7 - 10 Tage Naher Osten als Goldene Hochtzeit Geschenk für meine Eltern

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
ANZEIGE
Abu Dhabi
Scheich-Zayid-Moschee
Corniche-Road
Emirates Palace
Qasr Al Watan
Etihad Towers
Yas-Insel
Saadiyat-Insel
Fehlt hier das Louvre oder ist es in Saadiyat enthalten? Yas kann man auch streichen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Louvre? Ja, ist das Original in Paris nicht besser? Ich meine, wenn meine Eltern Bock darauf haben, warum nicht. Ich bin jetzt nicht so der Kunst-Fan.
Heißt halt auch "Louvre" – ist aber ein architektonisch sehr interessanter (Neu-)Bau mit hervorragenden Ausstellungen. Definitiv sehenswert, der Besuch war selbst für mich als Abu-Dhabi-Fan ein absolutes Highlight...

Im Übrigen kann ich (auch) die Kombi AUH-MCT aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Oman ist ein tolles Land mit tollen Menschen. Und relaxter als Abu Dhabi und viel relaxter als Dubai...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
TO, hast du eigentlich jemals eine der von dir in diversen Fäden andiskutierten Reisen in denen du 100te gute Ratschläge bekommen hast realisiert?
Oder bist du eher so der verbal-Theoretiker?
Bangkok, Ko Samui, Phuket, Bali, Singapur, Muscat, Dubai, Abu Dhabi, Qatar, Emirates, Lufthansa, A380, A350, Hotels in Bangkok.....??
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich würde so eine AIDA oder Mein Schiff Kreuzfahrt in diesem Falle machen. Ich denke gerade nur an ältere Leute, denn auf dem Schiff hat man "Deutschland" (deusches Essen, Sprache, medizin. Versorgung, etc.) und wenn man möchte, dann hat man Dubai. Nur so ein Vorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema "Kreuzfahrt" (neben vielen anderen negativen Aspekten): Ich reise gerne, weil ich andere Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen möchte! Wenn ich deutsch sprechen, essen oder mich deutsch-medizinisch versorgen lassen möchte, bleibe ich Zuhause oder melde mich in einer deutschen Seniorenresidenz an, wenn's soweit ist...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Nur zur Beruhigung: Lesen kann ich ganz gut, gehört an prominenter Position zu meinem Leben! Aber ich denke, dass Du meinen Beitrag inhaltlich nicht vollumfänglich nachvollzogen hast – hier wäre eine gewisse Transferleistung notwendig gewesen. Zudem war mein Kommentar bereits am Anfang als "ganz persönliche Meinung" gekennzeichnet.

Und woher kennst Du mein Alter? 😄
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Die Entscheidung ist gefallen, es geht mit Emirates nach DXB und AUH, unklar ist nur noch das Reiseprogramm.

Ihr könnt also ganz tief Luft holen und euch wieder beruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Guten Morgen!

Also eine Kreuzfahrt schließe ich erst mal aus. 1/3 der Zeit auf nem Schiff zu verbringen, stelle ich mir nicht so spannend vor. Ich möchte ja, dass meine Eltern die Unterkunft und das Essen auf dem Festland genießen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich würde so eine AIDA oder Mein Schiff Kreuzfahrt in diesem Falle machen. Ich denke gerade nur an ältere Leute, denn auf dem Schiff hat man "Deutschland" (deusches Essen, Sprache, medizin. Versorgung, etc.) und wenn man möchte, dann hat man Dubai. Nur so ein Vorschlag.
Meine Eltern sind ja nicht alleine - ich komme ja mit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: herward1

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Louvre? Ja, ist das Original in Paris nicht besser? Ich meine, wenn meine Eltern Bock darauf haben, warum nicht. Ich bin jetzt nicht so der Kunst-Fan.
Ich denke, du hast damit einen entscheidenenden Punkt angesprochen. Wenn deine Eltern Bock darauf haben! Es liegt an dir, Vorschläge zu unterbreiten und ihnen die Reise so angenehm wie möglich zu machen. Entscheiden müssen schlussendlich sie. Und wenn sie nach 2 Tagen Programm mal 1-2 Tage am Strand oder an der Hotelbar chillen wollen, dann ist dies wichtiger als das restliche Programm abzuspulen. Am wichtigsten wäre wohl zu klären, welche Aktivitäten wie lange im Voraus gebucht werden müssen, und was spontan bzw. am Vorabend organisiert werden kann. Meine Meinung, aber es ist nicht mein Urlaub. Leider. :confused:

Zu Saadiyat Island, welche ich damals ins Gespräch gebracht habe: Ich fand den Strand in Kombination mit dem Strandhotel einfach traumhaft. Ob ein Strandspaziergang ohne Hotel/Infrastruktur besonders spannend ist liegt ebenfalls im Ermessen deiner Eltern. Wenn ich an meinen Tagesausflug nach Porto Santo zurückdenke (komplett andere Region, ich weiß), weine ich jeder dort vergeudeten Minute nach.
 
  • Like
Reaktionen: herward1 und Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich denke, du hast damit einen entscheidenenden Punkt angesprochen. Wenn deine Eltern Bock darauf haben! Es liegt an dir, Vorschläge zu unterbreiten und ihnen die Reise so angenehm wie möglich zu machen. Entscheiden müssen schlussendlich sie. Und wenn sie nach 2 Tagen Programm mal 1-2 Tage am Strand oder an der Hotelbar chillen wollen, dann ist dies wichtiger als das restliche Programm abzuspulen. Am wichtigsten wäre wohl zu klären, welche Aktivitäten wie lange im Voraus gebucht werden müssen, und was spontan bzw. am Vorabend organisiert werden kann. Meine Meinung, aber es ist nicht mein Urlaub. Leider. :confused:

Zu Saadiyat Island, welche ich damals ins Gespräch gebracht habe: Ich fand den Strand in Kombination mit dem Strandhotel einfach traumhaft. Ob ein Strandspaziergang ohne Hotel/Infrastruktur besonders spannend ist liegt ebenfalls im Ermessen deiner Eltern. Wenn ich an meinen Tagesausflug nach Porto Santo zurückdenke (komplett andere Region, ich weiß), weine ich jeder dort vergeudeten Minute nach.
Richtig! Meine Eltern wissen praktisch nichts über Dubai und Co. Ich kann nur Ideen und Vorschläge sammeln und machen. Die Entscheidung treffen meine Eltern ganz alleine.
Ich weiß nicht, ob es nicht bessere wäre vor Ort spontan gewisse Aktionen zu buchen. Getyourguide.de soll ja der Marktführer sein, wobei man vor Ort eventuell sogar Geld sparen kann. Ich glaube es reicht erst mal aus, wenn ich die Tickets für den Burj Khalifa im voraus von zu Hause aus buche.

Saadiyat Island finde ich für Abu Dhabi ganz Interessant. Das Park Hyatt oder das St. Regis gefallen mir sehr.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Richtig! Meine Eltern wissen praktisch nichts über Dubai und Co. Ich kann nur Ideen und Vorschläge sammeln und machen. Die Entscheidung treffen meine Eltern ganz alleine.
Ich weiß nicht, ob es nicht bessere wäre vor Ort spontan gewisse Aktionen zu buchen. Getyourguide.de soll ja der Marktführer sein, wobei man vor Ort eventuell sogar Geld sparen kann. Ich glaube es reicht erst mal aus, wenn ich die Tickets für den Burj Khalifa im voraus von zu Hause aus buche.

Saadiyat Island finde ich für Abu Dhabi ganz Interessant. Das Park Hyatt oder das St. Regis gefallen mir sehr.
Gerade Burj Khalifa solltest Du von der Wettersituation shr kurzfristig entscheiden. Nützt nix, wenn Du Deine Wunschzeit zwei Monate vorher reservierst und dann ist Nebel oder Dunst. Vormittags ist meist sowieso schlechter, später Nachmittag, kurz vor Sunset.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Gerade Burj Khalifa solltest Du von der Wettersituation shr kurzfristig entscheiden. Nützt nix, wenn Du Deine Wunschzeit zwei Monate vorher reservierst und dann ist Nebel oder Dunst. Vormittags ist meist sowieso schlechter, später Nachmittag, kurz vor Sunset.
Das mit dem Wetter habe ich nicht berücksichtigt. :doh:
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Guten Morgen!

Also eine Kreuzfahrt schließe ich erst mal aus. 1/3 der Zeit auf nem Schiff zu verbringen, stelle ich mir nicht so spannend vor. Ich möchte ja, dass meine Eltern die Unterkunft und das Essen auf dem Festland genießen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meine Eltern sind ja nicht alleine - ich komme ja mit. ;)

Ich freue mich schon, wenn du 2023 dort bist und vorab jede Entscheidung („heute Strand oder Stadt“) hier zur Diskussion in diversen neu eröffneten Threads diskutieren willst - nicht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Saadiyat Island finde ich für Abu Dhabi ganz Interessant. Das Park Hyatt oder das St. Regis gefallen mir sehr.
Das Park Hyatt kann ich rückblickend auf das Jahr 2018 wärmstens empfehlen. Ob es 2022 immer noch so toll ist kann nicht nicht garantieren. Ein riesiger Pluspunkt, der in den Bewertungsportalen nie erwähnt wird: Der Pool ist (war?) ewig geöffnet, von 07:00 bis 22:00 oder zumindest etwas in diese Art. Man kann nach einem anstrengenden Tag also immer noch eine Runde schwimmen. Oder alternativ: Man steht früh auf, schnappt sich eines der begehrten Betten direkt im Pool, schwimmt ein Bisschen, geht frühstücken und schläft am Pool ein Stündchen weiter. Ohne, dass man nach deutscher Tradition mit einem Handtuch reservieren müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich freue mich schon, wenn du 2023 dort bist und vorab jede Entscheidung („heute Strand oder Stadt“) hier zur Diskussion in diversen neu eröffneten Threads diskutieren willst - nicht.
Alter, was stimmt mit dir nicht? :no:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Park Hyatt kann ich rückblickend auf das Jahr 2018 wärmstens empfehlen. Ob es 2022 immer noch so toll ist kann nicht nicht garantieren. Ein riesiger Pluspunkt, der in den Bewertungsportalen nie erwähnt wird: Der Pool ist (war?) ewig geöffnet, von 07:00 bis 22:00 oder zumindest etwas in diese Art. Man kann nach einem anstrengenden Tag also immer noch eine Runde schwimmen. Oder alternativ: Man steht früh auf, schnappt sich eines der begehrten Betten direkt im Pool, schwimmt ein Bisschen, geht frühstücken und schläft am Pool ein Stündchen weiter. Ohne, dass man nach deutscher Tradition mit einem Handtuch reservieren müsste.
Hört sich doch vernünftig an. 👍Ist der Strandabschnitt eigentlich ein "Privatstrand" ?
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Mein Tipp: Nehmt euch nicht zu viel vor ;) ein halber Tag am Pool chillen kann auch mal ganz gut sein. Auf Saadiyat Island kann man mit etwas Glück auch Delfine sehen. Hast du schon Hotels gebucht oder noch am Ideen sammeln?
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Mein Tipp: Nehmt euch nicht zu viel vor ;) ein halber Tag am Pool chillen kann auch mal ganz gut sein. Auf Saadiyat Island kann man mit etwas Glück auch Delfine sehen. Hast du schon Hotels gebucht oder noch am Ideen sammeln?
Gebucht habe ich noch gar nichts. Aber Flüge könnte ich schon ggf. mal raussuchen, wenn der Preis stimmt. Bin aber für weitere Ideen offen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Wir wurden im Februar 2022 rechts vom Park Hyatt als Nicht-Gäste davon abgehalten, an den Strand zu gehen. Der Strand ist wohl so sehr privat, dass 3 Personen Sicherheits-Personal nur dafür eingesetzt werden.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Meine Eltern hatten am Fr. ihren 50. Hochzeitstag und mein "Geschenk" kam sehr gut an. Meine Eltern haben vor Freude geweint.

IMG_4675.jpg
Hallo,
was macht die Reise?
Findet sie statt ?
Infos hast du ja genug bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Hallo,
was macht die Reise?
Findet sie statt ?
Infos hast du ja genug bekommen
Guten Abend! Ja, die Reise findet dieses Jahr statt. Bin mitten in der Planungsphase. Da meine Mutter aber Probleme mit der Hüfte hat, weiß ich nicht, ob wir im März fliegen oder erst im Oktober/November. Meine Mutter kann zwar gehen, aber lange Strecken, quer durch Dubai, möchte ich ihr so nicht zumuten. Von daher warte ich, wie es gesundheitlich weitergeht bzw. wie sie sich entscheidet. Letztendlich sollen meine Eltern bestimmen, wie sie den Urlaub vor Ort verbringen wollen. Aber gewisse Hotspots sollte man als Dubai-Neuling gesehen haben. Nichtsdestotrotz kann ich mir auch alleine gewisse Dinge anschauen, während meine Eltern am Pool/Strand relaxen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman