren. Kann gerne mal meinen Kontakt da raussuchen falls das interessant ist für euch. Ich glaube mehrere hotelaufenthalte wären teurer, Stressiger und am Ende bei weitem nicht so zufriedenstellend gewesen.

Edit:
Gibt sogar eine Reise inkl. Sir Bani Yas. Da waren wir letztes Jahr, super Coole Insel und rundet die ganze Sache nochmal ab.


Mit grob 7000€ reisen hier 3 Personen in 2 Kabinen, einmal Innen einmal Balkon inkl. Flug 11 Tage. Verpflegung alles inklusive. Das Essen auf der Mein Schiff ist auch wirklich klasse, kannst du nicht vergleichen mit irgendwelchen AI Resorts.
Ne Kreuzfahrt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber je nach Routing bestimmt auch eine schöne Sache.
Kannst ja mal deine Kontakte raussuchen, warum nicht. Danke!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Für Abu Dhabi würden übrigens 20 Hotels via Virtuoso und Co Extras anbieten, so lange man die flexible Rate bucht und dafür ist dann die o.g. BRG auch wieder nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Ne Kreuzfahrt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber je nach Routing bestimmt auch eine schöne Sache.
Kannst ja mal deine Kontakte raussuchen, warum nicht. Danke!
info@reise-welle.de
Tanja Mlakar

Ich glaube als ich meine Eltern nach unserer Reise mal geworben hatte gab es für die Bordguthaben und für mich auch 100€ Sepa oder so. Also gerne bescheid geben das du von mir geworben wurdest. Von mir aus sollen die aber auch einfach meine "provision" auf euren Reisepreis gutschreiben :)
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Wie? 😦 Ist das so schlimm in Dubai und Abu Dhabi? Kann das wer auch bestätigen?
Bitte geh mit ihnen nach Dubai, besonders wenn die nie in NYC oder anderen großen Städten waren eine Erfahrung wert! Absolut sehenswert!

2 Wochen Am Stück Dubai/Abu Dhabi ist ggf. nicht das richtige, deshalb der Tipp mit dem Schiff, von allem etwas ist die perfekte Reise um mal etwas raus zu kommen.

In Dubai wird viel gebaut, suchst du dir das billigste Hotel raus wirst du eventuell nichts anderes sehen. Aber Attraktionen wie den Burj, Fontänen, JBR, Ain etc sind absolut sehenswert!
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Bitte geh mit ihnen nach Dubai, besonders wenn die nie in NYC oder anderen großen Städten waren eine Erfahrung wert! Absolut sehenswert!

2 Wochen Am Stück Dubai/Abu Dhabi ist ggf. nicht das richtige, deshalb der Tipp mit dem Schiff, von allem etwas ist die perfekte Reise um mal etwas raus zu kommen.

In Dubai wird viel gebaut, suchst du dir das billigste Hotel raus wirst du eventuell nichts anderes sehen. Aber Attraktionen wie den Burj, Fontänen, JBR, Ain etc sind absolut sehenswert!
Ja, ich war ja selbst noch nicht in Dubai (bin nur ein Mal umgestiegen), von daher würde mich ein Besuch definitiv reizen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Ich habe vergangenes Jahr Ähnliches gemacht und bin mit den Eltern (in den mittleren / späteren 70ern) nach Dubai für ca 5 Tage.

Flüge konnte ich via Miles&More in C buchen, das hat ihnen sehr gefallen. Hotel war ein Pullman mit guter Rate. Dank meines Plat konnte ich Lounge Zugang für beide Zimmer veehandeln.

damals fand die Expo statt, das war natürlich ein Highlight. Zu bedenken gebe aus meiner Erfahrung:

- weniger Programm einplanen als wenn Du allein / mit Partner unterwegs bist. Es braucht mehr Zeit

- die Auswirkungen der Temperaturen nicht unterschätzen

- auch mal Zeit ‚at leisure‘ und ohne Programm, bzw zur eigenen Verfügung einplanen

Der Trip war sehr schön, aber auch zu Teilen anstrengend. Ich bin aber sehr froh habe ich das machen können mit meinen Eltern.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
TO, hast du eigentlich jemals eine der von dir in diversen Fäden andiskutierten Reisen in denen du 100te gute Ratschläge bekommen hast realisiert?
Oder bist du eher so der verbal-Theoretiker?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Also wäre ich "Anfang 70 und nie in der Welt so richtig rumgekommen" und meine Kinder würden mich (nur) nach Dubai schleppen, würde ich ihnen den Arsch versohlen.
Was soll denn da "aus so richtig den Socken hauen"? Da würden mich andere Orte auf diesem Planeten so viel mehr interessieren/faszinieren.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich würde als Alternative Tel Aviv / Jerusalem einwerfen - habe es für meine Schwiegereltern zum 60. Geburtstag organisiert und war wirklich lohnenswert.
Guten Morgen! Könnte tatsächlich auch was für meine Eltern und mich sein. Vor Corona bin ich mit meinen Eltern (zum 70. Geburtstag meiner Mutter) für drei Tage in Rom gewesen. Habe mal gelesen, dass TLV der sicherster Flughafen der Welt sein soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe vergangenes Jahr Ähnliches gemacht und bin mit den Eltern (in den mittleren / späteren 70ern) nach Dubai für ca 5 Tage.

Flüge konnte ich via Miles&More in C buchen, das hat ihnen sehr gefallen. Hotel war ein Pullman mit guter Rate. Dank meines Plat konnte ich Lounge Zugang für beide Zimmer veehandeln.

damals fand die Expo statt, das war natürlich ein Highlight. Zu bedenken gebe aus meiner Erfahrung:

- weniger Programm einplanen als wenn Du allein / mit Partner unterwegs bist. Es braucht mehr Zeit

- die Auswirkungen der Temperaturen nicht unterschätzen

- auch mal Zeit ‚at leisure‘ und ohne Programm, bzw zur eigenen Verfügung einplanen

Der Trip war sehr schön, aber auch zu Teilen anstrengend. Ich bin aber sehr froh habe ich das machen können mit meinen Eltern.
In welchem Monat wart ihr denn in Dubai? Ich glaube ein Mix aus Sightseeing und Entspannung sollte genau das richtige sein. Ich brauche keine Action im Wasserpark oder so.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Guten Morgen! Könnte tatsächlich auch was für meine Eltern und mich sein. Vor Corona bin ich mit meinen Eltern (zum 70. Geburtstag meiner Mutter) für drei Tage in Rom gewesen. Habe mal gelesen, dass TLV der sicherster Flughafen der Welt sein soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In welchem Monat wart ihr denn in Dubai? Ich glaube ein Mix aus Sightseeing und Entspannung sollte genau das richtige sein. Ich brauche keine Action im Wasserpark oder so.
Wir waren Anfang Oktober. Das war noch recht heiss, jedoch terminlich nicht anders umsetzbar für mich. Positiv war, dass an der Expo an den ersten Tagen absolut nichts los war, also keine Wartezeiten, etc. So ging's dann auch.
Bei freier Terminwahl wäre ich vermutlich lieber ein paar Wochen später geflogen.