ANZEIGE
Weil die Erfahrung einiger Kollegen hier offenbar was anderes zeigt. Ich selber kann davon allerdings bisher nichts bestätigen.
So, noch ein kleiner Zusatz: das mit dem Priority Boarding (inkl. Gast) hatte letzte Woche auch problemlos funktioniert (auch ohne blauem Balken, dafür mit der Karte). Aktuell sitze ich in MUC, mit der A3-Karte konnte ich mir am F-Schalter sogar in einem ausgebuchten Flieger (OLCI ergab Platz 8E, nur noch Mittelplätze verfügbar) noch Platz 4F sichern (Nachfrage "gibts die Chance auf einen besseren Platz?), was zu zeigen scheint dass *G offenbar durchaus auch Zugriff auf das SEN-Kontingent kriegt (halt nur mangels Profil nicht online). Schengen SEN-Lounges sind beide (es ist Messe) an ihrer Kapazitätsgrenze, ich bin aber problemlos in beide reingekommen.
Grüezi XT600
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Ihr Fall wurde mir zur Bearbeitung übergeben.
Gerne würde ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprechen, da ich noch mehrere Informationen von Ihnen benötige. Bestehe die Möglichkeit, dass ich mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setze? Gerne können Sie mir Ihre Telefonnummer sowie eine für Sie passende Uhrzeit nennen und ich werde mich daraufhin bei Ihnen melden.
Sobald mir alle nötigen Informationen vorliegen, werde ich mit einer abschliessenden Antwort auf Sie zukommen.
Gerne erwarte ich Ihre Antwort und stehe Ihnen für Fragen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Nein, sollst du nicht - du sollst ihnen SCHREIBEN wann SIE dich anrufen können. Das kannst du machen oder nicht, schriftlich gibts sowieso nie die Zusage von Regeln.ICH soll anrufen
Eins fällt mir noch ein: der automatische Hintereingang an der SEN in MUC hat mit meiner Kombination (FTL-BP und A3-Karte) leider nicht funktioniert.
Nun die SEN-Loung in MUC kann man direkt rechts hinter der Sicherheitskontrolle durch eine automatische Tür betreten.
Allerdings braucht es dazu einen Boardingpass mit Gold-Status, die man auf den Scanner legen kann.
Reicht da irgendein *A-Gold oder muss es der SEN sein? Hab das bisher nie probiert, gehe eh normalerweise in die linke Lounge![]()
Man kann zwar zusätzlich auch die Karte durchziehen (lt. Anleitung auf dem Bildschirm, auf dem interessanterweise sogar die Windows 7-Taskbar zu sehen war, zuerst die Karte, dann den BP), was aber offenbar nichts hilft wenn der Status nicht auf der Bordkarte eingetragen ist. Macht aber auch Sinn, sonst könnte man prinzipiell x-beliebige Leute in die Lounge "guesten", wenn man selber keine Zeit für die Lounge hat.
Nein, sollst du nicht - du sollst ihnen SCHREIBEN wann SIE dich anrufen können. Das kannst du machen oder nicht, schriftlich gibts sowieso nie die Zusage von Regeln.
Wie läuft es denn bei einem Gast ab? Oder geht das grundsätzlich nicht über den Automaten?
Wirst du auch nie bekommen.die schriftliche "Zusage" der Regel haben wir doch schon - es fehlt die Anweisung /Training der ZRH Groundservicemitarbeiter!
Hinflug: FRA - SIN mit Singapore Airlines / Eco:
Einchecken am Businessclass Schalter
Prioritytag am Koffer
Problemloser Zugang zur Senator Lounge mit Gast
In Singaporr Koffer als erstes auf dem Band
Rückflug: SIN - FRA mit Singapore Airlines / Eco:
Prioritytag am Koffer
Problemloser Zugang zur Krisflyer Lounge mit Gast
In Frankfurt Koffer als erstes auf dem Band
Hinflug: FRA - SIN mit Singapore Airlines / Eco:
Prioritytag am Koffer
Problemloser Zugang zur Senator Lounge mit Gast
In Singaporr Koffer als erstes auf dem Band
Rückflug: SIN - FRA mit Singapore Airlines / Eco:
Prioritytag am Koffer
Problemloser Zugang zur Krisflyer Lounge mit Gast
In Frankfurt Koffer als erstes auf dem Band
Ich konnte im Dezember sogar mit nem Lifemiles C ticket wo der Sen vermerkt war am SQ first counter einchecken ohne ProblemeSeit wann kann man bei SQ in SIN als *G (ausser PPS) am Business Class Schalter einchecken?
ähm: LH-Nummer im System - A3-G nur gezeigt?
Seit wann kann man bei SQ in SIN als *G (ausser PPS) am Business Class Schalter einchecken?
Hatte M+B in der Buchung.
An den Lounges jeweils die Karte vorgezeigt
Spassvogel - bei der Konstellation dürfte es NIEMALS Probleme geben![]()
Habe ich jemals was anderes behauptet ???
Um genau das geht es doch in dem Thread und nicht darum, mit welchen Varianten ich wen um wieviel bescheixxen kann....
Wenn ein Kunde die Star Alliance Gold Customer Benefits in Anspruch nehmen möchte (Priority check-in, lounge access, priority boarding, priority reservation waitlist, priority airport standby, priority check-in und additional baggage allowance), muss die Nummer des Frequent Flyer Programs, bei dem der Kunde den Gold Status hat, bei der Buchung angegeben werden.
In Ihrem Fall heißt das, dass Sie die Kartennummer von Aegean bei der Buchung angeben müssen. Diese erscheint dann auf Ihrem Boarding Pass, womit Sie sich als Star Alliance Gold Customer z.B. zum Loungeeintritt legitimieren. Wenn Sie bei der Buchung Ihre Miles & More Nummer angeben, haben Sie auf dieser Reise keinen Gold Status, dafür können Sie aber bei Miles & More Meilen sammeln. Hier müssen Sie sich zwischen den beiden Varianten entscheiden.
Die Aussage im Star Alliance Employee Handbook:
* Where a discrepancy exists between loyalty status level displayed on the
frequent flyer programme card, boarding pass or other means presented for
entrance and what is displayed in the Star Alliance Premium Customer
Database, the highest displayed level will be honoured;
bezieht sich auf die Hierarchie innerhalb eines Frequent Flyer Programms, nicht auf die Hierarchie zwischen verschiedenen Programmen. Ich verstehe, dass diese Regelung nicht so explizit ausgedrückt wird, daher wird diese unser Loyalty Team im nächsten Update des Handbuches genauer beschreiben.