AB: AB macht nun Zahlung via Paypal kostenpflichtig

ANZEIGE

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ANZEIGE
Es wird Zeit, dass FR und easyjet den innerdeutschen Markt aufmischen. Da weiss ich: Ich bezahle wenig und bekomme keinen Service und keine Extras.

Bei AB wurden erst die Statusvorteile eingedampft, dann BoB eingeführt und nun soll ich noch bezahlen, damit die mein Geld bekommen?! Ich würde mich *gerade* in schlechten Zeiten um den Kundenservice kümmern und die hofieren, die mir die Kohle in den Laden schaffen und denen nicht noch in den A.... treten.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Man könnte auch einfach sich die Praxis ansehen und nicht beim Service nachfragen, ob es einen Weg zur Umgehung gibt?

kBBta9v.png

Sorry, aber wer es immer noch nicht begreift ist wohl selbst Schuld.

(Expedia.de halt notfalls mit paar Cent für Visa Credit [z.B. AB KK], Visa Debit [z.B. consorsbank Visa] und MasterCard Debit [z.B. N26 MasterCard])


bleibt das dabei, wenn man sich als TB einloggt ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Tja Titel sagt eigentlich schon alles. Die einzige kostenfreie Zahlungsmethode bleibt giropay. Bin gespannt wie das mit ausländischen Kunden gelöst wird, deren Bank kein giropay unterstützt. Wenn es mich nicht täuscht, dann muss ja zumindest ein gängiges Zahlungsmittel kostenfrei angeboten werden.
Ich sag nur : Das ist der Todesstoß für PayPal ;-)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da kann ich ja sogar noch per kundenfreundlicher Lastschrift zahlen. Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wie es nach der Argumentation wohl um Lufthansa stehen muss :doh:

Lufthansa bietet deutlich mehr kostenfreie Bezahlmöglichkeiten (z.B. Sofortüberweisung) und die Gebühren mit paypal betragen dort nur 1,65%. Bei einem Kanarenflug für 250 € wären das also dort z.B. 4,13€, bei AB jedoch 12 €.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Lufthansa bietet deutlich mehr kostenfreie Bezahlmöglichkeiten (z.B. Sofortüberweisung) und die Gebühren mit paypal betragen dort nur 1,65%. Bei einem Kanarenflug für 250 € wären das also dort z.B. 4,13€, bei AB jedoch 12 €.

Ja und wenn das Ticket ein bisschen mehr kostet bei LH bis zu 25 EUR. Da können wir uns jetzt fröhlich den ganzen Tag mit Gegenbeispielen bewerfen ;)
Die nehmen sich in dem Punkte da alle nix.

Du hast aber recht, dass LH mehr kostenlose Zahlungsoptionen bietet, wobei bei Sofort dann auch gleich wieder jemand ankommt und schreit, dass das ja voll böse ist und man grenzdebil ist, wenn man es nutzt.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Man könnte auch einfach sich die Praxis ansehen und nicht beim Service nachfragen, ob es einen Weg zur Umgehung gibt?

kBBta9v.png

Sorry, aber wer es immer noch nicht begreift ist wohl selbst Schuld.

Die Praxis war eben so, als ich vor einigen Tagen buchen wollte, im letzten Schritt bei Auswahl von Paypal die 10€ Payment Charge verrechnet werden sollte. Und das obwohl meine Rechnungsanschrift in Österreich ist, die Ländereinstellung auf Österreich war und auch, wie du schön diesen Screenshot gepostet hast, stand, dass Paypal eben kostenfrei wäre. (Schade dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe). Ich hielt es zunächst für einen Fehler und brach die Buchung ab, schaute mir erneut die erste Seite an und war überrascht zu sehen, dass Paypal doch eigentlich kostenlos sein sollte. Dann schaute ich mir die Gebührenseite an und tatsächlich, da steht, dass nur giropay kostenfrei wäre. (Es ist übrigens egal, welche Ländereinstellung du da nimmst. Hier wird keine Ausnahme aufgeführt). Ich schrieb also dem Platinservice und dieser bestätigte (die Antwort habe ich ja gepostet), dass nun mal Paypal ausnahmslos jetzt nicht mehr kostenfrei wäre.

Heute startete ich erneut eine Buchung, primär um einen Screenshot zu machen um zu zeigen, dass im letzten Schritt doch noch die 10€ verrechnet werden, aber scheinbar haben sie es jetzt doch angepasst. Im letzten Schritt wird paypal tatsächlich als kostenfreie Alternative angeboten, dafür ist aber die Möglichkeit mit giropay zu bezahlen weg. Ich bin dennoch skeptisch, ob man da doch nicht die Payment-Charge in Rechnung gestellt bekommt, wenn man die Buchung abschließt. Wie oft kommt es bei unseren Silver-Mitgliedern hier vor, dass Sitzplatzgebühren verrechnet werden, obwohl im letzten Schritt 0€ angezeigt werden?! Vor allem, weil es ja sonst keinen Hinweis darauf gibt, dass man als "Nicht-Deutscher" weiterhin kostenfrei per Paypal bezahlen kann. Wie gesagt, in der Gebührenübersicht wird keine Ausnahme aufgeführt und der Platinservice hat es ja auch nochmal bestätigt. Wenn es jetzt so sein sollte, dass es weiterhin kostenfrei ist, dann ist alles supi für mich.

Ich wollte mit diesem Thread keinesfalls ein Bashing o.Ä. lostreten. Ich habe ihn auch erst eröffnet als ich dann doch ein paar Informationen eingeholt habe und feststellen musste, dass die Info auf der ersten Seite nicht ganz korrekt war. Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass AB dieser "Fehler" auffällt und sie nach ein paar Tagen es doch noch korrigieren, dass im letzten Schritt die Payment-Charge nicht verrechnet wird. Wenn bei dir vor einigen Tagen unter anderer Landeinstellung auf der letzten Seite keine Payment Charge verrechnet wurde, dann entschuldige ich mich natürlich für mein doofes Nachfragen. Mir wurde halt diese Gebühr im letzten Schritt angezeigt. Jetzt halt nicht mehr und ich kann es auch nicht mehr reproduzieren.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Was für eine Kacke schon wieder.
Da hat mich AB mit meinen Flügen am Wochenende eigentlich wieder als zufriedenen Kunden "zurückgewonnen" und schon folgt der nächste Unsinn, der einem die Buchungslaune verdirbt.

Hatte mich bisher gewundert, dass das teure PayPal kostenlos ist, aber dass nunmehr eine Insellösung wie Giropay die einzige kostenlose Zahlungsmethode sein soll - na danke.

Wenn es sich umgehen lässt, schön. Trotzdem doof.
 

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Sowieso nach wie vor super lächerlich, dass ich mit meiner AIR BERLIN Kreditkarte bei Air Berlin 20 Euro Gebühren für nen Flug nach Österreich latzen sollte. Scheinbar gibts genug Kunden die sich nicht weiter um sowas kümmern und einfach nen Zwanni mehr hinblättern.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Ich buche eh nur noch direkt bei AB, weil ich Eco Classic möchte.
Ansonsten würde ich nur noch über OTA buchen - oder gleich den günstigeren Iberia Codeshare.
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Sowieso nach wie vor super lächerlich, dass ich mit meiner AIR BERLIN Kreditkarte bei Air Berlin 20 Euro Gebühren für nen Flug nach Österreich latzen sollte. Scheinbar gibts genug Kunden die sich nicht weiter um sowas kümmern und einfach nen Zwanni mehr hinblättern.


Nun noch Dein Vorschlag, wie ich mich denn "um so was kümmern" soll/kann...
...denn geheult und mich sinnlos aufgeregt habe ich mich in meinem Leben schon mehr als genug!
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich bin gerade dabei einen Flug über die App zu buchen. Hier wird Paypal noch ohne Gebühren angezeigt. ImageUploadedByVielfliegertreff1480851853.175000.jpg
 
  • Like
Reaktionen: berlin030