All unsere Freunde hatten uns gewarnt, bloß nicht mit AF über CDG auf Langstrecke zu gehen. Meine Frau: "Über CDG flieg ich nur in F".
Weise Entscheidung. Soll nicht überheblich klingen, aber Umsteigen in CDG geht eigentlich nur, wenn man Langstrecke in La Premiere fliegt (schützt zwar nicht vor Verspätung, aber warten muss man nie!).
Hab es selbst gerade genossen, in HAM bis zum Flieger gebracht, in CDG vom Flieger abgeholt, Treppe runter aufs Vorfeld, rein in einen Jaguar, ab zur La Premiere Lounge. Pässe abgegeben, einen Grenzer hab ich nicht zu Gesicht bekommen. Dort abgeholt, im Jaguar zum Flieger, mit der Crew bekannt gemacht etc. An allen Airports vom Groundservice persönlich betreut, auch wenn die Anschlüsse nur in C waren. Kenne das LH F Terminal in FRA zur Genüge, letztmalig dort im Januar/Februar. Was aber AF an persönlicher Betreuung auf die Beine stellt, ist außergewöhnlich. Aber leider nur in F!
Bei Rückkehr in HAM vom Flieger abgeholt und nach dem Reiseerlebnis gefragt. Gesagt, es sei Spitze, aber wieso es denn in den anderen Klassen so einen miesen AF Groundservice gäbe.
Großes Erstaunen, keinerlei "Schuldbewusstsein".
Bei aller Kritik an LH, aber eine derartig große Diskrepanz der Betreuung der Paxe der verschiedenen Klassen (insbesondere auch zwischen C und F) kenne ich von LH nicht.