Ab 2016 auch SPG Punkte bei design-hotels.com

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
ANZEIGE
Interesant wie unterschiedlich Eindrücke sein können:

Wir waren im Juni im Skeppsholmen für einen sehr guten Preis dank BRG. Da war es relativ leer und das Publikum war durchgehend jung und hipp + mehrere US-Schauspieler. Touristisches Publikum gab es gar nicht. Frühstück fand ich auch ganz gut - aber das überwiegend sehr junge Servicepersonal beim Frühstück wie auch beim regulären A la Carte Betrieb im Restaurant hat mich gar nicht überzeugt. Da gibt es noch deutlich Luft nach oben. Wir hatten nur ein normales Zimmer - dafür entsprach das von der Einrichtung her dem "skandinavischen" Verständnis von Design. Warmes Wasser gab es ausreichend dafür fand ich das sehr designlastige Waschbecken, das aus einem großen Stein bestand auf den das Wasser runterläuft, unpraktisch da man sehr schnell selber nass wurde. Ich würde jederzeit wieder ins Skeppsholmen zurückkehren und habe es auch auf Grund seiner Lage als absolute Oase inmitten der Stadt empfunden. Kleiner Tipp am Rande: Für Abendtermine sollte man sich nur bedingt auf den öffentlichen Busverkehr zur Insel verlassen - der wird nämlich gerne mal ohne Ankündigung für Stunden eingestellt.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Das lustige bei den Roomers ist, daß die ***** über die Autograph Collection, also Marriotti kommen, wohingegen das **** über die Design Hotels Schiene, also Starwood kommt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
Gibt es Punkte / Aufenthalte nur wenn über spg gebucht wird oder auch über andere Kanäle (hrs z.B.)?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, ich bin zur Zeit im Hotel Galery69 in Stawiguda.

Es handelt sich um ein solides Hotel mit einem ausgezeichneten Frühstück (viele unverarbeitete/wenig verarbeitete Lebensmittel). Auch sonst ist die Küche und preislich ganz ok und vor allem lecker. Das Hotel besitzt nur ca. 20 Zimmer, die meisten mit direkter Seesicht. Im Winter kann man auf dem gefrorenen See Schlittschuhlaufen und im Sommer Boote mieten oder schwimmen. Morgens und abends ist der hoteleigene Indoorpool und die Sauna geöffnet.

Auch der Service überzeugte mich, das Personal ist freundlich, flexibel und viele sprechen deutsch. Die Raten sind sehr ok.

Anreisen kann man von Olsztyn aus mit dem Bus. Nach Olsztyn kommt man sehr bequem mit dem Zug von Warschau aus oder mit Blablacar. Im Sommer fliegt auch Lot. Und im letzten Sommer habe ich sogar SprintAir aus Berlin genommen.

Fazit: Sehr zu empfehlen.
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Leider gibt's Punkte und Nächte nur bei Stays, die über einen Starwood-Kanal gebucht werden, meine Firmenrate jedoch nur direkt im Hotel. Von daher für den Großteil meiner Aufenthalte nutzlos, echt schade. Dachte Frankfurt hätte ein paar gute Alternativen gewonnen... War ne Fehlinfo der Reservierungsdame, geht wohl doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ui, da war ich im Dezember noch - muss man mögen, ist ne wahre Hipster Bude. Gibt keinen wirklichen Checkin Tresen, dass passiert mitten in einem grossen Raum, der am Abend für Party und am Morgen für Frühstück genutzt wird. Wurde mit "Sektchen?" begrüsst, vom Lärm war im Zimmer eine Etage drüber nix zu hören. Zimmer auf 60er Jahre gemacht, muss man mögen - aber hübsch und neu renoviert. Bett fand ich gut, das ist ja das eigentlich wichtige ;)

2 Dinge haben mir gar nicht gefallen:
- Standardzimmer sind wirkliche Besenkammerm, es fehlt am Platz nen Koffer abzulegen oder aufzumachen oder sich einfach etwas zu bewegen.
- Es gibt kein richtiges Badezimmer, sondern einen abgetrennten Lokus und eine Duschkabine. Die ist wohl nicht nur in einem Zimmer so verbaut, dass die halbe Bude nachher unter Wasser steht. Das Problem ist bekannt, wenn da aber nicht schleunigst was dran getan wird, hat es sich mit dem "neu renoviert" sehr bald. Waschbecken direkt im Zimmer.

Mal schauen ... für nen Stay sehe ich mir die Bude sicher nochmal an.
 

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Ui, da war ich im Dezember noch - muss man mögen, ist ne wahre Hipster Bude. Gibt keinen wirklichen Checkin Tresen, dass passiert mitten in einem grossen Raum, der am Abend für Party und am Morgen für Frühstück genutzt wird. Wurde mit "Sektchen?" begrüsst, vom Lärm war im Zimmer eine Etage drüber nix zu hören. Zimmer auf 60er Jahre gemacht, muss man mögen - aber hübsch und neu renoviert. Bett fand ich
...
Mal schauen ... für nen Stay sehe ich mir die Bude sicher nochmal an.

Da hast du Recht, man muss den Stil sicher mögen. Aber gerade zu Berlin passt es, und die zweit bisherigen SPG Optionen sind das extreme Gegenteil, nämlich wirklich langweilig.
Probierst du vlt auch mal das neue Provocateur, ab 1. März? Freue mich über einen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
8 weitere DesignHotels bei SPG, darunter auch eine weiteres für Berlin:

Hotel Zoo Berlin (Kat 5)
The Dominican, Brüssel (Kat 4)
Almyra, Paphos (Kat 5)
Hôtel Les Roches Rouges, Cote d'Azur (Kat 6)
Myconian Kyma, Myknos (Kat 5)
Hotel Viu Mailand (Kat, not open yet)
Torre de Palma Wine Hotel, Portugal (Kat 5)
AnaYela, Marrakesch (Kat 5)
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Leider gibt's Punkte und Nächte nur bei Stays, die über einen Starwood-Kanal gebucht werden, meine Firmenrate jedoch nur direkt im Hotel. Von daher für den Großteil meiner Aufenthalte nutzlos, echt schade. Dachte Frankfurt hätte ein paar gute Alternativen gewonnen... War ne Fehlinfo der Reservierungsdame, geht wohl doch.

Ging mir heute so: Habe spontan im Sir Savigny angerufen und gebucht. Der Stay taucht aktuell nicht in der App auf. Dachte auch, dass man für Gutschrift über SPG-Kanal gebucht haben muss. Dem ist also nicht so und ich kann den Stay auch im Nachhinein gutschreiben lassen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ging mir heute so: Habe spontan im Sir Savigny angerufen und gebucht. Der Stay taucht aktuell nicht in der App auf. Dachte auch, dass man für Gutschrift über SPG-Kanal gebucht haben muss. Dem ist also nicht so und ich kann den Stay auch im Nachhinein gutschreiben lassen?

Hast Du Deine SPG Nummer angegeben ? Sonst klappt die Verlinkung nicht und der Stay erscheint nicht in der App, das Problem habe ich oft bei Firmenraten, wird aber dann meist bei Check in nachgetragen und funktioniert dann.
Bei Design weiß ich es aber nicht ... aus meiner Sicht ist das Hotel aber ein Kanal ...
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Meine Stays die übers Hotel gebucht sind tauchen allesamt nicht im SPG Konto auf, erst nach Check-out und Gutschrift. Laut SPG gibt es für direkt gebuchte Stays keine Punkte so wie ich es verstanden hab von meiner Ambassador und in den T&C. Im Hotel sagte man mir allerdings, dass ich doch Punkte kriege, sie müssen diese ohnehin manuell gutschreiben. Ob das jedes Hotel so handhabt weiß ich nicht, mir wurde es auf jeden Fall zugesagt, evtl. auch da ich sonst >20 Nächte im ersten Quartal storniert hätte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also bei mir tauchen Buchungen direkt im Hotel auch in der SPG App auf.Betrifft bei mir Le Meridien und Westin.
Design Hotel schlafe ich auch aber bisher nur über App gebucht.