US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
ANZEIGE
Verfügbarkeit zwischen HKG und BKK in C war eigentlich okay, es gibt private Gründe die ET Maschine zu nehmen und da eben nur Y frei ist kann man nichts machen ;)

Danke!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So habe nun meinen Award gecancelt. und es ist nicht das passiert was ich erwartet hätte.

Der PHX LIH Flug ist wieder da aber die FRA PHL sind nicht wieder aufgetaucht. Komisch.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
und ich nochmal einen "unspektakulären" für einen kollegen:

fra-vie lh-c
vie-bkk os-c
bkk-cdg tg-c
cdg-fra lh-c

90k + 138,32€ + 75us$ wegen kurzfristigkeit

direkt von/nach fra war trotz flexibilität nix, aber auch absolut gar nix, zu machen...

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Und noch ´ne unspektakuläre Buchung
FRA - BKK TG F (Stop)
BKK - ICN TG C (Ziel)
ICN - FRA OZ F
110 k Meilen plus 110 € Steuern und Gebühren.

Hab ich vor knapp einer Woche gebucht. Aber außer auf US kann ich die gebuchten Flüge nirgends "sehen". Weder unter dem Buchungskode
auf Checkmytrip noch bei den jeweiligen Airlines. Gibt´s da einen Trick oder findet man prinzipiell keine Award-Buchungen bei den anderen (ausrichtenden)
Airlines?

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
958
1.235
Den Buchungscode den man von US erhält geht auch nur bei US. Für die andern Airlines muss man den jeweiligen Buchungscode erfragen.
Steht eigendlich alles auf der ersten Seite und wurde in diesem Threat schon gefühlte hundermal erklärt.

Moderiert:

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Und noch ´ne unspektakuläre Buchung

Hab ich vor knapp einer Woche gebucht. Aber außer auf US kann ich die gebuchten Flüge nirgends "sehen". Weder unter dem Buchungskode
auf Checkmytrip noch bei den jeweiligen Airlines. Gibt´s da einen Trick oder findet man prinzipiell keine Award-Buchungen bei den anderen (ausrichtenden)
Airlines?

habe ein ähnliches Problem:
US, Amadeus und TG Code vorhanden. KEINE Anzeige in check my trip.??

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
FRA - PVG
PVG - AKL
AKL - RAR (Eco) Ziel
RAR - AKL (Eco)
AKL - SIN Stopover
SIN - BKK
BKK - FRA

120K, etwa 150 Euro Steuern/Gebühren

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jo stelle ich auch gerade fest. Schaue wirklich am äussersten Rand der 330 Tage und man bekommt kaum 1 Platz von FRA nach BKK in F.

Was mir so ein bissl auffällt das für BRU BKK und CDG BKK fast nie C Plätze erhältlich sind.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Jo stelle ich auch gerade fest. Schaue wirklich am äussersten Rand der 330 Tage und man bekommt kaum 1 Platz von FRA nach BKK in F.

Was mir so ein bissl auffällt das für BRU BKK und CDG BKK fast nie C Plätze erhältlich sind.

Bei mir war es nicht mal F. Es ist nur C!

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
409
161
STR/VIE/MEX
Klar werden die Awardplätze weniger.
Aber ich bin gerade am überlegen, ob ich für nächstes Jahr OS zwischen VIE und BKK berücksichtigen kann, dann müßte ja die neue C eingebaut sein. Dann würde ich mir auch schon fast überlegen, ob ich überhaupt noch F buchen muß, da die direkten Flüge von BKK nach AKL nur in einer Zweiklassenkonfiguration ausgeführt werden.
Unser Ziel ist wieder RAR (AIT) (wir waren da erst diesen Herbst mit TG-First-Routing über SYD. Zwischen RAR und AKL hatte ich damals nie Verfügbarkeiten gesehen - jetzt gibt NZ zwar nur noch Y frei, aber das wenigstens in beiden Richtungen.
Das Jahr davor waren wir in NAN (TVU), sind mit LX und TG nach AKL und zurück mit SQ und der LH-Rutsche. Die LH-C tue ich mir im Urlaub wirklich nicht mehr an.
South Pacific ist immer noch ein Schnäppchen. Da nehme ich die geringeren Verfügbarkeiten gern hin.
Und zur Not tut es auch eine gute C, von denen es ja immer mehr gibt (TK, NZ, neueOS, alte buchbare SQ, neueLH).

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Das mit NZ und NULL Verfügbarkeit in C von AKL nach NAN, RAR und PPT ist mir auch schon aufgefallen. Gott sei Dank bin ich alle drei Strecken schon hin und zurück in C auf AWARD geflogen. ES gehen nur noch TBU und APW in C.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
kann mir einer sagen wieviele meilen es für Europa nach Australien braucht?Gehört die zum Südpazifik?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
LOL, auf der Nummer läuft ne Ansage das man dort anrufen soll und dann wird aufgelegt :)
Tatsächlich, wann die das wohl bemerken :confused:
Ich wollte mich über die Offpeak-Geschichte informieren. Hat jemand mit Erfahrung in der Geschichte und mag via PM Kontakt mit mir aufnehmen, damit ich den Thread nicht a la Embraerer 3.0 mit 10 Posts meinerseits beglücken muss?