Allianzübergreifendes: *A Award Suche (wie finde ich Verfügbarkeit)

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
stimmt nicht. KVS zeigt die F Verfügbarkeiten von LH sehr wohl an. Über LM auch buchbar. Nur über US eben nicht ...

stimmt nicht... also, ANA zeigt eine Menge LH F an, die dann über LM nicht buchbar sind. Bei LM werden die LH F auch erst ca. 2 Wochen früher freigegeben, und dann auch nicht alle. Wirklich!
Quelle: Meine Recherche FRA-SFO oder FRA-SEA vergangene Woche für erste Aprilwoche
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
stimmt nicht... also, ANA zeigt eine Menge LH F an, die dann über LM nicht buchbar sind. Bei LM werden die LH F auch erst ca. 2 Wochen früher freigegeben, und dann auch nicht alle. Wirklich!
Quelle: Meine Recherche FRA-SFO oder FRA-SEA vergangene Woche für erste Aprilwoche

Hm - also ich finde in KVS LH F nur max. 14 Tage vor Abflug. Nach SFO in der 1. Aprilwoche 0,0. SEA sieht so aus:

[KVS Availability Tool 7.1.7/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SEA  Seattle Metro / Seattle/Tacoma Intl WA US = SEA BFI [KSEA]
MON  01 Apr 2013 (01 Apr 2013 - 07 Apr 2013) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         490     FRA   09:50     SEA   11:15     333  0   FS+  CS-  YS-
LH         490     FRA   09:50 +1  SEA   11:15 +1  ***  0   FS-  CS+  YS-
LH         490     FRA   09:50 +2  SEA   11:15 +2  ***  0   FS+  CS+  YS-
LH         490     FRA   09:50 +3  SEA   11:15 +3  ***  0   FS+  CS+  YS+
LH         490     FRA   09:50 +4  SEA   11:15 +4  ***  0   FS-  CS-  YS+
LH         490     FRA   09:50 +5  SEA   11:15 +5  ***  0   FS-  CS-  YS+
LH         490     FRA   09:50 +6  SEA   11:15 +6  ***  0   FS-  CS-  YS-

Kann man über LM 1:1 buchen:

LM.jpg

:confused:

Wo siehst du denn in KVS Verfügbarkeiten mit längerem Vorlauf?
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Gibts eigentlich Erkenntnisse zur Diskrepanz von Verfügbarkeit von F mit OZ in den Suchmaschinen (insb. AwardTravelr) ggü. US DM? Von Starnet-Blocking ist OZ ja wohl (noch) nicht betroffen, oder?

Danke!

EDIT: Ich meinte natürlich nicht, ob es eins zu eins übereinstimmt, aber mir wird bei der Probesuche nach Flugverbindungen so viel OZ-Verfügbarkeit angezeigt, dass ich schon ganz misstrauisch bin. Kann leider noch nicht buchen, da ich März / April 2014 fliegen will.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Hilfe für US-Dividend Miles Prämienflug

Hallo,
ich hoffe es ist der richtige Thread.
ich hab ein dickes Problem, eben durch Zufall in meine Buchung geschaut und gesehen, dass mein Hinflug sich um einen Tag nach hinten geschoben hat, dadurch ist er für mich nicht durchführbar.
Also, bräuchte 3 Plätze in Business BER-MIA als Prämie.
Ankunft muss zwingend am 21.6.13 sein.Abflug auch am 20.6.13 Auch ein Stopover wär möglich.
Ich persönlich find nichts, wäre aber, bevor ich morgen anrufe, gerne präperiert.
Danke.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das sind die Schattenseiten des Meilenbuchens.

Sorry, da gibt es keine Lösung.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Ja klar, werd ich morgen machen, wollt nur vorbereitet sein.
Hab noch ein bisschen rumprobiert.Über US Seite selber find ich Fra-Clt-Mia, dies wird,wiederrum nicht von Awardtraveller gefunden, na ja mal schauen.
Was ich nur einen Hammer finde, das man nicht informiert wird.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
[KVS Availability Tool 7.1.7/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]

AMS Amsterdam Schiphol NL [EHAM]
MIA Miami Intl FL US [KMIA]
THU 20 Jun 2013 | 3 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
UA 965 AMS 09:15 EWR 11:30 763 0 FS- CS- YS-
-> UA 1248 EWR 18:15 MIA 21:17 738 0 FS/ CS- YS-
UA 965 AMS 09:15 EWR 11:30 763 0 FS- CS+ YS+
-> UA 1680 EWR 20:10 MIA 23:10 738 0 FS/ CS+ YS+
US 799 AMS 10:50 PHL 13:30 752 0 FS/ CS- YS+
-> US 719 PHL 17:30 MIA 20:17 320 0 FS- CS/ YS-
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Also, bräuchte 3 Plätze in Business BER-MIA als Prämie.
Ankunft muss zwingend am 21.6.13 sein.Abflug auch am 20.6.13 Auch ein Stopover wär möglich.

Da liegst Du voll in der großen Reisewelle, und dann auch noch für 3 Personen in C. Selbst auf US ist nichts verfügbar.
Wenn überhaupt sehe ich nur die Chance eines Splits, d.h. die 3 Personen fliegen auf unterschiedlichen Flügen voraussichtlich in Y, von unterschiedlichen Abflughäfen in Kombination mit zusätzlichen paid Tickets, an verschiedenen Tagen und treffen sich am 21. Juni in MIA.
mayrhubers ist kürzer, aber leider wahr.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Glücklicherweise ist mir dies auf meinen vielfachen AWARD-Reisen nie passiert...aber vielleicht findest du ja noch eine Lösung über viele Umwege. US ist da meist sehr kulant.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Ja Schei..e.
Hab vor einem Jahr gebucht und fand Flug eigentlich super.Am 20.6 BER-LIS eine Nacht in Lis mit etwas Sightseeing und dann am 21. den Hüpfer Lis-Mia.Leider haben sie von täglich Lis-Mia auf 3x wöchentlich umgestellt,Prob ist eben das wir am Samstag schon Flug Mia-Karibik gebucht haben..
Anruf heute morgen ergab erst mal adhoc nichts, geben es an Spezialabteilung weiter.
Hab jetzt noch mal bei Miles&More nach Flügen geschaut,per einzel Segmentabfrage habe ich für 3 Personen in C folgendes gefunden.
TXL-ZRH 10.45 - 12.10 ZHR-MIA 13.20-17:45.
Reicht die Umsteigezeit in Zürich?
Ruf mal an, ob die das auch sehen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.770
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab jetzt noch mal bei Miles&More nach Flügen geschaut,per einzel Segmentabfrage habe ich für 3 Personen in C folgendes gefunden.
TXL-ZRH 10.45 - 12.10 ZHR-MIA 13.20-17:45.
Reicht die Umsteigezeit in Zürich?
Ruf mal an, ob die das auch sehen.
Die Umsteigezeit reicht, aber "die" sehen das nicht. Das wäre nur buchbar mit M&M-Meilen.

Nach AMS kommst Du nicht, um dort die von Xexor geposteten Flüge AMS-EWR-MIA zu erreichen?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Doch aber von AMS sind keine Plätze mehr frei.
Bzgl. ZRH hab auch noch M&M Meilen, aber auch hier Online Anzeige falsch.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Ja Schei..e.
Hab vor einem Jahr gebucht und fand Flug eigentlich super.Am 20.6 BER-LIS eine Nacht in Lis mit etwas Sightseeing und dann am 21. den Hüpfer Lis-Mia.Leider haben sie von täglich Lis-Mia auf 3x wöchentlich umgestellt,Prob ist eben das wir am Samstag schon Flug Mia-Karibik gebucht haben..

Kannst du mal posten, welche Flüge jetzt noch drin sind mit Zeiten? Spezielle der BER-LIS und dann den MIA-Karibik (auch AWARD?).

Könntest das hier probieren:

[KVS Availability Tool 7.1.9/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance/CA]
Code:
WED  19 Jun 2013 | 3 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
LH         3110    TXL   17:15     VIE   18:25     320  0   CS+  YS+
 -> TK     1888    VIE   19:45     IST   23:00     321  0   CS+  YS+
 -> TK      690    IST   06:45 +1  CAI   07:55 +1  738  0   CS+  YS+
 -> MS      985    CAI   09:35 +1  JFK   15:15 +1  773  0   CS+  YS+
 -> UA     1680    EWR   20:10 +1  MIA   23:10 +1  738  0   CS+  YS+

Geht auch einen Tag später (Abflug 20.6.). Übernachtung halt in IST statt LIS und einmal Flughafen-Transfer in New York (sollte aber in 5h machbar sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Danke erstmal.
Warte jetzt erstmal ab, was/ob die mir vorschlagen, soll nachmittags anrufen.
Flug Mia- Grand Cayman separat mit AA gebucht.
TAP fliegt jetzt nur noch Samstag,Montag und Mittwoch 10.00 -14.30
Berlin Lissabon täglich 14.50-17.
Wenn alle Stricke reissen, wird unsere Tochter eben krank,Schulferienbeginn erst ab Donnerstag, und ich versuch eher zu fliegen.
Mal schauen.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Wenn alle Stricke reissen, wird unsere Tochter eben krank,Schulferienbeginn erst ab Donnerstag, und ich versuch eher zu fliegen.
Mal schauen.

Man soll ja hier (eigentlich) keine Tipps für (fast) illegale Aktionen geben, aber ich habe Selbiges auch schon praktiziert.

Soweit Deine Ausreise/Einreise nicht genau in dem Bundesland ist in dem die Ferien beginnen oder zu Ende gehen, sollte das eigentlich niemanden interessieren. Nicht gerade intelligent ist es aber wenn Du mit Kind&Kegel einen Tag vor Ferienbeginn mit dem Ferienflieger in die Türkei fliegst und dem Grenzbeamten Deine Pässe zeigen musst. Hier bei uns haben die schon in der Schule nachgefragt - mit den entsprechenden Konsequenzen für die Eltern. Alleine beim Check-in sollte das niemanden interessieren.

Aber wie gesagt, hatte auch schon Ausreisen via CDG, da z.B. interessiert das Null. Irgendwie war man bei so etwas früher ohnehin "flexibler". Deshalb würde ich mich echt nicht verrückt machen und lieber einen Tag vorher fliegen.

Viel Erfolg.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Bzgl. Tochter kein Prob da schon 17 .
So hatte eben angerufen, sie suchen angeblich noch, ob wirklich oder Hinhaltetaktik sei dahin gestellt.
Falls jetzt alle Stricke reissen, und es nichts gibt, wie sieht da die rechtliche Handhabe aus.Ich bin ja eigentlich ein rechtsverbindliches Geschäft mit denen eingegangen. am Tag x in y zu sein.Genügend normale Plätze gibt es ja, die sie mir aber nicht buchen wollen.
Kann ich theoretisch den Flug stornieren, selber buchen und die Kosten einklagen?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Nein, kannst du nicht, da du mehr als zwei Wochen vor Abflug informiert worden bist. Kostenlos stornieren geht, aber ob dir das weiterhilft?!? Das ist halt leider das wohlbekannte Risiko bei Meilenbuchungen...

Außerdem gibt es ja z.B. Alternativen (siehe mein Post oben).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.770
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Naja, im Fall des Falles wird die Airline wahrscheinlich nachweisen können, dass sie versucht haben, ihn zu informieren (E-Mail o.ä.)... :-/

Außerdem, was hilft es, wenn er erstmal die Kosten vorstrecken muss und einen unsicheren Prozess zu verfolgen? Würde das nicht auf die Spitze treiben wollen, sondern eine möglichst gute Lösung finden wollen. Notfalls den AA-Flug umbuchen...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Versuch doch, TP zu kontaktieren, dass sie euch auf den Flug LIS-EWR umbuchen, Plätze verfügbar machen... Dann mit US den Anschlussflug buchen und Tickets ändern lassen. Einen Versuch ist es wert, auch wenn man (wie man liest) in so einer Situation von TP keine grosse Hilfe erwarten kann...

Code:
[KVS Availability Tool 7.1.7/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]

FRI  21 Jun 2013 | 3 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TP         103     LIS   12:20     EWR   15:25     332  0   FS/  CS-  YS-
UA         1680    EWR   20:00     MIA   23:00     738  0   FS/  CS+  YS-
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Nein, kannst du nicht, da du mehr als zwei Wochen vor Abflug informiert worden bist. Kostenlos stornieren geht, aber ob dir das weiterhilft?!? Das ist halt leider das wohlbekannte Risiko bei Meilenbuchungen...

Außerdem gibt es ja z.B. Alternativen (siehe mein Post oben).
Ne hab ich denen gesagt, war angeblich nicht mehr frei.
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich habe eine generelle Frage zur Verteilung von Award-Plätzen:
Kann es sein, daß manche Kapazitäten an bestimmten Tagen nicht verfügbar sind und an anderen wieder ja?

Ein gutes Beispiel hatte ich in den letzten 3 Wochen bei SQ-Verfügbarkeiten von FRA-JFK festgestellt. An vielen Tagen war ein gewisser von mir angedachter Samstag absolut nicht verfügbar, an anderen Tagen wieder ja.
Ich bezweifle, daß ausgerechnet immer dann andere die Plätze reserviert hatten und sie wieder gecancelt hatten.

Ebenfalls ist mir dies bei LH-Verfügbarkeiten von LAX-FRA aufgefallen, was quasi fast das selbe Spiel war. An manchen Tagen gab es sie, an anderen wieder nicht.

Ist dies so Methode oder einfach nur Zufall bei mir gewesen?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe eine generelle Frage zur Verteilung von Award-Plätzen:
Kann es sein, daß manche Kapazitäten an bestimmten Tagen nicht verfügbar sind und an anderen wieder ja?

Ein gutes Beispiel hatte ich in den letzten 3 Wochen bei SQ-Verfügbarkeiten von FRA-JFK festgestellt. An vielen Tagen war ein gewisser von mir angedachter Samstag absolut nicht verfügbar, an anderen Tagen wieder ja.
Ich bezweifle, daß ausgerechnet immer dann andere die Plätze reserviert hatten und sie wieder gecancelt hatten.

Ebenfalls ist mir dies bei LH-Verfügbarkeiten von LAX-FRA aufgefallen, was quasi fast das selbe Spiel war. An manchen Tagen gab es sie, an anderen wieder nicht.

Ist dies so Methode oder einfach nur Zufall bei mir gewesen?

Genau so ist es: je näher am Abflugtag, desto dynamischer die Freigabe von Awards. Insbesondere bei LH ändern sich die Verfügbarkeiten sogar innerhalb eines Tages. Beispiel ein Flug von FRA nach SIN. Als SEN in F 4 Wochen vor Abflug keine Verfügbarkeit an meinem Flugtag und noch 3 Kauftickets frei. 3 Wochen vorher dann F über MM buchbar - nur noch 2 Kauftickets. Eine Woche später plötzlich F5 A1 und F als MM und * Award verfügbar. Ab 5 Tage vor Abflug war die Kiste dann voll.
 
  • Like
Reaktionen: UnitedOne

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Genau so ist es: je näher am Abflugtag, desto dynamischer die Freigabe von Awards. Insbesondere bei LH ändern sich die Verfügbarkeiten sogar innerhalb eines Tages. Beispiel ein Flug von FRA nach SIN. Als SEN in F 4 Wochen vor Abflug keine Verfügbarkeit an meinem Flugtag und noch 3 Kauftickets frei. 3 Wochen vorher dann F über MM buchbar - nur noch 2 Kauftickets. Eine Woche später plötzlich F5 A1 und F als MM und * Award verfügbar. Ab 5 Tage vor Abflug war die Kiste dann voll.
Gut, ich dachte ich wäre vom Zufall verfolgt gewesen :) Danke für die Erfahrung deinerseits Jan !
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt