7 - 10 Tage Naher Osten als Goldene Hochtzeit Geschenk für meine Eltern

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Du sagst Abreise DUS, aber schau mal AMS mit LH in C ab 998€. Vielleicht passt das du bekommst über Meilenpooling ein paar Meilen für dich zurück.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Wenn es schon Dubai als Reiseziel sein muss bei so vielen schöneren Destinationen in der Region, dann bitte auch Anreise in EK C mit Plastikholz und Bling-Bling, 6.5h Eingewöhnung auf den Style.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Alle Achtung ! Ich finde es toll, was Du Deinen Eltern präsentierst! Selbst bin ich seit gut 30 Jahren Dubai-/ Emiratefan . Wenn ich vier/fünf Monate nicht in Dubai war, juckt es. Ich denke, das wird für Deine Eltern die Reise ihres Lebens ! Genießt es alle zusammen!
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Du sagst Abreise DUS, aber schau mal AMS mit LH in C ab 998€. Vielleicht passt das du bekommst über Meilenpooling ein paar Meilen für dich zurück.
Return? Mhmm, bin jetzt nicht so der LH Fan, könnte aber eine Überlegung wert sein. Kommt auf die paar hundert Euro dann auch sicher nicht mehr an.
Vorteil von DUS, dass wir höchstwahrscheinlich mit dem A380er fliegen würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es schon Dubai als Reiseziel sein muss bei so vielen schöneren Destinationen in der Region, dann bitte auch Anreise in EK C mit Plastikholz und Bling-Bling, 6.5h Eingewöhnung auf den Style.
Was schlägst du noch vor? Die Frau, die ich letzte Woche kennengelernt habe, hat mir was von Ra’s al-Chaima erzählt.
Ja, ich weiß das "Holz" bei Emirates muss man mögen, oder halt nicht. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Achtung ! Ich finde es toll, was Du Deinen Eltern präsentierst! Selbst bin ich seit gut 30 Jahren Dubai-/ Emiratefan . Wenn ich vier/fünf Monate nicht in Dubai war, juckt es. Ich denke, das wird für Deine Eltern die Reise ihres Lebens ! Genießt es alle zusammen!
Danke! Ja, nach all den Jahren ist es auch mal Zeit "Danke" zu sagen. Außerdem kommen sonst meine Eltern nie raus in die weite Welt.
Vielleicht hast du ja noch den einen oder anderen Tipp.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Dubai wird sehr oft ab EU Flughafen 'günstig' angeboten.

Die Frage ist dann am Ende des Tages, wie hoch ist die Differenz zum Preis ab Düsseldorf und ob Du das mit deinen Eltern machen möchtest. Man selber mag ja für jeden Spaß zu haben sein, aber vielleicht ist dass dann schon wieder weniger entspannt für deine Eltern und nimmt ggf. sogar noch Zeit vom Urlaub Vorort weg, da man ja Positionierungen noch mit berücksichtigen muss und auch deren Kosten - eventuell sogar noch Hotel.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Beachte generell auch mal die Flugzeiten: Ich bin LH auf der kurzen Strecke nicht abgeneigt, aber der Tagflug via FRA reizt mich überhaupt nicht, dagegen kann ich dem Nachflug via MUC trotz der Kürze etwas abgewinnen. Für First-Timer in C würde ich glatt einen der vielen Tagflüge ex Europa empfehlen. Beim ersten Mal sind viele so aufgeregt, dass sie eh nicht schlafen können; manche finden es fast verschwendet, zu schlafen und nutzen lieber jede Speisen- und Getränkerunde und lümmeln beim Film gucken herum. Da kommt man dann halt gegen Mitternacht im Hotel an und fällt müde ins Bett...

Schwierigkeit dürfte werden, die C-Preise von EK bezahlen zu wollen, sofern man kein prall gefülltes Meilen- oder Punktekonto hat. Dagegen gibt es immer wieder gute C-Sales nach DXB, wenn man in Europa umzusteigen bereit ist.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Schwierigkeit dürfte werden, die C-Preise von EK bezahlen zu wollen, sofern man kein prall gefülltes Meilen- oder Punktekonto hat. Dagegen gibt es immer wieder gute C-Sales nach DXB, wenn man in Europa umzusteigen bereit ist.
Aktuell von DUS nach DXB 72.500 Meilen + 463 Steuern/Gebühren one-way. Da reichen meine MR-Punkte höchsten für die Hinflüge zu dritt aus.
Ist aber alleine schon von den Steuern total unattraktiv bei EK. Cash kostet der Flug übrigens 2932€.
Da würde ich mich tatsächlich eher nach einem C-SALE außerhalb Deutschlands umschauen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
1661167176792.png
Jetbeds bietet da eine schöne Übersicht.
Im Moment gibt es einen Sale ab AMS mit Lufthansa und Etihad

1661167310670.png
Oder Qatar
1661167331737.png
 

Anhänge

  • 1661167198121.png
    1661167198121.png
    614,5 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Phos4

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC

Dubai ab 685€ in der Swiss & Lufthansa Premium Economy von Luxemburg​

Dubai ab 983€ in der Swiss Business Class von Amsterdam​



Gefunden auf travel dealz.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Phos4

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ein Tipp noch: Der Flughafen von Sharjah (SHJ) liegt nur ca. 20-30 Minuten mit dem Taxi von DXB entfernt. Da kann man auch mal ein Schnäppchen machen(derzeit aber keine Sales) - besonders Meilenverfügbarkeiten mit QR sind nach/ab SHJ deutlich leichter zu finden als nach DXB oder AUH. Man könnte SHJ auch nur in eine Richtung einbauen.

Nur die Flugzeiten von QR ab/nach SHJ sind blöd - meistens hat man einen längeren Layover (6-8h) in DOH. Oder ihr macht einen derart langen Zwischenstopp, dass ihr in DOH raus gehen und noch eine Nacht dort bleiben könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und Icecreamman

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ein Tipp noch: Der Flughafen von Sharjah (SHJ) liegt nur ca. 20-30 Minuten mit dem Taxi von DXB entfernt. Da kann man auch mal ein Schnäppchen machen(derzeit aber keine Sales) - besonders Meilenverfügbarkeiten mit QR sind nach/ab SHJ deutlich leichter zu finden als nach DXB oder AUH. Man könnte SHJ auch nur in eine Richtung einbauen.

Nur die Flugzeiten von QR ab/nach SHJ sind blöd - meistens hat man einen längeren Layover (6-8h) in DOH. Oder ihr macht einen derart langen Zwischenstopp, dass ihr in DOH raus gehen und noch eine Nacht dort bleiben könnt.
Stimmt, habe ich mal eben nachgeschaut. 45.000 Avios von DUS nach SHJ über DOH.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Stimmt, habe ich mal eben nachgeschaut. 45.000 Avios von DUS nach SHJ über DOH.
Bei der Buchung von Prämientickets in C sind die Kurzstrecken innerhalb Arabiens bei QR übrigens in Eco. Aber das kann man ja aushalten...
Man könnte auch F buchen, sitzt dann zwischen Deutschland und DOH trotzdem nur in C und zahlt viel zu viel.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Letzte Woche mich noch mit nem stolzen Türken gestritten, der die Türkei in höchsten Tönen gelobt und verteidigt hat.
Zitat: "In der Türkei gibt es alles, viel Kultur, Geschichte, das beste Essen der Welt und viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und zu entspannen. Dubai hat nur seine Luxushotels, sonst nix!"
Wo er Recht hat, da hat er Recht. Die Türkei blickt auf eine tausende Jahre alte Geschichte zurück, und hat kulturell sehr viel zu bieten. Zwei der antiken Weltwunder standen auf dem Gebiet der heutigen Türkei, wenn ich mich nicht irre gehörte die Hagia Sophia auch mal zu diesem erlauchten Kreis. Dubai bestand vor 100 Jahren noch aus Perlentauchern und Ziegenhirten, dank Petrodollars ist man heute ein Disneyland für Superreiche. Trotzdem ist das Land eine tolle Destination für Reiseneulinge, und wie du selbst schreibst haben sich deine Eltern sehr darüber gefreut.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Wo er Recht hat, da hat er Recht. Die Türkei blickt auf eine tausende Jahre alte Geschichte zurück, und hat kulturell sehr viel zu bieten. Zwei der antiken Weltwunder standen auf dem Gebiet der heutigen Türkei, wenn ich mich nicht irre gehörte die Hagia Sophia auch mal zu diesem erlauchten Kreis. Dubai bestand vor 100 Jahren noch aus Perlentauchern und Ziegenhirten, dank Petrodollars ist man heute ein Disneyland für Superreiche. Trotzdem ist das Land eine tolle Destination für Reiseneulinge, und wie du selbst schreibst haben sich deine Eltern sehr darüber gefreut.
Die meisten Türken wissen doch nicht mal woher der Name Türkei stammt. Naja, aber mit der Geschichte hast du schon Recht. Ist halt immer die Frage, ob man sich dafür interessiert oder andere Dinge im Urlaub wichtiger sind. Dubai ist wie Las Vegas - eine relativ junge Stadt, die mitten in der Wüste entstanden ist.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
So, für Dubai/Abu Dhabi habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht:

Dubai
Burj Khalifa Aussichtsplattform + Wasserfontänen
Burj Al Arab (Teatime, wenn bezahlbar)
The Walk at Jumeirah Beach Residence
The View at The Palm Dubai
Aquarium & Underwater Zoo
Shopping Malls
Das Stadtviertel Deira und seine Souks
Bur Dubai
Dubai Marina
Dubai Frame
La Mer


Abu Dhabi
Scheich-Zayid-Moschee
Corniche-Road
Emirates Palace
Qasr Al Watan
Etihad Towers
Yas-Insel
Saadiyat-Insel


Klingt doch ganz ausgewogen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Batman

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Dubai: + Museum of the Future, + Wüsten-Tour mit BBQ, - Bur Dubai (ok, mal kurz die Abra-Fahrt über den Creek machen, aber ansonsten nichts zu sehen), + Skifahren MoE, + Expo-Pavillons (manche wurden nicht abgebaut, Saudi und UAE z.B.)
Abu Dhabi: + Louvre, - Etihad Towers, + Qasr Al Hosn
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Dubai: + Museum of the Future, + Wüsten-Tour mit BBQ, - Bur Dubai (ok, mal kurz die Abra-Fahrt über den Creek machen, aber ansonsten nichts zu sehen), + Skifahren MoE, + Expo-Pavillons (manche wurden nicht abgebaut, Saudi und UAE z.B.)
Abu Dhabi: + Louvre, - Etihad Towers, + Qasr Al Hosn
Skifahren? Ne, das klappt bei meinen Eltern nicht mehr.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
finde : strammes Programm. Ein wenig Ruhe und Faulenzen kann auch ganz nett sein, um die Eindrücke wirken zu lassen.Ich melde mich später per PN.
Findest du? Ich meine die Sehenswürdigkeiten kann man doch bestimmt fast an einem Tag mit nem Mietwagen "abgrasen". Ich meine, Dubai The Frame - wie lange hält man sich da auf? Ein paar Fotos und weiter gehts. Die Liste sind ja auch echt mal nur Idee, was interessant für meine Eltern sein könnte. Die 10 Tage sollen auch etwas gefüllt werden. ;)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Skifahren? Ne, das klappt bei meinen Eltern nicht mehr.
Na dann zumindest mal vorbeischauen, Malls macht ihr ja eh. Es ist ein Paradebeispiel für die Einstellung die Dubai ausmacht: "wir bauen eine Skihalle in der Wüste mit 42 Grad im Schatten, Geld gewinnt gegen die Natur".
Falls ihr doch mal Pause von der Stadt wollt: Mietwagen, über RAK auf die Musandam-Halbinsel fahren und Bootstour in den Fjorden machen. UAE/Oman-Landgrenze ist super easy.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Na dann zumindest mal vorbeischauen, Malls macht ihr ja eh. Es ist ein Paradebeispiel für die Einstellung die Dubai ausmacht: "wir bauen eine Skihalle in der Wüste mit 42 Grad im Schatten, Geld gewinnt gegen die Natur".
Falls ihr doch mal Pause von der Stadt wollt: Mietwagen, über RAK auf die Musandam-Halbinsel fahren und Bootstour in den Fjorden machen. UAE/Oman-Landgrenze ist super easy.
Anschauen werden wir uns die Ski-Halle auf jeden Fall. 🥶
Mietwagen hat mir ein Freund auch empfohlen. Der Verkehr soll super entspannt sein und Benzin kostet ja quasi nix.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Zum Thema Mietwagen: Die haben gute asphaltierte Straßen, in Dubai sehr oft mit 6 Spuren pro Richtung. Nimm worauf immer du Lust hast, aber nimm besser einen Mietwagen. Wenn ihr mit der Metro fahrt, werdet ihr immer noch einige längere Strecken zu Fuß gehen müssen und es gibt immer noch viele Ecken, wo man mit Öffis eher schlecht hin kommt. Auf die Palme z.B., da nimmst du zuerst die Metro, dann die Tram und dann läufst du von dort quer durchs Parkhaus noch zur Monorail, die noch dazu extra kostet.

Die VAE sind super auf Autoverkehr ausgelegt, man kann fast überall nah und häufig auch kostenlos parken. Das heißt auch, dass man das auch alles mit dem Taxi machen kann, was noch dazu ziemlich günstig ist. Mietwagen ist halt bequemer und noch ein bisschen flexibler. Man muss das Gepäck oder die Einkäufe nicht "umladen". Man muss bei der Hitze keine Maske im taxi tragen, wenn man empfindlich ist (selbst wenn es vielleicht nicht mehr vorgeschrieben sein sollte). Wenn man mal ein paar längere Strecken vorhat, geht der Preisvorteil auch Richtung Mietwagen aus.

Ansonsten noch ein paar Empfehlungen:
Dubai: Garden Glow (nahe Frame), Miracle Garden (mit der A380 als Blumenkübel), Ausflüge mit Falknerei oder Kamelreiten, oder direkt eine Ballonfahrt mit anschließendem Frühstück im "Beduinencamp", wo man auch noch Kamelreiten kann (man wird am Hotel abgeholt).

Abu Dhabi: Falcon Hospital (aus einer Doku bekannte deutsche Ärztin), Emirates Heritage Village (oder der Kreisverkehr am Ende der Bucht für einen Blick auf die Hochhaus-Silhouette an der Corniche).

Auf Yas Island kommt es darauf an, was ihr sehen wollt. Die Insel an sich ist unspektakulär, aber je nach Interesse findet man zumindest eine Sache interessant: Z.B. die Rennstrecke mit dem W Hotel oder die Ferrari World (hat uns eher enttäuscht) oder die WB Movie World (nicht besucht) oder auch nur die Mall (nicht die einzige Mall in den VAE). Yas Island an sich ist aber recht groß, man muss schon wissen, wo man hin möchte, da gibt's nix zum Rumschlendern.

Wenn ihn in AD evtl. an den Strand wollt und euch das Absteigen in den Strand-Hotels (St. Regis, Park Hyatt usw.) zu teuer ist, wäre Soul Beach eine Empfehlung.

Für Strand in Dubai abseits der meist teuren Unterkünfte in JBR und auf der Palme ist La Mer eine Empfehlung (mit je einem Hotel an den beiden Enden der Bucht); La Mer ist auch sonst super zum abends Flannieren und Essen gehen.

Mit Mietwagen kann man auch mal Abstecher nach RAK oder Fujairah machen, um mal etwas anderes zu sehen als die auf Hochglanz polierten Dubai und AD. Muss aber nicht sein, ihr bekommt die 10 Tage auch so voll.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und Aladin