BA: A 380 ---- British Airways

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Krass, dass die das innerhalb 5h reparieren konnten und dann ganz normal nach Heathrow zurück.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Krass, dass die das innerhalb 5h reparieren konnten und dann ganz normal nach Heathrow zurück.
Bin gerade froh, dass ich meinen Flug um 2 Wochen verschoben habe. In den Anfangsjahren hatte ich da mehrmals unangenehme Flüge, Toiletten gesperrt, kein Wasser aus den Hähnen und auch mal nasser Boden im lower deck (ich war glücklicherweise oben). Die letzten Jahre waren so betrachtet recht trocken.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
These:
•A380 ist für Mega-Hubs wie LHR (immer noch) sehr gut geeignet
•Gebrauchte A380 sind kaum mehr wert als der Wert Bauteile+Triebwerke+Alu(dosen)

Frage:
Warum kauft z.B. eine BA keine gebrauchten „Jungwagen“ A380? Z.B. für 50mio pro Stück wäre das doch ein Schnäppchen, wenn die obigen Thesen stimmen?
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Alte A380 brauchen einen C-Check der teuer ist, und man muß die Innenausstattung auswechseln, auch das ist teuer; Ich weiß nicht wie gut die Auslastung und Gewinn/Flug bei einem A380 ist in Vergleich zu anderen Langstreckenflügen ist.
Der A380 ist bei den Passagieren beliebter als bei den Airlines :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Der A380-Flug BA85 LHR-YVR scheint ein systematisches Problem zu haben. Täglich mehrere Stunden zu spät. Ein Kollege sitzt gerade in YVR und wartet auf seinen BA84 YVR-LHR.
22B07B01-3509-4F9B-9622-E5EFA6E9274C.jpeg
 

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
89
24
Der A380-Flug BA85 LHR-YVR scheint ein systematisches Problem zu haben. Täglich mehrere Stunden zu spät. Ein Kollege sitzt gerade in YVR und wartet auf seinen BA84 YVR-LHR.
Hat nix mit YVR oder dem A380 zu tun. Aus LHR gehen derzeit nur selten Flieger pünktlich raus, v.a. nicht zur Rush Hour der Intercont. Und nicht alles kann während des Fluges wieder rausgeholt werden.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.621
9.145
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
Und nun zählen wir die Triebwerke und Stockwerke, wer weiter als bis 4 zählen kann, auch die Türen, merken uns das Ergebnis und lesen dann den Titel des Threads. Nun muss die schwere Entscheidung getroffen werden, ob das eine mit dem anderen irgendwas zu tun hat.
Noch lustiger ist nur, dass dies von einem User mit dem Nickname „Portugiese“ kommt. Pepe&Co warten bestimmt noch auf TAP :yes:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: berlinet und janetm

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Oh Gott, Majestätsbeleidigung, fand ihn gut, kam vor paar Minuten von einem Thai Kumpel.... OK, sorry nie mehr Witze über Engländer oder BA, versprochen..... und da heißt es immer der Deutsche sei humorlos....scheint wohl doch was dran zu sein.....
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
und da heißt es immer der Deutsche sei humorlos....scheint wohl doch was dran zu sein.....
Es ist wohl eher der Portugiese etwas langsam ...

1. Wie alle Memes sind sie neu ganz lustig, nach Jahren eher so .... na ja. Diese hier taucht ja alle 2 Jahre auf ;)
2. Du bist in einem VielFLIEGER-Forum. Etwas nerdy, da sollten die Details stimmen. Poste mal in einem Hundeforum was in einem Schäferhund-Thread und zeige dann Bilder mit Dackel ...
3. #contextmatters
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
ich hab mit meiner Schwester einen Flug im A380 nach Washington in First vor mir. System hat uns 2E+F zugeteilt. Momentan wäre noch 2+3A Frei als Fensterplätze. Kann man bei den Einzelplätzen auch zu zweit Essen, sprich das einer auf dem Hocker sitzt oder geht das nicht?

Irgendwie machen mich die Fensterplätze mehr an, auch wenn laut Internet die Mittelplätze für gemeinsam Reisende besser geeignet seien.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ich hab mit meiner Schwester einen Flug im A380 nach Washington in First vor mir. System hat uns 2E+F zugeteilt. Momentan wäre noch 2+3A Frei als Fensterplätze. Kann man bei den Einzelplätzen auch zu zweit Essen, sprich das einer auf dem Hocker sitzt oder geht das nicht?

Irgendwie machen mich die Fensterplätze mehr an, auch wenn laut Internet die Mittelplätze für gemeinsam Reisende besser geeignet seien.
Theoretisch kann man sich auf den Hocker setzen, ich habe das in 10 Jahren aber erst einmal gesehen und wirklich bequem sah das nicht aus. Warum will man denn im Flugzeug beengt unbedingt zusammen essen? Sooo groß ist der Tisch nicht und schön gedeckt wird dann auch nichts.

Wenn ihr den Abend-Rückflug nehmt, dann fliegt halt hin in der Mitte und auf dem Nachtflug am Fenster. Viel zu sehen gibt es ja eh nicht, wenn man an New York vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet: