A380 für thai - gibts neuigkeiten...?

ANZEIGE

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
ANZEIGE
hallo ihr lieben,

bin vor einiger zeit mal auf einen thread gestoßen, (der sich gerade allerdings gut vor mir versteckt...), in dem es um die geplanten A380 für thai ging.

sind die jetzt eigentlich abbestellt oder kommen sie doch noch - und falls ja, was wird da als liefertermin angedacht...?
hat jemand neuigkeiten?

vielen dank

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
danke dir, aber dort hab ich natürlich(!) auch schon geschaut...
geplante liefertermine 2012 und 2013 mit je 3 fliegern

wollte allerdings nur mal hören, ob es insider gibt, die wissen, ob die ebenfalls diskutierte "verzögerungstaktik" wegen monetärer probleme tatsächlich von thai gefahren wird oder ob alles bleibt wie geplant...?
(vielleicht oben falsch formuliert)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Ich tippe also mal auf BKK-HKG. *freu*

Stimmt :)
L’A380 de Thai Airways irait d’abord à Hong Kong | Air Journal

Und hier die Google Übersetzung. (Habe die größten Fehler etwas korrigiert)
Die Fluggesellschaft Thai Airways hat beschlossen, ihren ersten A380 zwischen Bangkok und Hong Kong, den erste auf den Weg nacheuropä, um in Frankfurt im Januar 2013 bereitgestellt werden.

Suvarnabhumi, Hong Kong hält das Seil für den ersten Flug nach Erhalt der ersten Flugzeuge - Laut dem Präsidenten der nationalen Fluggesellschaft von Thailand von ATW zitiert, wird der A380 zunächst auf regionalen Routen vom Flughafen in Bangkok eingesetzt werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2012. Die Ankunft des zweiten A380, etwa im November erwartet, wird es Thai Airways, um es auf die Art und Weise einsetzen, um Frankfurt, wahrscheinlich im Januar 2013. Die folgenden Geräte würden nach London - Heathrow im Frühjahr 2013 und dann nach Paris - Charles de Gaulle.

Die erste von sechs A380 von der Firma Star Alliance bestellt ist in der Endmontage in Toulouse, die Installation von hydraulischen Systemen und Rolls Royce Trent 900, die nach der Gründung des Rumpfs und der Tragflächen haben begonnen. Drei Flugzeuge, die geliefert werden im nächsten Jahr und die letzten drei im Jahr 2013. Sie sind so konfiguriert, dass 12 Passagiere in der First Class, 60 in Business and Economics 435, insgesamt 507 Sitze in der mittleren Betreibern Superjumbo unterzubringen.

Airbus hat 67 Superjumbos zu Air France, China Southern Airlines, Emirates Airlines, Korean Air, Lufthansa, Qantas Airways und Singapore Airlines ausgeliefert. Die achte Unternehmen, das es in Betrieb genommen wird Malaysia Airlines, gefolgt Thai Airways daher.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Damit wird Frankfurt von immer mehr A380 bombadiert ... gibt es eine Statistik, von welchen HUBs die meisten A380 täglich bzw. wöchentlich bedient werden?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Damit wird Frankfurt von immer mehr A380 bombadiert ... gibt es eine Statistik, von welchen HUBs die meisten A380 täglich bzw. wöchentlich bedient werden?

Da würde ich tippen, dass hier DXB und SIN relativ weit vorne sind, alleine durch die Tatsache, dass EK und SQ Stückzahlenmäßig die meisten A380 besitzen.

Zusätzlich kommen in SIN noch 380 von LH und Qantas rein.
Nach DXB fliegt glaube ich auch noch AF mit 380.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ja, das hört sich sehr vernünftig an, diese Erklärung, hätte ich aber auch von selber drauf kommen dürfen, das SIN wohl No.1 sein sollte und DXB No.2 .... oder umgekehrt, je nach dem!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
Kommt darauf an was Thai unter Bar versteht.... Von den ersten Bildern her habe ich eher den Eindruck das ist Self-Service da die 'Bar' sehr klein aussieht....

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Kommt darauf an was Thai unter Bar versteht.... Von den ersten Bildern her habe ich eher den Eindruck das ist Self-Service da die 'Bar' sehr klein aussieht....

Damit die Deutschen Gäste sich gleich wohlfuehlen an Board wird es Barhocker und Singha satt geben. Dazu ein paar GOGO Tänzerinnen mit Speckfalte und schon kann der Urlaub beginnen:rolleyes:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
So soll die Bar angeblich aussehen in Royal First
4ed40320a7884992a68464f2767f2254-first-class-bar.png

• Like
Reaktionen: Mirage

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Die Bar finde ich jetzt nicht so aufregend, aber die Kabine ist schön. Um Welten besser als der derzeitige Zustand.
Auf jeden Fall freue ich mich auf meine A380-Premiere im Februar.