D. H. also eigentlich dürfte man auch nicht in die Lounge, wenn der BP nicht den G-Status anzeigt![]()
Das SWISS Loyalty Team formuliert das Star Alliance Handbook?![]()
Offizielle Antwort von Swiss Thema Gold Karte nicht in der Buchung und trotzdem *A-Gold Benefits:
D. H. also eigentlich dürfte man auch nicht in die Lounge, wenn der BP nicht den G-Status anzeigt![]()
Die Antwort von SWISS ist bezogen auf LH zumindestens "bullshit" denn mit SEN-Karte und A3*S kommt man in MUC und DUS sowohl über Automat oder LD problemlos in die SEN-Lounge - kein nachfragen, kein zucken.
Die Aussage im Star Alliance Employee Handbook:
* Where a discrepancy exists between loyalty status level displayed on the
frequent flyer programme card, boarding pass or other means presented for
entrance and what is displayed in the Star Alliance Premium Customer
Database, the highest displayed level will be honoured;
7D. H. also eigentlich dürfte man auch nicht in die Lounge, wenn der BP nicht den G-Status anzeigt![]()
Wenn Sie bei der Buchung Ihre Miles & More Nummer angeben, haben Sie auf dieser Reise keinen Gold Status, dafür können Sie aber bei Miles & More Meilen sammeln. Hier müssen Sie sich zwischen den beiden Varianten entscheiden.
Die Frage ist eher an wen man sich bei solchen Fällen wenden muss.. letztlich muss es doch eine Instanz geben die vorhandene Regeln nicht nur interpretieren kann sondern genau diese Regeln aufstellt und somit eine endgültige Klärung herbeiführen könnte.
Gemäß *A-Webseite hast Du eindeutig recht, denn hier ist lediglich die Rede von "Statuskarte oder sonstiger gültiger Legitimation" (was auch immer das sein mag), die Bordkarte muss hingegen nur für den Nachweis eines *A-Flugs vorgelegt werden.
Im Übrigeen fällt mir da grad noch was auf: Insbesondere in ZRH wird ja per Schild darauf hingewiesen, dass man grundsätzlich Bordkarte UND Kundenkarte vorzulegen habe (weil bei Buchungen die z.B. als SEN gemacht wurden und man in der Zwischenzeit zum FTL zurückgestuft wurde noch SEN auf der Bordkarte steht). Wenn da aber steht dass "der höhere Status auf Bordkarte, Kundenkarte, Premium Database etc. zählt", dann müssten einem in so einem Fall SEN-Vorteile gewährt werden, wenn man deren Argumentation folgt.
7
ist nun mein Englisch so schlecht oder heisst das nichts anderes als: Bei unterschiedlichen Status in der Database, auf derm BP oder der gezeigten Karte zählt der höchste Status?
Diese Antwort muss ja auch einen Preis gewinnen. Würde heissen, es gibt auch keinen Eintritt wenn man auf gar keinem FFP sammelt, weil man dann ja erst recht statuslos ist?
Glücklicherweise gibt es bei mir eh meist 125 lausige Meilen, sodass sich die Frage nach dem Sammeln auf M&M eh von selbst erledigt.![]()
Thank you for writing to us at the Star Alliance Help Desk.
As all queries and issues related to miles or points and status are handled by your loyalty programme, you will need to contact the individual loyalty programme service centre directly. All Star Alliance member airlines information can be found by clicking on the relevant carrier's logo at the following url:
http://www.staralliance.com/en/benefits/earn-and-redeem/.
We hope this information is of help. Thanks again for contacting us.
Regards,
Star Alliance Help Desk
STAR ALLIANCE
THE WAY THE EARTH CONNECTS
www.staralliance.com
Heute in OSL: Ich wollte mit meinem Chef als Gast in die SAS Lounge. Der LD meinte, dass das normalerweise nur geht, wenn beide auf den gleichen Flug gebucht sind, aber sie würde mal eine Ausnahme machen.
..das höre ich auch (Kulanz, Ausnahme)in regelmässigen Abständen , da in manchen Fällen einer meiner mitreisenden Kollegen nach STR , ich jedoch nach MUC zurückfliege. Da er aber auch auf LH gebucht ist wurde der Loungezugang seither noch nie verwehrt.
Das geschah seither nur einmal in MAD da war ich allerdings auf LH und mein Kollege auf IB unterwegs
Ridgeway
Wie ist es denn korrekt?
lt.Star Alliance Bedingungen:
Jeder zutrittsberechtigte Passagier darf einen Gast mitbringen.
Der Gast muss mit derselben Fluggesellschaft reisen wie der berechtigte Star Alliance Gold Kunde.
Ridgeway
...nicht ganz so falsch. Für Vertagslounges scheinen andere Zugangsregeln zu gelten.
Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance
Ridgeway
Richtig, da haben ja auch die Airlines einen Vertrag mit der jeweiligen Lounge. Da ist es imho sogar nett, dass überhaupt Gäste auf anderen Flügen mit rein dürfen.
Hatte keine Probleme mit A3 auf BP und Senatorkarte in Zürich. Bin erstaunt das die Meilen so schnell bei A3 auf dem Konto waren für 2 Swissflüge. Es gab 3880 Meilen von TXL nach IST in der Upgradeklasse bei A3.