777X

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Hier gibt's noch einen youtube-Stream. Angeblich auch live. Da steht der Flieger vor der Runway?
Welcher ist denn jetzt live? Oder ist das alles schon rum und nur irgendwelche alten Streams? :confused:

 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Der hier müsste wirklich live sein. Da passt der eingespielte Flugfunk zum Flightradar24. ;)
Aber momentan tut sich noch nichts "Due to inclement weather, the 777X is holding at the end of the runway."

Hier gibt's noch einen youtube-Stream. Angeblich auch live. Da steht der Flieger vor der Runway?
Welcher ist denn jetzt live? Oder ist das alles schon rum und nur irgendwelche alten Streams? :confused:

 
  • Like
Reaktionen: alex42

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Wer zuvor schon Zweifel an der Sicherheitskultur bei Boeing hatte, könnte sich gerade bestätigt sehen. Boeing will den Erstflug augenscheinlich um jeden Preis durchziehen statt nach zwei Stunden Holding an der Runway einfach zu sagen: „Wetter ist Mist, wir gehen auf Nummer sicher und sagen das ganze für heute ab.“
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Was baumelt denn da hinten vom Seitenleitwerk der 777X herunter? Sensoren? Kamera? Maskottchen?

Und der Tower-Lotsin von Paine könnte ich den ganzen Abend zuhören. Angenehme Stimme. (Ich glaub', ich bin verliebt. :eek:)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Was baumelt denn da hinten vom Seitenleitwerk der 777X herunter? Sensoren? Kamera? Maskottchen?

Und der Tower-Lotsin von Paine könnte ich den ganzen Abend zuhören. Angenehme Stimme. (Ich glaub', ich bin verliebt. :eek:)

Das dürfte die Schlepp-Antenne sein mit der die Daten zum Boden übertragen werden. Sieht man auch bei den Airbus-Testflügen.

Die könnten ruhig mal die Kamera irgendwoanders hinschwenken wenn andere Flieger unterwegs sind. Vorhin ist ein Dreamlifter rausgegangen, aber man hat ihn nur gehört.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Das ist ein Mess-Schlauch für den ungestörten Luftdruck.(static pressure) Den kann man abrollen und ausfahren, damit die Wirbel des Flugzeugs die Messung nicht verfälschen.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und MANAL

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Rollt nun zurück über den Runway. Sie fliegt heute wegen der Winde nicht.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Und sie fliegt...

c43a5fba0408f5dbb2cf4768181a5464.jpg

7ec8c79dfe5ecbb861c12ab9d81671bc.jpg

c7826687a24cc392aaad564a16dcd4be.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Arus