BA: A 380 ---- British Airways

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
ANZEIGE
BA nutzt die A380-Flotte intensiver als vor der Krise:

 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Unser Returnflug von LAX nach LH im November ist jetzt auch von einer 777er auf den A380 umgeswitcht worden. Bin mal gespannt, würde mich ja freuen noch mal wieder A380 fliegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Es wurden auf den A380-Strecken ein paar First Verfügbarkeiten für Awards freigegeben, habe gerade mit sehr komfortabler Verfügbarkeit DFW upgraden können, teilweise bis zu 3 Plätze in First verfügbar!
Es gibt auch schon Berichte in den Nachbarthreads, dass BA bei voller C aktuell sehr großzügig in die F of-uped.
Der Sommer kommt, die Flieger füllen sich, insbesondere über den Nordatlantik.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.613
1.241
Europa
Die A380 nach LAX war voll, bin mir ziemlich sicher 100% load factor, vielleicht haben die an den Tag (29.4) einen Flug nach LAX gestrichen und alle wurden umgebucht
Als ich mein Ticket nach LAX umgebucht habe (am 30.3), war erst die A350 geplant, hätte mich auch gefreut mit der zu fliegen und mit den B787 zu vergleichen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Die A380 nach LAX war voll, bin mir ziemlich sicher 100% load factor, vielleicht haben die an den Tag (29.4) einen Flug nach LAX gestrichen und alle wurden umgebucht
Als ich mein Ticket nach LAX umgebucht habe (am 30.3), war erst die A350 geplant, hätte mich auch gefreut mit der zu fliegen und mit den B787 zu vergleichen
LAX-LHR ist eine Rennstrecke, BA und AA „pumpen“ da sehr viele Passagiere drauf. Da könnte man im Sommer auch 5x am Tag mit A380 fliegen und hätte noch „Full House“
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.613
1.241
Europa
LAX-LHR ist eine Rennstrecke, BA und AA „pumpen“ da sehr viele Passagiere drauf. Da könnte man im Sommer auch 5x am Tag mit A380 fliegen und hätte noch „Full House“
Genau wie JFK-LHR
AZ musste LAX schließen und jetzt war in LAX voll von Italiener
Viele BA Kunden sind Deutsche, Italiener oder Franzosen
Ist schon strange das FCO keine direkte Verbindung mit LAX hat
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Es gibt ja ein täglichen Flug LHR-FRA BA9160 (?) mit dem A380, aber buchen kann man den nicht oder ?
Ist das ei Trainingsflug oder ein Frachtflug ?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Wenn ich mich nicht irre fasst der A388 "nur" 38 LD3 Container. B77W und A35K schaffen 44, der A359 36 und die B772 immer noch 32 Stück. Die eingesetzten A388 sind auch auf anderen Strecken unterwegs, die sind also keine Prachter sondern oben leer. Man fliegt freiwillig das schwerste Metall mit 4 Triebwerken, obwohl es weit effizientere Lösungen gäbe? Und wenn's unbedingt der A388 sein muss, dann könnte man ihn 2x täglich fliegen lassen und dafür zwei A320 einsparen.

Die bei BA kennen sich zweifellos besser aus als ich, nur was steckt dahinter?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wenn ich mich nicht irre fasst der A388 "nur" 38 LD3 Container. B77W und A35K schaffen 44, der A359 36 und die B772 immer noch 32 Stück. Die eingesetzten A388 sind auch auf anderen Strecken unterwegs, die sind also keine Prachter sondern oben leer. Man fliegt freiwillig das schwerste Metall mit 4 Triebwerken, obwohl es weit effizientere Lösungen gäbe? Und wenn's unbedingt der A388 sein muss, dann könnte man ihn 2x täglich fliegen lassen und dafür zwei A320 einsparen.

Die bei BA kennen sich zweifellos besser aus als ich, nur was steckt dahinter?

Spekulation: Ich weiß nicht, ob teils immer noch Pilotentraunigsflüge erforderlich sind.

Und dann kann es natürlich auch sein, dass die 350 und 777 woanders gebraucht werden und die 380 halt noch bischen Puffer in dem Umläufen haben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Die eingesetzten A388 sind auch auf anderen Strecken unterwegs, die sind also keine Prachter sondern oben leer.

Man kann aber durchaus auch leichtes Stückgut (Pakete) in der normalen Passagierkabine befördern. Damit haben einige Airlines zu Covidzeiten begonnen.
Gerade wenn das Flugzeug mehr oder weniger übrig ist, und die Turn around Zeit daher keine so große Rolle spielt.


Spekulation: Ich weiß nicht, ob teils immer noch Pilotentraunigsflüge erforderlich sind.

Das kommt sicher auch noch dazu.
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Spekulation: Ich weiß nicht, ob teils immer noch Pilotentraunigsflüge erforderlich sind.
Wäre logisch, aber die fliegen regelmässig mehrfach die Woche.
Man kann aber durchaus auch leichtes Stückgut (Pakete) in der normalen Passagierkabine befördern. Damit haben einige Airlines zu Covidzeiten begonnen.
Gerade wenn das Flugzeug mehr oder weniger übrig ist, und die Turn around Zeit daher keine so große Rolle spielt.
Ist aber auch umständlich (Sitze wurden ja abgedeckt) und für die kurze Strecke

Aber vielleicht ist es auch der LKW Fahrermangel in England.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Das sind Trainingsflüge. Heißen Freighters, weil keine Passagiere an Bord sind, bedeutet aber nicht, dass Fracht in relevanter Menge geladen wird. Für Fracht braucht es keine 4 oder 5 Piloten an Bord. ;)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Portland (PDX) wird z.B. mit der „kleinen“ B787-8 eröffnet und an die größeren Ziele geht es mit A350-1000 / B777 / A380.