A|Club wird zu Le Club Accorhotels

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
ANZEIGE
mal ne blöde Frage: Wie loggt man sich denn jetzt mit seiner bestehenden A-Club-Nummer ein ? Muss man wirklich ein neues Profil erstellen ?

edit:
gelöst: bei Benutzername die email-Adresse verwenden, die zur Anmeldung genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... In einem möchte ich aber MisterG. etwas widersprechen. Also ich finde in den meisten Fällen accor Hotels gar nicht so günstig. Tendenziell eher zu teuer als zu günstig.
Immer wenn ich Vergleiche ziehen kann, wenn am gleichen Ort auch ein vergleichbares Ihggroup Haus ist, oder auch mal Hilton, fällt das eher zugunsten der anderen Marke aus. Und da ist oft schon der Preis eher günstiger, und zusätzlich ist das Haus auch noch besser! Und ich meine, das ist in allen Kategorieren so, also Ibis ist i.R. teurer als Holiday Inn Express... und trotzdem sind die Holiday Inn Express, schöner, weil neuer und bieten noch ein Frühstück gratis, Kaffeezubereitung auf Zimmer etc. Aber auch in der Spitzenklasse, ob nun Pulmann oder sofitel, sind die Alternativen eines Intercontinental Hauses oder Hilton in der Regel nicht teurer, bieten aber mehr - und wenn es nur das bessere Programm ist! ...

Alexanderxl, da hast Du mit Sicherheit recht. Weil etwa beim HIX ja wirklich das Frühstück gratis dabei ist und ein Ibis um 12 oder 16 Euro auch kaum mehr Frühstücksangebot bietet ...
Es gibt halt einige wirklich gute Novotels, die auch preislich gant ok sind, und ein paar "scheinbar" günstige Mercures, die ich hin und wieder besuche. Aber alles in allem ist Accor eigentlich teuer!
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Grundsätzlich sehen es ja Mister G und ich eigentlich gleich!

Aber es ist wohl auch so, dass je höherwertiger das Hotel ist, solche schlimmen Sachen eher weniger oft vorkommen......aber auch nicht ausgeschlossen, dass man im teuersten Sofitel sich nur ärgern muss.
Die Punkte kommen überall gleich unregelmässig. Da ist wohl keine Kategorie schneller oder zuverlässiger, es liegt wohl am einzelnen Hotel. Es scheint auch Hotels zu geben, die planmässig nie Punkte geben! Bzw. geben wollen und selbst bei Nachhaken, klappt es immer noch nicht.

Wie jetto auch sagt, viele Mitarbeiter sind eben neu, und haben schon Probs sich überhaupt auf einen Gast einzulassen und den Empfang richtig zu verbuchen. Dann kann man nicht erwarten, dass sie auch noch ein Kundenbindungsprogramm, was ja in einem Ibis ja eigentlich keine Vorteile bringt und wo wohl , wenn überhaupt nur jeder 50te Kunde mit so einer Karte kommt, auch noch kennen.

Klar ist das unschön, für uns Kunden. Und es ist auch nie besser geworden. Warum dann auch noch ständig was ändert, wo schon das alte kaum ein Mitarbeiter wusste, weiss ich nicht.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es trotzdem lohnt für accor. Wir hier, sind ja wohl sowas wie die "hardcore Programm"- Kenner. Nur ganz wenige Mitarbeiter wissen soviel über deren eigenes Kundenbindungsprogramm, wie wir, viele user hier , dazu wissen!

Der Durchnittsmensch befasst sich auch nicht mindestens alle paar Tage mit Hotelbuchungen. So hört er von dem Programm.......sieht auch mal, dass es doppelte Punkte gibt, oder auch mal ein upgrade etc, weiss aber nicht richtig wann und wie das gilt.
So denkt er sich wahrscheinlich wenn er keine Punkte bekommen hat, das wäre evtl weil er sooo eine günstige Rate hatte.....und das will er ja schliesslich noch lieber - weniger bezahlen, als Punkte sammeln.

Und trotzdem bleibt ihm das Programm im Gedächnis und je öfter er davon, auch auf den Accorseiten liesst, fällt ihm wieder ein, "ach ja, wo man ein besseres Zimmer bekommen kann, und Gutscheine für 40 Euro bekommt...."
..
Und dann bekommt er auch mal tatsächlich Punkte.. und wohl möglich doch einen Bonus drauf, weil es wieder eine Aktion gab, von der keiner wusste .....

Also kann es durchaus Sinn machen, auch wenn ein Programm so schlecht funktioniert es doch aufzulegen und in bestimmter Weise zu pflegen.
Vielleicht ist es ja in Frankreich, dem Heimatland auch etwas besser?

Klar wir, "die sich gut auskennen"......würden natürlich sagen, "wenn Du schon sowas machst, muss es auch ein wenig funktionieren und einige in den Hotels müssten zumindest ein bisschen was drüber wissen." Zumindest das was sie als Hotel direkt betrifft!

Aber der Durchschnittskunde weiss noch weniger- und findet es trotzdem noch ganz toll...!

Es ist schon auch eine tolle Sache in eher Billighotels ( sie haben mehr den Ruf günstig zu sein, faktisch ist es eher nicht so) wie Ibis auch noch Punkte sammeln zu können! Auch bei Häusern wie es die meisten Mercure Häuser sind, ist die Preislage da angesiedelt, wo die meisten Wettbewerber auch kein - zumindest kein gutes - Programm haben.

Vor so bis ca 4 oder 5 Jahren gab es ja noch eine extra "privileg" (oder so ählich) Karte die nur für die Sofitel Häuser war, zu denen damals auch fast alle Pulman Häuser zählten.
Die wurde dann schon in den Hotels, es waren ja auch fast nur 5 Sterne oder gehobene 4 Sterne Häuser, die Mitgliedschaft anerkannt. Da bekam man fast immer den Getränkegutschein und das spät check out wurde angeboten. Aber die Punkte kamen auch nicht zuverlässiger!
Es war ja ansonsten das gleiche Programm, nur eben man bekam etwas mehr Punkte als in den anderen Hotels. Und man konnte auch aussuchen, auf welcher Karte man die Punkte haben wollte. Das ganze Programm hiess damals Favorite Guest Card. Gab aber auch etwas wo man für bezahlen musste , und dann bekam man ein Jahr überall Rabatt und auch mehr Punkte.

Eben da war es möglich, also die Gäste die eher eine gute und besondere Behandlung gewohnt sind, in den gehobenen Häusern etwas besser zu behandeln. Nun ist alles gleich. Und das bedeutet wohl auch, dass er der niedrige Kundenservice eines Ibis, die Qualität des gesamten Programms definiert.

In einem möchte ich aber MisterG. etwas widersprechen. Also ich finde in den meisten Fällen accor Hotels gar nicht so günstig. Tendenziell eher zu teuer als zu günstig.
Immer wenn ich Vergleiche ziehen kann, wenn am gleichen Ort auch ein vergleichbares Ihggroup Haus ist, oder auch mal Hilton, fällt das eher zugunsten der anderen Marke aus. Und da ist oft schon der Preis eher günstiger, und zusätzlich ist das Haus auch noch besser! Und ich meine, das ist in allen Kategorieren so, also Ibis ist i.R. teurer als Holiday Inn Express... und trotzdem sind die Holiday Inn Express, schöner, weil neuer und bieten noch ein Frühstück gratis, Kaffeezubereitung auf Zimmer etc. Aber auch in der Spitzenklasse, ob nun Pulmann oder sofitel, sind die Alternativen eines Intercontinental Hauses oder Hilton in der Regel nicht teurer, bieten aber mehr - und wenn es nur das bessere Programm ist!

Allerdings ehe man irgendwas nimmt, und noch lange suchen muss, wird man sooo falsch bei Accor auch nicht liegen! Es ist schon ein gewisser Mindestandard gegeben, wovon man bei "freien" Hotels nicht ausgehen kann.
Und accor hat eben mit weitem Abstand die meisten "bewohnbaren" Hotels in Europa und mit Schwergewicht auf Frankreich und Deutschland.

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
das empfinde ich eher nicht so. Der große Vorteil von Accor ist das sehr große Markenportfolio - innerhalb des Konzerns werden fast alle Preislagen abgedeckt.
Das kann zumindest in Deutschland weder Hilton noch IHG.

Wenn man nur das oberste (und mit Hilton vergleichbare) Segment meinst, magst Du Recht haben.

Das bestreite ich überhaupt nicht! Accorhotels hat die grösste Auswahl an Häusern in allen Preislagen, und an fast allen Orten. Und auch, ich glaube das kann sagen, garantiert einen gewissen Mindeststandard. Also ich habe noch nie eine "Drecksbude" von accor gesehen, wohl einfache Häuser. Aber bei freien Hotels, waren schon sehr unsaubere dabei!

Weil accor auch überall ist, kann man nicht immer direkt vergleichen. Und Preise sind ja in Hotels auch unterschiedlich je nach Auslastung - da reicht schon ein Kongress und das einzelne Hotel erhöht seinen Preis auf das dreifache, wenn man nur noch 2 Zimmer frei hat.

Nur Ibis hat ja den Ruf, ich höre das immer wieder von "wenig Hotelnutzern" es sei gut und günstig! War eine zeitlang oft in Düsseldorf im Holiday Inn -Ludwig Erhard Str. (hinterm Bahnhof) . Der Preis lag oft zwischen 55 und 90 Euro. Das gegenüberliegende Ibis, war nie unter 60 aber auch selten höher als 85. In der Regel waren die Preise relativ gleich - wenn das Holiday Inn teurer war, war es auch gleich sehr viel teurer - 150 o.ä. Aber sehr häufig konnte man auch noch 2 zu 1 buchen.
Das ibis direkt im Bahnhof war immer noch etwas höher als das gegenüberliegende.
Das Holiday Inn Düsseldorf ist mit Sicherheit kein ToP-Hotel erfüllt aber den 4 Sterne Standard. Und wenn ich dann die Ibis Gäste sehe, die vielleicht 65 Euro die Nacht bezahlen und ich , wenn mal keine 2 41 Rate war, 69 gezahlt habe, dann weiss ich, dass ich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis habe.

Oder nehmen wir das IBIs im HBF Köln. Zu den dort geforderten 69 bis 109, lässt sich aber in 200 metern Entfernung was besseres und billigeres finden... Selbst das ehemalige Four Points ist meistens nicht höher im Preis. Ich weiss es wurde oft kritisiert aber gegen ein Ibis kann das allemal bestehen.
Auch das Mondial - ehemals Pulman Dom - ist mit den kleinen Zimmern überteuert. Das Hotel Ernst in noch besserer Lage ist selten höher, oder mal 20 bis 30 Euro, bietet aber mehr Service und vor allem Stil und gratis Minibar!

Aber es gibt auch gute preiswerte Mercure und Novotel Häuser! Auch viele Pulman sollen gut sein. Also ich nehme, wie gesagt auch ein Accor wenn nicht eines der sonst bevorzugten Marken da ist. Aber meine nicht, dass es erwähnenswert günstig ist ! Nicht überteuert, aber oft sind andere Hotels, nicht teuer mit oft besserer Leistung.

Weil ja hier wohl accor-Fans mehr versammlt sind, ihr kennt diese last Minute Sache von Accor?

Ist schon mehrmals hier erzählt worden, schadet aber nichts wieder dran zu erinnern. Da gibt es immer Mittwochs Hotels für das kommende Wochenende zu halben Preisen zu buchen- aber nicht stornierbar! Klar das ist immer ein TOP Deal!

Last-Minute Angebot-Knaller Hotelwochenende: accorhotels.com
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
Auch nur gute Erfahrungen mit dem Platinum-Status gemacht. Vor einer Woche 2 Tage im Pullman Dubai verbracht (gebucht war ein
Standard-Zimmer). Beim Check-In vorsichtig und höflich nach einem upgrade gefragt: Als Antwort kam: Das ist doch selbstverständlich
mit der Platinum Karte Herr X...wir haben für Sie ein Zimmer im Exe-floor mit Lounge-Zugang im obersten Stockwerk vorbereitet...

Entweder lag es wirklich am Status oder an der Tatsache , das ich mich zur Eröffnung dieses Hotels vor einiger Zeit nach einigen
Mängeln mal massiv beschwert hatte und nun vielleicht als "bad guy" im system gespeichert bin...egal...es hat funktioniert..:D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Mal 'ne Frage zur Gültigkeit der Vouchers: galten die nicht immer 1 Jahr? Laut aktuellen Bedingungen sind sie nur 6 Monate ab Ausstellung gültig.
Hat sich da doch was geändert oder war das schon immer so?
:confused:
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
soweit ich weiß waren die Vouchers immer nur 6 Monate gültig, die gesammelten Punkte ab Gutschrift 1 Jahr - aber das kann ich nur für die letzen 18 Monate sagen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Früher waren die Voucher 1 Jahr gültig.

Glaube mit der Änderung, dass man selber ausdrucken kann, ist auch dann die Gültigkeit geändert worden. Meine aber auch das es reicht. Man muss ja nicht vorher gross planen. Man kann ja praktisch einen Voucher generieren und benutzen, da sind 6 Monate noch recht lang.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Kann man den Voucher auch für Prepaidraten nutzen? Weil in den aktuellen Bedingungen steht irgendetwas von "nicht auf im Voraus bezahlte Buchungen anwendbar".
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Kann man den Voucher auch für Prepaidraten nutzen? Weil in den aktuellen Bedingungen steht irgendetwas von "nicht auf im Voraus bezahlte Buchungen anwendbar".

Nein, die Voucher kann man nur wie Bargeld im Hotel anwenden, also für alles, was nicht vorausbezahlt ist, z.B. Frühstück, Restaurant, Bar etc. und natürlich für stornierbare Raten.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann man den Voucher auch für Prepaidraten nutzen? Weil in den aktuellen Bedingungen steht irgendetwas von "nicht auf im Voraus bezahlte Buchungen anwendbar".

Nein, die Voucher kann man nur wie Bargeld im Hotel anwenden, also für alles, was nicht vorausbezahlt ist, z.B. Frühstück, Restaurant, Bar etc. und natürlich für stornierbare Raten.

Wichtig - avisiere dem Hotel vor dem Stay, dass Du mit Vouchern zahlen möchtest. Denn viele Mitarbeiter kennen diese nicht und es hat bei mir schon öfters Probleme gegeben. Und es ist unlustig, wenn man beim CheckOut 30 Minuten warten muss, bis die endlich den Chef erreicht haben damit der "ok" sagen kann.
G.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Wichtig - avisiere dem Hotel vor dem Stay, dass Du mit Vouchern zahlen möchtest. Denn viele Mitarbeiter kennen diese nicht und es hat bei mir schon öfters Probleme gegeben. Und es ist unlustig, wenn man beim CheckOut 30 Minuten warten muss, bis die endlich den Chef erreicht haben damit der "ok" sagen kann.
G.

Laut T&C muss man beim Check-in Bescheid sagen, wenn man die Voucher einsetzen will. Hat bisher immer geklappt, dass die Voucher direkt beim Check-in angenommen wurden und als Guthaben ins System eingebucht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Laut T&C muss man beim Check-in Bescheid sagen, wenn man die Voucher einsetzen will. Hat bisher immer geklappt, dass die Voucher direkt beim Check-in angenommen wurden und als Guthaben ins System eingebucht.

Aber dann warst Du noch nicht an den Orten, wo ich schon war
:eek:
... und willst dort auch nicht hin.
;)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Wichtig - avisiere dem Hotel vor dem Stay, dass Du mit Vouchern zahlen möchtest. Denn viele Mitarbeiter kennen diese nicht und es hat bei mir schon öfters Probleme gegeben. Und es ist unlustig, wenn man beim CheckOut 30 Minuten warten muss, bis die endlich den Chef erreicht haben damit der "ok" sagen kann.
G.

Dann kann ich doch auch prepaid ein Zimmer buchen und beim checkin versuchen auf eine höhere Kategorie aufzuzahlen mit den Vouchern - vorausgesetzt es sind Zimmer verfügbar.
 
L

lufthansa11

Guest
Hallo, hat jmd. ein promo code für platin ? oder gold..danke für schnelle meldung(bin in sofitel und will bis 16 bleiben)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... bin in sofitel und will bis 16 bleiben

Nicht einmal die von Accor sind so blöd/nett das sie dich einfach per Promocode zu platinieren, nur weil Du gerne bis 16 Uhr bleiben willst.
:no:
Ach übrigens:
Will morgen für eine Woche nach New York. Hat jemand einen Promocode, wo ich Flug und eine Woche Sofitel in Suite gratis bekomme.
Bitte schnell, es eilt!
:eek: :rolleyes: :eek:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
na, ob sich der wirklich auch zu Carlson Gold matchen lässt ? Da hab ich ernsthafte Zweifel.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Kann man sich bei dieser Platinum-Aktion eigentlich auch nochmal registrieren, wenn man bereits ein Account hat?

Da ich in Zukunft wohl öfter im Sofitel ATH übernachten muss, könnte der Status ja vielleicht was nützen....