A|Club wird zu Le Club Accorhotels

ANZEIGE

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
ANZEIGE
Guten Abend,

- wie ist das Tauschverhältnis von Punkten zu Meilen. Wäre für AA oder M&M
konnte das online irgendwie nicht sehen da ich no nicht genügend Punkte habe

Ueber Umwege habe ich mal diese Uebersicht herausgekramt: Convert your Le Club Accorhotels points into air miles
In meinen Augen zwar eher bescheiden, aber das muss jeder selbst entscheiden.

- ist das transferieren von Punkte zwischen zwei accounts (gratis) möglich?

Es soll wohl schon Faelle gegeben haben, wo der Transfer geklappt hat. Dann aber nur mit dem Umweg ueber das Kontaktformular. Allerdings sind dabei auch schon einzelne Accounts geloescht worden, speziell wenn einer davon durch einschlaegige Werbeaktionen Platinstatus hatte.

Gruesse,
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Guten Abend,



Ueber Umwege habe ich mal diese Uebersicht herausgekramt: Convert your Le Club Accorhotels points into air miles
In meinen Augen zwar eher bescheiden, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Hmm, so schlecht finde ich dies nun auch wieder nicht:
2 Le Club Accorhotels points = 5 Avios points


  • logo_iberia-plus.gif


    [h=3]Iberia - Iberia Plus
    [/h] 2 Le Club Accorhotels points = 5 Avios points
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Wie kommst du auf diese 5 Avios ? Normalerweise ist es doch nur 1 Avios / 2 Punkte.

Oder gibt's etwa für IB mehr als für BA ?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Habe auch mal ein paar Fragen:

- Wenn man zwei Konten zusammenlegt: Wird dann auch die Anzahl an Übernachtungen übertragen (also für Statuserreichung)? Habe auch zwei Konten, beide statuslos. Grund ist, dass ich mein vorhandenes nicht auf die Favorite Guest Business Card umstellen konnte, und mich somit mit anderer E-Mail neu registriert habe.
- Bzw. innerhalb welchen Zeitraums werden die Nächte / Punkte für den Status gezählt? Von Januar bis Dezember oder einfach innerhalb eines Jahres? In ersterem Fall wäre eine Zusammenlegung überflüssig, da ich bis Dezember eh keinen Status erreiche.

PS: Zu den Meilen: Laut M&M-Webpage gibt es für jeden Aufenthalt (im Sofitel reicht dafür bereits eine Nacht) 500 Meilen. Allerdings muss man dazu diese Option "automatische Umwandlung in Flugmeilen" aktiviert haben. Auch wenn man über die Umwandlung vielleicht nicht allzu viele Meilen bekommt, kann sich das also durchaus lohnen (v.a., wenn man viele kurze Aufenthalte hat). Ob das wirklich funktioniert, kann ich noch nicht sagen....

Tauschverhältnis bei M&M ist ansonsten 2 Punkte für 1 Meile (wird bei mir so angezeigt).
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bis jetzt gab es doch eigentlich immer Punkte, egal wo man gebucht hat, jetzt habe ich diese Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Marz 2013 und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu informieren.

Die online über den Vermittler einer Agentur gebuchten Aufenthalte berechtigen nicht zur Punktegutschrift. Die anwendbaren Bestimmungen finden Sie in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen unter accorhotels.com/leclub:

7.4.3. Einschränkungen im Zusammenhang mit den Verkaufsmodalitäten

Die Aufenthalte, die über einen Wiederverkäufer, einen Reiseveranstalter oder eine Reiseagentur online gebucht wurden (außerhalb der Buchungswebsites von Accor), berechtigen zu keinerlei Punktegutschrift oder anderen Vorteilen im Rahmen des Programms.

Die Accor Gruppe hat unter dem Namen accorhotels.com eine eigene Internetplattform entwickelt. Indem Sie sich als Le Club Accorhotels Mitglied ausweisen, werden Sie bei jeder Ihrer Buchungen erkannt und gewinnen so Zeit und Le Club Accorhotels Punkte.

Wir möchten Sie dazu anregen, Ihre nächsten Aufenthalte auf accorhotels.com, den Seiten unserer Marken oder über unsere Buchungszentrale zu buchen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wir möchten Sie dazu anregen, Ihre nächsten Aufenthalte auf accorhotels.com, den Seiten unserer Marken oder über unsere Buchungszentrale zu buchen.

War bei mir auch so. Hatte über HRS gebucht und hatte bei HRS schon immer Punkte bekommen. Waren nur poplige Punkte, somit hatte ich keinen Bock das weiter zu verfolgen.
 

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
63
0
CGN/CDG
Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei der Accor-Gruppe über diesen Link

:doh:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei der Accor-Gruppe über diesen Link

:doh:

Warum über den Link würde es Punkte geben, ging bei mir um eine Buchung über unser Travelcenter und ich hatte meine Karte nicht dabei. Bis jetzt hat das immer geklappt das ich die Punkte bekommen habe.
 

Fazermint

Neues Mitglied
10.03.2013
10
0
Hallo allerseits!

Hat noch jemand das Problem, dass sich Accor-Punkte nicht in Bahn.Bonus-Punkte umwandeln lassen?
Der "Bestätigen"-Button löst bei mir keinerlei Reaktion aus, egal mit welchem Browser. :mad:

Accor bedankte sich bei mir Anfang März für den Hinweis, unternahm aber nichts weiter. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wo es hängen könnte? Im Dezember klappte es noch völlig problemlos.
 

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Hallo allerseits!

Hat noch jemand das Problem, dass sich Accor-Punkte nicht in Bahn.Bonus-Punkte umwandeln lassen?
Der "Bestätigen"-Button löst bei mir keinerlei Reaktion aus, egal mit welchem Browser. :mad:

Accor bedankte sich bei mir Anfang März für den Hinweis, unternahm aber nichts weiter. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wo es hängen könnte? Im Dezember klappte es noch völlig problemlos.

Hast Du denn über 2000 LeClub Punkte? Ansonsten klappt es nicht; 2000 ist das Minimum für eine Umwandlung.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hallo allerseits!

Hat noch jemand das Problem, dass sich Accor-Punkte nicht in Bahn.Bonus-Punkte umwandeln lassen?
Der "Bestätigen"-Button löst bei mir keinerlei Reaktion aus, egal mit welchem Browser. :mad:

Accor bedankte sich bei mir Anfang März für den Hinweis, unternahm aber nichts weiter. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wo es hängen könnte? Im Dezember klappte es noch völlig problemlos.


Hast Du im Dialogfeld der Umwandlung die Bahncard Nummer oder die Accor Nummer eingetippt?
Mit der Bahncard Nummer sollte es in jedem Fall klappen - 2000 Punkte Guthaben natürlich vorausgesetzt!

Ridgeway
 

Fazermint

Neues Mitglied
10.03.2013
10
0
Danke für eure Antworten.

Klar habe ich 2.000 Punkte und die Bahn.Bonus-Nummer eingetragen. Wenn sonst keiner das Problem hat, muss es entweder an meinem Computer liegen oder meine Bahn.Bonus-Nummer wurde von Accor gesperrt. :cry:
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Ich hatte das Problem auch und habe dann die Hotline angerufen, der CC Agent hatte die Punkte innerhalb von zwei Minuten umgebucht, keine Ahnung wie im das gelang.

Ridgeway
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hol den Thread mal hoch: findet Ihr auch, dass das Kundenservice bei Le Club A. etwas mangelhaft ist?
Meine Karte ist 09/13 abgelaufen, bis heute habe ich trotz Nachfrage und der Zusicherung, dass mir die neue Karte (Status bleibt gleich) binnen 2-3 Wochen zugehen wird (das war vor ca. 4 Wo), nix bekommen!
Nicht dass mir diese Karte allzu viel bedeutet, Punkte sammeln geht ja so auch, aber ich find das irgendwie strange, eine Karte, die mit 09/13 ausläuft, 1 Monat oder mehr erst gg. die neue auszutauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
AF, KL, AZ, Accor und Tulip sind traditionell Kaseverkäufer - von Camembert, Gouda bis hin zu Mozzarella, bei denen gibt es nur eine Grundregel: "Alles = Käse".
 
N

no_way_codeshares

Guest
Heißt das, du hast den Post verstanden?

Ich fürchte schon, habe aber meine Probleme mit solchen Verallgemeinerungen.
Ich habe mit KL, AF und AZ schon sehr positive, wie sehr negative Flugerfahrungen gehabt (ok, mit letzteren beiden überwiegend negativ), ich habe auch schon ein schönes Golden Tulip Hotel gehabt (nahe Verona, aber die Kette ist ja fast verschwunden) und ich habe bei Sofitel und manchmal auch Pullman überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und ich geniesse gerne Käse zum Rotwein, wenn auch nicht die von Dir aufgeführten.