Ab wann ist man eigentlich ein Vielflieger?

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
ANZEIGE
Um nochmal aufs Topic zurück zukommen; Ich würde sagen jeder gilt als Vielflieger - solange er mehr fliegt wie der Durchschnitt oder der Bekanntenkreis. Ich würde mich trotz *Gold und einigen mehr Flügen nicht dazuzählen. Ja ich kenne die LX Lounge in JFK T4 mittlerweile auswendig und bezeichne es als mein "erweitertes Wohnzimmer" - nichtsdestotrotz gibt es Menschen die wöchentlich mehrmals fliegen müssen. Das ist ein Vielflieger, und dazu zähle ich mich (zum Glück) nicht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.159
3.078
Z´Sdugärd
Der Vielflieger definiert sich klipp und klar über die Anzahl und Farben der Kreditkarten und deren passenden Boniprogrammen, dividiert durch die Gewinnmaximierung in der Launsch. PLUS die Nespressos!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich hatte in den letzten 4,5 Jahren genau 2 Kalendermonate ohne Flug.
Seit 2014 zwischen 250k und 500k Flug-km p.a. (Großkreis).

Würde mich nicht als Gelegenheits- und Wenigflieger bezeichnen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.042
1.309
TXL
Ich denke, dass man das anhand von bestimmten Bezugspunkten festmachen kann:

Ich hatte dieses Jahr 42 Segmente.

Im Gegensatz zu einigen Leuten hier bin eher ein Wenigflieger. 42 Segmente schaffen bestimmt einige hier in 2 Monaten.
Im Gegensatz zu meinen Kommilitonen, meinen Freunden oder meiner Familie bin ich ein Vielflieger. Denn die fliegen höchstens ein paar Mal im Jahr.

Für ein Status hat dieses Jahr dennoch nicht gereicht. Liegt aber eher daran, dass mir ein Status wenig bringt, da ich zwar hauptsächlich *A fliege, aber auch eben mit U2 oder anderen Airlines, wo es gerade Angebote gibt. Bin zur Zeit Student und da kann ich es mir nicht leisten nur mit einer Airline zu fliegen. Besonders bei Langstreckenflügen nehme ich gerade das, was am günstigsten ist.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.406
1.024
DRS
Vielflieger ist man dann, wenn man auf Flughäfen wie München und Frankfurt blind und ohne auf Schilder zu schauen vom Gate zur Lounge und dann weiter zum nächsten Gate navigiert.

Ob das ein so erstrebenswerter Zustand ist, müsste man separat diskutieren.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Als Vielflieger definiere ich u.a. den, der nur noch mitleidig namentlich durch die LDs begrüßt wird, weil er in dieser Woche zum 3. oder 4. Mal den EarlyBird nach nirgendwo hat. Von daher zähle ich mich ganz klar zu dieser bedauernswerten Spezies und das seit über 30 Jahren. Bodenpersonal und ich sind zusammen ergraut:)
 
J

jsm1955

Guest
Ich hatte in den letzten 4,5 Jahren genau 2 Kalendermonate ohne Flug.
Seit 2014 zwischen 250k und 500k Flug-km p.a. (Großkreis).

Würde mich nicht als Gelegenheits- und Wenigflieger bezeichnen.

Wie weit ist ja egal. "Viel" fragt nach Anzahl. :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich denke, dass man das anhand von bestimmten Bezugspunkten festmachen kann:

Ich hatte dieses Jahr 42 Segmente.

Im Gegensatz zu einigen Leuten hier bin eher ein Wenigflieger. 42 Segmente schaffen bestimmt einige hier in 2 Monaten.
Im Gegensatz zu meinen Kommilitonen, meinen Freunden oder meiner Familie bin ich ein Vielflieger. Denn die fliegen höchstens ein paar Mal im Jahr.

Für ein Status hat dieses Jahr dennoch nicht gereicht. Liegt aber eher daran, dass mir ein Status wenig bringt, da ich zwar hauptsächlich *A fliege, aber auch eben mit U2 oder anderen Airlines, wo es gerade Angebote gibt. Bin zur Zeit Student und da kann ich es mir nicht leisten nur mit einer Airline zu fliegen. Besonders bei Langstreckenflügen nehme ich gerade das, was am günstigsten ist.

Ich finde die Zahl 42 verdächtig...
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der wahre Vielflieger braucht keinen Overhead, da er sein Gepäck bereits so optimiert hat das es unter den Vordersitz passt. :)
Nein! Wozu denn den eigenen Fußraum einschränken wenn es nicht sein muss??

Prio-Boarding und das Geraffel kommt nach oben, mir vollkommen egal ob er unter den Vordersitz passt oder nicht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nein! Wozu denn den eigenen Fußraum einschränken wenn es nicht sein muss??

Weil ich meine Sachen auch während des Fluges benötige (Laptop, Akkuladegerät, Kamera, Zeitschriften, Buchungsunterlagen, Essen/Trinken, etc.) Würde ich nie freiwillig nach oben packen - außer es muss am XL Seat halt sein, dann hole ich die Tasche sofort nach Start wieder runter.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dass hier noch keiner den erfolgreichen Abschluss an einer der Vielfliegerakademien als Voraussetzung erwähnt hat, wundert mich ein wenig. : confused:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Weil ich meine Sachen auch während des Fluges benötige (Laptop, Akkuladegerät, Kamera, Zeitschriften, Buchungsunterlagen, Essen/Trinken, etc.) Würde ich nie freiwillig nach oben packen - außer es muss am XL Seat halt sein, dann hole ich die Tasche sofort nach Start wieder runter.
Dich buche ich als Sitznachbar, da kommen wir uns im Bin nicht in die Quere ;-)