ANZEIGE
Wobei meine Erfahrung mit der Qualität eines nagelneuen A350 bei QR das Wort "penibel" nicht gerade unterstützt...
Wenn schon für den gewöhnlichen "Passagier Ingenieur" diverse Mängel klar sichtbar sind, erscheinen mir die QR Qualitätsansprüche nicht übertrieben.
Es ist keinesfalls "penibel" wenn man z.B. Fenster bemängelt die klar Fingerabdrücke zwischen den Scheiben und eingeklemmte Dichtungen haben. Da möchte man sich gar nicht vorstellen, wieviele schwer sichtbare Mängel da wohl noch existieren.
Dem Kosten- und Effizienzdruck in der Fertigung muss man leider heutzutage als Kunde etwas entgegensetzen, wenn man ein Qualitätsprodukt erwartet. Und bei den Preisen und möglichen Konsequenzen kann man das erwarten!
Die 777X ist jetzt natürlich eine perfekte Chance für das Werk in Seattle, mal klar einen Unterschied bei der Kundenzufriedenheit bezüglich Fertigungsqualität gegenüber Charleston zu demonstrieren. Mal sehen, ob sie ihn nutzen werden.