Allianzübergreifendes: *A Award Suche (wie finde ich Verfügbarkeit)

ANZEIGE

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
ANZEIGE
erstmal vielen Dank für die bisherigen Hinweise.
Das Problem sind gar nicht mal die Transatlantikflüge sondern vielmehr die inneramerikanischen Zubringerflüge aus Florida.
Da muss sich +1 wohl die spontane Reise abschminken ;-(
 

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Hallo zusammen,

ich versuche noch schon mehrmals Flüge nach HKG und SIN im Januar in C zu finden ex BSL, ZRH, FRA oder MUC. Die Agentin findet lediglich Eco für diverse Daten im Januar. Hätte nicht gedacht, dass die Flüge fast voll sind oder lösen gerade nur alle ihre DM Miles ein?
Auch USA scheint voll zu sein.
Hat einer Erfahrung, wohin man gut im Januar noch kommen kann mit 100k? Ich möchte die Meilen gerne in diesem Monat verbrauchen und suche drum noch einen Longhaul in C.

Danke schonmal im Voraus :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also DIREKT von BSL, ZRH, FRA oder MUC nach HKG/SIN ist schwierig.

Franz lässt fast nichts mehr an US freigeben..

LX nach HKG habe ich manchmal noch in C gesehen.

Aber mit Thai via CDG, FCO, MXP, LHR sollte sich locker was aufgehen..
 
  • Like
Reaktionen: CitationCJ

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Sind die auf der EY-eigenen Website angezeigten Verfügbarkeiten auch für Mitglieder anderer OW-Programme (z.B. AAdvantage) verfügbar? Wenn es da Erfahrungen gäbe, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
203
1
Ich habe bisher US Airways immer für Flüge nach Asien genutzt. Nun möchte ein Verwandter aber mit meiner Hilfe nach Buenos Aires (BUE).

Wie ich feststellen musste, ist es gar nicht so einfach dort hin zu kommen. Es gibt zwar den LH510 von Frankfurt in der Business Class. Aber die alte Business Class möchte ich ihm nicht umbedingt zumuten.

Wer hätte alternative Routingvorschläge?

Ich dachte an einen Zwischenstopp in Toronto, New York oder Miami. Aber auch von dort ist es nicht wirklich einfach bis nach EZE zu kommen. Insbesondere weil GRU als möglicher Zwischenstopp überhaupt keine Verfügbarkeiten zeigt und somit nicht für das Routing genutzt werden kann Die Reise startet nämlich im Juni..

Danke für eurer Feedback.

Gruss
MTH
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe bisher US Airways immer für Flüge nach Asien genutzt. Nun möchte ein Verwandter aber mit meiner Hilfe nach Buenos Aires (BUE).

Wie ich feststellen musste, ist es gar nicht so einfach dort hin zu kommen. Es gibt zwar den LH510 von Frankfurt in der Business Class. Aber die alte Business Class möchte ich ihm nicht umbedingt zumuten.

Wer hätte alternative Routingvorschläge?

Ich dachte an einen Zwischenstopp in Toronto, New York oder Miami. Aber auch von dort ist es nicht wirklich einfach bis nach EZE zu kommen. Insbesondere weil GRU als möglicher Zwischenstopp überhaupt keine Verfügbarkeiten zeigt und somit nicht für das Routing genutzt werden kann Die Reise startet nämlich im Juni..

Danke für eurer Feedback.

Gruss
MTH

Fussball-WM sagt dir eventuell etwas?

Alles via Brasilien dürfte im Juni so ziemlich sehr schwer bis unmöglich sein..

Und du willst deinem Verwandten den LH-Direktflug nach EZE (so heisst Buenos Aires im übrigen.. wenn man schon die Kürzel verwendet, dann bitte richtig!) auf der Rutsche nicht zumuten, ihn aber lustig durch das Weltgeschehen fliegen lassen, bei gerne doppelter oder noch mehr Reisezeit? Meinst du das wirklich ernst?

So sehr ich die Rutsche für ein schlechtes C Produkt halte - aber im besten Willen würde ich sie jeder Umsteigeverbindung - besonders dann mit Zeitfaktor x2 vorziehen, wenn es mir rein darum ginge, möglichst einfach an mein Ziel zu kommen..
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe bisher US Airways immer für Flüge nach Asien genutzt. Nun möchte ein Verwandter aber mit meiner Hilfe nach Buenos Aires (BUE).

Wie ich feststellen musste, ist es gar nicht so einfach dort hin zu kommen. Es gibt zwar den LH510 von Frankfurt in der Business Class. Aber die alte Business Class möchte ich ihm nicht umbedingt zumuten.

Wer hätte alternative Routingvorschläge?

Ich dachte an einen Zwischenstopp in Toronto, New York oder Miami. Aber auch von dort ist es nicht wirklich einfach bis nach EZE zu kommen. Insbesondere weil GRU als möglicher Zwischenstopp überhaupt keine Verfügbarkeiten zeigt und somit nicht für das Routing genutzt werden kann Die Reise startet nämlich im Juni..

Danke für eurer Feedback.

Gruss
MTH

Schau doch mal mit Air Canada via Toronto und via Santiago de Chile. Air Canada fliegt Buenos Aires als Verlängerung des Flugs nach Santiago an und entsprechend könnte man ggf. versuchen noch einen Stopp dort einzulegen :)
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Hallo,

Wir haben das Routing MUC-YYZ-SCL mit USDM gebucht und sind letzte Woche erst geflogen.

Umsteigezeit in Toronto sind hin ca. 9 und zurück 12 Stunden, da die Flüge nach Europa und Südamerika nicht so prima zusammenpassen. In SCL muß der Flieger von allen Passagieren verlassen werden bevor es mit dem Tag-on nach EZE weitergeht. Nur um die Rutsche bei LH zu vermeiden würd ich das nicht buchen, wir wollten eh nach SCL und auf dem Rückweg shoppen, da passt es für uns. AC-Produkt ist auch prima.

Um nach EZE zu kommen schlägt glaub ich nix den LH-Direktflug, wenn verfügbar.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich habe bisher US Airways immer für Flüge nach Asien genutzt. Nun möchte ein Verwandter aber mit meiner Hilfe nach Buenos Aires (BUE).

Wie ich feststellen musste, ist es gar nicht so einfach dort hin zu kommen. Es gibt zwar den LH510 von Frankfurt in der Business Class. Aber die alte Business Class möchte ich ihm nicht umbedingt zumuten.

Wer hätte alternative Routingvorschläge?

Ich dachte an einen Zwischenstopp in Toronto, New York oder Miami. Aber auch von dort ist es nicht wirklich einfach bis nach EZE zu kommen. Insbesondere weil GRU als möglicher Zwischenstopp überhaupt keine Verfügbarkeiten zeigt und somit nicht für das Routing genutzt werden kann Die Reise startet nämlich im Juni..

Danke für eurer Feedback.

Gruss
MTH

Schau doch mal ob Du evtl. bei SAA (JNB-EZE) was bekommst. Bzw. die Kombination Europa-JNB-EZE. Die SAA hat eine hervorragende C !
Trotzdem: Hochsaison auf der südl. Erdseite und Fußball-WM machen das vorhaben nicht gerade einfach.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
womit kann ich denn am besten Verfügbarkeiten prüfen?
ich würde gerne im Juni von D - PVG und zurück?!

Mit dem Booking tool von US finde ich rein gar nichts, weder Y noch C.
Liegt das an der Zusammenlegung mit AA oder gibt es rein gar nichts nach Asien?

Gruß
Sascha


MOD: verschoben aus dem Bonusthread US Airways *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ok, danke.
Kann ich denn nach Asien auch noch mit LH rechnen, wenn verfügbar oder kann sich LH da schon weigern, wenn ich mit US meilen bezahlen will?

Sascha
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Awardbuchung mit Star Alliance Membern?

Hallo,

ich weiß, dass es Software gibt, wo man auch Award Verfügbarkeiten von Star Alliance Membern wie Thai oder überprüfen kann und ich weiß auch, dass ich das über das Call-Center machen kann.
Gibt es auch eine Online Möglichkeit für Miles&More Mitglieder zu überprüfen, ob Awardflüge bei Thai zur Verfügung stehen?
Da ich sowas nur selten schaue, macht eine Software für mich keinen Sinn und jedesmal das CC anrufen, möchte ich auch nicht. Manchmal will man ja auch mal nur aus Neugierde schauen.
Danke
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hallo,

ich weiß, dass es Software gibt, wo man auch Award Verfügbarkeiten von Star Alliance Membern wie Thai oder überprüfen kann und ich weiß auch, dass ich das über das Call-Center machen kann.
Gibt es auch eine Online Möglichkeit für Miles&More Mitglieder zu überprüfen, ob Awardflüge bei Thai zur Verfügung stehen?
Da ich sowas nur selten schaue, macht eine Software für mich keinen Sinn und jedesmal das CC anrufen, möchte ich auch nicht. Manchmal will man ja auch mal nur aus Neugierde schauen.
Danke

Du kannst über Air Canada aeroplan Awards mit Star Alliance Partner suchen. Keine Anmeldung erforderlich. Oder das ANA Tool nutzen (musst Dich dann aber bei ANA anmelden).
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei dieser Gelegenheit. Awardtraveller(beta) ist offline. Weiss jmd möglicherweise näheres oder gar anderes kostenlose tool?
Awardtraveller war schon spitze....
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Möchte nichts installieren und mich auch nirgends anmelden, geschweige denn meine PIN eingeben. Bin da sehr defensiv mit solchen Daten.
Dachte speziell an Thai Airways. Wäre schön gewesen, wenn es so eine Webseite geben würde. Aber anscheinend nicht.
Aber danke
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Möchte nichts installieren und mich auch nirgends anmelden, geschweige denn meine PIN eingeben. Bin da sehr defensiv mit solchen Daten.
Dachte speziell an Thai Airways. Wäre schön gewesen, wenn es so eine Webseite geben würde. Aber anscheinend nicht.
Aber danke

Man kann bei ANA ja auch seinen Kanarienvogel anmelden und muss nicht zwangsläufig dieselbe PIN verwenden wie bei der Bankkarte.

Oder mal die UA-Seite anschauen.

Manche Leute wollen sich einfach nicht helfen lassen...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Du kannst über Air Canada aeroplan Awards mit Star Alliance Partner suchen. Keine Anmeldung erforderlich. Oder das ANA Tool nutzen (musst Dich dann aber bei ANA anmelden).
Die Zeiten, in denen man bei Aeroplan ohne Account Awardflüge suchen konnte sind vorbei. Geht seit einiger Zeit nur mit Anmeldung.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
......warum hat denn AwardTravelr seinen Betrieb eingestellt?
Zitat:
.....Cease & Desist letter from United, we have made the decision to discontinue the service.........

Also geht auf United.com und fragt doch direkt ab! Für was braucht ihr AwardTravelr? Die Verfügbarkeiten auf United stimmen sehr gut mit den tatsächlichen Verfügbarkeiten überein, jedoch nur die "Saver-Awards" sind buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Business-Award-Flug mit Eco-Legs

Ich darf (nach langem Ansparen!) mal wieder einen M&M-Prämienflug in C nach FLL oder MIA buchen. Da ich wegen einer gebuchten Kreuzfahrt Ende November terminlich wenig flexibel bin, konnte ich über die M&M-Hotline folgendes Routing bekommen:
MUC-EWR mit UA in C, EWR-FLL mit UA in Y
Retour MIA-YUL mit AC in Y, YUL-MUC mit LH in C.
Trotz der Eco-Legs (die aber sogar 32 kg Gepäck erlauben!) kostet es allerdings die volle Meilenzahl wie für komplett Business-Class. Ich suche immer wieder mit dem KVS-Tool nach Alternativen, bisher aber erfolglos. Deshalb wird es wohl bei dem Routing bleiben müssen.
Habe ich eine Chance, mit möglichst geringem Aufpreis ein Upgrade zu bekommen? Wo sollte ich dies versuchen?
Ist dies eine "exotische" Konstellation oder gibt es das häufiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Hi Norbi,

du meinst ein upgrade auf MIA-YUL und EWR-FLL? Wenn die Flüge über eine C oder domestic F verfügen, kannst du dich doch kostenlos über M&M bei Verfügbarkeit upgraden lassen. So war es bei meinem letzten M&M Flug von D nach NZ, wo bei der Buchung nur ein leg (HKG-FRA) in C verfügbar war. Bis zur Reise waren aber alle anderen auch in C verfügbar und wurden kostenfrei von Y upgegradet. (Das war vor ca. 5 JAhren)

Ich darf (nach langem Ansparen!) mal wieder einen M&M-Prämienflug in C nach FLL oder MIA buchen. Da ich wegen einer gebuchten Kreuzfahrt Ende November terminlich wenig flexibel bin, konnte ich über die M&M-Hotline folgendes Routing bekommen:
MUC-EWR mit UA in C, EWR-FLL mit UA in Y
Retour MIA-YUL mit AC in Y, YUL-MUC mit LH in C.
Trotz der Eco-Legs (die aber sogar 32 kg Gepäck erlauben!) kostet es allerdings die volle Meilenzahl wie für komplett Business-Class. Ich suche immer wieder mit dem KVS-Tool nach Alternativen, bisher aber erfolglos. Deshalb wird es wohl bei dem Routing bleiben müssen.
Habe ich eine Chance, mit möglichst geringem Aufpreis ein Upgrade zu bekommen? Wo sollte ich dies versuchen?
Ist dies eine "exotische" Konstellation oder gibt es das häufiger?