Natürlich und der Streik hat doch gezeigt, dass dies der richtige Weg ist.aber genau das ist es wohl, was durch den misslungenen Pilotenstreik verhindert werden sollte - dass nach und nach Strecken der LH Mainline durch bmi, LH Italia, Germanwings, AUA usw. ersetzt werden.
Natürlich und der Streik hat doch gezeigt, dass dies der richtige Weg ist.
Auf TXL-LHR und DUS-LHR hat man die Mainline-Flüge ja offensichtlich ganz gestrichen, da führt bmi jetzt alle aus.
Sorry, hab's korrigiert. Danke für die Berichtigung!Uh, verwechsel DUS besser nicht mit CGNDUS hat ab SFP 5 Kurse täglich nach LHR, davon 3x 733 und 2x735 (dafür LCY gestrichen).
Ich will jetzt nichts wetten aber es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis dafür eine LH-Rotation gestrichen wird. LH ist von HAM nach LHR nicht wirklich doll ausgelastet. Das sieht man u.a. daran, dass das Equipment von ehemals A321/320 auf inzwischen B737-300 und -500 runtergegangen ist.
Ist das wirklich so? Ich kann mich nicht annähernd daran erinnern, dass ab HAM Ziele, außer FRA und MUC natürlich, jemals mit Airbus-Gerät angeflogen wurden von LH.
...
Ist zwar nicht representativ aber die letzten vier Male, die ich HAM-LHR geflogen bin, lag die Auslastung bei maximal 40-50%.
Wie es scheint, bekommt die bmi eine LH-Flugnummer und ist dann nur unter "operated by bmi" auf der LH.com Seite buchbar - also die Standardraten der LH...
Ja, definitiv. Ich habe von 1998 bis 2004 am HAM Airport gearbeitet und wir hatten zu der Zeit, als BA mit B767-300 kam auch Lufthansa mit zuerst A321 und später A320 am Platz.
...
Das Problem bei London ist halt, dass LH ab 2-3 Wochen vor Abflug sehr genau die Buchungsklassen steuert und auf den begehrten Flügen (wo die Passagiere in der Regel auch bereit sind einen Aufpreis zu bezahlen) die Billig-Buchungsklassen halt dichtmacht.
...
Tja, genau dieses arrogante Pricing ist das Lh-Problem: Wer nächste Woche morgens hin, nächsten Tag nachmittags / abends HAM-LON fliegen will, zahlt bei Easyjet nach LGW um € 100,-, bei BA € 230,- und bei LH ab € 460,- nach LHR.
Diese Preise sind einfach nicht mehr akzeptabel. Bei mindestens 100% Mehrpreis hilft auch der Statusvorteil nix mehr.
Offensichtlich finden es aber doch ausreichend Personen akzeptabel, denn sonst würden sie ja BA buchen...
Tja, genau dieses arrogante Pricing ist das Lh-Problem: Wer nächste Woche morgens hin, nächsten Tag nachmittags / abends HAM-LON fliegen will, zahlt bei Easyjet nach LGW um € 100,-, bei BA € 230,- und bei LH ab € 460,- nach LHR.
Diese Preise sind einfach nicht mehr akzeptabel. Bei mindestens 100% Mehrpreis hilft auch der Statusvorteil nix mehr.
Kleinere Flugzeuge und wie oben beschrieben nur 40-50% Auslastung spricht nicht dafür, dass dem so sei. BA und Easyjet haben dagegen die Frequenz erhöht.