8 Flüge, 5 Mietwagen, 3 Inseln: Hans hoppt durch Hawaii

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
ANZEIGE
Der Trip Report hat gefallen und macht neidisch! :) ;) Vielen Dank fürs mitnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

dermartini

Neues Mitglied
05.05.2019
4
0
Wow! Für uns geht es in 3 Wochen nach Hawaii. Kauai, Oahu, Maui und Big Island und ich sitze baff vor dem Laptop und schau die Bilder hin. Viele Sachen habe ich mir direkt abgespeichert und das auch zu machen.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Mit welchen Programm bearbeitest du deine Bilder? Lightroom dann ein bestimmtes Present? Sie sehen einfach unglaublich aus!
Würdest du im Nachhinein für Hawaii etwas anders machen?
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Danke dir und viel Spaß auf Hawaii!

Die Bilder sind RAWs aus der Kamera, und dann jage ich die lediglich durch Lightroom. Presets nutze ich dafür keine, sondern bearbeite die Shots jeweils einzeln für sich (da die Lichtverhältnisse stetig andere sind).

Auf Hawaii hätte ich gerne auf Maui noch einen Tag mehr gehabt. Oahu & Kauai kannte ich ohnehin schon von früheren Besuchen, aber Maui war für mich Neuland; und da sich die Insel doch recht weit ausstreckt, hätte ich da gegen einen weiteren Tag nichts einzuwenden gehabt. Ich bin aber auch eher der Turbo-Tourist, daher sind meine Timings vor Ort eh etwas speziell ;)
 

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Darf ich mich hier nochmal anhängen: Ist die Rundstrecke, die du auf der Road to Hana auf Maui gefahren bist, Mietwagentechnisch "legal"? Anscheinend sind die Vermieter ja einiges strenger geworden was ungeteerte Strassen angeht. Gibt es eine alternative Strecke zurück zum Ausgangspunkt?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Die Ostseite ist okay, ein Abschnitt im Westen nicht. Eine Alternative gibt es nicht.

Der verbotene Teil ist nicht so idiotensicher wie die 'normale' amerikanische Straße, für geübte Europäer aber ein Klacks.
 

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Also umkehren nach der Hälfte oder eben durchfahren? Wir haben allerdings ein Cabrio gemietet (wenn ich mich recht erinnere), keinen Jeep
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Genau, nach der Hälfte muss man umdrehen und zurückfahren.

Haben das verbotene Stück mühelos mit einem SUV gemeistert, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, sollte das aber mit jedem Auto mit normaler Bodenfreiheit machbar sein.

Die Straße an sich war nicht sonderlich breit, dafür kurvig. Ein bisschen wie in den Alpen, abseits der Hauptrouten.
 
  • Like
Reaktionen: Samoa

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
303
170
Vielen Dank für diesen tollen Bericht, Deine Fotos sind grandios!

Hawaii fehlt noch auf meiner Liste, ist jetzt aber gaaanz weit nach oben gerückt.
 

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
Oh, wie schön...da werden Erinnerungen wach: wir waren 2004 auf Hawaii...Oahu, big Island (IM) und maui

...wird mal wieder Zeit
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver