AB: AB macht nun Zahlung via Paypal kostenpflichtig

ANZEIGE

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ANZEIGE
Das Netz ist Telia, dürfte also wohl in Schweden oder Finnland sein?


Stimmt, mea culpa...
Mein Telefon ist grundsätzlich auf Englische Sprache eingestellt, bin aber gerade in SWE :doh:
Sorry

Ergo ich buche in Zukunft wenn ich in Schweden bin...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In Deutschland mit englischem Sprachprofil war PayPal mobil aber auch gratis. giropay mobil ist halt auch eher schlecht.
 

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
In Deutschland mit englischem Sprachprofil war PayPal mobil aber auch gratis. giropay mobil ist halt auch eher schlecht.

Habs grad mal ausprobiert und es funktioniert mobil tatsächlich auch mit deutschem Sprachprofil.

Alles in allem find ich das aber eine Riesensauerei. Ich hab Konten bei der ING-DiBa und der BW Bank, da ist nix mit giropay. Aber ich bezahle mit Sicherheit nicht Air Berlin für das Privileg sie bezahlen zu dürfen. Nun ja, hab ich also gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine Zugfahrt gebucht. Muss ja mein Geld niemandem in den Rachen schmeißen, der es nicht will...
 
  • Like
Reaktionen: 1965

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Sowieso nach wie vor super lächerlich, dass ich mit meiner AIR BERLIN Kreditkarte bei Air Berlin 20 Euro Gebühren für nen Flug nach Österreich latzen sollte. Scheinbar gibts genug Kunden die sich nicht weiter um sowas kümmern und einfach nen Zwanni mehr hinblättern.
Och, da gab's mal eine deutsche Qualitätsairline, die in den letzten Monaten immer wieder mal nicht fliegt, die eine nach Schoko-Drops benannte Kreditkarte unter's Flugvolk brachte. Auch da wurden bei Einsatz der "hauseigenen" K.K. für "hauseigene" Flüge Strafgebühren fällig.
Wahrscheinlich hat AB von dort abgekupfert.
Ich entwickelte dann eine immer inniger werdende beziehung
zu expedia.fr.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Super, auf flyniki.com ist die Zahlung über paypal nun auch kostenpflichtig.
Es nervt nur noch....
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Sehr gelungen finde ich auch, dass ich bei der letzten verbleibenden kostenlosen Zahlungsmöglichkeit seit 2 Tagen beim Versuch die Buchung abzuschließen die Nachricht "Internal Error" bekomme.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Solche Gebühren sind mittlerweile ein nettes Zubrot geworden bei allen Airlines. Wenn man das ganze mal hochrechnet kommen da schon ganz gute Beträge zusammen.
Im Gegen müssten eigentlich die Airlines mal nachweisen welche Kosten ihnen tatsächlich entstehen wenn der Kunde via KK, Paypal o.ä. zahlt. Aber da traut sich mal wieder keiner ran.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Sehr gelungen finde ich auch, dass ich bei der letzten verbleibenden kostenlosen Zahlungsmöglichkeit seit 2 Tagen beim Versuch die Buchung abzuschließen die Nachricht "Internal Error" bekomme.
Die wollen halt kein Geld mehr von ihren Fluggästen.... die machen doch nur Arbeit und verursachen Kosten...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Solche Gebühren sind mittlerweile ein nettes Zubrot geworden bei allen Airlines. Wenn man das ganze mal hochrechnet kommen da schon ganz gute Beträge zusammen.
Im Gegen müssten eigentlich die Airlines mal nachweisen welche Kosten ihnen tatsächlich entstehen wenn der Kunde via KK, Paypal o.ä. zahlt. Aber da traut sich mal wieder keiner ran.
Genau wegen dieser teilweise extremen Zahlungsgebuehren buche ich nicht mehr direkt bei den Airlines, die diese Gebühren verlangen. Bis auf LH ist mir keine Airline bekannt wo sich diese Zwangsgebuehren nicht auf dem Umweg über ein OTA oder ein normales Reisebüro umgehen liessen. Da lobe ich mir SAS dort habe ich noch nie Gebühren für die Zahlung gezahlt.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Genau wegen dieser teilweise extremen Zahlungsgebuehren buche ich nicht mehr direkt bei den Airlines, die diese Gebühren verlangen. Bis auf LH ist mir keine Airline bekannt wo sich diese Zwangsgebuehren nicht auf dem Umweg über ein OTA oder ein normales Reisebüro umgehen liessen. Da lobe ich mir SAS dort habe ich noch nie Gebühren für die Zahlung gezahlt.

Naja, über OTA hast du dann halt bei den meisten Airlines diese komischen Eco Light Tarife.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Naja, über OTA hast du dann halt bei den meisten Airlines diese komischen Eco Light Tarife.
Das kommt stark auf das OTA an und ist auch je nach Airline unterschiedlich. Es gibt ja auch noch diverse Airlines bei denen Gepäck immer inklusive ist. Bei manchen OTA kannst du aber auch aus den unterschiedlichen Tarifen wählen. Bei swoodoo kannst du das Gepäck auch eingeben. Dann werden normalerweise auch die Classic-Tarife beim OTA deiner Wahl angezeigt.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Das kommt stark auf das OTA an und ist auch je nach Airline unterschiedlich. Es gibt ja auch noch diverse Airlines bei denen Gepäck immer inklusive ist. Bei manchen OTA kannst du aber auch aus den unterschiedlichen Tarifen wählen. Bei swoodoo kannst du das Gepäck auch eingeben. Dann werden normalerweise auch die Classic-Tarife beim OTA deiner Wahl angezeigt.

Klappt das mit Eco Classic von AB? Dann muss ich das mal ausprobieren!
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Bei expedia geht das auf jeden Fall, da bekommt man nach Flugauswahl alle verfügbaren Tarife angezeigt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Zur Bezahlung meines Prämienfluges waren gerade merkwürdigerweise alle Zahlarten kostenlos. Ist das extra so oder muss man das verstehen???
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Zur Bezahlung meines Prämienfluges waren gerade merkwürdigerweise alle Zahlarten kostenlos. Ist das extra so oder muss man das verstehen???

Also meine Award-Flüge die ich über airberlin.com oder topbonus Line gebucht habe waren immer ohne Kreditkartengebühr..
"Lustigerweise" wird da immer noch die NIKI Visa angezeigt, NIKI Mastercard wird nicht angezeigt.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Funktioniert Cashback eigentlich auch noch nach Umstellung auf ein anderes Land? :confused:
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Auch da scheint einiges durcheinander zu laufen bei AB. Gestern buchte ich von D aus auf der AB homepage für 2 Pax TXL-HER-TXL im Oktober 2017. Im Laufe des Buchungsvorgangs wurde zunächst angezeigt, dass giropay die einzige zusatzkostenfreie Bezahlmöglichkeit sei. Bei Bezahlung per Paypal würde dann dennoch keinerlei payment fee berechnet.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Auch da scheint einiges durcheinander zu laufen bei AB. Gestern buchte ich von D aus auf der AB homepage für 2 Pax TXL-HER-TXL im Oktober 2017. Im Laufe des Buchungsvorgangs wurde zunächst angezeigt, dass giropay die einzige zusatzkostenfreie Bezahlmöglichkeit sei. Bei Bezahlung per Paypal würde dann dennoch keinerlei payment fee berechnet.

Wenn man sich derzeit bei AB auf etwas verlassen kann, dann ist es, dass man sich auf nichts verlassen kann.