AB Top Bonus: AB-KK mit 10.000 Begrüßungsmeilen

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Ich komme auf der Beantragungsseite leider nicht weiter, nachdem die persönlichen Angaben ausgefüllt wurden.
Hat auch jemand Probleme wie ich?

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
im Falle der erfolgreichen Neubestellung einer airberlin Visa Card mit Business Paket zwischen dem 07.10.2013 und dem 30.11.2013 über den entsprechenden Aktionslink auf dieser Seite, die Gutschrift von 10.000 topbonus Prämienmeilen

Und ich Trottel habe die Karte letzte Woche ganz normal beantragt..... :doh:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Habe gerade eine 15000 TB Einladung zur AB KK bekommen. Sinnvoll oder nicht? Wie geht das mit den Statusmeilen bei AB? Habe bei AB ca.6000 Meilen und fliege eigentlich nur LH/EY. Welche Vorteile bringt mir die AB KK ?

Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Oder so: Waren zur Weihnachtszeit in NYC, 400 EUR Return inkl. Tax/TC etc. und der red eye Rückflug auf C mit 25k Meilen geupgradet. Bei AB (anders als bei LH oder sonstige legacy carrier) sind ALLE Buchungsklassen upgradefähig. Mit den geleasten full-flat Sitzen von EY macht das schon Spaß. Zu Ende April sind sämtlichen Maschinen geupgradet.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bekommt man die Meilen denn auch, wenn man vor einigen Jahren schonmal deren Kreditkarte hatte?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Bekommt man die Meilen denn auch, wenn man vor einigen Jahren schonmal deren Kreditkarte hatte?

in den bedingungen steht was von 24 monaten, in denen man keine gehabt haben durfte. Ist bei mir leider nicht ganz erfüllt, werde es aber trotzdem versuchen...

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Echt fix die Jungs: 5.2 beantragt, Gutschrift der 15.000 Meilen ist heute erfolgt

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.399
Tatsächlich erfolgte die Gutschrift der Meilen auch bei mir bereits 2 Tage, nach dem ich die Karte beantragt hatte.

Interessant mag der eine oder die andere finden mit welcher Sorgfalt das herausgebende Geldinstitut die Identität nachprüft. Ist es doch so, dass das Kärtchen - bei erfolgreichem Antragsverfahren - fertig geprägt per Post an den Antragsteller versendet wird. Um zu erkennen, dass der Empfänger auch tatsächlich berechtigt ist, die Karte in Empfang zu nehmen, bedient man sich des Post-Ident-Verfahrens. Hier hat der möglicherweise noch verbeamtete Postbote die Aufgabe die Identität des Empfängers anhand des Ausweises nicht nur festzustellen sondern auch zu dokumentieren. In meinem Fall war der Weg jedoch nicht zielführend, da die freundliche Mitarbeiterin des gelben Unternehmens die Identitätsprüfung zu einer Zeit vornehmen wollte, zu der mein Arbeitgeber andere Pläne für mich hatte.
Also ging es tags darauf zum mir zugeteilten Postamt, bzw. da dieses längst unserer Geiz-ist-Geil-Mentalität zum Opfer gefallen ist, in einen nahe gelegenen Supermarkt. Hier bedient sich das Gelbe Unternehmen offensichtlich schon lange keiner Schalterbeamten mehr, sondern ungelernter 400-Euro-Kräfte. Wollte man mir den Brief mit der Karte doch aushändigen, ohne dass ich den Benachrichtigungsschein vorlegte, und ohne Überprüfung meiner Identität. Einzig irritiert war man seitens des von der Berliner Landesbank beauftragten Unternehmens darüber, dass von den vielen Barcodes auf dem Dokument keines einen positiven Bescheid des Scanners erzeugte. Auf meinen Hinweis, dass man nun anhand des vorgelegten Ausweises meine Daten prüfen, und dies auch dokumentieren müsse, folgte die junge Dame eher unwillig, hielt sie das Aufzwingen meiner Daten doch offensichtlich für eine plumpe Anmache. Würde mich nicht wundern, wenn der Zettel anschließend nicht in Berlin sondern im Altpapier gelandet ist.

Also Augen auf, sonst sind die ersten 4000 Schleifen schnell für die Flugscheine eines anderen futsch.

• Like
Reaktionen: bobberle101

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gab es schon einmal mehr als die 10.000 Meilen zur Begrüßung bei der AT-KK bzw. wenn ja, wie wahrscheinlich ist es, dass das in näherer Zukunft wiederkommt? Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir diese einfach der Meilen halber auch noch zuzulegen...

MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Gab es schon einmal mehr als die 10.000 Meilen zur Begrüßung bei der AT-KK bzw. wenn ja, wie wahrscheinlich ist es, dass das in näherer Zukunft wiederkommt? Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir diese einfach der Meilen halber auch noch zuzulegen...

Die Aktion müßte doch noch laufen! Bei mir war, als ich die topbonus-Karte bekommen habe (habe also die KK NICHT gleich elektronisch mitbeantragt) ein Briefchen dabei, wo ein Formular für die KK drin war. Es hängt immer vom Promotioncode ab, wieviele Punkte ausgelobt werden. Frag am besten mal unter topbonus@r-card-service.com nach!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Welche Aktion meinst du? Die 10.000 Meilen sind ja auch auf der Website ausgelobt. Meine Frage zielte ja darauf ab, ob es auch schon einmal mehr gab (bspw. 15.000)...

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
292
39
GRZ, VIE
Habe kurz vor Weihnachten meine KK bekommen. Die ersten Umsätze sind schon auf meinem TB-Konto gutgeschrieben. Nur die 10000 Willkommensmeilen noch nicht. Wie lange dauert es denn in der Regel, dass diese Meilen gutgeschrieben werden?

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss und es halbwegs thematisch passt, versuche ich es hier:
Ich bin noch nicht im Besitz einer AB KK - wenn ich diese nun beantrage bekomme ich 3k bzw. 10k Meilen. Können diese für das Erreichen eines Status herangezogen werden? Heißt, wenn ich über die Meilengrenze durch die Willkommensmeilen komme, ist das Thema durch? :)